A20 Dropsystem

Hier kann alles rund um DarkFleet diskutiert werden.
Benutzeravatar
pCx
Beiträge: 192
Registriert: 15.08.2008, 11:00

Re: A20 Dropsystem

Beitrag von pCx »

@damh 100% und 0% , wenn du das so sagst müsste das 50% prozent sein das es die A20 Droppt, nach Engine müsste es einen Wahrscheinlichtkeit geben b.z. 1:10000 das es sie 100% Droppt oder zu 0% Prozent.

Und wir wollen diese Prozentzahl wissen.^^
Andocai hat geschrieben:1:0 für pCx.
Andocai hat geschrieben:
Anmerkung C-Bird: 0,5:0 für PCx.
Benutzeravatar
damh
Administrator
Beiträge: 378
Registriert: 16.03.2007, 17:26

Re: A20 Dropsystem

Beitrag von damh »

Nicht alle NPCs halten sich an die Regeln und die findet man überwiegend im Nexus :P
Es gibt ein paar weitere Dropitems, die sich ebenfalls nicht an die Regeln halten (z.B. der minenartige Raketenantrieb).

Gruß damh
muh :p
Benutzeravatar
pCx
Beiträge: 192
Registriert: 15.08.2008, 11:00

Re: A20 Dropsystem

Beitrag von pCx »

Also es gibt solche Items die unregelmäsig gedroppt werden z.B. : Nanobos'3 , A20 , mini..usw..

*toll finds*


hmm..Ich verstehe den Sinn aber dafür nicht nach meiner Meinung gibt es keine zufälle es muss etwas geben das es bestimmt wann es gedroppt wird...

Wenn es so wäre könnte es ja sein das es jahre lang nicht gedroppt werden kann,und in einem Tag das es 5 A20 gedroppt werden können.
Andocai hat geschrieben:1:0 für pCx.
Andocai hat geschrieben:
Anmerkung C-Bird: 0,5:0 für PCx.
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: A20 Dropsystem

Beitrag von Crendgrim »

Kann es ja auch ;)


Crendgrim
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Benutzeravatar
pCx
Beiträge: 192
Registriert: 15.08.2008, 11:00

Re: A20 Dropsystem

Beitrag von pCx »

Kann es auch?

Dann wenn jmd 5 A20 Droppt heul ich erst mal ;) , und ärger mich paar Jahre zu tote warum passiert mir so etwas , das wär wirklich zu hard ;)

*Das mit heulen warn joke :o
Andocai hat geschrieben:1:0 für pCx.
Andocai hat geschrieben:
Anmerkung C-Bird: 0,5:0 für PCx.
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: A20 Dropsystem

Beitrag von Crendgrim »

Das ist ja eben das gemeine am Zufall ;)

Du kannst 1000 NPCs töten und keine Waffe bekommen, während ein anderer durch Glück direkt beim ersten NPC die A:20 droppt :)


Crendgrim
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Benutzeravatar
Selafar
Beiträge: 546
Registriert: 13.09.2008, 12:47

Re: A20 Dropsystem

Beitrag von Selafar »

aber es ist eben kein Zufall^^ Wahrscheinlich kriegt jeder 3. der sich rwegistrieren lässt beim 500tsen schiff eine Waffe... Das wäre sogar ohne Wahrscheinlichkeiten.
Fazit: Ich traue nur meinen selbst gefälschten Zahlen.

Offizielles Mitglied im Club für Spieler, die über 100k aufm Konto haben sich aber trotzdem arm fühlen.
Benutzeravatar
pCx
Beiträge: 192
Registriert: 15.08.2008, 11:00

Re: A20 Dropsystem

Beitrag von pCx »

Crendgrim glaub mir das höre ich so oft ;) , mittler weile weiß ich auch..

Aber trotztem überzeugt mich das nicht davon das ich glaube , dann es keine Zufälle gibt..^^
Andocai hat geschrieben:1:0 für pCx.
Andocai hat geschrieben:
Anmerkung C-Bird: 0,5:0 für PCx.
rot
Beiträge: 9
Registriert: 03.11.2008, 19:45

Re: A20 Dropsystem

Beitrag von rot »

@damh
kannst du nachschauen wieviele npc-kills auf nexus zubuche stehen und wieviele drops der a20 ?
damit wäre dann wohl auch alles gesagt was man bis jetzt sagen kann ...
wenn du das nicht kannst, kann man dieses thema auch schliessen ;)

frohe weihnachten
Benutzeravatar
pCx
Beiträge: 192
Registriert: 15.08.2008, 11:00

Re: A20 Dropsystem

Beitrag von pCx »

rot? bist du verrückt? (nur gut gemeint ;) )

Wenn damh wieder mit Svr rum macht wird der Svr total laggen.

