neuer Status V-Mod

Hier kann alles rund um DarkFleet diskutiert werden.
Benutzeravatar
Nyrrti
Beiträge: 461
Registriert: 15.03.2007, 18:00
Kontaktdaten:

neuer Status V-Mod

Beitrag von Nyrrti »

ab heute gibt es einen neuen modstatus. der v-mod (Vertrauens-Moderator) soll allen usern zur verfügung stehen, die sich wegen ihrer meinung ungerechter behandlung oder problemen, an ihn wenden können. der v-mod hat auch zugriff auf den support und dort kann auch im betreff oder in der überschrift eines tickets stehen: an den v-mod.

als v-mod wurde Hyper Helmchen gewählt und steht jedem user zur verfügung.

es handelt sich hier um eine testphase und wenn es sich zeigt, daß die neuerung gut ankommt, so wird der status für immer übernommen.
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 100
Registriert: 23.03.2008, 10:59
Wohnort: Jenseits von Eden

Re: neuer Status V-Mod

Beitrag von James Dean »

Sollte sowas nicht unter Ankündigungen stehen?

Wie wende ich mich an den? Holo an Hyper oder geht das irgendwie übers Menü?

Hört sich aber erstmal ganz nett an, der Vertrauens-Lehrer^^

Gruß JD
RookwooD hat geschrieben:Was dir auf dem Klo für Gedanken kommen :P
Ich mag deine Klo-Gedanken :D
Benutzeravatar
Nyrrti
Beiträge: 461
Registriert: 15.03.2007, 18:00
Kontaktdaten:

Re: neuer Status V-Mod

Beitrag von Nyrrti »

jo sollte da rein, aber dort haben wir keine schreibrechte ;)

im support kannst du das oben im brief dazu schreiben. es wird dann nur von ihm behandelt. im game selbst einfach an mod senden. wenn du möchtest daß es jedoch nur persönlich an ihn geht, so schicke ein holo an ihn.
eine eigene eintragmöglichkeit zum senden an ihn über modmenue ist noch nicht möglich.
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 100
Registriert: 23.03.2008, 10:59
Wohnort: Jenseits von Eden

Re: neuer Status V-Mod

Beitrag von James Dean »

Nyrrti hat geschrieben:im support kannst du das oben im brief dazu schreiben.
Mmh, ist nicht der Vertrauens-Diings dazu da, das KEINE anderen den scheiss lesen?
So das ich mich über unfaire Admin Behandlung beschweren kann?
Wenn ich aber dennoch über DEN ADMIN eine nachricht schicke ist dies wohl eher Kontra-Produktiv!

Ich hoffe mal einfach das ein Button eingeführt wird, "der Admin dem du vertrauen kanst^^"

Gruß JD
RookwooD hat geschrieben:Was dir auf dem Klo für Gedanken kommen :P
Ich mag deine Klo-Gedanken :D
Zorg
Beiträge: 122
Registriert: 03.01.2008, 20:49

Re: neuer Status V-Mod

Beitrag von Zorg »

Vielleicht wäre es besser gewesen den Spielern entscheiden zu lassen wer vmod wird ?!?
ZZZZZ-OOOOO-RRRRR--GGGGG
----Z--O------O-R-----R-G------
---Z---O------O-RRRRR--G---GG
--Z----O------O-R----R--G-----G
ZZZZZ-OOOOO-R-----R-GGGGG
Benutzeravatar
Dark
Beiträge: 53
Registriert: 13.10.2008, 14:35
Wohnort: Sachesen mehr sag ich nicht :P
Kontaktdaten:

Re: neuer Status V-Mod

Beitrag von Dark »

apokalyptisch ......sie werden es schon wissen wer geeignet ist....^^
herzlichen Glückwunsch Hyper :D
wenn ich ma was hab wende ich mich an dich :wink:
Benutzeravatar
Fin
Beiträge: 185
Registriert: 22.12.2007, 20:07

Re: neuer Status V-Mod

Beitrag von Fin »

Zorg wie bereits ganz oben von Nyrrti gesagt ist es erstmal nur eine Testphase. Ich denke aber das es später durchaus mal möglich sein wird das die User selber den V-mod wählen können.

Das es immer User geben wird die mit dem Inhaber eines Postens nicht zufrieden sind lässt sich dennoch nicht vermeiden. Selbst bei freien Wahlen. Aber dadurch das eben später eine Mehrheit jemanden wählt ist zumindest gesichert das die Überzahl, mit dem der den Posten besetzt, zufrieden ist.

