Planet als Item-Lager

Hier kann alles rund um DarkFleet diskutiert werden.
Benutzeravatar
Oblivion
Beiträge: 113
Registriert: 21.12.2007, 00:42

Planet als Item-Lager

Beitrag von Oblivion »

Ich habe einen Planeten, über dem ich alle möglichen Sachen abwerfe, um Items, die ich im Moment nicht gebrauche, aber in Massen vorrätig haben möchte, ohne Schließfachgebühren zahlen zu müssen (z.B. Reservebatterien) zu lagern.

Nun kenne ich aus Action Freewar, dass es verboten ist, viele Items auf einem Feld abzulegen, weil das Lags verursacht.
Gibt es hier auch eine Begrenzung oder darf ich so viele Sachen lagern wie ich möchte?
Derzeit schwirren ca. 50 Sachen bei meinem Plani rum. Sollte ich das vermeiden, um den Server zu schonen?
Bild
pyros
Beiträge: 612
Registriert: 20.12.2007, 18:28

Re: Planet als Item-Lager

Beitrag von pyros »

Ich habe mir auch schon überlegt einen Planeten zu suchen der gaaaaanz weit weg ist um dort Items zu lagern. An und für sich eine gute Idee, aber wie es mit der Serverbelastung steht, weiss ich auch nicht.

Ich glaube aber, dass es sich einpendeln wird wieviel auf Lagerplaneten gelagert wird da immer noch ein Restrisiko bleibt. Also bei grösseren Werten ie zB 500k, sei es in Items oder Gold, könnte ich nicht mehr gut schlafen^^.
Benutzeravatar
Oblivion
Beiträge: 113
Registriert: 21.12.2007, 00:42

Re: Planet als Item-Lager

Beitrag von Oblivion »

Bei mir handelt es sich nur um kleinere Sachen wie Antimaterie-Schilder, Nanos und Batterien und Tirium im Wert von höchstens 5k... weil man die Menge nicht auf einmal abtransportieren kann und die Items sowieso nicht viel wert sind, mache ich mir keine großen Sorgen... :wink:
Bild
pyros
Beiträge: 612
Registriert: 20.12.2007, 18:28

Re: Planet als Item-Lager

Beitrag von pyros »

Aha, na dann wird dir nur Sotrax deine Frage beantworten können^^.

Ich fände es aber schade, wenn diese Art der Lagerung verboten werden würde.
Benutzeravatar
ShadowFlame
Beiträge: 199
Registriert: 15.03.2007, 17:22

Re: Planet als Item-Lager

Beitrag von ShadowFlame »

äh, 50 items belasten den server eigentlich nicht wirklich..

In freewar gibts ja wegen fugors und kochen leute, die 20k items ablegen und sich dann freuen.. naja.. :)
Bild
Benutzeravatar
LTD
Beiträge: 1080
Registriert: 15.03.2007, 22:26
Wohnort: Schwabenländle

Re: Planet als Item-Lager

Beitrag von LTD »

sotrax sollte einfach ein lagerhaus auf planeten baubar machen und die lagerung durch ablegen verbieten
Gegen die Kontinentalverschiebung
Lang lebe der Kapitalismus

Bild
Bild
Phoenix32
Beiträge: 82
Registriert: 24.12.2007, 12:54

Re: Planet als Item-Lager

Beitrag von Phoenix32 »

ist ne gute idee eigentlich... zumindest im mom... aber lest mal das hier...
Sotrax hat geschrieben:@Aphrodite: Richtig, alle Sachen auf den Planeten selbst werden nicht mehr abgezogen. Ein anderer Spieler kann sie dir aber stehlen und evt. mach ich noch was gegen Planeten wo sich zuviel ansammelt. (Ein Sprungantrieb wäre denkbar, der nur zu großen Itemansammlungen geht, und die Signatur davon aufnehmen kann.)
ich glaub dann wird keiner mehr seinen plani als lager nutzen ;)
ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe und nicht dafür was du ließt
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Re: Planet als Item-Lager

Beitrag von Sotrax »

Ich kann davon nur abraten, da es recht wahrscheinlich ist, dass irgendwann ein Sprungantrieb kommt, der die Itemsignatur von großen Itemansammlungen feststellen kann. Aussserdem kann auch durch Zufall jemand vorbeikommen und alles mitnehmen.
Skilleddark
Beiträge: 164
Registriert: 23.12.2007, 11:33

Re: Planet als Item-Lager

Beitrag von Skilleddark »

sotrax du hast ja mitbekommen, das oblivion nen wochenlangen flug hintersich hat ^^
bei seinem plani kommt wohl keiner so schnell vorbei^^
Bild
Benutzeravatar
Oblivion
Beiträge: 113
Registriert: 21.12.2007, 00:42

Re: Planet als Item-Lager

Beitrag von Oblivion »

Na gut, ich bin schon dabei, meine Planis auszumisten. Ich will ja nicht, dass jemand einfach so meinen geheimen Planeten Nirvana II anspringen kann. :wink:
Bild
Benutzeravatar
Mieze
Beiträge: 40
Registriert: 12.06.2007, 13:01
Wohnort: Kratzbaum
Kontaktdaten:

Re: Planet als Item-Lager

Beitrag von Mieze »

Na ich dachte auch, ich hab weeeeeit weeeeeeeit weg nen Plani gefunden.. und da wird NIEE jemand hinkommen :arrow: nix is... nun binsch ma südöstlich geflogen.. keine 20 felder und man sieht nen besiedelten Plani :roll:

Naja, vielleicht hatta mich noch net bemerkt :mrgreen:
Bild

Haltet die Welt an, ich will Aussteigen
pyros
Beiträge: 612
Registriert: 20.12.2007, 18:28

Re: Planet als Item-Lager

Beitrag von pyros »

Dann kannst du ja immer Items stehlen^^

Wobei: Mich wundert es warum ich schon seit 3 Tagen keine Graviationsitems bekommen habe...hmm, vielleicht sollte ich mal nordwestlich fliegen^^
Findecano Linwelin
Beiträge: 9
Registriert: 14.05.2007, 00:34

Re: Planet als Item-Lager

Beitrag von Findecano Linwelin »

Nunja ich denke ich kann meinen planeten am Fyra Sternenhaufen solange als itemlager benutzen bis das gebiet angebunden wird oder das item kommt von dem sotrax sprach *g* (ich hoffe das dauert noch^^)
Benutzeravatar
Zparxx
Beiträge: 184
Registriert: 17.03.2007, 13:10

Re: Planet als Item-Lager

Beitrag von Zparxx »

Naja, irgendjemand hat mir heute Nacht
meine über 110 Verkabelungen vom Plani geklaut ...

Respekt kann ich nur sagen :mrgreen:
lG Zparxx
Aphrodite
Beiträge: 151
Registriert: 25.03.2007, 11:56

Re: Planet als Item-Lager

Beitrag von Aphrodite »

ich habs befürchtet, das da irgendwas kommt..ich habe auf meinem plani schon zeitweise mehr wie 100 k lagern müssen ...gut, dasses inzwischen sakul gibt...
Antworten