Gelegenheitsspieler & Waffen
Gelegenheitsspieler & Waffen
Hab viel über die derzeitige Situation nachgedacht. Da gibt es
a) Gelegenheitspieler - bis zu 2 Stunden an Tag online, was grad so reicht nen Ausbaulimit aufzubaun und sich gute Dinge zu kaufen
b) neue Spieler, die sich erst nch auf XP hochkämpfen müssen
c) Dauerspieler, meist oft online, lange dabei und mit Vermögen
Nun ist es so dass Darkfleet ja etwas für Gelegenheitsspieler sein soll, was am Anfang z.B. mit den Waffen (alle 200/300 XP) noch funktioniert hat.
Doch mitlerweile gibt es die
A:13-für Jedermann
A:14-ab 32K
A:20-für Glückspilze am XP- und Ausbaulimit oder viel Gold oder Beziehungen
A:28-ab 32K + etwas Glück
Sprung von A14 auf A28 ist zu heftig für das alle 200XP ne Waffe-Prinzip
bei den Vwaffen:
V11:-für alle
V:14-ab 52K
V:24-ab 240K? -viel zu teuer
Man merkt dass die Stufungen größer werden, aber auch die Preise, und das wird für Gelegenheitsspieler kaum noch möglich sein, sich solche Waffen zu erarbeiten.
Meine Idee dazu ist ungerecht, wird von kaum wem befürwortet, spiegelt aber das System wieder:
Waffen für Arm & Reich
Das Prinzip: 2 Waffen für einen XP-Bereich
Stufung: nurnoch alle 1000 XP neue Waffen (5xA,4xV-Stufung)
Vorsilben für Waffen/Erweiterung: z.B. Aplha, Beta (Alpha-Thermotransmiter Mark II)
Alpha-für Reiche, Waffe besitzt XP-entsprechnde Stärke, Basispreis 100K
Beta-für Arme, Waffe besitzt XP-entsprechnde Stärke -2, Basispreis 10K
Ziel: Waffen, für Jedermann erschwinglich, bessere Waffen für Leute die mehr Gold ausgeben können
Vorteil: man hat alle 1000XP eine bessere Waffe
Nachteil: Reiche haben bessere Waffen
Ja, das Prinzip ist etwas ungerecht und bevorzugt die Reichen, aber hilft es nicht auch den etwas ärmeren an bessere Waffen zu kommen?
Dazu stell dir selbst 3 Fragen:
1. habe ich eine A:20?
2. Kann ich mir spontan die :V24 leisten?
3. Können das viele oder nur wenige?
Ok, ich hätte gerne Meinungen dazu, auch gerne von Admins ^^
und ja, auch von Leon
a) Gelegenheitspieler - bis zu 2 Stunden an Tag online, was grad so reicht nen Ausbaulimit aufzubaun und sich gute Dinge zu kaufen
b) neue Spieler, die sich erst nch auf XP hochkämpfen müssen
c) Dauerspieler, meist oft online, lange dabei und mit Vermögen
Nun ist es so dass Darkfleet ja etwas für Gelegenheitsspieler sein soll, was am Anfang z.B. mit den Waffen (alle 200/300 XP) noch funktioniert hat.
Doch mitlerweile gibt es die
A:13-für Jedermann
A:14-ab 32K
A:20-für Glückspilze am XP- und Ausbaulimit oder viel Gold oder Beziehungen
A:28-ab 32K + etwas Glück
Sprung von A14 auf A28 ist zu heftig für das alle 200XP ne Waffe-Prinzip
bei den Vwaffen:
V11:-für alle
V:14-ab 52K
V:24-ab 240K? -viel zu teuer
Man merkt dass die Stufungen größer werden, aber auch die Preise, und das wird für Gelegenheitsspieler kaum noch möglich sein, sich solche Waffen zu erarbeiten.
