Petition zur Abschaffung des geänderten Funkchats

Hier kann alles rund um DarkFleet diskutiert werden.

Soll der neue FC wieder abgeschafft werden?

JA
40
57%
NEIN
30
43%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 70

Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Petition zur Abschaffung des geänderten Funkchats

Beitrag von Leon »

Wie sicher schon bekannt sein dürfte gibt es überall Stimmen die unzufrieden mit dem neuen FC sind, weil es viel zu viel Energie kostet - nach gewissen Zeiten. Deshalb werde ich hier und heute eine Petition stellen um den neuen FC wieder Abzuschaffen. Es gibt viele Spieler die sich schon mit dem Gedanken anfreunden zu gehen, einer davon ist der beste Händler den DF je gesehen hat. Ich denke es weiß jeder von wem ich spreche.
Also, hier wird hier und heute darüber abgestimmt!
Ich möchte hier keine Diskussion und keine Kommentare wie "Heul doch" - besonders nicht von den Helmchen!
Hier geht es nur um JA oder NEIN.

Und ihr, die ihr bisher geschwiegen habt, meldet euch, denn wir brauchen auch EURE Stimme, ansonsten gewinnt der neue FC!

Damit alle Wissen das hier alles mit rechten Dingen abläuft meldet euch bitte in den Kommis.


Edit damh: Auf Wunsch einiger Spieler wurde die Namensliste entfernt, da hier ausschließlich die Stimmen einer Seite gezeigt wurden. Dies nennt man Manipulation. Entweder richtig abstimmen lassen oder gar nicht.
Zuletzt geändert von Leon am 01.10.2008, 15:26, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
NixNick
Beiträge: 40
Registriert: 28.06.2008, 17:08

Re: Petition zur Abschaffung des geänderten Funkchats

Beitrag von NixNick »

sorry ich kann leider weder ja noch nein ankreuzen.

ich bin grundsätzlich der meinung das im funkchat wirklich etwas getan werden mußte.
die idee von damh war ja nicht schlecht und er hat auch selber geschrieben das sich das noch ändern könnte.
theorie und praxis sind einfach andere dinge, aber wie gesagt finde ich die grund idee nicht schlecht.

komischerweise sind jetzt ausgerechnet viele dagegen, obwohl sich mehr als genug user sich vorher oft im funkchat aufgeregt hatten über sinnlose posting, über beleidigungen, über das dauernde rein scrollen von kills oder über das stundenlange unterhalten über ein thema das nur eine kleine gruppe interesiert hatte?

also irgendwie glaube ich das ich etwas im falschen film bin, sorry.

wie gesagt die idee von damh ist nicht schlecht, aber sie ist auch noch verbesserungswürdig.
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: Petition zur Abschaffung des geänderten Funkchats

Beitrag von Leon »

SCHLECHT war sie auch nicht... nicht sehr. Aber es war die FALSCHE Umsetzung zu einem Problem.
Bild
Benutzeravatar
Itachi_Uchiha91
Beiträge: 381
Registriert: 31.01.2008, 14:45

Re: Petition zur Abschaffung des geänderten Funkchats

Beitrag von Itachi_Uchiha91 »

lasst es doch mal einwirken die änderung

bin für keine abschaffung mom.
Art Is A Bang


Shosen Onaji Mirai

20Juni - 25Juli nicht hier, in Japan <3
NixNick
Beiträge: 40
Registriert: 28.06.2008, 17:08

Re: Petition zur Abschaffung des geänderten Funkchats

Beitrag von NixNick »

@leon

ok dann sind wir uns ja einig und wie gesagt hatte damh ja auch geschrieben gehabt, das es so noch nicht entgültig sein muß.
Benutzeravatar
yedi
Beiträge: 317
Registriert: 16.02.2008, 14:51
Wohnort: Köln

Re: Petition zur Abschaffung des geänderten Funkchats

Beitrag von yedi »

Bin gegen die abschaffung -- der neue Funkchat geht in die richige Richtung, auch wenn in ein bis zwei Wochen vielleicht die Parameter nochmal angepasst werden könnten ... dafür muss sich mal die erste Aufregung legen :wink:
Muhkopf
Entwickler
Beiträge: 687
Registriert: 17.02.2008, 17:33

Re: Petition zur Abschaffung des geänderten Funkchats

Beitrag von Muhkopf »

bin gegen die neue regelung... da will man jmd im fc helfen, weil er neu ist, und braucht ewig um mal kurz 2 tipps zu geben...
ich will nich ewig nichts machen können, weil ich jmd helfe!!! da könnte ich auch mehr oder weniger holos schreiben, kostet au nich mehr viel mehr *grml*
"Wer Anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät"
Arsultar Angidion
Beiträge: 119
Registriert: 31.01.2008, 17:36

Re: Petition zur Abschaffung des geänderten Funkchats

Beitrag von Arsultar Angidion »

Punkt, dann schreib deine Holos, sagst ja...es macht dir theoretisch nix aus wie dus gerade gesacht hast,... Also mach kein Aufstand und machs einfach!