Außer dem werden diese datein wie z.B. Wann wer sich einloggt , aus loggt ..Wer was geschrieben hat in ca.2 Wochen gelöscht..(glaubt)Daher kann er es garnicht sehen
Andocai hat geschrieben:1:0 für pCx.
Andocai hat geschrieben:
Anmerkung C-Bird: 0,5:0 für PCx.
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: A20 Dropsystem

Beitrag von Tungdil Goldhand »

hmm habt ihr überhaupt mal gelesen was da steht bei wikipedia? XD und damh... dennoch ist das ne reine wahrscheinlichkeitsrechnung.. klar in rl ist das ne bedingte wahrsch. aba der pc kann nichts machen... das bestimmte ereigniss was vorhergehen muss, wird auch vom pc berechnet.. und da der pc keinen zufall kennt... ^.^
Bild
Benutzeravatar
Selafar
Beiträge: 546
Registriert: 13.09.2008, 12:47

Re: A20 Dropsystem

Beitrag von Selafar »

Tungdil Goldhand hat geschrieben:hmm habt ihr überhaupt mal gelesen was da steht bei wikipedia? XD und damh... dennoch ist das ne reine wahrscheinlichkeitsrechnung.. klar in rl ist das ne bedingte wahrsch. aba der pc kann nichts machen... das bestimmte ereigniss was vorhergehen muss, wird auch vom pc berechnet.. und da der pc keinen zufall kennt... ^.^

es sei denn er steht im Kontakt mit einem Computer in einem Automkraftwerk, der die wirklich zufälligen Strahlungsunterschiede misst und in Datem für die A20 umwandelt.

Ich wusste gar nicht dass Sotrax sich sowas leisten kann bzw. nur fürne A20sich darein hackt^^



Wahrscheinlich ist die Wahrscheinlichkeit ja auch an andere Eventualitäten geknüpft, die nicht vom Rechner sondern vom Spieler ausgehen und somit dem Spieler überlassen sind. (Quest im Prinzip)
Dann wäre dies ohne Wahrscheinlichkeit.

PS: Wieso führt eigentlich im Wiki niemand Strichliste?
Fazit: Ich traue nur meinen selbst gefälschten Zahlen.

Offizielles Mitglied im Club für Spieler, die über 100k aufm Konto haben sich aber trotzdem arm fühlen.
Benutzeravatar
damh
Administrator
Beiträge: 378
Registriert: 16.03.2007, 17:26

Re: A20 Dropsystem

Beitrag von damh »

Einen Zufallsfaktor gibt es zusätzlich, aber der hat weniger mit den Personen selbst zu tun als mit deren Verhalten. Es wirkt sich z.B. negativ aus, dass viele Leute im Nexus nach Faulheitsprinzip killen.
Der Nexus ist halt sowas wie ein Testgelände für neue Verhaltensmuster bei NPCs und die Gegenstrategie der NPCs scheint bisher wunderbar zu funktionieren :D

Bisher gibt es 18 Waffen außerhalb von Adminhänden. Kills gab es viele, aber wie schon gesagt, hat das wenig Aussagekraft.

Gruß damh
muh :p
Benutzeravatar
pCx
Beiträge: 192
Registriert: 15.08.2008, 11:00

Re: A20 Dropsystem

Beitrag von pCx »

Achso verstehe 18 Waffen.

Frage : Wird es mehr Items geben? - den man in Nexus Droppen kann? - Da sind die Viecher stark aber droppen sehr selten was..

Und Wiki ist auch nicht mehr aktuell vllt. solltest Du mal bissle dran arbeiten das wir nicht mehr so viel fragen müssen :>
Andocai hat geschrieben:1:0 für pCx.
Andocai hat geschrieben:
Anmerkung C-Bird: 0,5:0 für PCx.
Benutzeravatar
damh
Administrator
Beiträge: 378
Registriert: 16.03.2007, 17:26

Re: A20 Dropsystem

Beitrag von damh »

pCx hat geschrieben:Und Wiki ist auch nicht mehr aktuell vllt. solltest Du mal bissle dran arbeiten das wir nicht mehr so viel fragen müssen :>
Soll das ein Witz sein?

Ich vereinfachere doch nicht die NPCs, weil Ihr keine Lust habt die NPCs so zu killen, wie sie es gerne von Euch möchten. Es gibt genügend Gebiete, wo man die NPCs ohne Sinn und Verstand kloppen kann. Seid lieber froh, dass es wenigstens ein paar Ausnahmen gibt ;)

Gruß damh
muh :p
Antworten