Meine Idee dazu ist ungerecht, wird von kaum wem befürwortet, spiegelt aber das System wieder:
Waffen für Arm & Reich
Das Prinzip: 2 Waffen für einen XP-Bereich
Stufung: nurnoch alle 1000 XP neue Waffen (5xA,4xV-Stufung)
Vorsilben für Waffen/Erweiterung: z.B. Aplha, Beta (Alpha-Thermotransmiter Mark II)
Alpha-für Reiche, Waffe besitzt XP-entsprechnde Stärke, Basispreis 100K
Beta-für Arme, Waffe besitzt XP-entsprechnde Stärke -2, Basispreis 10K
Ziel: Waffen, für Jedermann erschwinglich, bessere Waffen für Leute die mehr Gold ausgeben können
Vorteil: man hat alle 1000XP eine bessere Waffe
Nachteil: Reiche haben bessere Waffen
Ja, das Prinzip ist etwas ungerecht und bevorzugt die Reichen, aber hilft es nicht auch den etwas ärmeren an bessere Waffen zu kommen?
Dazu stell dir selbst 3 Fragen:
1. habe ich eine A:20?
2. Kann ich mir spontan die :V24 leisten?
3. Können das viele oder nur wenige?
Ok, ich hätte gerne Meinungen dazu, auch gerne von Admins ^^
und ja, auch von Leon
Zuletzt geändert von Majoschi am 23.09.2008, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
Leon hat geschrieben:Ja ja, ihr habt ja recht, seis jetzt wegen dem kandis das ich das denke oder nicht, aber ihr habt recht.
Sorry nochmal^^
Re: Gelegenheitsspieler & Waffen
1. Nein weil mir keiner eine verkauft.
2. Öhm nach der 7ten habe ich dann geldprobleme.
3. wenn ich sage jeder der 2 stunden am tag spielt sollte es in einem monat machbar sein so eine waffe zu besitzen.
wenn dies mit den 2 Punkten mehr stärke aber teurer preis kommen würde....würde ich mir diese kaufen weil ich halt einfach nicht hinweiß mit dem geld....
df ist als spiel nebenbei angelegt und man kann es prima neben allen internet angeboten spielen das ich deswegen meistens auf so 5 stunden am tag komme.... an wochenenden mehr.... an trainingstagen weniger^^
2. Öhm nach der 7ten habe ich dann geldprobleme.
3. wenn ich sage jeder der 2 stunden am tag spielt sollte es in einem monat machbar sein so eine waffe zu besitzen.
wenn dies mit den 2 Punkten mehr stärke aber teurer preis kommen würde....würde ich mir diese kaufen weil ich halt einfach nicht hinweiß mit dem geld....
df ist als spiel nebenbei angelegt und man kann es prima neben allen internet angeboten spielen das ich deswegen meistens auf so 5 stunden am tag komme.... an wochenenden mehr.... an trainingstagen weniger^^
Re: Gelegenheitsspieler & Waffen
1. ich such noch, ist aber schwer als IS-Spieler
2. nö, hab nur 130K Barkapital
3. 1 Monat, 30 Tage, 600 XP, da wird bald ne neue Waffe fällig *g*
die 2 Stärke weniger, dafür niedriger Preis wäre meine Alternative, um sauteuren Waffen vorzubeugen.
das ist die eigendliche Frage ^^
Ja, nein, vielleicht ^^
2. nö, hab nur 130K Barkapital
3. 1 Monat, 30 Tage, 600 XP, da wird bald ne neue Waffe fällig *g*
die 2 Stärke weniger, dafür niedriger Preis wäre meine Alternative, um sauteuren Waffen vorzubeugen.
das ist die eigendliche Frage ^^
Ja, nein, vielleicht ^^
Leon hat geschrieben:Ja ja, ihr habt ja recht, seis jetzt wegen dem kandis das ich das denke oder nicht, aber ihr habt recht.
Sorry nochmal^^
Re: Gelegenheitsspieler & Waffen
1. nein, ich muss geld machen, und hab als gelegenheitsspieler dann keine zeit über im nexus zu jagen.
2. nein, woher soll ich 250k gm nehmen, wenn ich schon mit ner A28 meine probleme hab
3. ich glaub nicht
2. nein, woher soll ich 250k gm nehmen, wenn ich schon mit ner A28 meine probleme hab
3. ich glaub nicht
90% of teens today would die if Myspace had a system failure and was completely destroyed...If you are one of the 10% that would be laughing, copy and paste this to your signature.
