schlechte Bedingungen zum Testen

Hier kann alles rund um DarkFleet diskutiert werden.
Benutzeravatar
Verdammnis
Beiträge: 143
Registriert: 15.03.2007, 21:13

schlechte Bedingungen zum Testen

Beitrag von Verdammnis »

an Sotrax, Tiramon oder Bugfix...oder wer sich sonst noch so angesprochen fühlt

schon klar, das ist ne Alpha und vieles ist noch nicht was einmal wird.

Aber musst Du/Ihr es uns so schwer machen?

500mal die dämlichen Sonden totzuklicken, um letztendlich 1500gm zu verdienen....womit haben wir das verdient?
Unter Testen verstehe ich nicht, 500mal die gleiche Aktion auszuführen, um weiterzukommen....und 1500gm bringen mich nichtmal sonderlich weit.
Ich glaube ich spreche im Namen der meisten Alphatester, dass es sehr hilfreich wäre, wenn man etwas leichter zu Gold kommt, um schließlich das tun zu können, weshalb wir da sind...zum TESTEN

...nur den Angriffslink bei Sonden ein paar tausendmal durchzuführen ist gelinde gesagt etwas stupide...und ich sehe auch keinen Sinn darin, von den Alphatestern zu erwarten, dass sie 2334mal eine Sonde killen, um sich das Modul "NPC-Scanner Mark I" zum Einkaufs-Standardpreis kaufen zu können, um dann schließlich diesen zu testen...usw.

lange Zeit kann man nur ein NPC relativ leicht killen (jaja....das eine Schaf natürlich auch), und das ist nunmal die Sonde, die es nur bei den Heimatbasen gibt....niemand sagt, dass sie 1'000'000gm droppen sollen, aber 3gm ist etwas arg wenig.
Ich weiß garnicht, was ich groß testen soll.
Ich hab bisher über 500 Sonden gekillt, und eine hartnäckige Sivila-Kampfdrohne...das heißt, ich halte mich die meiste Zeit bei meiner Heimatbasis auf, laufe nachundnach die 5x5 Felder ab und kämpfe mit permanentem Energiemangel....was sollte ich auch sonst tun, um auch die anderen Gerätschaften ect. testen zu können?...schließlich muss ich erstmal das Gold dafür zusammensparen, und das ist momentan sehr demotivierend, weil monoton.

bisher ist mir mit Syrah nur ein Bug aufgefallen, und die Tatsache, dass der schwere Weg zum Gold und der ziemlich nervige Energiemangel den Spielspass stark senken.
Der Goldmangel lässt sich leicht beheben....doch wie sieht´s mit dem Energiemangel aus?....wird da noch was kommen?....zB Reaktor-Upgrades oder sowas wie das schon vorgeschlagene Sonnensegel um zumindest die Wartezeit zu verkürzen?

Aber zurück zu den unnötig monotonen Testbedingungen...viele neue Dinge sind ins Spiel gekommen die getestet und ausprobiert werden wollen, doch kaum jemand kann sie sich leisten :? bitte kommt den Testern da etwas entgegen.

so...das waren die mir momentan wichtigsten Mängel....ähm..hab ich schon erwähnt, dass mehr Gold toll wäre? *g

Vielen Danke

PS:
wäre natürlich schön, wenn auch andere AlphaTester hier ihre Meinung kundtun....kann ja sein, dass viele doch nicht meiner Meinung sind, aber wie ich bisher mitbekommen habe, empfinden es die meisten als sehr nervig, hunderte oder gar tausende Male die Sonden zu killen, um zu etwas Gold zu kommen.
Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 1312
Registriert: 15.03.2007, 17:48
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Captain »

als erstes muss ich sotrax und co in schutz nehmen: das spiel existert nicht gerade lange, du kannst nicht erwarten dass sie in ner knappen stunde nen komplettes game fertig haben. das hier ist jetzt das dritte spiel welches ich in der alpha mitteste, und ich muss sagen das es von diesen drei bis jetzt das zweitbeste ist. kann man positiv oder negativ sehen :)


aber ich muss dir auch recht geben: wenn man was testen soll ist es schon nervig das man erst zig klicks durchführen muss um etwas zu testen.


