A20 Dropsystem

Hier kann alles rund um DarkFleet diskutiert werden.
j-phh93
Beiträge: 63
Registriert: 22.09.2008, 21:40
Wohnort: Hamburg

A20 Dropsystem

Beitrag von j-phh93 »

Wie ich im Spiel bemerke, dropen die Spieler mehr A28 als A20!
Wäre es daher nicht sinnvoll, ein normales Dropsystem im Nexus zu generieren????
Z.B. Chance 1:500 für A20...

Ich halte nach Einführung der A28 dies für sinnvoll!
Was meint ihr?
im Spiel heiße ich J-P das zur info xD
Benutzeravatar
damh
Administrator
Beiträge: 378
Registriert: 16.03.2007, 17:26

Re: A20 Dropsystem

Beitrag von damh »

Wie schon öfters gesagt wurde, hat der Drop im Nexus nix mit Wahrscheinlichkeiten zu tun. Entweder gibt es mit 100% ein Item oder mit 0%. Ob es ein Drop gibt, ist im Voraus bekannt (zumindest der Engine).

Ich denke nicht, dass es geändert wird, da ich sowas im Nachhinein als ziemlich fies einstufe. Es waren einige Leute wirklich Wochen dort und haben nichts gefunden. So eine Änderung wäre ein ziemlicher Tritt in den Arsch. Wer eine A20 haben will, muss sie sich halt besorgen. Das die A28 leichter zu bekommen ist, ist Absicht.

Gruß damh
muh :p
j-phh93
Beiträge: 63
Registriert: 22.09.2008, 21:40
Wohnort: Hamburg

Re: A20 Dropsystem

Beitrag von j-phh93 »

Naja aber für die Leute, die die XP nich aufbringen können für die A28,
sind doch klar im Nachteil oder?
Die brauchen sonst noch eine Waffe, die auch gut zu bekommen ist!
im Spiel heiße ich J-P das zur info xD
MyLaDy Dogsoldier
Beiträge: 8
Registriert: 22.09.2008, 10:32

Re: A20 Dropsystem

Beitrag von MyLaDy Dogsoldier »

na, aber solange dauert das auch nicht die xp zu bekommen... ist doch der lauf des spiels waffen anzuwenden, die man auch schon benutzen kann, auf die anderen muss man halt warten und spielen, spielen, spielen...
Benutzeravatar
damh
Administrator
Beiträge: 378
Registriert: 16.03.2007, 17:26

Re: A20 Dropsystem

Beitrag von damh »

Wenn man im IGS spielt, muss man Nachteile in Kauf nehmen. Das ist Absicht. Kostenlose 100% Sicherheit muss Nachteile bringen. U.a. ist teilweise damit verbunden, dass man aktuelle NPCs nur schwer oder gar nicht töten kann.

Gruß damh
muh :p
Benutzeravatar
Selafar
Beiträge: 546
Registriert: 13.09.2008, 12:47

Re: A20 Dropsystem

Beitrag von Selafar »

damh hat geschrieben:Wie schon öfters gesagt wurde, hat der Drop im Nexus nix mit Wahrscheinlichkeiten zu tun. Entweder gibt es mit 100% ein Item oder mit 0%. Ob es ein Drop gibt, ist im Voraus bekannt (zumindest der Engine).
Gruß damh
Das ist eine Lüge in sich. Ob sich beim killen entscheidet ob ich die waffe kriege oder beim Respawn ist der Wahrscheinlichkeit egal.
Die Engine folgt bei der A20 Vergabe einem Muster - es sei denn sie ist an einen Atomreaktor angeschlossen und benutzt dessen Messwerte welche wirklich absolut zufällig sind - sprich es gibt eine Wahrscheinlichkeit dass das NPC vor mir von der Engine eine A20 erhalten hat.
Fazit: Ich traue nur meinen selbst gefälschten Zahlen.

Offizielles Mitglied im Club für Spieler, die über 100k aufm Konto haben sich aber trotzdem arm fühlen.
Benutzeravatar
damh
Administrator
Beiträge: 378
Registriert: 16.03.2007, 17:26

Re: A20 Dropsystem

Beitrag von damh »

Selafar hat geschrieben:
damh hat geschrieben:Wie schon öfters gesagt wurde, hat der Drop im Nexus nix mit Wahrscheinlichkeiten zu tun. Entweder gibt es mit 100% ein Item oder mit 0%. Ob es ein Drop gibt, ist im Voraus bekannt (zumindest der Engine).
Gruß damh
Das ist eine Lüge in sich. Ob sich beim killen entscheidet ob ich die waffe kriege oder beim Respawn ist der Wahrscheinlichkeit egal.
Die Engine folgt bei der A20 Vergabe einem Muster - es sei denn sie ist an einen Atomreaktor angeschlossen und benutzt dessen Messwerte welche wirklich absolut zufällig sind - sprich es gibt eine Wahrscheinlichkeit dass das NPC vor mir von der Engine eine A20 erhalten hat.
Du widersprichst sowohl Dir selbst als auch meinem Beitrag. Ich sage ja gerade, dass es ein Muster gibt, dass eben nicht direkt Wahrscheinlichkeiten folgt. Es ist bereits vor dem Respawn bekannt, ob es eine Waffe gibt oder nicht.

