Computergenerierte Karte

Hier kann alles rund um DarkFleet diskutiert werden.
Three Of Twelve
Beiträge: 25
Registriert: 15.03.2007, 23:02

Beitrag von Three Of Twelve »

Ein Möbiustorus, mal ganz was neues aus der Raumzeitkontimuumsgerüchteküche (wozu Torusknoten übrigens nicht gehören @LTD) ... Ein Möbiusband hat nur eine Fläche, ein Torus hat immer zwei, da du Innen und Außen nicht miteinander durch Drehen verbinden kannst. Eine Torusinnen- oder -außenfläche ist aber generell grenzenlos, auch ohne Möbius. Und es ist nur eine Fläche des Torus begehbar, nicht innen und außen, nur eines davon, allerdings wirst du wohl nie rausfinden, welches der beiden. Zur Not gehen wir einfach davon aus, dass wir tatsächlich in einer donutartigen (dreidimensionalen) Hohlwelt gefangen sind :D Übrigens ist auch ein normaler Papierring in 2 von 4 Richtungen unbegrenzt, und zwar auf 2 Flächen, das Besondere am Möbiusband ist halt, dass es nur eine Fläche ist. Also hat die Grenzenlosigkeit einer Fläche absolut nichts mit Möbius zu tun.
Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 1312
Registriert: 15.03.2007, 17:48
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Captain »

omg ... finde die idee mit eienr unendlichen karte sehr schön, mal überlegen wie viele tage ich brauche um alles gesehen zu haben ... unendlich? :D
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
Benutzeravatar
Verdammnis
Beiträge: 143
Registriert: 15.03.2007, 21:13

Beitrag von Verdammnis »

Tiramon hat geschrieben:...Der unterschied zu FW ist halt dort mussten wir jedes Feld in der DB speichern
In DF müssen wir nur noch die Speichern die sich vom Rest abheben...
eigentlich sind alle Felder in FW was besonderes für sich :P...vom Gebirge mal abgesehn.

Wie schaut´s dann aus?....treffen wir im Schnitt alle 10 Felder auf irgendwelche Besonderheiten, und auf dem Weg dazwischen dahergelaufene Freizeitpiraten die uns unseren Vorrat an Stierhoden und Hasenfell klauen wolln?...werden wir sie mit kleinen Keilen und Kaktuspfeilen in die Flucht schlagen?

eben jene Felder, werden sie alle gleich aussehn, oder habt ihr ein paar Bilder genommen die einigermaßen zusammenpassen und dann per Zufallsprinzip über die Karte verstreut?...wird es auch Gebiete geben, wo sich über eine größere Anzahl an Feldern ein Asteroidengürtel erstreckt?....oder auch Trümmerfelder?...oder ist so ein Asteroidengürtel eher etwas, was nur ein Feld ausmacht?...ich frage mich eben, welche Distanz man mit einem Feld zurücklegt....oder variiert das?

wäre jammerschade, wenn sich solche Gebilde wie Asteroidenfelder oder planetarische Nebel nur über ein Feld erstrecken.
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Beitrag von Sotrax »

Die Zufallsgenerierte Karte sieht natürlich recht langweilig aus, so wie der Weltraum eben.

Es werden jedoch Stück für Stück echte Karten eingebaut auf denen sich dann Besonderheiten über mehr als ein Feld erstrecken.
Benutzeravatar
Verdammnis
Beiträge: 143
Registriert: 15.03.2007, 21:13

Beitrag von Verdammnis »

na das klingt doch vielversprechend :)

hier ein kleiner Vorgeschmack um mal ein wenig Weltraumfeeling ins Forum zu bringen^^...falls Ihr Sie nicht gleich erkannt habt, links der Orionnebel...rechts der Adlernebel *g

BildBild
Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 1312
Registriert: 15.03.2007, 17:48
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Captain »

der rechte sieht beknackt aus, aber auf dem linken würde ich schon gerne rumdüsen :)
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
Benutzeravatar
Verdammnis
Beiträge: 143
Registriert: 15.03.2007, 21:13

Beitrag von Verdammnis »