Und ich möchte hier auch nochmal sagen nur weil Hyper in einem Clan ist den ihr nicht mögt heisst das noch lange nicht das er ungeeignet für den Posten ist. Er hat seine bisherige Modarbeit immer sehr zuverlässig, diskret und fair gemacht und ist daher mehr als qualifiziert für den Job.

Ihr kennt ihn schliesslich auch noch als Hyperion und da wart ihr doch auch nicht unzufrieden mit ihm oder?
Bild Bild
Benutzeravatar
Hyperion
Beiträge: 93
Registriert: 20.12.2007, 15:14

Re: neuer Status V-Mod

Beitrag von Hyperion »

Fin hat geschrieben:Zorg wie bereits ganz oben von Nyrrti gesagt ist es erstmal nur eine Testphase. Ich denke aber das es später durchaus mal möglich sein wird das die User selber den V-mod wählen können.

Das es immer User geben wird die mit dem Inhaber eines Postens nicht zufrieden sind lässt sich dennoch nicht vermeiden. Selbst bei freien Wahlen. Aber dadurch das eben später eine Mehrheit jemanden wählt ist zumindest gesichert das die Überzahl, mit dem der den Posten besetzt, zufrieden ist.

Und ich möchte hier auch nochmal sagen nur weil Hyper in einem Clan ist den ihr nicht mögt heisst das noch lange nicht das er ungeeignet für den Posten ist. Er hat seine bisherige Modarbeit immer sehr zuverlässig, diskret und fair gemacht und ist daher mehr als qualifiziert für den Job.

Ihr kennt ihn schliesslich auch noch als Hyperion und da wart ihr doch auch nicht unzufrieden mit ihm oder?

Das ist auch meine Ansicht. Ich nehme auch gerne allerlei Kritik entgegen, ich bin schließlich auch nur ein Mensch. Wie gesagt wenn es etwas gibt einfach so wie es Nyrrti beschrieben hat. Es wird alles vertraulich behandelt und man darf sich offen über jeden beschweren, doch es sollte auch jede Beschwerde begründet sein.


Mfg euer Hyp
______________


Alea iacta est!
Benutzeravatar
Selafar
Beiträge: 546
Registriert: 13.09.2008, 12:47

Re: neuer Status V-Mod

Beitrag von Selafar »

was passiert mit der Beschwerde?
Wird da noch was zu verfolgt oder landet das in der Versenkung?

PS: Abstimmung: Nützliches verfahren indem die Mehrheit der Minderheit beweist wie sinnlos Widerstand ist.^^
Fazit: Ich traue nur meinen selbst gefälschten Zahlen.

Offizielles Mitglied im Club für Spieler, die über 100k aufm Konto haben sich aber trotzdem arm fühlen.
Benutzeravatar
Hyperion
Beiträge: 93
Registriert: 20.12.2007, 15:14

Re: neuer Status V-Mod

Beitrag von Hyperion »

Selafar hat geschrieben:was passiert mit der Beschwerde?
Wird da noch was zu verfolgt oder landet das in der Versenkung?

Guter Punkt. Je nach Schwere der Beschwerde und der Richtigkeit dieser, kann diese Person ihres Amtes enthoben werden, wenn sie gerechtfertig
sind. Ich sag gleich, dass ich unnützen Spam wie: "Ich kann den Mod XY nicht leiden, entheb den seines Amtes!" nicht beachte! Es muss wirklich begründet werden.
______________


Alea iacta est!
Benutzeravatar
Nyrrti
Beiträge: 461
Registriert: 15.03.2007, 18:00
Kontaktdaten:

Re: neuer Status V-Mod

Beitrag von Nyrrti »

