Zeit...

Hier kann alles rund um DarkFleet diskutiert werden.
Majoschi
Beiträge: 212
Registriert: 21.12.2007, 21:16

Zeit...

Beitrag von Majoschi »

Wird es nicht mal wieder Zeit für was neues?
Langweil mich jetzt schon ne ganze weile, auch die A20 ist schon so "veraltet" dass man sie im IS (3800XP) tragen kann.
Immer die selben NPCs farmen langweil auf die Dauer auch, also was tun?
meckern! ja!

aber hab auch vorschläge.
warum nicht gewisse Ideen aus dem FW übernehmen, z.B. die neuen NPCs.
ich erinner mal an nen verwirrten Aasgeier, ne erschöpfte Klauenratte oder einen Exil-Normaden.

also Idee 1:
-Exil-NPCs (Silvia-drohne, Gravigleiter) für den freien Raum
-beschädigte... , Fabrikneue... , verbesserte ... ausgemusterte ... NPCs in den Gebieten, mit veränderten RP, auch leichten (max 10) SP oder mehr Stärke

Idee 2:
mehr Waffen, gerne auch Aufrüstungen
z.B. die A17(3200 XP) Aufrüstung vom Gamma für 50K, die A23 (4400 XP) Aufrüstung des Baryon(A8), und für die "das entwertet die A20-Leute" die neue A26 (5000XP) aus dem Quadro(A:20)

P.S. die krasseste Entwertung meiner meinung nach war die Aussagen von Sotrax, dass es nach dem kleinen laser Mark III keine weitere aufwertung mehr geben würde. danach sind die Preise für das Teil derart in den Kelle rgegangen, auch für die mit TS...
-> Es lebe der Kleine Laser Mark IV A:18 (3400 XP)

das wars erstmal mit meckern und vorschlägen.
Ziel ist es ja das Spiel zu verbessern, das geht nunmal nur durch Kritik und Vorschläge, also, ich will was lesen....

mfG Majo
Leon hat geschrieben:Ja ja, ihr habt ja recht, seis jetzt wegen dem kandis das ich das denke oder nicht, aber ihr habt recht.
Sorry nochmal^^
Benutzeravatar
RookwooD
Beiträge: 450
Registriert: 24.12.2007, 08:50

Re: Zeit...

Beitrag von RookwooD »

Das warten langweilt auf Dauer sehr.
Vorallem wenn man 3 Wochen im Nexus am Durchjagen is un nix anderes mehr macht außer nanos kaufen, waffen reppen und wieder im nexus killn
Bild
Phönix hat geschrieben:Betrüge nie mehr als 5 Spieler. Wer Wind sät, wird Sturm ernten
90% of teens today would die if Myspace had a system failure and was completely destroyed...If you are one of the 10% that would be laughing, copy and paste this to your signature.
Menrog
Beiträge: 262
Registriert: 16.03.2007, 15:59

Re: Zeit...

Beitrag von Menrog »

wartet noch ein bischen und dann könnt auch ihr euch wieder freuen :wink:
I´m the man!
Latex Helmchen
Bild
Majoschi
Beiträge: 212
Registriert: 21.12.2007, 21:16

Re: Zeit...

Beitrag von Majoschi »

das Problem beim warten ist ja:

wartet man zu lange, verliert man die Lust bis etwas neues kommt, grade bei dem DF-Spielkonzept, wo ja die XP täglich ansteigen usw.

kommen dann 15 Neuigkeiten auf einmal, die man alle wissen muss und sofort haben muss, ist man auch angenervt weil man leicht überfordert ist.

Die Kunst ist, die Neuheiten Bröckchenweise ans Volk zu verfüttern, dass sie angesättigt sind, aber immernoch Hunger haben (Hab grad den Hund gefüttert, daher der Vergleich :D )

und so ein paar Spielspassfördenede Neuigkeiten fehlen mir, seit letzer Woche... oder 4 :twisted:
Leon hat geschrieben:Ja ja, ihr habt ja recht, seis jetzt wegen dem kandis das ich das denke oder nicht, aber ihr habt recht.
Sorry nochmal^^
Menrog
Beiträge: 262
Registriert: 16.03.2007, 15:59

Re: Zeit...

Beitrag von Menrog »

das ist aber zurzeit einfach nicht möglich :wink:
I´m the man!
Latex Helmchen
Bild
Benutzeravatar
damh
Administrator
Beiträge: 378
Registriert: 16.03.2007, 17:26

Re: Zeit...

