Planeten von Spielern die sich gelöscht haben

Hier kann alles rund um DarkFleet diskutiert werden.
Bulli
Beiträge: 196
Registriert: 23.12.2007, 15:25
Wohnort: DFwiki.de

Planeten von Spielern die sich gelöscht haben

Beitrag von Bulli »

Ca. 5 felder Rechts des Nasrana-Nebels gibts nen Planie vom guten alten Bk (Blutkind) und da steht Besitzer: Blutkind ba478. Wird der Planet jemals frei werden, da er sich ja gelöscht hat kanner ihn ja auch nich zerstörn oder so.
Arren Longwood
Beiträge: 36
Registriert: 26.12.2007, 11:04

Re: Planeten von Spielern die sich gelöscht haben

Beitrag von Arren Longwood »

Soweit ich weiss, wird der frei wenn die Accountdaten in der Datenbank gelöscht werden. Das ist so, weil es schon blöd wäre, wenn man gebannt wird und dann nach der Wiederherstellung sind alle Planeten weg.
Sotrax hat geschrieben:Ich denk auch, wer da jetzt nicht sponsort dem ist nicht mehr zu helfen, denn als Sponsor kriegt man nicht nur 1 oder 2, NEIN, man bekommt 10 mal flüssigen Kloakenmüll ;)
Bulli
Beiträge: 196
Registriert: 23.12.2007, 15:25
Wohnort: DFwiki.de

Re: Planeten von Spielern die sich gelöscht haben

Beitrag von Bulli »

Aber BK hat sich schon im Januar gelöscht, das is ja schon 5 Monate her
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Planeten von Spielern die sich gelöscht haben

Beitrag von Tungdil Goldhand »

wenner sponsi war bleibt er 6mon.^^
Bild
Bulli
Beiträge: 196
Registriert: 23.12.2007, 15:25
Wohnort: DFwiki.de

Re: Planeten von Spielern die sich gelöscht haben

Beitrag von Bulli »

War er aber soweit ich weiß nich^^
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 100
Registriert: 23.03.2008, 10:59
Wohnort: Jenseits von Eden

Re: Planeten von Spielern die sich gelöscht haben

Beitrag von James Dean »

An der Posi, wo Sotrax sein alter Plani war ist jetzt Weltraum, allerdings ist dort der "normale Weltraum Text" nicht mehr zu lesen, dort steht einfach nur Weltraum, also ohne Feldbeschreibung, dies habe ich auch an 2-5 anderen Stellen schon gesehen, ist dies beabsichtigt, das man sozusagen sieht: Oh, hier war mal ein Plani, oder ist dies nur ein Fehler in der DB?

P.S.: Ich hab vor ca einer Woche jemanden in meinen Clan aufgenommen, der Spieler hiess damals: The Transporter.

und seit ca der zeit als damh das clan menü verbessert (!) hat,

steht bei mir in der Mitglieder Liste:

The Transporter ba4631
Zuletzt online vor 55 Tagen


zumindest stimmt das mit der Online Zeit nicht. Den Namen kann er ja verändert haben, auch wenn ich es für SEHR unwarscheinlich halte^^.

Gruß JD
RookwooD hat geschrieben:Was dir auf dem Klo für Gedanken kommen :P
Ich mag deine Klo-Gedanken :D
Huggybear
Beiträge: 4
Registriert: 04.02.2008, 13:36

Re: Planeten von Spielern die sich gelöscht haben

Beitrag von Huggybear »

das mit dem ba, heist, das er sich gelöscht hat. frag mich jetzt nicht für was das steht, ist aber so.
und das mit der inaktivitätszeit ist auch immer so. hat auch irgendeinen grund...aber das muss dir wer anders erklären^^
Bild
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: Planeten von Spielern die sich gelöscht haben

Beitrag von sgr011566 »

James Dean hat geschrieben:The Transporter ba4631
Zuletzt online vor 55 Tagen
Löschen setzt die Zeit auf (Letzte Onlinezeit + 50 Tage).
Huggybear
Beiträge: 4
Registriert: 04.02.2008, 13:36

Re: Planeten von Spielern die sich gelöscht haben

Beitrag von Huggybear »

Ausm Fwwiki (ich denk mal wird hier das gleiche sein):
Jeder User kann sich manuell löschen. Nach der Löschung des Accounts wird der Nickname wieder für andere Spieler freigegeben, der alte Account wird jedoch noch nicht direkt gelöscht, sondern bekommt eine Backupnummer, welche sich aus den Buchstaben ba und der UserID zusammensetzt, hinter dem Namen. Intern wird für diesen Benutzer eine Inaktivitätszeit von 50 Tagen gesetzt, sodass der Charakter nach weiteren 10 Tagen automatisch gelöscht wird. Befindet er sich in einem Clan, wird im Clanmenü auch diese Zeit angezeigt.
das sollte alle klarheiten beseitigen;)
Bild
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 100
Registriert: 23.03.2008, 10:59
Wohnort: Jenseits von Eden

Re: Planeten von Spielern die sich gelöscht haben

Beitrag von James Dean »

a jo, dann erklärt sich alles, danke
RookwooD hat geschrieben:Was dir auf dem Klo für Gedanken kommen :P
Ich mag deine Klo-Gedanken :D
Benutzeravatar
damh
Administrator
Beiträge: 378
Registriert: 16.03.2007, 17:26

Re: Planeten von Spielern die sich gelöscht haben

Beitrag von damh »

Wie die Regelung mit den Planeten aktuell ist, weiß ich nicht.
Ich versuch es mal rauszufinden ;)

Planeten werden auf jedenfall nicht zerstört, bevor der Spieler selbst restlos entfernt wurde. Bei einer Wiederherstellung sollen die Planeten ja auch wieder da sein.

Gruß damh
muh :p
Benutzeravatar
Cheapshot
Beiträge: 39
Registriert: 22.05.2008, 20:18

Re: Planeten von Spielern die sich gelöscht haben

Beitrag von Cheapshot »

Kleine Frage nebenbei: respawnen Planeten auch wieder, oder sind die für immer weg, wenn man sie zerstört? Dann könnte auch jemand aus Fun immer Planeten besiedeln und zerstören. Fände ich nicht so praktisch, wenn die für immer weg sind :?.
Temana IX
Bild
Das Haus der Aufträge auf Temana IX wurde wieder geöffnet. Mehr dazu hier.
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Planeten von Spielern die sich gelöscht haben

Beitrag von Tungdil Goldhand »

lol hmm also n plani kostet 5k gm (der biligste) macht beim versuch planis zu zerstören (also selbst bei 100 stück, was nichmal 1/20.000 is) schon 500k gm XD von 1000, oder gar 1mio. planis (was grde mal 50% is) mal gar nich erst zu reden^^
Bild
Benutzeravatar
Cheapshot
Beiträge: 39
Registriert: 22.05.2008, 20:18

Re: Planeten von Spielern die sich gelöscht haben

Beitrag von Cheapshot »

Und was, wenn das jetzt jemand 3 Jahre lang durchgehend macht? Dann gibt's bald keine unbesiedelten Planeten mehr :twisted:!
Temana IX
Bild
Das Haus der Aufträge auf Temana IX wurde wieder geöffnet. Mehr dazu hier.
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Planeten von Spielern die sich gelöscht haben

Beitrag von Phönix »

Rechne mal die Geldsumme aus, die benötigt wird, um 2 Mrd. Planeten zu schrotten, wenn man davon ausgeht, dass man immer den Ersten besiedelt. :roll:
What more can I say?
Gesperrt