James Dean hat geschrieben:Mmh, ist nicht der Vertrauens-Diings dazu da, das KEINE anderen den scheiss lesen?
So das ich mich über unfaire Admin Behandlung beschweren kann?
Wenn ich aber dennoch über DEN ADMIN eine nachricht schicke ist dies wohl eher Kontra-Produktiv!
Ich hoffe mal einfach das ein Button eingeführt wird, "der Admin dem du vertrauen kanst^^Gruß JD
im support war es immer schon gang und gebe, dinge auch einsehen zu können. leider gibts auch dafür keinerlei möglichkeit zum einstellen. im spiel selbst kann man immer noch auf holos zurückgreifen, wenn man ne ganz persönliche nachricht an den v-mod senden will.
doch auch wenn nachrichten normal versendet werden, gilt der kodex daß man diese nachrichten dann auch nur an diesen mod weiterleitet, den es betrifft. was dann weiter geschieht, bleibt dem v-mod und dem user überlassen. man wird sich nicht in diese sache einmischen.
Zorg hat geschrieben:Vielleicht wäre es besser gewesen den Spielern entscheiden zu lassen wer vmod wird ?!?
es kann nur ein mod auch v-mod werden, da es sich hierbei um moderatorrechte und supportrechte handelt. supportrechte haben sonst nur die admins und die s-mods. wir wollen auch mal testen, wie solch ein v-mod von den usern angenommen wird. und wer weiß, vielleicht ist man mit dem gewählten v-mod ja auch total zufrieden und er macht dies dann weiterhin. ;)
NixNick
Beiträge: 40
Registriert: 28.06.2008, 17:08

Re: neuer Status V-Mod

Beitrag von NixNick »

ich denke das hyper helmchen schon eine gute wahl ist.
das ganze mit dem v-mod finde ich auch gut.
Zorg
Beiträge: 122
Registriert: 03.01.2008, 20:49

Re: neuer Status V-Mod

Beitrag von Zorg »

Ich hab nie gsagt das ich etwas gegen ihn habe, ist ja auch nichts persönliches. Ist nur meine "politische" Einstellung dazu.

Eine Vertrauenperson sollte gewählt werden und das die Person nicht jeden Recht sein kann ist auch klar.

Mir persöhnlich machts nichts aus wer V-Mod ist.

Ich will nur das beide Setien damit zufrieden sind, sowohl das Team als auch die Player.

Viel Spaß noch^^

Zorg
ZZZZZ-OOOOO-RRRRR--GGGGG
----Z--O------O-R-----R-G------
---Z---O------O-RRRRR--G---GG
--Z----O------O-R----R--G-----G
ZZZZZ-OOOOO-R-----R-GGGGG
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: neuer Status V-Mod

Beitrag von sgr011566 »

Nyrrti hat geschrieben:leider gibts auch dafür keinerlei möglichkeit zum einstellen.
Klar gibts ... wäre keinerlei Problem, wenn man sowas vorher mit einem Admin absprechen würde.

Im Übrigen sehe ich den Sinn nicht. Sollte man sich nicht auch an den Smod wenden können, wenn man derartige Beschwerden hat? Dazu war der Posten schließlich mal gedacht (zumindest in Freewar - da hier die Begrifflichkeit nie neu definiert wurde, gehe ich davon aus, sie besteht so weiter).

Außerdem - wenn ich als Spieler (einfach mal angenommen) kein Vertrauen in die Mods habe, wie soll ich dann jemand trauen, der von der Moderatorenschaft selbst als Ansprechpartner für derartige Fragen präsentiert wird (womit ich nicht die vorgeschlagene Person, sondern das Amt meine)?

Meine Frage ist: was konkret kann der jetzt anders sagen, als ein Supporter, wenn der bisher seine Sache korrekt gemacht hat? Auch wieder das gleiche wie dieser? Dann werden alle zufrieden sein, die ihr Ziel erreichen, alle anderen wieder unzufrieden, dass sich nichts ändert und der V-Mod eh nur gemeinsame Sache mit den andern Mods macht. Und das Problem hat ein guter Smod / Supporter auch jetzt bereits - ich sehe nicht, wie das Einrichten eines "Beschwerdebriefkastens" da was ändern sollte ... außer, dass wer anderer genau die gleichen Probleme und das gleiche Misstrauen erfahren würde.
Zuletzt geändert von sgr011566 am 15.11.2008, 10:29, insgesamt 2-mal geändert.
SpaceNatla
Beiträge: 599
Registriert: 15.03.2007, 17:29

Re: neuer Status V-Mod

Beitrag von SpaceNatla »

Tolle Sache, jetzt wird ein einziger Mod mit dem ganzen Müll überschüttet. Er versinkt vielleicht nicht ganz darin, sondern nur halb, aber trotzdem wird er genügend Hass auf sich vereinen können :mrgreen:

Hyperion bzw. ein Helmchen generell ist der perfekte Sündenbock, daher 1A Wahl.
Antworten