Geschichtenschreibwettbewerb

Hier kann alles rund um DarkFleet diskutiert werden.
_Nemesia_
Beiträge: 65
Registriert: 18.04.2008, 10:08
Kontaktdaten:

Geschichtenschreibwettbewerb

Beitrag von _Nemesia_ »

Liebe Darkfleetkollegen/kolleginnen!!

Voodoozwiebel und ich suchen eine Jury und Sponsoren für unseren bevorstehenden Geschichtenschreibwettbewerb.

Nähere Informationen kommen später noch.

Liebe Grüße
nemesia
Bild
Benutzeravatar
Dark
Beiträge: 53
Registriert: 13.10.2008, 14:35
Wohnort: Sachesen mehr sag ich nicht :P
Kontaktdaten:

Re: Geschichtenschreibwettbewerb

Beitrag von Dark »

Die Geschichten von Krait sind sehr gut ...... :D
wir werden alle verlieren... apokalyptisch...
Ein paar kgm werde ich auch spenden und würde mich mal als juror bewerben.
Ja ich wünsche allen die mitmachen viel Glück. :)

Edit: sorry für den Doppelpost^^
Zuletzt geändert von Dark am 12.11.2008, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dark
Beiträge: 53
Registriert: 13.10.2008, 14:35
Wohnort: Sachesen mehr sag ich nicht :P
Kontaktdaten:

Re: Geschichtenschreibwettbewerb

Beitrag von Dark »

edit: ich wöllt ja diesen post löschen aber wie geht das...^^ :wink:
Zuletzt geändert von Dark am 12.11.2008, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
RookwooD
Beiträge: 450
Registriert: 24.12.2007, 08:50

Re: Geschichtenschreibwettbewerb

Beitrag von RookwooD »

bearbeite den alten post^^
kein doppelpost :D

Gruß Bingo
Bild
Phönix hat geschrieben:Betrüge nie mehr als 5 Spieler. Wer Wind sät, wird Sturm ernten
90% of teens today would die if Myspace had a system failure and was completely destroyed...If you are one of the 10% that would be laughing, copy and paste this to your signature.
_Nemesia_
Beiträge: 65
Registriert: 18.04.2008, 10:08
Kontaktdaten:

Re: Geschichtenschreibwettbewerb

Beitrag von _Nemesia_ »

Nun kommen wir zur Themenvorstellung:

Mindestanzahl der Wörter 300 maximal 1000.
Weitere Vorgaben:

Bereits existente Geschichten aus Profilen, Forum und dergleichen werden nicht zugelassen.



Erotik:

Meine Frau, die Taruner und ich.

Das Verhalten paarungswilliger Krioner.

Bewertung:
Rechtschreibung
Scifi feeling
Kreativität
Erotikfaktor
Allgemeine Umsetzung
-----------------------------------------------------
Krimi:

Mord im Orion-Express

Mirimotha 2 - Blutige spuren im Staub

Bewertung:
Rechtschreibung
Scifi feeling
Kreativität
Kriminologische Spannung
Allgemeine Umsetzung
-----------------------------------------------------
Action:

Out of Rage - Wenn im Funk der Wahnsinn ausbricht.

Kolior - Die Sklavenjäger

Rechtschreibung
Scifi feeling
Kreativität
Actionfaktor
Allgemeine Umsetzung
----------------------------------------------------
Darkfleet - Freestyle

Bewertung:

Rechtschreibung
Scifi feeling
Kreativität
Stil
Allgemeine Umsetzung
----------------------------------------------------


Der Wettbewerb startet am 15.11
Einsendeschluss ist der 30.11
danach wird bewertet.


Es werden noch Juroren und Sponsoren gesucht!


Es wird darum gebeten sich vorher mit Namen und Thema anzumelden.

Vielen Dank und auf zahlreiche Geschichten freut sich gesamte Jury.
Zuletzt geändert von _Nemesia_ am 11.11.2008, 21:07, insgesamt 8-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: Geschichtenschreibwettbewerb

Beitrag von Leon »

Wenn Krait teilnimmt werden sowieso alle verlieren^^ Ich versuche mich trotzdem mal^^

EDIT:

Wie lang die Geschichten , wohin mit denen, und müssen wir aus eine der 2 gegebene Geschichten auswählen oO
Zuletzt geändert von Leon am 11.11.2008, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
-=Patti=-
Beiträge: 28
Registriert: 23.04.2008, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Geschichtenschreibwettbewerb

Beitrag von -=Patti=- »

sehr schöne Idee :) würde ja juror machen aber ich will selbst ne geschichte schreiben *g*

wie kann man sich anmelden? ich mach 100% mit :) *gleich zu schreiben anfängt*

in aufsätzen hatte ich früher in der schule immer ne 1 mal sehen wie ich hier abschneide :)
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: Geschichtenschreibwettbewerb

Beitrag von Leon »

Da fehlt noch das Horrorgenre!
Bild
Benutzeravatar
Selafar
Beiträge: 546
Registriert: 13.09.2008, 12:47

Re: Geschichtenschreibwettbewerb

Beitrag von Selafar »

ich wöllte was schreiben, aber ich hab grad 3 romane in Arbeit....und einen Bericht.... und eine Reportage.

