Computergenerierte Karte

Hier kann alles rund um DarkFleet diskutiert werden.
Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 1312
Registriert: 15.03.2007, 17:48
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Captain »

nachmachen ist eh schlecht :D aber wir stehen doch ALLE hinter Sotrax ... und wir alle haben mehr angst was vor uns liegt als hinter uns .... xD
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
cyp
Beiträge: 96
Registriert: 15.03.2007, 20:57

Beitrag von cyp »

was über nacht bzw wärend ich inner schui hock alles im forum geschrieben wurde...

hört sich auf jeden fall schonmal geil an

computergenerierte rießige map + verschönerungen durch spezielle kartenabschnitte.
Sotrax hat geschrieben:Intelligenz wird komplett abgeschafft und nicht mehr existieren.
Nach 20.000 Jahren Freewar ist doch volkommen klar, dass wir verdummt sind.
Three Of Twelve
Beiträge: 25
Registriert: 15.03.2007, 23:02

Beitrag von Three Of Twelve »

Captain hat geschrieben:einen moewasweiß ich? kauf dir nen teleskop und guck in den himmel. ^^
Leider haben Möbius-Strukturen nichts mit dem Himmel zu tun. Mach mal einen Ring aus Papier und verdreh ihn vor dem zusammenkleben, dann hast du ein Möbiusband, und für das brauchst du kein Teleskop. Beim Möbiustorus könnte ich mir aber vorstellen, dass der nur theoretisch in vier Dimensionen zu realisieren ist, oder?

[spam]
LTD hat geschrieben:(ich kann pheripherie net schreiben)
Selbsterkenntnis ist der erste Schritt auf dem Weg zur Besserung. Für die Zukunft: Peripherie ;-) Viel Spaß in Deiner Donutförmigen Vorstellung. Vielleicht solltest Du doch eine grüne Torus-Graphik über die Karte basteln, wie im FW-Forum beschrieben, @Sotrax. Ich verzieh mich dann mal in meine bereits erwähnte Hohlwelt *g*
cyp hat geschrieben:Wer meine Rechtschreibfehlers findet und sie richtig anreiht, erhält eine Formel mit der man Wasser zu Bier machen kann.
Was, Nacht, bzw., während, in der, Schule, hocke, Forum, Hört, Fall, schon mal, an., Computergenerierte, riesige, Map (wenn schon Anglizismen, dann aber deutsche Grammatik), Verschönerungen, Kartenabschnitte. Her mit der Formel! :P
[/spam]

Verdammt, 90 % Spam ^^
langeweile
Beiträge: 77
Registriert: 15.03.2007, 22:29

Beitrag von langeweile »

da wir gerade bei dem torus sind, ich brech mir gerade einen ab, wie die kooridnaten später mal geschrieben werden, und wie die verteilung etwa aussehen müsste, wäre nett, wenn das einer mal beschreiben kann

hab glaub ich doch etwas zu lange mich mit anderen dingen befasst mein wissen da ist weg

EDIT:

Hat sich erledigt, jetzt hab ich es, manchmal sollte man umwandeln nicht vergessen, hab echt zulange nix mehr mit 3d körpern gemacht
Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 1312
Registriert: 15.03.2007, 17:48
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Captain »

ah endlich hab ich kapiert was so ein Dingen ist :D trotzdem amchst du dich unbeliebt wenn du an jedem hier rummeckerst =) außerdem steht in einer signatur dass seine rechtschreibfehler eine formel sind, also schön aufschreiben. ^^
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
integrabel
Beiträge: 48
Registriert: 15.03.2007, 18:50

Beitrag von integrabel »

einen moebiustorus 4 dimensional zu realisieren kann zu recht heftigen kopfschmerzen führen borg *fg*
If two differential equations of constraint cannot be integrated without solving the entire problem, they are called nonintegrable.
Bild
Three Of Twelve
Beiträge: 25
Registriert: 15.03.2007, 23:02

Beitrag von Three Of Twelve »

@Captain: Ich sag nichts mehr ^^ ich wollte eigentlich nicht meckern, sondern ursprünglich (das war im Fw-Forum) auf etwas hinweisen, und keine Antworten auf Antworten zu liefern, ist auch nicht so da wahre.

@integrabel: Borg haben keine Kopfschmerzen. Wenn, dann haben sie einen bioneuralen Virus im Hive-Geist. Wie gesagt, ich habe keine Ahnung von Möbiustorusknoten (wie ist der Plural von Torus? Tori?), es war nur eine Mutmaßung, da meine Vorstellung zumindest keinen im dreidimensionalen Raum aufnehmen kann (braucht man etwa 5 Dimensionen? ^^). Aber meine graphische Vorstellungskraft hat ja, wie ich auch schon erwähnte, Grenzen *g* Btw, wenn der Ursprungstorus selbst höherdimensional ist als 3D (ein Hyperwürfel, dessen gegenüberliegende (jeweils 1 geringer dimensionale) Hyperwürfel jeweils miteinander verheftet sind), also beim vierdimensionalen ein Tesserakt mit 8 untereinander vernetzten Würfeln, muss folglich auch der entsprechende Möbiustorus mehr-als-dreidimensional sein (oder geht das nur beim dreidimensionalen? Spontan sehe ich aber keinen Grund dafür).

