Tägliche DF-Spielzeit

Hier kann alles rund um DarkFleet diskutiert werden.

Wie viel Zeit investiert ihr täglich in DF ?

Umfrage endete am 11.09.2008, 21:36

Weniger als eine Stunde
14
44%
1-2 Stunden
5
16%
2-3 Stunden
3
9%
Mehr als 3 Stunden
10
31%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 32

Benutzeravatar
Hutch
Beiträge: 26
Registriert: 08.03.2008, 11:56

Tägliche DF-Spielzeit

Beitrag von Hutch »

Da DF für mich zurzeit etwas Langweilig ist , da es praktisch keine Neuerungen gibt , und ich durch meine letze Umfrage, " Wie findet ihr DF zurzeit? " (läuft noch) , herausgefunden habe dass es vielen hier auch so wie mir geht , würde mich interessieren, wie viel Zeit ihr pro Tag in DF investiert?

MfG Hutch
Zuletzt geändert von Hutch am 29.08.2008, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
Ingame : Blaubarschbube



Bild
babbelstripp
Beiträge: 135
Registriert: 15.04.2007, 09:49
Kontaktdaten:

Re: Tägliche DF-Spielzeit

Beitrag von babbelstripp »

...da ich zur zeit beruflich stark angespannt bin, kann ich nur 2-3std investieren^^
Sealside
Beiträge: 506
Registriert: 05.04.2008, 13:54

Re: Tägliche DF-Spielzeit

Beitrag von Sealside »

durchaus mehr als 3 stunden...
bin aber meistens nur im forum und wenn im spiel, dann aufm planeten und bau was oder besorg gold für tirium
meiste zeit geht für die entwicklung von ideen, die eh nie engeführt werden, drauf...
Benutzeravatar
LTD
Beiträge: 1080
Registriert: 15.03.2007, 22:26
Wohnort: Schwabenländle

Re: Tägliche DF-Spielzeit

Beitrag von LTD »

ich spiel zurzeit mehr als 3 stunden hab aber grad ferien
Gegen die Kontinentalverschiebung
Lang lebe der Kapitalismus

Bild
Bild
Muhkopf
Entwickler
Beiträge: 687
Registriert: 17.02.2008, 17:33

Re: Tägliche DF-Spielzeit

Beitrag von Muhkopf »

da ferien sind mehr als 3 stunden...
zur schulzeit vlt 2...
"Wer Anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät"
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: Tägliche DF-Spielzeit

Beitrag von Vargas »

Aha, hat mal wieder jemand dieses Thema aufgegriffen, die erste Umfrage dazu war ja mal von mir. Wäre mal nett zu vergleichen, ob sich die Zeiten inzwischen geändert haben, bin aber zu faul, die Umfrag rauszusuchen.

Bei mir hat es sich jedenfalls geändert, ich bin inzwischen bei unter 1h angelangt. Primär geht es bei mir eigentlich nur ums Geld sammeln um nicht irgendwann mal größere Zahlungsschwierigkeiten bei einer massiven Erhöhung der Ausbauten (das ist bei mir immer etappenweise) zu haben.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Arsultar Angidion
Beiträge: 119
Registriert: 31.01.2008, 17:36

Re: Tägliche DF-Spielzeit

Beitrag von Arsultar Angidion »

hm also da ich merke, dass die ''neuen'' npc's auch stärker werden un net mehr konstante werte haben find ich darkfleet doof, da man ja in den nexus ''muss'' um weiter zu kommen, was waffen betrifft. kla kann man geld zusammenjagen usw. abba das kostet auch zeit.
da ich auch beides keine lust mehr habe ( vor en paar wochen war ich nur im nexus un hab garnix gefunden ) spiele ich eigendlich ab jetzt weniger,... mir is kla geworden dass des hoer nurn spiel is, un da mehrere stunden zu investeiren,... naja jedem seine sache ;-)


es soll sich jetzt abba keiner angesprochen fühlen, is halt meine meinung

mfg
Benutzeravatar
Kira one
Beiträge: 32
Registriert: 17.08.2008, 22:14
Wohnort: Fürth in Franken, mehr gibt´s ned

Re: Tägliche DF-Spielzeit

Beitrag von Kira one »

Jop, spiele ca. 1 bis 3 Std am Tag, war schon länger, hat mir aber Stress mit meiner besseren Häfte gebracht! :?
Etz Kira von Bass-Teth
Jennifer
Beiträge: 55
Registriert: 29.12.2007, 22:46

Re: Tägliche DF-Spielzeit

Beitrag von Jennifer »

So am Tag verteilt sind es 1 - 2 Std
Aber manchmal an einigen Tagen garnicht

Wo fängt eigentlich die " Spielsucht " an ?

