recyclen

Hier kann alles rund um DarkFleet diskutiert werden.
Blondine-1989
Beiträge: 50
Registriert: 30.01.2008, 21:31

recyclen

Beitrag von Blondine-1989 »

ab welcher stufe lohnt es sich items zu recyclen, das man auch rohstoffe dafür bekommt? weiss das schon einer?
Benutzeravatar
LTD
Beiträge: 1080
Registriert: 15.03.2007, 22:26
Wohnort: Schwabenländle

Re: recyclen

Beitrag von LTD »

wenns einer weis dann stehts im wiki^^
Gegen die Kontinentalverschiebung
Lang lebe der Kapitalismus

Bild
Bild
Pirx
Beiträge: 145
Registriert: 18.01.2008, 12:24

Re: recyclen

Beitrag von Pirx »

naja, "lohnen" ist ja irgendwie auch nicht sehr eindeutig. da müsste ja eine relation ersteinmal definiert sein, ab wann sich etwas lohnt. für einige ist das geld von kabeln vielleicht mehgr wet, andere schmeißen ihr ganzes kapital vielleicht schon für einige zusätzliche ressourcen raus!?
ab wann würde sich der recyler für dich lohnen?
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: recyclen

Beitrag von Phönix »

Gebt mir endlich ne Raumstation, die Nanos MK I für weniger als 16gm verkauft (und zu der ich auch gelangen kann) und ich finds für euch raus :wink:
What more can I say?
Benutzeravatar
Bling
Beiträge: 393
Registriert: 16.03.2007, 14:12

Re: recyclen

Beitrag von Bling »

Bei 105 Versuchen auf Stufe 5 und 174 Versuchen auf Stufe 6, kam ich auf folgende Ergebnisse:
(Bin zu faul alles aufzuschreiben -also gibt es nur die Endergebnisse)
Die Werte beschreiben den DURCHSCHNITTLICHEN Gewinn welcher beim Recycling von einem Item mit 15gm Standartverkaufspreis zu erwarten ist.
Dabei können immernoch erhebliche Abweichungen auftreten, bzw. meine ermittelten Werte weichen noch erheblich von den realen ab.

Stufe 5:
Niktit: 6,076
Ingerium: 0,762
Tirium: 0,88
Gold: 0,248
(kein RP-Verlust, 1x 7E, 1x 14E, 1x 38E, eine Rose sowie einmal Müll erhalten.)

Stufe 6:
Niktit: 4.103
Ingerium: 2,356
Tirium: 0,971
Gold: 0,155
(4x -1RP, 1x 38E, eine Rose erhalten)

Für genauere Angaben bitte mich per PN anschreiben.

Ich denke nicht dass sich der Recycler irgendwann lohnen wird -aber um das genau zu sagen, reichen meine bisherigen ca 600 Versuche noch nicht aus ;)
Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 1312
Registriert: 15.03.2007, 17:48
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: recyclen

Beitrag von Captain »

Bekomme meistens nur Schrott raus, aber der Recycler soll ja auch nicht da sein um damit Kohle zu verdienen, da sonst die Shops überflüssig wären. Er ist eine reaktion dadrauf, dass viele User meinten, sie hätten zu viele nutzlose Items auf dem Planeten, die sie weghaben wollen, aber nicht wegtransportieren wollen. So kann man Itemansammlungen schnell entfernen und sogar noch etwas dafür bekommen.
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
Bulli
Beiträge: 196
Registriert: 23.12.2007, 15:25
Wohnort: DFwiki.de

Re: recyclen

Beitrag von Bulli »

Also grimunitbrocken bringen oft rohstoffe, aber natürlich auch viel geld. Weiterhin sind ein paar spieler dabei eine strichliste mit verschiedenen items und auswerten der ergebnisse zu machen, also einfach mal abwarten, kommt dann schon mal ins wiki.
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: recyclen

Beitrag von Phönix »

Soviel kann ich mittlerweile mehr oder weniger sicher sagen: Chancen sind inmmer gleich! Rohstoff Anzahl steigt mit der Stufe und dem Verkaufspreis.
What more can I say?
Benutzeravatar
Bling
Beiträge: 393
Registriert: 16.03.2007, 14:12

Re: recyclen

Beitrag von Bling »

Leider steigt der Rohstoffertrag mit den höheren Stufen nur sehr gering an -viel zu gering um die hohen Ausbaukosten zu decken...

