Forderung: Chatsprache Deutsch!

Hier kann alles rund um DarkFleet diskutiert werden.

Welche Chatsprache wollt ihr?

Ja nur Deutsch!
23
41%
Nein wir sind schließlich im 21. Jahrhundert, also auch Englisch!
31
55%
Mir egal, ich wollt mich nur wichtig machen
2
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 56

Benutzeravatar
Hyperion
Beiträge: 93
Registriert: 20.12.2007, 15:14

Forderung: Chatsprache Deutsch!

Beitrag von Hyperion »

Jeder der den Funkchat am 14.11.08 ab 16:45 mitbekommen hat, wird es merken, Englisch herrscht immer mehr im Funkchat vor. Doch sind wir etwa hier nicht auf einer Deutschen Seite? Einem Deutschen Spiel? Und nicht zu 99,9% alle der Deutschen Sprache mächtig? Doch sind wir! Und daher stelle ich die Forderung, dass Deutsch die einzige Chatsprache ist, da es ja auch Leute gibt, die hier spielen und wenig oder kein Englisch können!

Helft mir dabei und stimmt ab! Weil was da heute geschehen ist ging wirklich zu weit!



Hyp
______________


Alea iacta est!
JakobIV
Beiträge: 62
Registriert: 22.09.2008, 15:51

Re: Forderung: Chatsprache Deutsch!

Beitrag von JakobIV »

jep, EINDEUTIG DAFÜR!!!!
90% of teens today would die if Myspace had a system failure and was completely destroyed...If you are one of the 10% that would be laughing, copy and paste this to your signature.
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Forderung: Chatsprache Deutsch!

Beitrag von Tungdil Goldhand »

nur weil viele spieler englisch gesprochen haben? ich bitte dich... wie bulli schon sagte hilft es vlt tatsächlich mal die englisch kenntnisse aufzufrischen und wenn man sich einfach auf deutsch weiterunterhällt kann man das doch...
Bild
Benutzeravatar
Dark
Beiträge: 53
Registriert: 13.10.2008, 14:35
Wohnort: Sachesen mehr sag ich nicht :P
Kontaktdaten:

Re: Forderung: Chatsprache Deutsch!

Beitrag von Dark »

du hast mich gebannt :shock:
ich wollt bloß griechisch schreiben naja ok viell n bissl übertrieben bin für deutsch, englisch und französisch.... will ja niemanden disskriminieren.... :D
mfg Dark Falls
JakobIV
Beiträge: 62
Registriert: 22.09.2008, 15:51

Re: Forderung: Chatsprache Deutsch!

Beitrag von JakobIV »

tung, wir sind hier wirklich in nem deutschen bg, und ehrlich gesagt find ichs ja schon schlimm genug wenn lord der II. sich mal wieder aufspielt,
aber wenn dann auch noch der ganze rest auch noch englisch spricht reicht des.
90% of teens today would die if Myspace had a system failure and was completely destroyed...If you are one of the 10% that would be laughing, copy and paste this to your signature.
Benutzeravatar
Megaaa S
Beiträge: 13
Registriert: 02.02.2008, 14:47
Kontaktdaten:

Re: Forderung: Chatsprache Deutsch!

Beitrag von Megaaa S »

das Spiel ist gut !

warum sollten dann englischsprachige Menschen diesem Spaß vorenthalten werden?

außerdem denke ich dass nur ab und zu die leute etwas mehr englisch sprechen.

eindeutig gegen einsprachiges DF
Rechtschraibfehla dürfn behalden werdn!!!


Bild

Megaaa S
NixNick
Beiträge: 40
Registriert: 28.06.2008, 17:08

Re: Forderung: Chatsprache Deutsch!

Beitrag von NixNick »

ich denke auch das es zu weit ging.
gut das hier die meinungsfreiheit herscht, ich habe für deutsch gestimmt
Benutzeravatar
shane gooseman
Beiträge: 81
Registriert: 06.02.2008, 20:31

Re: Forderung: Chatsprache Deutsch!