Siehste und i nder Zeit, inder du und ihr andere euch hier aufregt, könntet ihr wieder funken oder was anderes machen xD
Muhkopf
Entwickler
Beiträge: 687
Registriert: 17.02.2008, 17:33

Re: Petition zur Abschaffung des geänderten Funkchats

Beitrag von Muhkopf »

WENN, aber man sollte den funk nich teuerer machen...
dein vorschlag gefällt mir nick... erst <20 , und bei mehr dann >20 energie, aber nie zu viel
"Wer Anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät"
NixNick
Beiträge: 40
Registriert: 28.06.2008, 17:08

Re: Petition zur Abschaffung des geänderten Funkchats

Beitrag von NixNick »

doch sorry, irgendwann muß es auch teuer werden wenn extrem übertrieben wird.
im normalen fall wird damit dann doch im grunde jeder billiger weg kommen
Mercator
Beiträge: 10
Registriert: 29.09.2008, 12:47

Re: Petition zur Abschaffung des geänderten Funkchats

Beitrag von Mercator »

1.
Warum Soll funken wirklich was kosten? fand 20 Energie schon zu teuer

2.
icq ist eine gute Möglichkeit ganz Energie zu sparen und man wird nicht gleich in DF geknastet, nur weil ein Mod meint der Text wäre zu lang.

3.
Wartet ruhig bis die ersten 100 oder mehr User weg sind.

4.
Mag sein das manche Texte nervig sind, aber auf der andere Seite beleben sie den Chat mit Leben auf ihre Weise.

5. Wenn es jemand stört einer Diskussion zu folgen es gibt einen Schalter: Funkchat aus.

6.
Die Energiekosten behindert besonders Händler

7.
Ein Mod ist dafür da den Chat zu Moderieren sagt schon der Name aus und Diskussionen zu leiten.

8.
Eine Entwicklung oder eine Produkt muss sich den Interessenten und den Kunden Anpassen und nicht um gekehrt.

9.
Man kann ja Knast regeln ändern und das ganze verschärfen für Leute die Spammen

10.
Ich weiß nicht was Ihr an Kochrezepte, Fußball habt es scheint sich ja jemand dafür zu intresieren

11.
Der Funkchat ist so das beste was DF hat. Ich spiele 4 Spiele und kenne über 50 andere. Die Unterhaltung im Chat gibt einem Browser-Spiel erst Sinn. Spieleinschränkungen sind da nicht sehr hilfreich für ein Spiel.


Mercator
*manche lernen es nie und können nicht richtig lesen*
Menrog
Beiträge: 262
Registriert: 16.03.2007, 15:59

Re: Petition zur Abschaffung des geänderten Funkchats

Beitrag von Menrog »

siehe meinung im ankündigungs tread
I´m the man!
Latex Helmchen
Bild
Muhkopf
Entwickler
Beiträge: 687
Registriert: 17.02.2008, 17:33

Re: Petition zur Abschaffung des geänderten Funkchats

Beitrag von Muhkopf »

weil turbo sich ned registrieren wollte, hier von mir reinkopiert^^

Turbofighter funkt: Ich will das der neue Chat abgeschafft werden soll, es kostet einfach zuviel Energie man kann keine 10 Funksprüche mehr senden dann ist die Energie schon weg....
"Wer Anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät"
Diggity
Beiträge: 7
Registriert: 06.07.2008, 18:38

Re: Petition zur Abschaffung des geänderten Funkchats

Beitrag von Diggity »

also ich finde es eimfach nur schwachsinig
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Petition zur Abschaffung des geänderten Funkchats

Beitrag von Phönix »

Diggity hat geschrieben:also ich finde es eimfach nur schwachsinig
Wieder ein Beitrag, der den derzeitigen Zustand im FC und Forum wiederspiegelt.
What more can I say?
Antworten