Aber Juror würd ich gerne machen =D
Muss ich da nochnen Brief schreiben (Forum oder ingame?) oder reichts so?

Ich muss im Vorhinein einwerfen, ohne bereits Juror zu sein, dass viele meinen lange Geschichten sein besser. Dem ist nicht so. Kurze Geschichten können durchaus sehr gut sein und langegeschichten ebenso sehr schlect sein.
Fazit: Ich traue nur meinen selbst gefälschten Zahlen.

Offizielles Mitglied im Club für Spieler, die über 100k aufm Konto haben sich aber trotzdem arm fühlen.
Benutzeravatar
Krait
Beiträge: 53
Registriert: 25.12.2007, 00:57
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Geschichtenschreibwettbewerb

Beitrag von Krait »

mhm an sich ist das Ganze ja schön und gut aber:


Die Themen sind irgendwie eher ein Witz statt fantasievoll o.ò

Wenn schon dann gebt Themengebiete die bissel allg. gehalten sind, aber nicht sowas ._____.


~Krait

Ps: max. 700 Wörter? Stockt mal auf bissel auf ....
PPs: Selafar soll Juror werden :o
PPPS: Leon du übertreibst ich schreib schließlich keine zig Romane gleichzeitig xDD
Ihr wollt eine Geschichte zu den Spiel lesen?


Dannn schaut doch mal hier vorbei: ,,Die Krait, ein Schiff, 2 Männer, 1 Ziel"


Spiel auch in Freewar Welt 3 als Leon ;)
Benutzeravatar
Krait
Beiträge: 53
Registriert: 25.12.2007, 00:57
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Geschichtenschreibwettbewerb

Beitrag von Krait »

nebenbei mag sein kurze Geschichten seine besser, aber das setzt einen unnötig unter Druck und sowas ist nicht gerade förderlich da es schließlich um den Spaß am Schreiben geht nicht um Preise oder sonst irgendwas....
Ihr wollt eine Geschichte zu den Spiel lesen?


Dannn schaut doch mal hier vorbei: ,,Die Krait, ein Schiff, 2 Männer, 1 Ziel"


Spiel auch in Freewar Welt 3 als Leon ;)
Benutzeravatar
Selafar
Beiträge: 546
Registriert: 13.09.2008, 12:47

Re: Geschichtenschreibwettbewerb

Beitrag von Selafar »

eben nicht viele stellen sich unter Druck weil sie denken was langes schreiben zu müssen.

hab erfahrung hab einmal deutschnachhilfe angeboten... einmal und nie wieder...
Fazit: Ich traue nur meinen selbst gefälschten Zahlen.

Offizielles Mitglied im Club für Spieler, die über 100k aufm Konto haben sich aber trotzdem arm fühlen.
Benutzeravatar
Fin
Beiträge: 185
Registriert: 22.12.2007, 20:07

Re: Geschichtenschreibwettbewerb

Beitrag von Fin »

Anmelden kann man sich bei Nemesia, Hyper Helmchen, Bingo Bongo Helmchen und mir.

Man wählt das Genre und dann das Thema bzw einen der beiden Titel.

Die Geschichten kann man dann später bei uns einsenden per Holo oder auch Nachricht an einen Mod. Wie bei dem Profilbauwettbewerb.

Das wir Kurzgeschichten möchten liegt aber auch daran das wir das ganze eben auch lesen und bewerten.

Und wenn ihr gerne Bewertungszeiten von 1-2 Monaten in kauf nehmen wollt kann man darüber nachdenken die Anzahl der Wörter zu erhöhen.

Lg Voodoozwiebel
Bild Bild
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Geschichtenschreibwettbewerb

Beitrag von Tungdil Goldhand »

Die Geschichten kann man dann später bei uns einsenden per Holo oder auch Nachricht an einen Mod. Wie bei dem Profilbauwettbewerb.
hmm konnte man zwar nich aba k...^^

ansonsten.. ganz nette idee aber auch ich finde die themengebung einfach zu festgebunden
Bild
Benutzeravatar
Fin
Beiträge: 185
Registriert: 22.12.2007, 20:07

Re: Geschichtenschreibwettbewerb

Beitrag von Fin »

Tung dann wunderts mich das so vieles über Nachricht an Mod ankam was ich dann weiter leiten musste....
Bild Bild
Antworten