Darkfleet ein typisches afk Spiel

Hier kann alles rund um DarkFleet diskutiert werden.
Antworten
Rolsim
Beiträge: 17
Registriert: 22.01.2008, 11:28

Darkfleet ein typisches afk Spiel

Beitrag von Rolsim »

Ich würde mal wissen, wie ihr es seht.

Also wenn ich DF spiele, und nicht chatte, ist es unmöglich, DF flüssig zu spielen. Es sind einfach zuviel Wartezeiten vorhanden. In der Regel mache ich in der Zeit was anderes. Mal ein wenig Kartenspielen, oder Musik-/Filme aufnehmen, ich spiele mit der WII etc, etc.

Sobald meine Energie aufgeladen ist mache ich wieder ein wenig in DF und kümmere mich danach wieder um andere Dinge.

Und langsam überlege ich, ob anhand der ewigen und immer wiederholenden Wartezeiten DF überhaupt ein Spiel ist, was man ohne Unterbrechung spielen kann, oder einfach nur ein zweitrangiges Beiwerk.

Für ein Schritt 10 sec ist nun mal ein harter Tobak, zumal die Welt sehr groß ist.
pyros
Beiträge: 612
Registriert: 20.12.2007, 18:28

Re: Darkfleet ein typisches afk Spiel

Beitrag von pyros »

Zum Teil hast du recht. Es ist oft so, dass man in DF warten muss, bis die Energie aufgeladen ist, aber mir gefällt dieses Prinzip besser als das in FW.

In FW hast du ein konstantes Spielen, während du in DF ein "stückhaftes" aber dafür intensiveres Spielen hast. Wobei ich eigentlich gar nicht finde, dass man in DF so viel Warten muss, da man zumindest bei der NPC jagd schnell sein Ziel erreicht. Es ist viel nerviger, wenn man in FW minuten herumrennt und NICHTS findet.

Also ich bin zufrieden mit dem System.
uboot
Beiträge: 108
Registriert: 29.12.2007, 11:09

Re: Darkfleet ein typisches afk Spiel

Beitrag von uboot »

das mit dem afk-spiel stimmt voll und ganz und das ist auch gut so..
man lässt den avatar stehen, geht alle 2 Minuten schnell für 20 Sekunden rein und läuft bis zum nächsten astro und wartet dann wieder..
finde das gemütlich :wink:
uboot -uni 1 df
uboot -welt 7 fw
draugr -welt 1 fw
NeutralRadikal
Beiträge: 41
Registriert: 27.01.2008, 20:24

Re: Darkfleet ein typisches afk Spiel

Beitrag von NeutralRadikal »

naja da es ja auf jedem feld eigentlich immer ein NPC gibt ist die 10sekündige wartezeit nicht schlimm :)
Benutzeravatar
ShadowFlame
Beiträge: 199
Registriert: 15.03.2007, 17:22

Re: Darkfleet ein typisches afk Spiel

Beitrag von ShadowFlame »

Rolsim hat geschrieben:Ich würde mal wissen, wie ihr es seht.

Also wenn ich DF spiele, und nicht chatte, ist es unmöglich, DF flüssig zu spielen. Es sind einfach zuviel Wartezeiten vorhanden. In der Regel mache ich in der Zeit was anderes. Mal ein wenig Kartenspielen, oder Musik-/Filme aufnehmen, ich spiele mit der WII etc, etc.

Sobald meine Energie aufgeladen ist mache ich wieder ein wenig in DF und kümmere mich danach wieder um andere Dinge.

Und langsam überlege ich, ob anhand der ewigen und immer wiederholenden Wartezeiten DF überhaupt ein Spiel ist, was man ohne Unterbrechung spielen kann, oder einfach nur ein zweitrangiges Beiwerk.

Für ein Schritt 10 sec ist nun mal ein harter Tobak, zumal die Welt sehr groß ist.
du kennst andere onlinespiele wo man 6 stunden warten muss, bis man wieder auf nen knopf klicken kann, damit man dann wieder 6 stunden warten darf? :)

Find ich hier eigentlich sehr gut gelöst, nebenher kann man im internet surfen oder das wiki durchlesen... also mir passt die geschwindigkeit
Bild
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Re: Darkfleet ein typisches afk Spiel

Beitrag von Sotrax »

Besonders gut kann man übrigens nebenher Freewar spielen während mal wieder die Energie hoch lädt. ;)
uboot
Beiträge: 108
Registriert: 29.12.2007, 11:09

Re: Darkfleet ein typisches afk Spiel

Beitrag von uboot »

danke für den tipp sotrax, da wären wir nicht draufgekommen :P
aber du musst es anders formulieren (momentan zumindest noch und nur für mich jetzt gesagt): Besonders gut Kann man übrigens nebenher Darkfleet spielen, während mal wieder der blaue stein der selbsheilung am ticken ist.. :wink:
uboot -uni 1 df
uboot -welt 7 fw
draugr -welt 1 fw
Rolsim
Beiträge: 17
Registriert: 22.01.2008, 11:28

Re: Darkfleet ein typisches afk Spiel

Beitrag von Rolsim »

Sotrax hat geschrieben:Besonders gut kann man übrigens nebenher Freewar spielen während mal wieder die Energie hoch lädt. ;)
Freewar kenne ich nun zur genüge und sitte meinen Char dort nur.