Geschmackssache :P....mir gefallen beide, der rechte jedoch passt irgendwie mehr zum Weltraumfeeling....geheimnissvoll, bedrohlich....der andere ist einfach nur schön, aber sieht auch en bissl breitgelatscht aus^^...naja....nur mal so am Rande ;)
Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 1312
Registriert: 15.03.2007, 17:48
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Captain »

würden sie dir nicht gefallen hätteste sie ja nicht gepostet. also auf so nem planeten würde ich gernerumlaufen, auf den ringen des saturns ... *träum* ^^
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
Benutzeravatar
Verdammnis
Beiträge: 143
Registriert: 15.03.2007, 21:13

Beitrag von Verdammnis »

auf welchem Planeten denn? oO

auf den Ringe des Saturns spazieren?....lol...dann würd ich gern im Jupiter baden gehn...und Tauchen, versteht sich^^ *Schnörchel und Taucherbrille einpack*
Benutzeravatar
halbleiter
Beiträge: 29
Registriert: 15.03.2007, 17:21

Beitrag von halbleiter »

Captain hat geschrieben:würden sie dir nicht gefallen hätteste sie ja nicht gepostet. also auf so nem planeten würde ich gernerumlaufen, auf den ringen des saturns ... *träum* ^^
Das sind 1. keine Planeten,
und 2. http://de.wikipedia.org/wiki/Saturnring

Viel Spass mit "darauf rumlaufen" ^^

Gruss
Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 1312
Registriert: 15.03.2007, 17:48
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Captain »

Die Ringe bestehen im Wesentlichen aus Eisbrocken, aber auch aus Gestein und gefrorenen Gasklumpen, die den Saturn umkreisen. Die Partikelgröße variiert zwischen der von Staubkörnern und mehreren Metern.
warum kann man da nicht spazieren gehen? außrdem ist davon keiner ein planet, würde trotzdem gerne auf einem rumlatschen.
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
integrabel
Beiträge: 48
Registriert: 15.03.2007, 18:50

Beitrag von integrabel »

Three Of Twelve hat geschrieben:Ein Möbiustorus, mal ganz was neues aus der Raumzeitkontimuumsgerüchteküche (wozu Torusknoten übrigens nicht gehören @LTD) ... Ein Möbiusband hat nur eine Fläche, ein Torus hat immer zwei, da du Innen und Außen nicht miteinander durch Drehen verbinden kannst. Eine Torusinnen- oder -außenfläche ist aber generell grenzenlos, auch ohne Möbius. Und es ist nur eine Fläche des Torus begehbar, nicht innen und außen, nur eines davon, allerdings wirst du wohl nie rausfinden, welches der beiden. Zur Not gehen wir einfach davon aus, dass wir tatsächlich in einer donutartigen (dreidimensionalen) Hohlwelt gefangen sind :D Übrigens ist auch ein normaler Papierring in 2 von 4 Richtungen unbegrenzt, und zwar auf 2 Flächen, das Besondere am Möbiusband ist halt, dass es nur eine Fläche ist. Also hat die Grenzenlosigkeit einer Fläche absolut nichts mit Möbius zu tun.
ja, aber ein moebiustorus ist mathematisch sehr wohl möglich. und ein möbiustorus isthalt von beiden seiten beliebig lange begehbar, bzw hat nur eine seite, welche in alle richtung außer oben und unten unendlich lang ist, weil er in sich selber verdreht ist und es eigentlich ur eine ober, aber ekine unterfläche hat.
If two differential equations of constraint cannot be integrated without solving the entire problem, they are called nonintegrable.
Bild
Three Of Twelve
Beiträge: 25
Registriert: 15.03.2007, 23:02

Beitrag von Three Of Twelve »

Was, wo? Den will ich sehen :P
Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 1312
Registriert: 15.03.2007, 17:48
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Captain »

einen moewasweiß ich? kauf dir nen teleskop und guck in den himmel. ^^
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
Benutzeravatar
LTD
Beiträge: 1080
Registriert: 15.03.2007, 22:26
Wohnort: Schwabenländle

Beitrag von LTD »

mein DF universum is donut förmig torusknotenmüll interesiert mich net ,will ich net wissen, brauch ich net und tangiert mich hinten (ich kann pheripherie net schreiben)

das muste mal raus

sotrax du machst das ganz toll ich glaube an dich
Gegen die Kontinentalverschiebung
Lang lebe der Kapitalismus

Bild
Bild
Antworten