Gruß damh
muh :p
Benutzeravatar
Selafar
Beiträge: 546
Registriert: 13.09.2008, 12:47

Re: A20 Dropsystem

Beitrag von Selafar »

Dann muss man halt die Formel abändern nach der das berechnet wurde, damit die A20 häufiger gedropt wird.


(ich glaub ich war gestern nicht so ganz wach)
Fazit: Ich traue nur meinen selbst gefälschten Zahlen.

Offizielles Mitglied im Club für Spieler, die über 100k aufm Konto haben sich aber trotzdem arm fühlen.
Menrog
Beiträge: 262
Registriert: 16.03.2007, 15:59

Re: A20 Dropsystem

Beitrag von Menrog »

dann werden ja lle spieler die eine haben bestraft... finde schon das alles beim alten bleiben sollten...

nein ich habe selber auch keine a20
I´m the man!
Latex Helmchen
Bild
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: A20 Dropsystem

Beitrag von Phönix »

Das soll alles mal schön so bleiben, wie es ist. Für aktive Spieler ist das derzeit noch der einzige Anreiz. Außerdem hat man dann auch mal ein richtiges Erfolgserlebnis, wenn man die droppt.
What more can I say?
j-phh93
Beiträge: 63
Registriert: 22.09.2008, 21:40
Wohnort: Hamburg

Re: A20 Dropsystem

Beitrag von j-phh93 »

D.h. das ich schon vorher lesen kann, ob ich eine A20 droppe???
Das is doch Blödsinn....
Dann ist aber ieder die Frage, ob man denn weiß, wie häufig die Waffe zu dropen ist.. bei jeder anderen waffe ist das genauso
im Spiel heiße ich J-P das zur info xD
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: A20 Dropsystem

Beitrag von sgr011566 »

damh hat geschrieben:Ob es ein Drop gibt, ist im Voraus bekannt (zumindest der Engine).
j-phh93 hat geschrieben:D.h. das ich schon vorher lesen kann, ob ich eine A20 droppe???
Du bist die Engine? Dann kannst du es auch.
j-phh93
Beiträge: 63
Registriert: 22.09.2008, 21:40
Wohnort: Hamburg

Re: A20 Dropsystem

Beitrag von j-phh93 »

Nein. hab mich verlesen....
Aber man sollte mal schreiben, wie oft die nun Dropbar ist!
im Spiel heiße ich J-P das zur info xD
Benutzeravatar
RookwooD
Beiträge: 450
Registriert: 24.12.2007, 08:50

Re: A20 Dropsystem

Beitrag von RookwooD »

Zufall ^^ Les doch ^^
Bild
Phönix hat geschrieben:Betrüge nie mehr als 5 Spieler. Wer Wind sät, wird Sturm ernten
90% of teens today would die if Myspace had a system failure and was completely destroyed...If you are one of the 10% that would be laughing, copy and paste this to your signature.
Benutzeravatar
Selafar
Beiträge: 546
Registriert: 13.09.2008, 12:47

Re: A20 Dropsystem

Beitrag von Selafar »

Nichts ist Zufall es gibt einen Prozentsatz der Wahrscheinlichkeit IMMER
in diesem speziellen Fall ändert er sich bloß von Kill zu Kill
beispiel drop wenn nr. von gekilltem NPC 2^x und x ein element aus den Ganzen Zahlen
1. Kill-> nr ist 1 -> 2^0 -> drop -> Wahrscheinlichkeit auf drop: keine da keine vorherigen Messwerte
2. Kill-> nr ist 2 -> 2^1 -> drop -> Wahrscheinlichekeit auf drop: 100%
3.Kill -> nr ist 3 -> geht net auf -> kein drop -> Wahrscheinlichkeit auf drop: 100%
4.Kill -> nr. ist 4 -> 2^2 -> drop -> Wahrscheinlichkeit auf drop: 66%
und und und

ich weiß nicht wie die Formel auf drop lautet (wenn sie 2^x und x ein element aus den ganzen Zahlen ist, bitte mitteilen) aber da keine wahrscheinlichkeit angegeben werden aknn nimmt die wahrscheinlichkeit wahrscheinlich mit jedem getöten drop-NPC ab bzw. zu.

Wenn das wieder falsch war versucht mir bitte einer zu erklären wie die engine das macht viel emhr ideen hab ich nämlich nicht mehr.

UNd natürlich kannst du dir auch ausrechnen ob du nen drop kriegst Töte 100000 NPCs direkt hintereinander OHNE dass irgendwer dazwischen eines tötet damit du eine repräsentative Anzahl hast rekonstruiere aus deinen droperfolgen die Formel und die aktuelle Zahl getöteter NPCs und wenn du damit fertig bist wird die Regel aufne feste Wahrscheinlichkeit gesetzt weil die Engine von deinen 100000 kills überlastet war xDDDDDD
Fazit: Ich traue nur meinen selbst gefälschten Zahlen.

Offizielles Mitglied im Club für Spieler, die über 100k aufm Konto haben sich aber trotzdem arm fühlen.
Antworten