lösung: aber du musst es so sehen: die beta soll ende dieses jahres erscheinen, bis dahin muss noch viel getan werden, und wir sind tester damit wir es von anfang an testen können und schon die bugs am anfang eliminieren können :twisted: mach es einfach so wie ich: poste ab und zu mal etwas im forum und sei ansonsten inaktiv, ich dümpel im moment auhc bei 500sps rum weil mir einfach der ansporn fehlt
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
cyp
Beiträge: 96
Registriert: 15.03.2007, 20:57

Beitrag von cyp »

du sprichst mir aus der seele

golddrop erhöhen wär echt toll
Sotrax hat geschrieben:Intelligenz wird komplett abgeschafft und nicht mehr existieren.
Nach 20.000 Jahren Freewar ist doch volkommen klar, dass wir verdummt sind.
langeweile
Beiträge: 77
Registriert: 15.03.2007, 22:29

Beitrag von langeweile »

also, ich fand die testbedingungen bislang ganz ok, ich glaub 3 bugs hab ich schon gefunden, wovon einer sich nur bislang nicht reproduzieren ließ

der gold drop, ich weiß nicht, sind alles sachen, die noch kommen zum testen, da ich nicht denke, dass das bislang alles ist

ganz ehrlich, als ich am ersten tag mich zum testen eingeloggt habe, war bereits mehr vorhanden, als ich von einer frühen alpha erwartet habe
Benutzeravatar
Verdammnis
Beiträge: 143
Registriert: 15.03.2007, 21:13

Beitrag von Verdammnis »

um nochmal präziser zu werden, mir geht´s nicht darum, dass ich stundenlangen Spielspass als Testbedingung einfordere....das ist ne Alpha...ich erwarte weder ein fertiges, noch ein halbfertiges Spiel...aber bisher hab ich das Gefühl, dass Sotrax momentan nicht daran interessiert ist, dass wir die Items testen, die über 2000gm kosten....selbst 1000gm zu verdienen bedeutet langes, stupides Sondeneinkloppen.

Natürlich kann ich mich auch zurücklehnen und erst dann weitertesten, wenn sich das Plätten von NPCs lohnt...keiner zwingt mich 600 Sonden zu killen...aber ich wollte zumindest Feedback zum bisherigen Stand der Dinge geben...kann ja sein, dass sich Sotrax darüber noch nicht so viel Gedanken darüber gemacht hat, dass seine neuen Module ect. sehr viele Stunden Sondenplätten vorraussetzen....da mir das mittlerweile auch zu stupide und monoton ist, warte ich erstmal ab, bevor ich weiter "teste"

ich dachte halt, Alphatester zu sein bedeutet Bugs ausfindig zu machen und die Spielmechanik, den Spielfluss und die Balance zu testen, und entsprechend Feedback abzugeben...wenn möglich Verbesserungsvorschläge machen und auf Mängel im Spiel hinweisen...usw.
Naja...mal schaun was wird....hoffen wir erstmal, dass Sotrax in naher Zukunft seinen DSL-Anschluss wieder hat. ;)
Benutzeravatar
Syrah
Beiträge: 194
Registriert: 15.03.2007, 20:26

Beitrag von Syrah »

Sotrax ist gerade umgezogen und hat gar kein Internet zur Zeit. DAS wird wohl der Grund sein, warum sich hier lang nix mehr getan hat.
Er hats heute im Freewar Forum geschrieben.

Also nicht gleich die Flinte ins Korn werfen
Benutzeravatar
Verdammnis
Beiträge: 143
Registriert: 15.03.2007, 21:13

Beitrag von Verdammnis »

joar...i know^^
Darum habsch ja das geschrieben:
Verdammnis hat geschrieben:...hoffen wir erstmal, dass Sotrax in naher Zukunft seinen DSL-Anschluss wieder hat. ;)
Aber in Tübingen ist er geblieben, wie es scheint..ob er wohl mit Prinzessin Kim zusammengezogen ist? *wilde Spekulationen in die Runde werf* :P
Benutzeravatar
Syrah
Beiträge: 194
Registriert: 15.03.2007, 20:26

Beitrag von Syrah »

