Private (bzw öffentliche) Sprungbojen

Hier kann alles rund um DarkFleet diskutiert werden.
Kamineko
Beiträge: 5
Registriert: 06.05.2008, 20:59

Private (bzw öffentliche) Sprungbojen

Beitrag von Kamineko »

Ist zwar kein wirklicher Bug, passt aber meiner Meinung nach auch sonst in kein Unterforum.

Ich finde die spieler-kaufbaren Sprungbojen sollten viel kürzer haltbar, bzw irgendwie viel rarer, zB unkaufbar gemacht werden, denn meiner Meinung nach zerstört das den ganzen Spass am finden zB des Kometen, ich bin nämlich vor kurzem hingekommen, hab mich gefreut, und bin dann draufgekommen dass es da schon 2 Sprungbojen gibt, also sich das "1 mal pro Woche" erledigt, der Mythos liegt darnieder.

Ist nur meine Meinung, aber ich finde das macht es viel viel zu einfach für jeden glücklosen Noob da hinzukommen, ich wäre schon zufrieden wenn die Sprungbojen zB auf den eigenen Clan und die eigene Flotte eingeschränkt würden, obwohl ich trotzdem eine Woche als viel zu lange empfinde.
Benutzeravatar
Bling
Beiträge: 393
Registriert: 16.03.2007, 14:12

Re: Private (bzw öffentliche) Sprungbojen

Beitrag von Bling »

Also der Bug Report ist wirklich das falsche Unterforum -wenn das Thema unbedingt nötig ist, dann im Allgemeinen oder gleich in die Ankündigung zu den Sprungbojen.
Das Thema "öffentliche Sprungbojen" gab es auch schon in anderem Zusammenhang.

Bin zwar ebenfalls nicht ganz glücklch mit den Bojen -will jedoch momentan auf keinen Fall auf die Boje beim Kometen verzichten *gg
Auch wenn ich dort sowieso nen Planeten hab.
Stimme dir aber zu, dass die Bojen die wilden Wurmlöcher unnütz machen -ist ein wenig schade.
Kamineko
Beiträge: 5
Registriert: 06.05.2008, 20:59

Re: Private (bzw öffentliche) Sprungbojen

Beitrag von Kamineko »

*Seufz* Ich hab auch noch nie nen Thread richtig hinbekommen...

Ich würde sofort darauf verzichten, denn wenn ich es dann mal hinschaffen würde wärs was besonderes....
C4B0S3
Beiträge: 32
Registriert: 15.03.2007, 17:25
Kontaktdaten:

Re: Private (bzw öffentliche) Sprungbojen

Beitrag von C4B0S3 »

Muss die dem TE da anschließen. besondern in Hinblick auf die neuen Spieler die nach der Einführung dazu gekommen sind. Von diesen ist eine der häufigsten Fragen "Welche Sprungboje führt ins XY Gebiet?" und ich glaube fast, dass viele garnicht wissen, wie man in Gebiete wie den Kometen sonst kommen würde.
Thenin
Beiträge: 109
Registriert: 25.02.2008, 13:38

Re: Private (bzw öffentliche) Sprungbojen

Beitrag von Thenin »

C4B0S3 hat geschrieben:Muss die dem TE da anschließen. besondern in Hinblick auf die neuen Spieler die nach der Einführung dazu gekommen sind. Von diesen ist eine der häufigsten Fragen "Welche Sprungboje führt ins XY Gebiet?" und ich glaube fast, dass viele garnicht wissen, wie man in Gebiete wie den Kometen sonst kommen würde.
Naja, dafür gibts ja das DFWiki
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Private (bzw öffentliche) Sprungbojen

Beitrag von Phönix »

Thenin hat geschrieben:
C4B0S3 hat geschrieben:Muss die dem TE da anschließen. besondern in Hinblick auf die neuen Spieler die nach der Einführung dazu gekommen sind. Von diesen ist eine der häufigsten Fragen "Welche Sprungboje führt ins XY Gebiet?" und ich glaube fast, dass viele garnicht wissen, wie man in Gebiete wie den Kometen sonst kommen würde.
Naja, dafür gibts ja das DFWiki
Und woher sollen deiner Meinung nach die Neulinge wissen, dass es ein DFWiki gibt und was das überhaupt ist?
What more can I say?
Benutzeravatar
Son-Goku
Beiträge: 97
Registriert: 15.04.2008, 19:51