Denn wenn Ich ON bin sind fast immer dieselben Spieler auch da , egal zu welcher Zeit

Insbesondere " FS60 " trifft man denn ganzen Tag an

Auf die Frage warum er so dermassen viel spielt schrieb er daß er es nebenbei während seiner " Arbeit " macht

Es kann ja jeder selber mit seiner Lebenszeit machen was er will , aber
einige treiben es wirklich auf die Spitze

Jeder Mensch hat ja auch ein reales Leben mit Freunden , Bekannten, Lebenspartner oder Familie
Ich finde es einfach sehr traurig das es auch Menschen gibt die ihre meiste Zeit vor einem PC sitzen und sonst kein anderes Leben haben

Denen sollte eigentlich geholfen werden
Sotrax sollte auch die Spielzeit pro Account auf 12 Std am Tag begrenzen
Vielleicht werden dann die Leute " wach" und merken das es noch eine andere Welt gibt als nur die Digitale :roll:
Benutzeravatar
LTD
Beiträge: 1080
Registriert: 15.03.2007, 22:26
Wohnort: Schwabenländle

Re: Tägliche DF-Spielzeit

Beitrag von LTD »

wie kan mann nur soviel DF spielen? wird das nicht langweilig?
ich spiele nurnoch 1-2 stunden unter der woche, nach der arbeit hat man nicht so viel zeit und wärend der Arbeit hab ich keinen PC an der fräsmaschine stehen
Gegen die Kontinentalverschiebung
Lang lebe der Kapitalismus

Bild
Bild
PinkyandBrain
Beiträge: 8
Registriert: 02.04.2008, 12:03

Re: Tägliche DF-Spielzeit

Beitrag von PinkyandBrain »

@jennifer: wenn du nur 1-2 Std am Tag on bist und an manchen Tagen auch gar nicht, wie willst du dann beurteilen können ob da jemand den ganzen Tag on ist?



Und andererseits können diejenigen die von der Arbeit aus spielen können sich während der Arbeit auch nicht gerade gut mit ihren Freunden treffen oder sonstiges mit ihren Familien, Lebenspartner anstellen... :roll:

Selbständige, Studenten, Hausfrauen, -männer, etc etc. Die haben durchaus Zeit dazu diesem Hobby regelmäßig zu frönen.

DF ist eines meiner Hobbys, also investiere ich auch dementsprechend Zeit. Trotz Lebenstreckengefährtin und Familie und sogar noch Freunden ;)
„Geht dir dasselbe durch den Kopf wie mir, Pinky?“
"Ich glaub schon, Brain, aber wenn ich mein Porträt zeichnen lasse, schaffen wir es dann noch rechtzeitig zu den Rettungsbooten?."
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Tägliche DF-Spielzeit

Beitrag von Tungdil Goldhand »

hmm jeny ich finds auch ziemlich dreist, das du leute kritisierst, nur weil sie sehr oft sehr lange on sind.. lass sie doch *lol* dich geht es nämlich 0,gar nix an
Bild
SpaceNatla
Beiträge: 599
Registriert: 15.03.2007, 17:29

Re: Tägliche DF-Spielzeit

Beitrag von SpaceNatla »

Tungdil Goldhand hat geschrieben:hmm jeny ich finds auch ziemlich dreist, das du leute kritisierst, nur weil sie sehr oft sehr lange on sind.. lass sie doch *lol* dich geht es nämlich 0,gar nix an
Sowas sagst du sicher auch, wenn du Schreie aus der Nachbarswohnung hörst oder? :roll:
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Tägliche DF-Spielzeit

Beitrag von Phönix »

SpaceNatla hat geschrieben:
Tungdil Goldhand hat geschrieben:hmm jeny ich finds auch ziemlich dreist, das du leute kritisierst, nur weil sie sehr oft sehr lange on sind.. lass sie doch *lol* dich geht es nämlich 0,gar nix an
Sowas sagst du sicher auch, wenn du Schreie aus der Nachbarswohnung hörst oder? :roll:
Das ist ja nun wohl etwas komplett anderes.
What more can I say?
SpaceNatla
Beiträge: 599
Registriert: 15.03.2007, 17:29

Re: Tägliche DF-Spielzeit

Beitrag von SpaceNatla »

Ja klar, ist natürlich was ganz anderes *hust*
Antworten