Aber das passt schon so -will mich nicht beschweren.
Deus
Beiträge: 296
Registriert: 31.12.2007, 23:04

Re: recyclen

Beitrag von Deus »

naja, es wurde ja gesagt, dass planis kein gold geben sollen, aber ich fänds schön, wenn man mehr bekommen könnte fürs recyceln (also auch stärkerer anstieg, grundwert ist okay), dann könnten leute sich im übertragenen sinne rohstoffe für den plani kaufen, aber mache ham da glück, manche pech^^

und leute, die ihre items nicht los werden, freuen sich auch^^
Thenin
Beiträge: 109
Registriert: 25.02.2008, 13:38

Re: recyclen

Beitrag von Thenin »

Euch gehts auch immer nur ums Gold.

Die Recycleanlage wurde eingebaut um Items, welche man nicht benötigt und welche man ( weil man zu faul ist ) nicht in den Shop tragen will, zu vernichten.

Am besten wäre es wohl, es gäbe rein gar nix dafür ...
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: recyclen

Beitrag von sgr011566 »

Kann man gern machen, wenn ich dann meinen Recycler wieder abreißen darf - den hab ich rein wegen dem Spaß an der Sache gebaut ...
Benutzeravatar
Bling
Beiträge: 393
Registriert: 16.03.2007, 14:12

Re: recyclen

Beitrag von Bling »

Euch gehts auch immer nur ums Gold.

Die Recycleanlage wurde eingebaut um Items, welche man nicht benötigt und welche man ( weil man zu faul ist ) nicht in den Shop tragen will, zu vernichten.

Am besten wäre es wohl, es gäbe rein gar nix dafür ...
Meinst du nicht, dass diese Verallgemeinerung hier ein wenig fehl am Platz ist?
Mal abgesehen von Deus hat hier keiner behauptet oder gewünscht, dass der Recycler mehr Ertrag liefern sollte.
Und wozu der Recycler gedacht ist sollte nach Damhs Aussage im Ankündigungsthread und Captains Wiederholung hier auch ausreichend klar sein.
Pirx
Beiträge: 145
Registriert: 18.01.2008, 12:24

Re: recyclen

Beitrag von Pirx »

Thenin hat geschrieben:Euch gehts auch immer nur ums Gold.

Die Recycleanlage wurde eingebaut um Items, welche man nicht benötigt und welche man ( weil man zu faul ist ) nicht in den Shop tragen will, zu vernichten.

Am besten wäre es wohl, es gäbe rein gar nix dafür ...
Das ist doch schon unlogisch an sich. Welche Items hat man denn mit sich rumgeschleppt, um sie genau (d.h. auch nicht ein Feld weiter) abzulegen, aber sie niemals an einen Shop zu verkaufen? Oder irgendetwas damit anzufangen? Da unterstellst du Messi-Tum, das in der Größenordnung wohl nicht vorhanden ist.

"Recyceln" heißt ja auch, das man etwas wiedergewinnt, und natürlich wägt man ab (unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten), ob es sich lohnt - wenn es sich nicht lhnt, recycelt man nicht (deswegen sagte damn ja auch "unnütz", aber nannte das Gebäude trotzdem "recyler"). Es wird also niemand Reichtümer erwarten, jedoch mehr als einen normalen Müllschlucker - zumal das Gebäude Unmengen an Ressoucen, vor allem Ingerium, verschlingt.

Das Spiel bsiert numal in weiten Teilen auf einem kapitalistischen Grundverständnis einer intergalaktischen Gesellschaft - zu welcher Funktion soll der Recycler da deiner Meinung nach ausgenommen werden, Thenin? Dann müsste der Recycler irgendeine ander Spielfunktion erfüllen (oder einfach in Müllschlucker umbenannt werden, was sgr ja wohl meinte, in den die Spieler ihre Sachen reinstecken können, da reicht denn auch Stufe 1). Warum solten Spieler ihre Items sont in so ein Ding reinstecken? ie stören sie (direkt, um jetzt nicht von der Serverlast zu sprechen) im Spiel doch nicht.
C4B0S3
Beiträge: 32
Registriert: 15.03.2007, 17:25
Kontaktdaten:

Re: recyclen

Beitrag von C4B0S3 »

Ich denke eher damit sollen wohl Leute gemeint sein, die sich 20 Signalgeber oder mehr am Plani aufgestellt haben und es unmöglich ist, hunderte von verkabelungen irgentwohin zu transportieren :D
Antworten