Geschichtenschreibwettbewerb

Hier kann alles rund um DarkFleet diskutiert werden.
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Geschichtenschreibwettbewerb

Beitrag von Phönix »

Stehen denn schon die Juroren fest? Wenn ja solltet ihr die vlt mal bekannt geben :wink:
What more can I say?
Benutzeravatar
RookwooD
Beiträge: 450
Registriert: 24.12.2007, 08:50

Re: Geschichtenschreibwettbewerb

Beitrag von RookwooD »

Bild
Phönix hat geschrieben:Betrüge nie mehr als 5 Spieler. Wer Wind sät, wird Sturm ernten
90% of teens today would die if Myspace had a system failure and was completely destroyed...If you are one of the 10% that would be laughing, copy and paste this to your signature.
Benutzeravatar
Bling
Beiträge: 393
Registriert: 16.03.2007, 14:12

Re: Geschichtenschreibwettbewerb

Beitrag von Bling »

Oh doch es gibt sehr unterschiedliche Schreibstile.
Ich hab nie was anderes behauptet, und sogar einige aufgezählt -verstehe deshalb den Zusammenhang nicht ganz...
Es sollen ja bestimmt nicht einfach Sätze aus der Grundschule sein. Positiv wirkt es sich bestimmt auch aus, zumindest würde es das bei mir, wenn auch technische Sachen erwähnt werden und vlt näher beschrieben werden.
Nachdem kein bestimmter Schreibstil vorgegeben wurde, steht es mir doch wohl frei, meine Geschichte als Märchen zu schreiben. Technische Sachen währen hier bezüglich des Gesammtbildes einfach nur fehl am Platz, dagegen werde ich mich vermehrt eines einfachen Satzbaus bedienen.
Bekomme ich hier nun eine schlechtere Punktzahl?

Währe schön, wenn es mir einer der Organisatoren erläutern könnte, gern auch per PN, da es außer mir scheinbar alle vertanden haben ;)
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Geschichtenschreibwettbewerb

Beitrag von Phönix »

Hyperion hat geschrieben:
Phönix hat geschrieben:Oh doch es gibt sehr unterschiedliche Schreibstile.

Es sollen ja bestimmt nicht einfach Sätze aus der Grundschule sein. Positiv wirkt es sich bestimmt auch aus, zumindest würde es das bei mir, wenn auch technische Sachen erwähnt werden und vlt näher beschrieben werden.


Sowas hab ich mir da gedacht^^
Es wird wohl anscheinend so gemacht, wie ich mir das vorstelle :P
What more can I say?
Benutzeravatar
Selafar
Beiträge: 546
Registriert: 13.09.2008, 12:47

Re: Geschichtenschreibwettbewerb

Beitrag von Selafar »

DF-Wiki Geschichtenschreibwettbewerb hat geschrieben:Der Geschichtenerzählwettbewerb in Universum 1 fand zum ersten Mal vom 15. November 2008 bis zum 30. November 2008 statt. Ins Leben gerufen wurde der Wettbewerb von Nemesia und Voodoozwiebel. Man konnte sich ab dem 15. August anmelden und hatte bis zum 30. September Zeit eine Geschichte über ein bestimmtes Thema zu schreiben.
Jo is klar.... Man muss einreichen bevor der wettbewerb begonnen, bevor jemand ihn überhaupt sich ausgedacht hatte.

Wer auch immer diesen Artikel geschrieben hat: Dein Zeitgefühl möcht ich haben^^

(Bitte an den Schreiber weiterleiten. Ich habe keinen Wikiaccount und möchte meine IP nicht verewigen)
Zuletzt geändert von Selafar am 13.11.2008, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
Fazit: Ich traue nur meinen selbst gefälschten Zahlen.

Offizielles Mitglied im Club für Spieler, die über 100k aufm Konto haben sich aber trotzdem arm fühlen.
Benutzeravatar
RookwooD
Beiträge: 450
Registriert: 24.12.2007, 08:50

Re: Geschichtenschreibwettbewerb

Beitrag von RookwooD »

Krasse Sache xD
Das war ich im Wiki^^
Wird sofort geändert..
Jaja.. mein Zeitgefühl eben xD
Bild
Phönix hat geschrieben:Betrüge nie mehr als 5 Spieler. Wer Wind sät, wird Sturm ernten
90% of teens today would die if Myspace had a system failure and was completely destroyed...If you are one of the 10% that would be laughing, copy and paste this to your signature.
Benutzeravatar
Krait
Beiträge: 53
Registriert: 25.12.2007, 00:57
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Geschichtenschreibwettbewerb

Beitrag von Krait »

Hoffe da finden sich noch ein paar mehr Juroren :(
Ihr wollt eine Geschichte zu den Spiel lesen?