Edit: Ich habe beim Googeln recht schnell eine schematische Darstellung eines (dreidimensionalen :P) Möbiustorus gefunden: http://www.eg-models.de/models/Classica ... sTorus.gif Wer mir das in ein 3D-Modell umrechnet, kriegt ein laut Sotrax' Angaben lecker nach Alleskleber riechendes Möbiustorusmodell, in das man aber nicht reinbeißen sollte.
Benutzeravatar
-=Dustin93de=-
Beiträge: 114
Registriert: 20.03.2007, 18:25
Wohnort: In der Space Station 13^^

Beitrag von -=Dustin93de=- »

ob möbiusband,torus oder fliegender Donut^^ ich würde gern durch so einen weltall flitzen... :D

aber hab ich des richtig verstanden: die karte ist so groß das man jahre für braucht um sie zu bereisen? und sie wird jede sekunde neu generiert(bis auf einpaar spzielle punkte? :shock: das ist doch mal was abenteuerliches^^
Three Of Twelve
Beiträge: 25
Registriert: 15.03.2007, 23:02

Beitrag von Three Of Twelve »

1. Ja, du brauchst Jahre, um sie vollständig zu bereisen. Zu viele Jahre, du stirbst vorher. Es sei denn, es gibt in der (RL-)Zukunft lebensverlängernde Maßnahmen, die einen 15.000 Jahre alt werden lassen, und Darkfleet existiert so lange. Beides bezweifle ich.
2. Nein, sie wird nicht jede Sekunde neu generiert, die bleibt gleich. Mit "computergeneriert" ist hiermit gemeint, dass der Computer selbst berechnet, wie das Feld aussieht, ohne jedes der Billion Felder aus der Datenbank abzurufen.
Benutzeravatar
-=Dustin93de=-
Beiträge: 114
Registriert: 20.03.2007, 18:25
Wohnort: In der Space Station 13^^

Beitrag von -=Dustin93de=- »

*grübel* aber es wird dann auch kommen das manche felder überhaupt nicht betreten werden oder?^^
Zuletzt geändert von -=Dustin93de=- am 21.03.2007, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
mfg Yoshi
Sotrax hat geschrieben:Die Schiffsensorik versagt in der Tat an der Grenzlinie aufgrund starker elektromagnetischer Felder die sich dort befinden. Ich empfehle deswegen Weg von dieser Grenze zu fliegen, berichten zufolge hat es dort bereits ganze Schiffe zerrissen.
Benutzeravatar
Kenix
Beiträge: 66
Registriert: 15.03.2007, 22:11

Beitrag von Kenix »

-=Dustin93de=- hat geschrieben:*grübel* aber es wird dann auch koommen das manche felder überhaupt nicht betreten werden oder?^^
Fände ich im Weltraum etwas iritierend.
Kenix:

Universum 1

BildBildBild
Tiramon
Administrator
Beiträge: 150
Registriert: 13.03.2007, 13:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiramon »

was ist denn daran iritierend das felder nicht betreten werden?

Bei ... hm hab die zahl gerade nicht mehr im kopf aber meine es waren nen paar milliarden ... Feldern ist es rein statistisch schon mehr als wahrscheinlich das viele Felder davon nie betreten werden, vor allem wenn es dazu noch so Ballungszentren gibt wo sich das hauptleben abspielt ...
Benutzeravatar
Kenix
Beiträge: 66
Registriert: 15.03.2007, 22:11

Beitrag von Kenix »

Ja klar Tira, aber ich dachte da eher an so felder wie die Bergfelder in Freewar die nicht betreten werden KÖNNEN, weil man gar nicht auf sie drauf kann.
Kenix:

Universum 1

BildBildBild
Benutzeravatar
-=Dustin93de=-
Beiträge: 114
Registriert: 20.03.2007, 18:25
Wohnort: In der Space Station 13^^

Beitrag von -=Dustin93de=- »

kenix hat geschrieben:Ja klar Tira, aber ich dachte da eher an so felder wie die Bergfelder in Freewar die nicht betreten werden KÖNNEN, weil man gar nicht auf sie drauf kann.
nee das meinte ich nicht...ich meinte wirklich ob es dann felder geben wird die die spieler niemals betreten könnten weil es schlicht weg zu weit weg ist

naja aber man soll nie nie sagen :D
mfg Yoshi
Sotrax hat geschrieben:Die Schiffsensorik versagt in der Tat an der Grenzlinie aufgrund starker elektromagnetischer Felder die sich dort befinden. Ich empfehle deswegen Weg von dieser Grenze zu fliegen, berichten zufolge hat es dort bereits ganze Schiffe zerrissen.
Benutzeravatar
halbleiter
Beiträge: 29
Registriert: 15.03.2007, 17:21

Beitrag von halbleiter »

-=Dustin93de=- hat geschrieben:
kenix hat geschrieben:Ja klar Tira, aber ich dachte da eher an so felder wie die Bergfelder in Freewar die nicht betreten werden KÖNNEN, weil man gar nicht auf sie drauf kann.
nee das meinte ich nicht...ich meinte wirklich ob es dann felder geben wird die die spieler niemals betreten könnten weil es schlicht weg zu weit weg ist

naja aber man soll nie nie sagen :D
Das würde wirklich keinen Sinn geben. Die Entwickler werden bestimmt nicht mit Absicht Felder einbauen, die aus Zeitgründen _NIE_ betreten werden können, das wäre doch Verschwendung auf allen erdenklichen Ebenen ^^

Es gibt welche, die vielleicht nicht betreten werden, weil es einfach so riesig ist, aber nicht, weil es etwa nicht möglich gewesen wäre, sondern weil's einfach Pech war :)

*puh*

Grüsse
Antworten