Re: Private (bzw öffentliche) Sprungbojen

Beitrag von Son-Goku »

wenn ihr keine bojen wollt dann benutzt sie doch nicht :roll:

ich hab am anfang viel gezockt und jetzt bin ich ein gelegenheitsspieler und wenn ich jetzt erst durch wilde wurmlöcher zum kometen muss, dann bleibt mir ja keine zeit um zu jagen -.-

dann muss ich wieder IHZ wegen waffen repen oder raumjäger oder oder oder...

und dann müsste ich wieder minutenlang fliegen um hinzukommen -.-

wenn ihr spaß beim entdecken wollt, dann fliegt zu den gebieten die noch nicht angebunden oder eingebaut wurden, hab da im profil von lynx glaub ich mehrere karten von gebieten gesehen, wo es noch keine vieher gibt^^

sprungbojen mögen vllt powergamern den spaß verderben, aber für gelegenheitsspieler ist es ne topsache
Bild
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Private (bzw öffentliche) Sprungbojen

Beitrag von Phönix »

Son-Goku hat geschrieben:sprungbojen mögen vllt powergamern den spaß verderben, aber für gelegenheitsspieler ist es ne topsache
Naja eigentlich nicht :wink:
Aber sie machen die Wilden einfach nur unnötig.
What more can I say?
Benutzeravatar
Son-Goku
Beiträge: 97
Registriert: 15.04.2008, 19:51

Re: Private (bzw öffentliche) Sprungbojen

Beitrag von Son-Goku »

dann sind die wilden eben unnötig^^
Bild
Bulli
Beiträge: 196
Registriert: 23.12.2007, 15:25
Wohnort: DFwiki.de

Re: Private (bzw öffentliche) Sprungbojen

Beitrag von Bulli »

Seht euch mal diesen fall an: Ein neues gebiet wird angebunden, und man kommt wie zum hilnulai mit WW hin. die idee ird verwirklicht und es gibt nurnoch canbojen. also kannste sagen dass mindestens 25 Clans da ne Boje haben. Auch nich schön. Finde das is keine lösung @Kamineko
Benutzeravatar
damh
Administrator
Beiträge: 378
Registriert: 16.03.2007, 17:26

Re: Private (bzw öffentliche) Sprungbojen

Beitrag von damh »

hmm, mir gefällt die aktuelle Lösung auch nicht wirklich. Die bisherigen Alternativen finde ich auch nicht besser.

Was ich ganz lustig fände, wären Bojen, die mit einem PIN geschützt sind.
Energie ist bei jedem Versuch futsch, egal ob der PIN funktioniert hat oder nicht. Nur mit korrekter PIN wird der Sprung auch durchgeführt.

Dies hätte den Vorteil, dass die Bojen nicht komplett frei verfügbar sind.

Alternativ könnte man die Bojen auch so ändern, dass sie quasi wie Wurmlochendpunkte funktionieren und gar nicht mehr direkt angesprungen werden können, sondern nur noch durch Wilde Wurmlöcher erreichbar sind.

Wirklich gefallen tun mir diese Sachen aber noch nicht.

Gruß damh
muh :p
Bulli
Beiträge: 196
Registriert: 23.12.2007, 15:25
Wohnort: DFwiki.de

Re: Private (bzw öffentliche) Sprungbojen

Beitrag von Bulli »

also das mit dem PIN fänd ich lustig^^
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Private (bzw öffentliche) Sprungbojen

Beitrag von Tungdil Goldhand »

hmm und bringt was? bojen die dann jeder anspringen können soll tragen halt als namen ihren pin ;-)
Bild
Bulli
Beiträge: 196
Registriert: 23.12.2007, 15:25
Wohnort: DFwiki.de

Re: Private (bzw öffentliche) Sprungbojen

Beitrag von Bulli »

Joa, aber sowas würde dann clanbojen ermöglichen
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Private (bzw öffentliche) Sprungbojen

Beitrag von Tungdil Goldhand »

das is war.. *sabber* cool her damit XD
Bild
Antworten