Re: Gelegenheitsspieler & Waffen
1. Kein Glück obwohl 3 Wochen versucht
2.Nein wenn man 3 Wochen mit Waffensuchen beschäftigt is hat man keine Zeit um Gold zu machen
3.Können sich nur wenige leisten
---> So ein System oder etwas ähnliches muss umbedingt her!
2.Nein wenn man 3 Wochen mit Waffensuchen beschäftigt is hat man keine Zeit um Gold zu machen
3.Können sich nur wenige leisten
---> So ein System oder etwas ähnliches muss umbedingt her!
______________
Alea iacta est!
Alea iacta est!
- Itachi_Uchiha91
- Beiträge: 381
- Registriert: 31.01.2008, 14:45
Re: Gelegenheitsspieler & Waffen
1) hatte eine und für 450k verkauft
2) habe mit restbetrag von der 450k gekauft
3) naja eher die reichen leistens sich
2) habe mit restbetrag von der 450k gekauft
3) naja eher die reichen leistens sich
Art Is A Bang
Shosen Onaji Mirai
20Juni - 25Juli nicht hier, in Japan <3
Shosen Onaji Mirai
20Juni - 25Juli nicht hier, in Japan <3
Re: Gelegenheitsspieler & Waffen
1 nö könnte sie auch noch net tragen
2 *träum*
3 glaub nicht kanns aber net beurteilen.
So und jetzt zu deiner Idee -> ICh find sie gut Auf jeden fall kämpf ich lieber mit der Betaversion der V24 als mit der V14. Insofern ist sie sogar fairer als daas momentane System ganz klar DAFÜR
2 *träum*
3 glaub nicht kanns aber net beurteilen.
So und jetzt zu deiner Idee -> ICh find sie gut Auf jeden fall kämpf ich lieber mit der Betaversion der V24 als mit der V14. Insofern ist sie sogar fairer als daas momentane System ganz klar DAFÜR
Fazit: Ich traue nur meinen selbst gefälschten Zahlen.
Offizielles Mitglied im Club für Spieler, die über 100k aufm Konto haben sich aber trotzdem arm fühlen.
Offizielles Mitglied im Club für Spieler, die über 100k aufm Konto haben sich aber trotzdem arm fühlen.
Re: Gelegenheitsspieler & Waffen
Anmerkung:
auch wenn viele den Vergleich mit Freewar hassen:
dort hat man auch die möglichkeit, bessere Waffen zu haben, auch ohne Glück, z.B. Dolch/Axt der Auftragsmörder
Dabei wurde es so geregelt dass die eine Waffen halb so stark ist, und mehr Akalimit benötigt, dafür für alle recht leicht zu haben ist.
übers Ausbaulimit zu gehn finde ich nicht so toll, da es hier mehr eine Goldfrage ist, also:
etwas schlechte Waffen (-2) zum besseren Preis(10%) bei gleichen XP. bevorteilt zwar die Reichen, "ist aber immernoch besser mit einer V22 als mit einer V14 gegen eine V24 zu kämpfen".
würde z.B. die Betaversion der V24 zu einer V22 machen , die dann Basisipreis 30K hat.
bedenke: Waffen verlieren kaum an Wert, wenn irgendwann mal eine Mark II Version von ihnen auftritt.
die -2 und 10% sind alles ne Frage der Ballance, -3 wär auch noch ok
auch wenn viele den Vergleich mit Freewar hassen:
dort hat man auch die möglichkeit, bessere Waffen zu haben, auch ohne Glück, z.B. Dolch/Axt der Auftragsmörder
Dabei wurde es so geregelt dass die eine Waffen halb so stark ist, und mehr Akalimit benötigt, dafür für alle recht leicht zu haben ist.
