Wie findet ihr DF zurzeit ?

Hier kann alles rund um DarkFleet diskutiert werden.

Wie findet ihr DF zurzeit ?

Immer noch genauso spannend und fesselnd wie zu Beginn.
12
22%
Nicht mehr so der Hit
16
30%
Eher Langweilig...nichts neues ...
22
41%
Ich spiele mit Gedanken mich zu löschen. ( Bitte Gründe weshalb! )
4
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 54

Sealside
Beiträge: 506
Registriert: 05.04.2008, 13:54

Re: Wie findet ihr DF zurzeit ?

Beitrag von Sealside »

fw ist irgendwie komisch... 5 sek zum bewegen warten nervt ohne ende und es ist schwer npcs zu finden, ist abssolut nichts für mich...


aber in df mach ich auch nichts anderes mehr als meine forschungen leveln und meine Planeten auszubaun...

und viele ideen zu entwerfen...
Muhkopf
Entwickler
Beiträge: 687
Registriert: 17.02.2008, 17:33

Re: Wie findet ihr DF zurzeit ?

Beitrag von Muhkopf »

eig schon langweilig...
aber durch MEINE idee der gemeinschaften habe ich genug material, dass mich doch beschäftigt
"Wer Anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät"
pyros
Beiträge: 612
Registriert: 20.12.2007, 18:28

Re: Wie findet ihr DF zurzeit ?

Beitrag von pyros »

Ich habe mich zwar vor ein paar Monaten bereits gelöscht, beobachte aber die Neuerungen.

Traurig aber wahr: ich bereue es absolut nicht, dass ich aufgehört habe.
Egal ob das Spiel jetzt objektiv gesehen gut oder schlecht ist, es entwickelt sich nach meinem Geschmack komplett in die falsche Richtung(genauso wie Freewar wo ich mich auch schon gelöscht habe)

Ist einfach nichts für mich. Aber zum Glück habe ich etwas anderes gefunden, wo ich das Gefühl habe, dass der Admin Ahnung vom Spieldesign hat.
Dort werden auch nicht Kleinigkeiten gross angekündigt um die grosse Innovationsleere wegzukaschieren...

Wirklich schade, denn sowohl bei DF als auch FW sind die Grundelemente ja eigentlich genial, nur der Rest ist total verkorkst.
Benutzeravatar
Hutch
Beiträge: 26
Registriert: 08.03.2008, 11:56

Re: Wie findet ihr DF zurzeit ?

Beitrag von Hutch »

pyros hat geschrieben: Aber zum Glück habe ich etwas anderes gefunden, wo ich das Gefühl habe, dass der Admin Ahnung vom Spieldesign hat.
Dort werden auch nicht Kleinigkeiten gross angekündigt um die grosse Innovationsleere wegzukaschieren...
was wäre das denn? würde mich interessieren , da DF mich , wie gesagt , auch nicht mehr so reizt :!:



EDIT : Hat sich erledigt :!: :mrgreen:
Ingame : Blaubarschbube



Bild
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Re: Wie findet ihr DF zurzeit ?

Beitrag von Sotrax »

Ich weiss sehr wohl, dass DarkFleet derzeit alles andere als perfekt ist, aber bedenkt auch, dass es noch in einer extrem frühen Beta ist.

Ich weiss auch, dass wir derzeit nicht so schnell mit den Neuerungen voranschreiten, wie es mir und vielen Usern lieb wäre.

Das heisst aber nicht, dass in Zukunft nicht noch echte Innovationen kommen, die man so wohl in keinem anderen Spiel finden wird. Denn die Ideen sind da. Was wir brauchen ist einfach Zeit.

Meine Empfehlung daher, wenn man mal keine Lust mehr hat: Account lassen und nur ab und an die Fähigkeiten hochtrainieren und einfach dann spielen wenn man Lust hat.

Um nur ein paar Dinge zu nennen, welche Pläne wir haben (vollkommen unverbindlich ich kann nicht sagen, dass etwas davon jemals ins Spiel kommt):

- Planetenkriege, angreiffbare Planeten
- Naturkatastrophen und mehr "Leben" auf den Planeten. Mehr Managementmöglichkeiten, evt. sogar festlegung eigener Regierungen für die Planeten
- Stationen die in der Umlaufbahn von Planeten gebaut werden können und anderen Spielern dienen können, bzw. über die man direkte Dienstleistungen für andere anbieten kann.
- Ein dynamisches Missionssystem, so dass hunderte Stationen im Weltraum dynamisch generierte Missionen rausgeben können, ähnlich dem Auftragshaus in Freewar.
- Fabriken und Blaupausensystem mit dem man Produzent von Items und speziellen Waffen werden kann. So werden manche Items dann nicht mehr droppen, sondern nur noch die entsprechenden Blaupausen.