Aber genau Dein Satz war der eigentliche Grund meines Threads. In der Regel bekommt man hier von seinen Clanfreunden erst eine Antwort, wenn sie von Freewar mal kurz nach DF wechseln.

WARTEN ist tatsächlich die Haupttätigkeit in DF.

Du hast einen Planeten und möchtest ihn ausbauen. jeder einzelne Schritt bedeutet WARTEN.

Du möchtest gern größer werden weil du zu wenig XP hast. WARTE 24 h, dann bekommst du 20 XPchen dazu.

Du möchtest dein Geld im Bankfach deponieren, aber da passt es nicht hinein. WARTE 24 h, dann geht wieder etwas mehr hinein.

Du möchtest deine Position ändern. WARTE im Schnitt 10 sec pro Feld, dann kannst du Sie ändern.

Du möchtest deine Characterwerte ändern? Du möchtest z.B. mehr als 15/20/25 Items tragen können. WARTE bis die einzelnen Lademodulstufen eingebaut werden, und dann WARTE 10 Tage und länger, bis du Sie auch einbauen darfst.

etc etc.

Ich finde DF vom Konzept her ein gutes Spiel. Aber der Schwerpunkt liegt im Warten, und das macht DF zu einer Nebensächlickeit.
Benutzeravatar
ShadowFlame
Beiträge: 199
Registriert: 15.03.2007, 17:22

Re: Darkfleet ein typisches afk Spiel

Beitrag von ShadowFlame »

Äh, df ist ein multiplayer game, und wenn man bei sowas nicht warten müssen würde, wären alle immer auf platz 1 und neueinsteiger würden niemals die spitze erreichen können?

Natürlich musst du warten, das ganze Leben ist nur warten...

Zeit ist relativ....
Bild
-MusK-
Beiträge: 12
Registriert: 16.03.2007, 15:43

Re: Darkfleet ein typisches afk Spiel

Beitrag von -MusK- »

ich habs auch eher als afk-spiel... aller paar minuten, wenn ich in fw mal ne pause hab reingucken, paar schritte weiterhopsen, nen astro suchen... da ich pvp nicht mag ist das die für mich einzig sinnvolle herangehensweise.
schade ist, daß das fliegen irgendwo ins nirgendwo an sich kaum reiz bietet, n paar klicks, asteroid oder nicht gefunden, wieder weg. gerade bei df würde es imho geradezu danach schreien, specials einzubauen, die in ebenjenem nirgendwo sind - außer raumstationen mit ramsch und einsamen planeten, die mangels wurmloch oder halbsinniger station in sichtbarer nähe eher unattraktiv sind - und die dann eben nicht per koords gleich im forum der ankündigung breitgetreten werden, so daß jeder gleich weiß, wo er den dollen gelben frosch findet, der kaffee kochen kann ^^
natürlich weiß man nicht, was noch kommt... zum beispiel auch nicht, wozu das besiedeln eines planeten gut ist, außer, ihn auszubauen, um ihn ausbauen zu können ^^
bisher... viele bunte spielereien, aber wenn ich nich hauptsächlich fw spielen würde, wär es mir ehrlich gesagt schade um die zeit.
pyros
Beiträge: 612
Registriert: 20.12.2007, 18:28

Re: Darkfleet ein typisches afk Spiel

Beitrag von pyros »

Ich finde die Entdeckerfunktion sollte viel mehr gefördert werden:

Planeten sollten verschieden Eigenschaften wie zB resourcenvorkommen haben, sodass man eventuell eine bestimmte Resource tauschen oder kaufen muss von anderen SPielern.

Dann könnten Planeten noch unterschiedlich gross sein-->Maximale Bevölkerungszahl

Einfach etwas, damit es sich lohnt ins All zu fliegen um Astros und Planeten zu suchen.

Es soll ja nicht so sein, dass ALLE Leute verstreut im All sind, aber es sollte eine Alternative sein die doch ein paar Leute anzieht.
Kosmosbär
Beiträge: 2
Registriert: 11.02.2008, 10:33

Re: Darkfleet ein typisches afk Spiel

Beitrag von Kosmosbär »

Ich schon richtig, df ist ein afk-spiel - ich bin auch noch in fw Welt 10 aktiv.
Das funktioniert ganz gut, aber eine Lösung für flüssigeres Spiel wäre schon nicht schlecht.

Tom der Kosmosbär :D
Antworten