Beitrag von damh »

Naja, es sind schon ein paar Sachen in Planung, aber ich suche weiterhin auch noch nach neuen Ideen und die Betonung liegt absichtlich auf neu ;)

Und zwar bevorzuge ich Sachen, die langfristig interessant sind. Eine neue Waffe mag vielleicht einen Moment toll erscheinen, aber wird schnell langweilig. D.h. natürlich nicht, dass es nicht ab und an Waffen geben wird.

Gruß damh

PS: Nachfragen, wie ich Ideen finde, per PN sind sinnlos. Ich lese die Ideen regelmäßig und antworte absichtlich nicht, um die Idee/Stimmung nicht unnötig zu beeinflussen. Ideen werden 1:1 fast nie übernommen. D.h. sie müssen nicht bis ins kleinste Detail im ersten Durchlauf ausgestaltet sein. Das schadet meist eher, da die Ideen dann weniger Leute lesen bzw. erst recht nicht verstehen oder noch gefährlicher nur teilweise lesen und dann durch Fehlinterpretationen die Diskussionen kaputt machen. Leider gibt es auch eine gewisse Gruppe von Forenmitgliedern, die leider bei jeder Idee nur ohne Argumente rummeckern. Dies erstickt leider einige Ideen unnötig. Kein Admin baut ungefiltert Ideen ein. Macht Euch also um die Admins und die Umsetzung keine Sorgen. Diskutiert lieber konstruktiv, dann helft Ihr Euch und uns, da es dann mehr bessere Neuigkeiten gibt.
muh :p
Benutzeravatar
Bling
Beiträge: 393
Registriert: 16.03.2007, 14:12

Re: Zeit...

Beitrag von Bling »

Würde mich jetzt doch interessieren in welche Richtung die Ideen gehen sollen, also was du konkret suchst.
Ich Mach mir gern die Arbeit und entwickel Ideen, solange ich nicht das Gefühl habe, dass sie sowieso nach einigen Tagen untergehen.
Benutzeravatar
damh
Administrator
Beiträge: 378
Registriert: 16.03.2007, 17:26

Re: Zeit...

Beitrag von damh »

Mir fehlt einfach noch eine breitere Basis und dort suche ich möglichst komplett neue Sachen.

Aktuell kann man
PK,
NPC-Jäger,
Börsenhändler und
in geringem Umfang auch normaler Händler sein.
Die sonstigen Möglichkeiten sind aktuell eher gering.

Aber es fehlen Beschäftigungsmöglichkeiten, die auf Dauer interessant sind. Wenn die Spieler dabei noch etwas lernen können, ist es umso besser. Stupide Klickorgien mag ich eher nicht. Für sowas gibt es bessere andere Spiele mit denen sich DarkFleet gar nicht vergleichen kann/will (CounterStrike &Co). Es sollte möglichst immer eine Kombination aus Kreativität, Logik und in geringen Maßen auch Schnelligkeit gefordert werden. Die Aufgaben müssen nicht botlösbar sein. Das Gegenteil ist mir eher sogar lieb.
Auch müssen die Sachen nicht immer Geldvorteile oder sonstiges bringen. Niemand behauptet, dass alle Neuerungen für alle "gut" sein müssen.

Vor allem sollte man sich nicht wegen bisherigen Sachen in der Kreativität gestört fühlen. Niemand sagt, dass es nicht irgendwann auch Paralleltechnologien anderer Rassen gibt, die anders funktionieren :P

Gruß damh
muh :p
Sealside
Beiträge: 506
Registriert: 05.04.2008, 13:54

Re: Zeit...

Beitrag von Sealside »

hm da wird mein vorschlag wohl auch keine große hilfe tun- kannst ja trotzdem mal reinschaun :D
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Re: Zeit...

Beitrag von Sotrax »

Ich schau dass ich die Woche noch evt. ein paar Kleinigkeiten reinkriege, aber derzeit fehlts leider ziemlich an der Zeit.
Majoschi
Beiträge: 212
Registriert: 21.12.2007, 21:16

Re: Zeit...

Beitrag von Majoschi »

damh hat geschrieben:Mir fehlt einfach noch eine breitere Basis und dort suche ich möglichst komplett neue Sachen.

Aktuell kann man
PK,
NPC-Jäger,
Börsenhändler und
in geringem Umfang auch normaler Händler sein.
Die sonstigen Möglichkeiten sind aktuell eher gering.