Die Ideen sind da, die meisten werden jedoch vermutlich zeitlich dieses Jahr nicht mehr umgesetzt werden können. Stellt euch einfach vor DF ist noch mitten in der Entwicklung und frühestens in 1-2 Jahren fertig. Aber selbst wenn es lange dauert, ich denke es wird irgendwann und wenn auch nicht jede gute Idee die wir derzeit haben ihren Weg in DF findet, denke ich steht uns durchaus eine spannende Zukunft bevor.
Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 1312
Registriert: 15.03.2007, 17:48
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Wie findet ihr DF zurzeit ?

Beitrag von Captain »

Das Konzept finde ich weiterhin gut und es würde das Spiel extrem spannend machen. Kannst du vlt sagen ob und an was ihr gerade von der Liste arbeitet bzw wann der erste Punkt evtl erfüllt ist? Finde jeden davon besser als die ganzen anderen in FW zusammen.
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Wie findet ihr DF zurzeit ?

Beitrag von Tungdil Goldhand »

<-- kann sich nur anschließen XD
Bild
Menrog
Beiträge: 262
Registriert: 16.03.2007, 15:59

Re: Wie findet ihr DF zurzeit ?

Beitrag von Menrog »

och man...hab keine lust mir mal weitere planis zuzulegen.....
aber mein tungi macht das bestimmt alles für mich*lieb guck*

was ich allerdings lustig finde....
jirko sagt hier das eine art aufträge kommen
und damh mag die ideen dazu nicht(also nicht die idee ansich) sondern
die paralelle zu den aufträgen in fw.....

naja mal sehen....
muss mir nun erstmal 4 weitere planis kaufen gehen^^
I´m the man!
Latex Helmchen
Bild
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Re: Wie findet ihr DF zurzeit ?

Beitrag von Sotrax »

@Captain: Ob das dieses Jahr noch umgesetzt wird ist fraglich, auf Dauer geplant ist es aber. Versprechen kann ich da also nix. Alles was ich damit sagen will, ich denke es lohnt sich zumindest ab und an mal vorbei zu schaun :)
Majoschi
Beiträge: 212
Registriert: 21.12.2007, 21:16

Re: Wie findet ihr DF zurzeit ?

Beitrag von Majoschi »

Sotrax hat geschrieben: Die Ideen sind da, die meisten werden jedoch vermutlich zeitlich dieses Jahr nicht mehr umgesetzt werden können. Stellt euch einfach vor DF ist noch mitten in der Entwicklung und frühestens in 1-2 Jahren fertig. Aber selbst wenn es lange dauert, ich denke es wird irgendwann und wenn auch nicht jede gute Idee die wir derzeit haben ihren Weg in DF findet, denke ich steht uns durchaus eine spannende Zukunft bevor.
Was Du also braucht ist Hilfe, dann sag das doch. Hab noch irgendwo gelesen dass du noch wen suchst.
Also such dir Freiwillige :)
Für die Ideen, grob das Forum + 2-3 Ideenscouts, die dann das ausarbeiten übernehmen .
Problem wird das Programmieren sein, das kann nicht jeder.
Mark II usw. müsste ja per copy&paste + leichten Veränderungen recht unproblematisch gehn. Nur Neuereungen müssten Chefsache sein + die Absegnung.

Also starte am besten nen Aufruf, denke mal 4-5 Leute würdest du finden, die DF auch ohne Vergütung fördern würden, also die Scouts ^^
Leon hat geschrieben:Ja ja, ihr habt ja recht, seis jetzt wegen dem kandis das ich das denke oder nicht, aber ihr habt recht.
Sorry nochmal^^
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Re: Wie findet ihr DF zurzeit ?

Beitrag von Sotrax »

@Majoschi: Gute Admins suche ich immer, das problem ist, ich muss den Leuten zu 100% vertrauen können, sonst kann das im Endeffekt mehr schaden als helfen. Ganz so leicht ists also nicht, einfach irgendwelche Leute zu nehmen, von denen ich nichtmal weiss wie gut sie programmieren können :)
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: Wie findet ihr DF zurzeit ?

