Ursprünglicher Post von Aphrodite (jetzt etwas weiter unten im Thread zu finden):
da im thread spielmotivation das thema etwas abschweift und sich ein anscheinend interessantes thema bezüglich der schilde heraus kristallisiert, hier mal eine eigene umfrage dazu.
edit/ wäre vielleicht gut, wenn ein mod die postings aus dem anderen tread hier her verschieben könnte, danke
Ab hier, der Post von sgr011566
Nachvollziehbarer Wunsch, ich halte aber gar nichts davon, weil es sich einerseits um ein schönes RP-Element handelt, andererseits um etwas, in dem sich DF grundlegend von FW unterscheidet ...Aphrodite hat geschrieben:wieso macht man das schild eigentlich nicht unsichtbar für andere, das würde immerhin einen gewissen unsicherheitsfaktor im pvp rein (kam mir beim durchlesen meines posts grade so in den sinn) bringen?
Lieber wäre mir, wenn verschiedene Item-Effekte Auswirkungen hätten. Beispielsweise, wenn ein Nanoroboter angewendet wird, wird die Markstufe für x Minuten bei der Anzeige der aktuellen und der maximalen Schildpunkte abgezogen oder zu dieser addiert. Abgezogen deshalb, weil es einfach mehr Sinn macht, wenn es in beide Richtungen geht.
Heißt, wer einen Nano einsetzt, erscheint dem Feind für diese Zeit viel stärker oder schwächer.
Selbiges könnte man bei vielen Items einführen, erklärbar dadurch, dass die unterschiedlichen Energien einander überlagern und somit die Ortung des Feindes stören.
Damit hätten viele Items plötzlich den Nebeneffekt, dass sie zusätzlichen Schutz bieten können. Gleichzeitig würde es eine eigene Forschung auf dem Gebiet sparen.
Wobei hier grundsätzlich dieser Effekt auch durch andere Ereignisse ausgelöst werden sollte, wandernde Strahlungsfelder, die ein Gebiet treffen und bei allen Schiffen die Schildortung stören etc.