übers Ausbaulimit zu gehn finde ich nicht so toll, da es hier mehr eine Goldfrage ist, also:
etwas schlechte Waffen (-2) zum besseren Preis(10%) bei gleichen XP. bevorteilt zwar die Reichen, "ist aber immernoch besser mit einer V22 als mit einer V14 gegen eine V24 zu kämpfen".
würde z.B. die Betaversion der V24 zu einer V22 machen , die dann Basisipreis 30K hat.
bedenke: Waffen verlieren kaum an Wert, wenn irgendwann mal eine Mark II Version von ihnen auftritt.
die -2 und 10% sind alles ne Frage der Ballance, -3 wär auch noch ok
Leon hat geschrieben:Ja ja, ihr habt ja recht, seis jetzt wegen dem kandis das ich das denke oder nicht, aber ihr habt recht.
Sorry nochmal^^
Re: Gelegenheitsspieler & Waffen
1. such ich immer noch im Nexus
2. hab ich inzwischen 11 Stück von verkauft
3. öhm, frage vergessen
Finde die Idee vom Ansatz her gut, aber ich würde anstatt 2 A-Punkte Abstand jeweils ca. 20 % der A-Punkte Abstand für gut halten (auch wegen der RJ-Taktik), also V24 teuer/ V20 billig und V48 teuer / V40 billig.
2. hab ich inzwischen 11 Stück von verkauft
3. öhm, frage vergessen
Finde die Idee vom Ansatz her gut, aber ich würde anstatt 2 A-Punkte Abstand jeweils ca. 20 % der A-Punkte Abstand für gut halten (auch wegen der RJ-Taktik), also V24 teuer/ V20 billig und V48 teuer / V40 billig.
Re: Gelegenheitsspieler & Waffen
1. habe ich eine A:20? -- Nein, ich habe ein a14 und bin hoch zufrieden^^
2. Kann ich mir spontan die :V24 leisten? --- nein, warum sollte ich ?
3. Können das viele oder nur wenige? --- Die Frage stellt sich mir nicht, da die Antwort keinen Einfluß auf meinen persönlichen Avatar hat und ihn daher weder behindert noch weiterbringt.
Ich finde es spannend immer wieder zu lesen, dass scheinbar viele Spieler ihren Spielspass aus dem Streben nach der besten Bewaffnung ziehen als Nachweis und/oder Dokumentation ihres Spielvermögens oder sogar ihrer Spielqualität, wo dies doch beides ganz persönliche Aspekte sind, welche nur der Spieler für sich selbst entscheiden kann.
Du hast in diesem Spiel die Möglichkeit dich durch den IS innerhalb des IS gut zu entfalten und sowohl Möglichkeiten zu entdecken als auch Ideen zu entwickeln, ohne Einbußen im Spielspass hinnehmen zu müssen.
2. Kann ich mir spontan die :V24 leisten? --- nein, warum sollte ich ?
3. Können das viele oder nur wenige? --- Die Frage stellt sich mir nicht, da die Antwort keinen Einfluß auf meinen persönlichen Avatar hat und ihn daher weder behindert noch weiterbringt.
Ich finde es spannend immer wieder zu lesen, dass scheinbar viele Spieler ihren Spielspass aus dem Streben nach der besten Bewaffnung ziehen als Nachweis und/oder Dokumentation ihres Spielvermögens oder sogar ihrer Spielqualität, wo dies doch beides ganz persönliche Aspekte sind, welche nur der Spieler für sich selbst entscheiden kann.
Du hast in diesem Spiel die Möglichkeit dich durch den IS innerhalb des IS gut zu entfalten und sowohl Möglichkeiten zu entdecken als auch Ideen zu entwickeln, ohne Einbußen im Spielspass hinnehmen zu müssen.