Beitrag von sgr011566 »

Sotrax hat geschrieben:Mehr Managementmöglichkeiten, evt. sogar festlegung eigener Regierungen für die Planeten
Da muss man nur drauf achten, dass sich das System von dem in IceWars unterscheidet.
Fabriken und Blaupausensystem mit dem man Produzent von Items und speziellen Waffen werden kann. So werden manche Items dann nicht mehr droppen, sondern nur noch die entsprechenden Blaupausen.
Blaupausen fänd ich schon sehr lange sinnvoll, da könnte man auch wirklich komplexe Quests einbauen, die derartige Herstellungspläne ermöglichen. Insbesondere wäre ein Sammeln von Informationsbruchstücken eine Möglichkeit - beispielsweise haben NPCs diese Waffe, droppen sie aber nicht, die Schiffssysteme werten manches davon aus. Wenn das NPC zerstört wird, fällt ein Bruchstück dieser Waffe, sodass man weiters Forschungsmaterial erlangt. Auch ein Kampf gegen andere Spieler, die diese Waffe bereits besitzen, sollte Informationen liefern. Dann wieder gibt es einen NPC-Händler, der gegen teures Gold ein Stück des Bauplan verkauft. Einen Scout dieser NPC-Rasse, der ebenfalls Informationen anbietet, beispielsweise gegen Informationen über einen Raumsektor oder aber Hilfeleistung in Form von Items, Rohstoffen (Ressi-Beamer) oder Energietransfer. Hier wären viele Quests und Missionen möglich, um derartige Bruchstücke zu erhalten und sie nach und nach zu einem Ganzen zusammenzufügen. Geschieht dies bei vielen Waffen und ist nicht zu eintönig, haben Dauerzocker längerfristige Aufgaben, aber auch Spieler, die seltener spielen, durchaus Chancen auf diese Dinge - man sucht eben bei jedem Login nach einem Teil dieser Waffe.

Diese Bruchstücke sollten zufallsgeneriert ausgegeben werden, sodass ein Handel damit durchaus Sinn ergibt und natürlich der Questverlauf nicht zu linear wird.
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: Wie findet ihr DF zurzeit ?

Beitrag von Vargas »

Das mit den Blaupausen klingt gut, dann könnte man auch von den bisherigen Standardwaffen abweichen. Die gibt es dann zwar ab und an immer noch (bevorzugat als Kaufversion), die sollten dann aber weniger können als die selbstkonstruierten, also durchaus mehr als +1 Stärke pro 200XP Anforderung haben, dafür aber eine Anforderungen an die bestehenden Ausbauten.

Ist eigentlich auch eine Überarbeitung des Kampfsystems geplant, weg von dem Stein-Schere-Papier-Prinzip? So daß bestimmte Panzer gegen bestimmte Waffen mehr Schutz bieten (ja, auch diese Idee war schon mal da)?
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Majoschi
Beiträge: 212
Registriert: 21.12.2007, 21:16

Re: Wie findet ihr DF zurzeit ?

Beitrag von Majoschi »

zum Thema User Items... etwas was mal gesagt werden muss
Majoschi hat geschrieben:genau das isses was mich hier so anko... naja vollbricht.
alles ist unnötig, zu stark, brauchen wir nicht.
irgendwelche ideen, die wenn man mal genau nachhakt auch nur abgekupfert sind.
Leute die sich aufregen, das ist nicht freewar, ja keine freewarsachen reinbringen, oder ähnliches...

hier magelt es an Vielfalt, ist euch das mal aufgefallen?
ja nich verändern, alles so lassen, nix neues einführen, ausser man braucht nen Handbuch um die neuerung zu verstehn...
Leute, die besten Ideen sind einfache Ideen, ich geb mir ja echt mühe, aber so langsam verlier ich den Glauben.

gabs es jetzt eigendlich auch mal einen konstruktiven Beitrag ?
von shane gooseman, der findest das ne Raketenabwehr schon sinnvoll wär, ok, dafür ja auch Alternative 2.

echt mal, wie soll man da was erreichen
*rumgrummel*
Darkfleet gefällt mir immer weniger, das liegt aber nicht am spiel, oder dem system, sondern an den spielern, bzw denen die keine ahnung haben, aber sich wichtig tun

gut, lassen wir es dabei, machen wir darkfleet völlig Realitätsfern, ach macht doch was ihr wollt
Leon hat geschrieben:Ja ja, ihr habt ja recht, seis jetzt wegen dem kandis das ich das denke oder nicht, aber ihr habt recht.
Sorry nochmal^^
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Wie findet ihr DF zurzeit ?

Beitrag von Phönix »

Majoschi hat geschrieben:...sondern an den spielern, bzw denen die keine ahnung haben, aber sich wichtig tun

gut, lassen wir es dabei, machen wir darkfleet völlig Realitätsfern, ach macht doch was ihr wollt
Solche Kommentare sind einfach nur extrem kontraprduktiv und bringen keinen voran. Es kann nunmal nicht jeder deinen Ideen zustimmen.
What more can I say?
Antworten