Ich schrieb das, um mal für alle klarzustellen, das es seine Gründe haben wird, warum der derzeitige Status des Spiels so vernachlässigt erscheint. Denn bevor hier alle losbrüllen, das Sotrax sich nicht kümmert, sollten alle informiert sein, warum das im Moment so ist.
Benutzeravatar
ShadowFlame
Beiträge: 199
Registriert: 15.03.2007, 17:22

Beitrag von ShadowFlame »

Syrah hat geschrieben:hat gar kein Internet zur Zeit.
nein, er hat nur kein dsl :P
Benutzeravatar
Syrah
Beiträge: 194
Registriert: 15.03.2007, 20:26

Beitrag von Syrah »

omg ist für mich schon das gleiche, wie kein Internet zu haben,... alles was kein dsl is, ist doch nix :D

Na gut, dann eben nur kein DSL. *grummel grummel*shadow flame *grummel grummel* besserwisser *grummel grummel*
Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 1312
Registriert: 15.03.2007, 17:48
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Captain »

grummeln ist schlecht für die gesundheit. und dsl hatte ich vor nem jahr auch noch net, also ist das sooo schlimm nun auch wieder nicht.
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
Benutzeravatar
ShadowFlame
Beiträge: 199
Registriert: 15.03.2007, 17:22

Beitrag von ShadowFlame »

Naja, Sotrax braucht DSL, sonst hatter bei den megauploads für das game pech :P

er kauft sich bestimmt gleich 20.000kb/s... ;)

aber btt :wink:
Benutzeravatar
kaot
Beiträge: 101
Registriert: 15.03.2007, 19:26
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitrag von kaot »

Aber in Tübingen ist er geblieben, wie es scheint..ob er wohl mit Prinzessin Kim zusammengezogen ist? *wilde Spekulationen in die Runde werf* Razz
Um das richtig zu stellen (ich hatte im ersten Moment genau die gleiche Idee ;) ) Sotrax ist von Reutlingen nach Tübingen verzogen.
Zum Hauptproblem kann ich nur zustimmen, derzeit testet man höchstens, wie weit man mit fairen Mitteln goldtechnisch kommen kann, ohne vor langeweile zu sterben. Ich denke aber, das, nachdem das Handelsgrundgerüst inzwischen steht, nun ein paar NPC reinkommen (oder Waffen mit denen sich dann auch die Siviladinger killen lassen) welche dafür sorgen das der Goldinput den Preisen angepasst wird.
SpaceNatla
Beiträge: 599
Registriert: 15.03.2007, 17:29

Beitrag von SpaceNatla »

Ja klar ist der Golddrop bescheiden, aber man gewöhnt sich daran. Auch muss man ja nicht jedes Item und sowieso alles nicht an einem Tag testen, von daher finde ich es nicht so sonderlich schlimm, dass man sich nur langsam entwickelt. Waffen werden kommen, vielleicht noch ein neues Gebiet und neue NPC werden sowieso kommen, von daher kann ich diese Kritik hier in keinster Weise verstehen. Hat doch noch alles Zeit und war eh nie dafür vorgesehen hier 24h-Zocker satt zu kriegen :P
Benutzeravatar
Verdammnis
Beiträge: 143
Registriert: 15.03.2007, 21:13

Beitrag von Verdammnis »

@SpaceNatla:
man gewöhnt sich daran, 1000 SOnden zu killen, um 3000gm zu verdienen?...nee...find ich nicht...und Sinn der Sache ist das sicher auch nicht.

Und alles an einem Tag, davon redet doch keiner....sicher geht das, wenn man den Hirnschaden in Kauf nimmt...aber wie gesagt: "davon redet keiner"

Worum es mir ging, ist, dass Sotrax von niemanden erwarten kann, tausende Sonden zu killen, damit man seine neuen Gerätschaften testen kann...das ist, als würde ich mein Badezimmer mit ner Zahnbürste putzen müssen, wobei doch jeder weiß, mit ner Klobürste geht´s viel schneller *g

ne...im Ernst...ich hab nun doch schon knapp 800 Sonden gekillt, aber bei den Golddrop kill ich keine einzige mehr..ist mir echt zu stupide.
Und das sollte weniger scharfe Kritik sein, sondern ich wollte hier viel mehr auf diesen Umstand aufmerksam machen...Sotrax kann ja nicht an alles denken.

bin müde...gute Nacht ;)
Gesperrt