Computergenerierte Karte

Hier kann alles rund um DarkFleet diskutiert werden.
cyp
Beiträge: 96
Registriert: 15.03.2007, 20:57

Computergenerierte Karte

Beitrag von cyp »

Hi

es hies ja die karte von df soll computergeneriert sein.
beudeutet das, dass jedes feld immer irgendwo is und keine fixkoordinaten hat,
oder (was ich hoffe) ,dass die karte einfach unentlich ist aber jedes feld immer dort ist wo es einmal war?


hoffe is halbwegs verständlich ausgedrück


lg (gn8)
Sotrax hat geschrieben:Intelligenz wird komplett abgeschafft und nicht mehr existieren.
Nach 20.000 Jahren Freewar ist doch volkommen klar, dass wir verdummt sind.
Benutzeravatar
Yakumo
Beiträge: 215
Registriert: 15.03.2007, 17:21

Beitrag von Yakumo »

Sotrax hat im FW-Forum geschrieben, dass man wenn man immer weiter nach Norden geht irgendwann wieder im Süden rauskommt...also Quasi unendlich :D
Benutzeravatar
Kenix
Beiträge: 66
Registriert: 15.03.2007, 22:11

Beitrag von Kenix »

Ich glaube Sotrax baut auf die Theorie auf, dass das Universum "Donutförmig" sein soll, also könnte die Karte auf jedenfall sehr interessant werden.
Kenix:

Universum 1

BildBildBild
cyp
Beiträge: 96
Registriert: 15.03.2007, 20:57

Beitrag von cyp »

aber bei einer karte mit 1 billion feldern sind das ja mehr als 10k felder in jede richtung vom mittelpunkt aus

wie soll man den das jehr erreichen
Sotrax hat geschrieben:Intelligenz wird komplett abgeschafft und nicht mehr existieren.
Nach 20.000 Jahren Freewar ist doch volkommen klar, dass wir verdummt sind.
SpaceNatla
Beiträge: 599
Registriert: 15.03.2007, 17:29

Beitrag von SpaceNatla »

Na das ist ja gerade der Gag dabei, dass man niemals jedes Feld sehen wird :wink:
Tiramon
Administrator
Beiträge: 150
Registriert: 13.03.2007, 13:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiramon »

Also die Karte ist Computer generiert, wobei die meisten Felder ohne irgendwas besonderes sind.

Wenn du aber das Feld 5000:5000 besuchst wird es beim nächsten mal noch genauso aussehen (ausser wir haben gerade an dem Feld was neues eingebaut) ;)

Der unterschied zu FW ist halt dort mussten wir jedes Feld in der DB speichern
In DF müssen wir nur noch die Speichern die sich vom Rest abheben.

Dadurch gibt es ne Riesige Karte und trotzdem nur das wichtigste in der DB =)
Benutzeravatar
LTD
Beiträge: 1080
Registriert: 15.03.2007, 22:26
Wohnort: Schwabenländle

Beitrag von LTD »

hört sich nach ner sehr einfachen methode zur traficreduzierung an^^
ich froi mich schon in mem Donut (ok es heist Torus) rumzufliegen
Gegen die Kontinentalverschiebung
Lang lebe der Kapitalismus

Bild
Bild
James Bond
Beiträge: 13
Registriert: 15.03.2007, 20:39

Beitrag von James Bond »

LTD hat geschrieben:hört sich nach ner sehr einfachen methode zur traficreduzierung an^^
ich froi mich schon in mem Donut (ok es heist Torus) rumzufliegen
quatsch. Das hat doch nichts mit Traffic zu tun. Is eigendlich nur eine Entlastung der DB (sonst müsste die DB Billiarden von Einträgen speichern) :wink:
Three Of Twelve
Beiträge: 25
Registriert: 15.03.2007, 23:02

Beitrag von Three Of Twelve »

LTD hat geschrieben:ich froi mich schon in mem Donut (ok es heist Torus) rumzufliegen
Das war genau der Grund, weshalb ich schon im FW-Forum so viel über Torus-Knoten gelabert habe, man kann eben nicht drin rumfliegen, nur auf der flachgestreckten Oberfläche.
Benutzeravatar
LTD
Beiträge: 1080
Registriert: 15.03.2007, 22:26
Wohnort: Schwabenländle

Beitrag von LTD »

ups^^ ok ich gebe zu ich bin da net so bewandert in dieser raum zeit kontinuum geschichte und geometrischen formen oder zu was der torus auch immer dazugehört
Gegen die Kontinentalverschiebung
Lang lebe der Kapitalismus

Bild
Bild
lalelu
Beiträge: 9
Registriert: 15.03.2007, 23:13

Beitrag von lalelu »

kann mir das immernoch nich so rumfliegen, bei donut denk ich immer nur an essen*gg*
da is alles andere vergessen^^

aber wie man das machen will, dass wenn man ganz nach norden läuft man im süden wieder rauskommt..hm..
hab da so ne theorie im Kopf, na wenn das mal gut geht :P *meinerseits versteht sich ;) *
Tiramon
Administrator
Beiträge: 150
Registriert: 13.03.2007, 13:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiramon »

Was aber im endeffekt aufs gleiche rauskommt

Ob du jetzt in einem Torus an der Fläche rummläufst oder aussen auf der Oberfläche du wirst nie eine ende finden
integrabel
Beiträge: 48
Registriert: 15.03.2007, 18:50

Beitrag von integrabel »

es ist kein torus.. es ist eine moebius schleife :>
If two differential equations of constraint cannot be integrated without solving the entire problem, they are called nonintegrable.
Bild
Tiramon
Administrator
Beiträge: 150
Registriert: 13.03.2007, 13:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiramon »

nein es ist nen torus

ne möbius schleife ist nur ein endloses band also quasi nur in 2 von 4 richtungen endlos

ein torus ist in 4 richtungen endlos
integrabel
Beiträge: 48
Registriert: 15.03.2007, 18:50

Beitrag von integrabel »

es ist ein moebius torus, von beiden seiten begehbar..
If two differential equations of constraint cannot be integrated without solving the entire problem, they are called nonintegrable.
Bild
Antworten