Aber es fehlen Beschäftigungsmöglichkeiten, die auf Dauer interessant sind.
Seh's grad so dass nur recht wenige Leute Vorschläge machen, alle quer Beet.
Von daher wär ne Richtung schon ganz toll, welcher Art die Neuerungen sein sollen? Andere NPCs, was für den Planeten? Oder die Einführung von Kometen, die wie Astros abgeerntet werden können, sich aber alle 3 Minuten 1 Feld bewegen und beim Auftreffen Raumstationen, Wurmlöcher und Planeten für 24 Stunden ausser Gefecht setzen :twisted:
man könnte ja einführen dass die erfolgreiche Umsetzung (sagen wir 75% des Orginals) mit 1 Sponsorgutschein belohnt wird :)
Leon hat geschrieben:Ja ja, ihr habt ja recht, seis jetzt wegen dem kandis das ich das denke oder nicht, aber ihr habt recht.
Sorry nochmal^^
NixNick
Beiträge: 40
Registriert: 28.06.2008, 17:08

Re: Zeit...

Beitrag von NixNick »

wie währe es wenn mal in solche gebiete wie z.b. Krabinar-Sektor auch einige NPC´s geben würde?
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Zeit...

Beitrag von Tungdil Goldhand »

Majoschi hat geschrieben:
damh hat geschrieben:Mir fehlt einfach noch eine breitere Basis und dort suche ich möglichst komplett neue Sachen.

Aktuell kann man
PK,
NPC-Jäger,
Börsenhändler und
in geringem Umfang auch normaler Händler sein.
Die sonstigen Möglichkeiten sind aktuell eher gering.

Aber es fehlen Beschäftigungsmöglichkeiten, die auf Dauer interessant sind.
Seh's grad so dass nur recht wenige Leute Vorschläge machen, alle quer Beet.
Von daher wär ne Richtung schon ganz toll, welcher Art die Neuerungen sein sollen? Andere NPCs, was für den Planeten? Oder die Einführung von Kometen, die wie Astros abgeerntet werden können, sich aber alle 3 Minuten 1 Feld bewegen und beim Auftreffen Raumstationen, Wurmlöcher und Planeten für 24 Stunden ausser Gefecht setzen :twisted:
man könnte ja einführen dass die erfolgreiche Umsetzung (sagen wir 75% des Orginals) mit 1 Sponsorgutschein belohnt wird :)

hmm ganz einfache antwort würde mir darauf einfallen: das alles nicht XD er will doch waskomplett neues^^ astros abeernten geht scchon.. npcs.. pff hamwa au^^ kometen.. naja vlt bissl neuer aba die idee müsste schon bissl ausgefeilter sein
Bild
Majoschi
Beiträge: 212
Registriert: 21.12.2007, 21:16

Re: Zeit...

Beitrag von Majoschi »

Tungdil Goldhand hat geschrieben:
kometen.. naja vlt bissl neuer aba die idee müsste schon bissl ausgefeilter sein
wozu Ideen denn noch ausfeilen wenn sie eh geändert werden ?
die Ausfeilung:
Komet, nicht abbaubar ^^
-bewegt sich durchs all, 1 Feld die Minute
-kann nur duch Raketen zerstört werden (z.B. Abfangrakete Mark I)
-setzt Planeten, Raumstationen, Wurmlöcher beim Auftreffen für 24 Stunden ausser Kraft
-Ursprung: Geburtsort der Kometen, oder anders...
-Flugbahn: elliptisch, z.B. 5*west, 1*Nordwest... usw wie auch immer man das Programmieren kann

zufrieden? :)

ach ja, grob 10.000 Kometen fürs all mit eigenen Flugbahnen :twisted:
Leon hat geschrieben:Ja ja, ihr habt ja recht, seis jetzt wegen dem kandis das ich das denke oder nicht, aber ihr habt recht.
Sorry nochmal^^
Benutzeravatar
Bling
Beiträge: 393
Registriert: 16.03.2007, 14:12

Re: Zeit...

Beitrag von Bling »

Seh's grad so dass nur recht wenige Leute Vorschläge machen, alle quer Beet.
Von daher wär ne Richtung schon ganz toll, welcher Art die Neuerungen sein sollen? Andere NPCs, was für den Planeten? Oder die Einführung von Kometen, die wie Astros abgeerntet werden können, sich aber alle 3 Minuten 1 Feld bewegen und beim Auftreffen Raumstationen, Wurmlöcher und Planeten für 24 Stunden ausser Gefecht setzen :twisted:
man könnte ja einführen dass die erfolgreiche Umsetzung (sagen wir 75% des Orginals) mit 1 Sponsorgutschein belohnt wird :)
Die Richtung wurde doch recht gut vorgegeben...
Sponsorgutscheine für umgesetzte Ideen halte ich für unklug -dann wird das Forum mit Unmassen sinnfreien und doppelten Ideen zugemüllt.
Ich schlag dann schon mal pauschal sämmtliche Items der aktuellen Mark-Stufe +1 vor...
Der Komet ist nicht ganz uninteressant, aber würde denke ich in dieser Form zu viel Rechenleistung beanspruchen.
Antworten