Verteidigungspunkte um 1 erhöhen?

Hier kann alles rund um DarkFleet diskutiert werden.
Antworten

Verteidigungspunkt gleich zu Beginn?

Ja, hilft den Anfängern
14
33%
Nein, ich mußte mich auch abrackern
28
67%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 42

Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Verteidigungspunkte um 1 erhöhen?

Beitrag von Vargas »

Ich wollte hier mal fragen, was die Spieler hier davon halten, wenn man (wie in FW eingeführt) bereits einen Verteidigungspunkt zu Beginn des Spiels hat. Da es ja (bis auf das Schaf) keine A:1-NPCs gibt, würde diese Änderung es den Spielneulingen ermöglichen, schneller die Spionagedrohnen an den Heimtwelten killen zu können. Ansonsten verlieren diese ziemlich viel Schild an den Drohen nur um ihre ersten XP zu sammeln. Goldtechnisch lohnen sich die Drohnen dort ja ohnehin nicht.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Menrog
Beiträge: 262
Registriert: 16.03.2007, 15:59

Re: Verteidigungspunkte um 1 erhöhen?

Beitrag von Menrog »

df!=fw......
die drohnen sind schon einfach genug...und in df musste ja nicht die kleinen npc suchen wie in fw also dagegen
I´m the man!
Latex Helmchen
Bild
Mâs_sîV
Beiträge: 7
Registriert: 14.08.2008, 18:20

Re: Verteidigungspunkte um 1 erhöhen?

Beitrag von Mâs_sîV »

dagegen :lol:
AHA 4-ever <3

Hânkôck
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Verteidigungspunkte um 1 erhöhen?

Beitrag von Crendgrim »

Warum wollt ihr es immer alle den Anfängern so leicht machen?

Ihr schreit, dass irgendwas nicht gehe, weil die Neulinge gar keine Chance hätten, ...
Was machen die Anfänger denn erst, wenn das Limit auf 10k gestiegen ist?
Die haben dann doch erstmal 1-2 Jahre zu spielen (wenn es nicht solche Leute sind, die jeden Tag mindestens 8 Stunden on sind), bis sie am Limit sind und überhaupt mehr Gold bekommen können ;)

Vollkommen
dagegen ...


Crendgrim
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Benutzeravatar
yedi
Beiträge: 317
Registriert: 16.02.2008, 14:51
Wohnort: Köln

Re: Verteidigungspunkte um 1 erhöhen?

Beitrag von yedi »

Naja, es gibt einen guten Grund warum wir alle dafür sein sollten, es den Neuanfängern leicht zu machen: Damit das Universum nicht ausstirbt.

Wir sind doch alle drauf angewiesen, dass Neuanfänger ins Spiel kommen um die zu ersetzen, die aufhören oder nur noch ganz selten on kommen. Denn ohne Mitspieler macht das Spiel nun mal keinen Spass.

Meiner Ansicht nach würde es DF ganz gut tun wenn man mindestens doppelt so viele aktive Spieler hätte wie jetzt...
Benutzeravatar
pCx
Beiträge: 192
Registriert: 15.08.2008, 11:00

Re: Verteidigungspunkte um 1 erhöhen?

Beitrag von pCx »

@Yedi Wenn du das doppelte du meinst kommt das so ca 200leute, und dann willst du garnicht wissen wie das dann laggt, aber ein V könnte ned schaden..Bei FW ist das so, aber wir sind hier DF :) Das heißt nicht was in FW gibt das es auch hier geben muss.

Nein, ich mußte mich auch abrackern 64% 64% [ 11 ]

Aller dings wollen wir DF nur Verbessern,nur weil wir das damals nicht hatten das die Neuen das auch nicht haben sollen , also bitte nicht ich hatte das nicht er solls auch nicht haben.

Ich bin Neutral.
Andocai hat geschrieben:1:0 für pCx.
Andocai hat geschrieben:
Anmerkung C-Bird: 0,5:0 für PCx.
Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 1312
Registriert: 15.03.2007, 17:48
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Verteidigungspunkte um 1 erhöhen?