Dannn schaut doch mal hier vorbei: ,,Die Krait, ein Schiff, 2 Männer, 1 Ziel"


Spiel auch in Freewar Welt 3 als Leon ;)
Benutzeravatar
yedi
Beiträge: 317
Registriert: 16.02.2008, 14:51
Wohnort: Köln

Re: Geschichtenschreibwettbewerb

Beitrag von yedi »

Ich mach gerne mit als Juror. -- Reicht das als Bewerbung ?
Benutzeravatar
Hyperion
Beiträge: 93
Registriert: 20.12.2007, 15:14

Re: Geschichtenschreibwettbewerb

Beitrag von Hyperion »

Bitte bei Voodoozwiebel oder nemesia bewerben!
______________


Alea iacta est!
_Nemesia_
Beiträge: 65
Registriert: 18.04.2008, 10:08
Kontaktdaten:

Re: Geschichtenschreibwettbewerb

Beitrag von _Nemesia_ »

!!!ACHTUNG ACHTUNG!!!


Die Juroren für den Geschichtenschreibwettbewerb stehen nun fest!

Das wären:


Für den Bereich Erotik:
Nemesia
Bingo Bongo Helmchen


Für den Bereich Krimi:
Voodoozwiebel

Für den Bereich Action:
Babbelstripp

Für den Bereich Freestyle:
Yedi
Hyper Helmchen
Bild
Benutzeravatar
Krait
Beiträge: 53
Registriert: 25.12.2007, 00:57
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Geschichtenschreibwettbewerb

Beitrag von Krait »

So weil ich zu faul bin mich ein zuloggen und ein Nachricht zuverschicken :D

Ich werde nicht am Wettbewerb teilnehmen, weil mir einfach keine Zeit bleibt zum Schreiben, zuviel Arbeit o____O

~Krait
Ihr wollt eine Geschichte zu den Spiel lesen?


Dannn schaut doch mal hier vorbei: ,,Die Krait, ein Schiff, 2 Männer, 1 Ziel"


Spiel auch in Freewar Welt 3 als Leon ;)
Benutzeravatar
Selafar
Beiträge: 546
Registriert: 13.09.2008, 12:47

Re: Geschichtenschreibwettbewerb

Beitrag von Selafar »

achja meine geschichte kommt iwann aufs profil.
Mein "stil" wird nicht passen weil ich eine Sage geschrieben hab
Fazit: Ich traue nur meinen selbst gefälschten Zahlen.

Offizielles Mitglied im Club für Spieler, die über 100k aufm Konto haben sich aber trotzdem arm fühlen.
Benutzeravatar
Dark
Beiträge: 53
Registriert: 13.10.2008, 14:35
Wohnort: Sachesen mehr sag ich nicht :P
Kontaktdaten:

Re: Geschichtenschreibwettbewerb

Beitrag von Dark »

Wo soll ich meine Geschichte einreichen? Zu den jeweiligen Juroren (beiden ??) oder wohin sonst? Soll ich die Geschichte auf nen Datenspeicher schreiben ?

Mfg Dark Falls
Benutzeravatar
Fin
Beiträge: 185
Registriert: 22.12.2007, 20:07

Re: Geschichtenschreibwettbewerb

Beitrag von Fin »

Optimal wäre es die Geschichte den Juroren zu schicken die für das Genre zuständig sind. Du kannst es aber auch jedem anderen Juror schicken mit Genrekennzeichnung und es wird dann in jedem Fall so oder so an die richtige Stelle weiter geleitet. Tun kannst du das per Holo im Spiel oder per pn hier im Forum.
Bild Bild
babbelstripp
Beiträge: 135
Registriert: 15.04.2007, 09:49
Kontaktdaten:

Re: Geschichtenschreibwettbewerb

Beitrag von babbelstripp »

@fin:

ich bin anderer meinung.
ich habe nemesia ne pn geschickt in der hoffnung, dass sie hierauf antwortet, bevor das ende des wettbewerbes da ist :D

ich hätte nämlich vorgeschlagen, alle storys an voodoo oder nemesia zu schicken, damit die geschichten erstmal allesamt erfasst sind (eingangsmäßig), und damit auch keiner sagen kann"hey, ich hab was geschickt un das wurde net berücksichtigt...".... - udn nach eingangserfassung verteilung an die zuständigen juroren

aber wie gesagt - das ist nur meine unmaßgebliche meinung....
Antworten