Totaler Börsencrash!

Hier kann alles rund um DarkFleet diskutiert werden.
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Totaler Börsencrash!

Beitrag von Tungdil Goldhand »

hmm ich schätze mal damit wird sakul wohl endgültig nix mehr zurück zahlen können^^ sry aba *sich nen runden keks froi das nie was bei ih mangelegt hab* das musste mal gesagt sein (wobei natürlich auch mir das leid tut was mit sakul passiert is -.- muss selber bald ins kh -.- das suckt
Bild
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Totaler Börsencrash!

Beitrag von Phönix »

Mir ist das so ziemlich egal. Das Geld, was ich bei ihm angelegt habe, war nie essentiell für mich. Außerdem hat er mir schon mehr Zinsen ausgezahlt, als ich angelegt hab :D
What more can I say?
Benutzeravatar
Hutch
Beiträge: 26
Registriert: 08.03.2008, 11:56

Re: Totaler Börsencrash!

Beitrag von Hutch »

ihr macht alle genau das falsche .
indem ihr eure aktien verkauft senkt ihr den kurs doch nur noch mehr !!
lasst einfach alles , die steigen schon wieder
Ingame : Blaubarschbube



Bild
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Totaler Börsencrash!

Beitrag von Phönix »

Hutch hat geschrieben:lasst einfach alles , die steigen schon wieder
Da wäre ich mir eben nicht so sicher. Ich hab vorsichtshalber lieber alles rausgenommen, weil ich eh nie ein Fan der Börse war. Ist eher etwas für sie Superreichen. Damit meine ich Leute mit 500k Barvermögen und mind. 2 Mio in Aktien.
What more can I say?
Benutzeravatar
Son-Goku
Beiträge: 97
Registriert: 15.04.2008, 19:51

Re: Totaler Börsencrash!

Beitrag von Son-Goku »

Phönix hat geschrieben:
Hutch hat geschrieben:lasst einfach alles , die steigen schon wieder
Da wäre ich mir eben nicht so sicher. Ich hab vorsichtshalber lieber alles rausgenommen, weil ich eh nie ein Fan der Börse war. Ist eher etwas für sie Superreichen. Damit meine ich Leute mit 500k Barvermögen und mind. 2 Mio in Aktien.
und das ist ja erst ab jetzt möglich, vorher konnte man nur etwa 100k bar haben (naja, plus 300k aufm clankonto aber nicht jeder ist ja leader in nem clan^^)
da war börse die einzige möglichkeit, jetzt kann man schon über 700k in der bank lagern, das reicht auf jeden fall und den rest kann man ruhig in aktien stecken, bei 700k auf der bank ist es egal ob die aktien jetzt sinken oder steigen, i-wann wirds ja wieder nen split geben und dann ist alles wieder im grünen bereich :mrgreen:
Bild
Aquaeli
Beiträge: 249
Registriert: 20.12.2007, 17:05

Re: Totaler Börsencrash!

Beitrag von Aquaeli »

Wenn die Aktien in den Keller sausen gibt es alles aber keine Splits :P
SpaceNatla
Beiträge: 599
Registriert: 15.03.2007, 17:29

Re: Totaler Börsencrash!

Beitrag von SpaceNatla »

Aquaeli hat geschrieben:Wenn die Aktien in den Keller sausen gibt es alles aber keine Splits :P
Genau, dann gibts Zusammenführungen :mrgreen:
Benutzeravatar
Son-Goku
Beiträge: 97
Registriert: 15.04.2008, 19:51

Re: Totaler Börsencrash!

Beitrag von Son-Goku »

i-wann werden die ja schon splitten :roll:
Bild
Aquaeli
Beiträge: 249
Registriert: 20.12.2007, 17:05

Re: Totaler Börsencrash!

Beitrag von Aquaeli »

Irgendwie hast du von der Börse keine Ahnung...
Benutzeravatar
Son-Goku
Beiträge: 97
Registriert: 15.04.2008, 19:51

Re: Totaler Börsencrash!

Beitrag von Son-Goku »

aber du?

also meinst du, dass die aktien nie wieder splitten werden?

je länger die aktien nicht spliten, desto größer die wahrscheinlichkeit, dass sie eben spliten, wenn der kurs mal steigt
Bild
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Totaler Börsencrash!

Beitrag von Phönix »

Also die werden schon wieder splitten, aber das wird bestimmt noch eine ganze Weile auf sich warten lassen. Vielleicht wenn eine neue Goldquelle eingebaut wird oder das Banklimit wieder heruntergesetzt wird. Jedenfalls finde ich es gut so, da die Börse jetzt kein garantierter Geldlieferant mehr ist. Vorher konnte ja wirklich jeder in der Börse ein Vermögen machen, obwohl er nicht viel davon verstanden hat.
What more can I say?
Benutzeravatar
Son-Goku
Beiträge: 97
Registriert: 15.04.2008, 19:51

Re: Totaler Börsencrash!

Beitrag von Son-Goku »

stimmt, jetzt wird es wie in fw :D

einfach mehr risiko, das macht die sache interessanter

vorher war die börse etwas "langweilig"
geld reinstecken und später wieder mit gewinn rausholen

jetzt muss man aufpassen, sonst wird das mit dem gewinn nichts
Bild
pyros
Beiträge: 612
Registriert: 20.12.2007, 18:28

Re: Totaler Börsencrash!

Beitrag von pyros »

Naja, auch in FW macht man sicher gewinn. Im schlimmsten Fall ist man ein paar Monate im Minus, aber auf lange sicht, kann da nichts schiefgehen^^
SpaceNatla
Beiträge: 599
Registriert: 15.03.2007, 17:29

Re: Totaler Börsencrash!

Beitrag von SpaceNatla »

pyros hat geschrieben:Naja, auch in FW macht man sicher gewinn. Im schlimmsten Fall ist man ein paar Monate im Minus, aber auf lange sicht, kann da nichts schiefgehen^^
Also in W5 ist die Börse nun schon über 2 Jahre unten, in der Zeit gab es natürlich auch keinen einzigen Splitt.

Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zum Schluß :lol:
Antworten