Re: Gelegenheitsspieler & Waffen
Das stimmt nicht überall... bin an der oberen Grenze des IS, mit vollen Ausbauten. Und ich habe Einbussen beim Spielspass, wenn ich durch den Nexus nach ner A:20, oder Nanos 3 oder NPC-Scanner3update jage.daranar hat geschrieben:Du hast in diesem Spiel die Möglichkeit dich durch den IS innerhalb des IS gut zu entfalten und sowohl Möglichkeiten zu entdecken als auch Ideen zu entwickeln, ohne Einbußen im Spielspass hinnehmen zu müssen.
finde es frustirerend, wenn ich 80% der NPCs dort nicht angreifen kann, da Angriffsstärke:90 meine Verteidigung, Schilde und auch Rüstung komplett sprengt... (90-31-20=39 Sp notwendig für 1 Schlag...) ja Nexus ist nicht für IS-Spieler gedacht, und selbst wenn man sich vornimmt, nur schwache dort jagen zu lassen, gibts immer einen der dann die Viecher wieder hochbringt. Und Items die nur dort zu finden sind mag man ja auch haben wollen.
Sich immer die besten Waffen zu gönnen ist bei Verteidigungswaffen notwendig, da auch die NPCStärke ansteigen wird, und man nicht wirklich alle in Schilde verpulvern muss.
Leon hat geschrieben:Ja ja, ihr habt ja recht, seis jetzt wegen dem kandis das ich das denke oder nicht, aber ihr habt recht.
Sorry nochmal^^
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Re: Gelegenheitsspieler & Waffen
Ich spiel auch am obreren Limit vom IS und sehe das genauso. Der Nexus ist nunmal nicht mehr für alle gemacht.
Dafür, dass es am Anfang hieß, als der Nexus noch nicht angebunden war: Im neuen Gebiet werden NPC's von Angriffsstärke 1 - 50 oder wasses war geben. Doch inzwischen sieht man NPC'S mit 50-90 ca. Da ist der Grundgedanke des Nexus verloren gegangen, was das Auffinden der A20 für Gelegenheitsspieler oder Spieler im IS unmöglich macht.
Aber zum eigendlichen Thema:
Bin voll und ganz dafür. Nur wenige können sich die neue V-Waffe leisten und selbst ich überlege es mir lieber 3x ob ich se kaufen werde.
Dafür, dass es am Anfang hieß, als der Nexus noch nicht angebunden war: Im neuen Gebiet werden NPC's von Angriffsstärke 1 - 50 oder wasses war geben. Doch inzwischen sieht man NPC'S mit 50-90 ca. Da ist der Grundgedanke des Nexus verloren gegangen, was das Auffinden der A20 für Gelegenheitsspieler oder Spieler im IS unmöglich macht.
Aber zum eigendlichen Thema:
Bin voll und ganz dafür. Nur wenige können sich die neue V-Waffe leisten und selbst ich überlege es mir lieber 3x ob ich se kaufen werde.
Re: Gelegenheitsspieler & Waffen
Ähm, ich seh den Punkt nicht. Der Sinn war, dass die Viecher weiterwachsen, praktisch immer für die am LIMIT ne Herausforderung darstellen. Wo genau ist das nimmer erfüllt?Arsultar Angidion hat geschrieben:Da ist der Grundgedanke des Nexus verloren gegangen, was das Auffinden der A20 für Gelegenheitsspieler oder Spieler im IS unmöglich macht.
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Re: Gelegenheitsspieler & Waffen
Mich zitieren aber nich alles zitieren ... das ham wir alle am liebsten. Les den Satz davor dann verstehst dus -.- ... Anfangs hies es, dass NPC'S von A1 bis A*unendlich* aufzufinden wären im neuen (damals noch unbekannten) gebiet. Dies ist jetzt nicht mehr der Fall,...also nich mehr der Grundgedanke oder?
Re: Gelegenheitsspieler & Waffen
Hielt ich für sinnlos, weil der Satz nicht mal stimmt, aber gut ...Arsultar Angidion hat geschrieben:Mich zitieren aber nich alles zitieren ... das ham wir alle am liebsten.
Nein, es hieß, man kann diese THEORETISCH auffinden - und mit irgendeinem Grundwert mussten sie ja reingesetzt werden. Auch beim allerersten System hätte in der Praxis kein NPC diese Stärke nach dem ersten Kill mehr erreichen können.Anfangs hies es, dass NPC'S von A1 bis A*unendlich* aufzufinden wären im neuen (damals noch unbekannten) gebiet.