Beitrag von Captain »

Ich denke da muss man nicht +1 einfügen sondern höchstens die Angriffsstärke der Sonden auf 1 setzen, und ich denke selbst das ist nicht nötig. Die NPcs sind nicht da um massig gekillt zu werden, sondern erste Erfahrungen zu sammeln. Und so lernen sie eben, dass sie ohne Verteidigugnswaffen die komplette Angriffsstärke des NPCs spüren

Edit von C-Bird:
Spam über diesem Post entfernt, deswegen hier den Teil rausgeschnitten der sich darauf bezog ;)
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
Arsultar Angidion
Beiträge: 119
Registriert: 31.01.2008, 17:36

Re: Verteidigungspunkte um 1 erhöhen?

Beitrag von Arsultar Angidion »

Ihr macht immer einen auf den hier: Darkfleet = nicht Freewar

Doch schaut mal was schon alles übernommen wurde:

Anfänger sind Kurz-Sponsoren
alle 250XP = 1 V Punkt
NPC's :P
Die Karrierten Felder
usw.


Also was würde es ausmachen den Anfängern etwas zu helfen?
Wie Yedi schon gesacht ht, ohne neue Spielern würde das Universum bald still liegen.
Und die meisten hier würde es ja auch nich kümmern, da sie ja sowieso schon aus dem Anfangsbereich draußen sind und i nder oberen hälfte befinden.

Also warum stellt ihr euch so an? -.-
Gebt den Anfängern doch mehr möglichkeiten. ich habe schon viele Anfänger gesehen die sich dann wieder gelöscht haben oder einfach nemmer on kamen, mit etwas mehr Hilfe,.... wer weiß ;)
Menrog
Beiträge: 262
Registriert: 16.03.2007, 15:59

Re: Verteidigungspunkte um 1 erhöhen?

Beitrag von Menrog »

da df mit der selbern engine arbeitet wie fw
ist df=fw wird aber möglichst nach dem df!=fw prinzip aufgebaut....
ein paar sachen werden halt übernommen aber das heißt nichts das alles von fw kommen muss....

oder fliegen bald Natla durch das All?
I´m the man!
Latex Helmchen
Bild
Thenin
Beiträge: 109
Registriert: 25.02.2008, 13:38

Re: Verteidigungspunkte um 1 erhöhen?

Beitrag von Thenin »

Absolut ..... D A G E G E N
Bulli
Beiträge: 196
Registriert: 23.12.2007, 15:25
Wohnort: DFwiki.de

Re: Verteidigungspunkte um 1 erhöhen?

Beitrag von Bulli »

Bekommen wir auch eine weise Begründung Thenin?^^
Sealside
Beiträge: 506
Registriert: 05.04.2008, 13:54

Re: Verteidigungspunkte um 1 erhöhen?

Beitrag von Sealside »

is doch schon alles gesagt... nach 3-4 stunden biste eh soweit das du dann locker in 2,3 tagen ans limit gehn kannst
Benutzeravatar
Daysleeper
Beiträge: 8
Registriert: 25.06.2007, 16:59
Wohnort: Österreich

Re: Verteidigungspunkte um 1 erhöhen?

Beitrag von Daysleeper »

Spiele seit heute richtig aktiv und muss eindeutig sagen, es passt so wie es ist..
Man kommt schnell genug aus dem Anfängerbereich heraus, man muss einfach das Anfangsgebiet ne Zeitlang abfarmen und die Verteidigung steigt und steigt *g*

greez
Fyren inGame
Henoch
Beiträge: 2
Registriert: 21.09.2008, 08:34

Re: Verteidigungspunkte um 1 erhöhen?

Beitrag von Henoch »

Hier mal die Meinung eines Neulings ( 2d on)
Spiele seit ungefähr 5h und hatte keine Probleme
die einfachen NPC´s um meine Heimatwelt zu besiegen.
Die kurze Wartezeit bis die Schildenergie wieder oben war
war jetzt wirklich kein Problem für mich und jetzt mit 280 XP
sowieso nicht mehr

Gruß Henoch
Antworten