Wie findet ihr DF zurzeit ?

Hier kann alles rund um DarkFleet diskutiert werden.

Wie findet ihr DF zurzeit ?

Immer noch genauso spannend und fesselnd wie zu Beginn.
12
22%
Nicht mehr so der Hit
16
30%
Eher Langweilig...nichts neues ...
22
41%
Ich spiele mit Gedanken mich zu löschen. ( Bitte Gründe weshalb! )
4
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 54

Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Wie findet ihr DF zurzeit ?

Beitrag von Phönix »

NKWB hat geschrieben:Dort gibt es Möglichkeiten an Geld zu kommen, ohne XP zu machen.
Auftragshaus, Goldmine, Goldsieben, Eiskristalle-kratzen, Glücksspiel.. *grübel*^^
Glücksspiel wird es hier nicht geben. Reine AFK-Tätigkeiten höchstwahrscheinlich auch nicht. Ist auch richtig so. Und naja ohne XP...hier kannst du sie ganz einfach absaugen lassen.

Selbst durch diese AFK-Tätigkeiten bekommt man noch lange nicht genug Kapital, um Händler oder ähnliches zu werden.

Mein Tipp: Lasst den Artikel von jemandem schreiben, der DF schon lange spielt. Artikel, die von Reportern geschrieben werden, die sich erst mit dem Thema befassen müssen, sind in den meisten Fällen einfach nur einseitig.
What more can I say?
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: Wie findet ihr DF zurzeit ?

Beitrag von Vargas »

NKWB hat geschrieben:Dort gibt es Möglichkeiten an Geld zu kommen, ohne XP zu machen.
Auftragshaus, Goldmine, Goldsieben, Eiskristalle-kratzen, Glücksspiel.. *grübel*^^
Also AFK-Tätigkeiten wie Goldmine sollte es nicht geben, da sowas nichts mit Spielen zu tun hat. XP aufzubauen ist übrigens durch den Schutz auch kein Problem, im Gegensatz zu FW, wo man mit über 50XP schon direkt neben seinem Heimatfeld umgehauen wird.
Auch die NPCs in FW haben hauptsächlich die Funktion, XP und Gold zu liefern. Klar gibt es da mehr sonstige Drops, da das Spiel schon weiter entwickelt ist.
Daß der Anfang schwer ist, ist bei FW noch extremer. Dort muß man noch die NPCs suchen, die man als Anfänger überhaupt bezwingen kann, hier findet man sich bequem in einem Gebiet.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Benutzeravatar
S. Phönix
Beiträge: 320
Registriert: 08.03.2008, 22:53
Wohnort: ::1
Kontaktdaten:

Re: Wie findet ihr DF zurzeit ?

Beitrag von S. Phönix »

Df hat schon was, als ich damals am ersten Tag angefangen hab DF in der Beta zuspielen hab ich mich nicht mehr richtig mit FW beschäftigt
ich spare einfach mein Geld aus den gekillten Npcs (was eig richtig Spaß macht sich auszudenken welchen weg man jetzt am besten fliegt um am wenigsten Energie zu verbrauchen und welche Gebiete zur Zeit leer sind, damit der Golddrop hoch ist, etc. ...)
ich warte einfach bis mal was neues wirklich gutes kommt (Konzept^^) um dann genug Grundkapital zu haben!

Ich hab eh nichts anderes zu tun und daher kann ich auch neben dem Inet surfen noch Df Spielen.

Die Planeten sollten aber wirklich noch ausgebaut werden, da stimm ich dir zu und z.B. die Besiedelung bessere regeln (bezahl 5 oder 10k und plötzlich sind Leute da, was sind das eigentlich, Menschen, Taruner oder Krioner, oder von allen etwas, dann gebs ja Krieg.

Df ist halt mehr ein afk Spiel auch langfristig betrachtet!

mir gefällts trotzdem^^
Meine Webseite - Mein Darkfleet Profil - Mein Twitch Stream:

BildBild
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: Wie findet ihr DF zurzeit ?

Beitrag von sgr011566 »

S. Phönix hat geschrieben:was sind das eigentlich, Menschen, Taruner oder Krioner, oder von allen etwas, dann gebs ja Krieg.
Nö, Konflikte. Ein Captain, der gegen andere Raumschiffe in die Schlacht zieht, muss ja nicht zwangsläufig auch die Schiffsbrüchigen oder die Zivilschiffe dieser Völker angreifen. Und nicht jeder, der nicht grade von einem der anderen überfallen wurde, hegt auch Groll gegen solche Nachbarn.

Ich stimme aber zu, hier wäre wenig Ausbau sehr viel mehr. Vermehren sich meine Bewohner nun, weil sie den ganzen Tag ... ähm, Fortpflanzung trainieren oder weil die Raumüberwachung ein Wrack aufgesammelt hat? Kommen Diplomaten anderer Planeten oder wurde ein Schiff voller Spione abgesetzt? Und warum steigen meine Bewohnerzahlen in genau gleichem Maß wie beim Planeten von nebenan, wo nur ein Volk lebt, bei mir aber über ein Dutzend verschiedene?
Antworten