Beitrag von shane gooseman »

mich perönlich stört das englische nicht. wenn sich dadurch aber zu viele im chat ausgeschlossen fühlen weil sie es nicht verstehen, dann kann ich es schon verstehen das man doch lieber nur nen deutschen chat möchte.
also ich bin für beides aber auch nicht traurig wenn es nur deutsch wird.

mfg
shane
SpoilerAnzeigen
Bild

Darkfleet braucht keine neuen Gebiete,keine neuen NPC´s keine neuen Waffen ...
Darkfleet braucht endlich mal Langzeitspaß !!!
JakobIV
Beiträge: 62
Registriert: 22.09.2008, 15:51

Re: Forderung: Chatsprache Deutsch!

Beitrag von JakobIV »

naja, wieviele englischsprachige menschen gibts denn hier? bis jetzt hab ich KEINEN getroffen. und wenn es einmal welche geben sollte, gut, wenn die kein deutsch sprechen sind sie hier eh am falschen platz, der ganze handel läuft auf deutsch, die npc und item beschreibungen auch, willst du die jetzt alle auch auf englisch haben?
90% of teens today would die if Myspace had a system failure and was completely destroyed...If you are one of the 10% that would be laughing, copy and paste this to your signature.
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Forderung: Chatsprache Deutsch!

Beitrag von Phönix »

Solange keine kompletten englischen Konservationen geführt werden und ab und zu mal geflügelte Worte kommen, kann ruhig englisch gesprochen werden. Zumal Englisch eine Weltsprache ist und man es mittlerweile häufig benötigt. Es schadet niemanden etwas Englisch zu können.
What more can I say?
Benutzeravatar
Selafar
Beiträge: 546
Registriert: 13.09.2008, 12:47

Re: Forderung: Chatsprache Deutsch!

Beitrag von Selafar »

Ich weiß nicht was da genau los war, bin aber generell für deutsch, da ich durch das neudeutsch und den ganzen andern englischschnickschnack net mehr durchblicke.
AUßerdem möcht ich angeben dass zweisprachig noch schlimmer ist als nur englisch, da (zumindest) ich zwischen den Sprachen nicht so schnell wechseln kann und obwohl ich nicht schlecht in englisch bin.

Nach dem Argument Weltsprache dürft ich auch espanol sprechen
und das 21te Jahrhundert ist ja mal voll daneben.....
Im 16ten Jahrhundert herrschte Französich vor und?
Die die französich sprachen (Adel) waren dem eigenem VOlk entfremdet.
Ich habe lange gesucht um an ein gutes deutsches Browserspiel zu kommen das lass ich mir nicht mehr verenglischen als unaufhaltsam durch die Modemitläufer verursacht.

Englisch können ist schön aber sollte nicht vorraussetzung werden.

Wir sind .de! Chatsprache Deutsch!
Fazit: Ich traue nur meinen selbst gefälschten Zahlen.

Offizielles Mitglied im Club für Spieler, die über 100k aufm Konto haben sich aber trotzdem arm fühlen.
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Forderung: Chatsprache Deutsch!

Beitrag von Phönix »

Wie schon gesagt soll es auch nicht Vorraussetzung sein. Kleinere Redewendungen, die nun mal aus dem englischen kommen und meist auch im Kontext stehen, sollten auch so verwendet werden.
Selafar hat geschrieben:Nach dem Argument Weltsprache dürft ich auch espanol sprechen
und das 21te Jahrhundert ist ja mal voll daneben.....
Im 16ten Jahrhundert herrschte Französich vor und?
Gut ich meinte, die meistgesprochen Sprache.

Und das 16. Jh als Argument zu nutzen ist wohl unsachlich. Dann sag ich gehen wir 10000 Jahre zurück und wir brabbeln nur noch.
What more can I say?
Benutzeravatar
Selafar
Beiträge: 546
Registriert: 13.09.2008, 12:47

Re: Forderung: Chatsprache Deutsch!

Beitrag von Selafar »

die meistgesprochene sprache ist espanol^^
und zwischen 10.000 Jahren und 16tes Jahrhundert besteht wohl ein unterschied...
Fazit: Ich traue nur meinen selbst gefälschten Zahlen.

Offizielles Mitglied im Club für Spieler, die über 100k aufm Konto haben sich aber trotzdem arm fühlen.
Benutzeravatar
Nyrrti
Beiträge: 461
Registriert: 15.03.2007, 18:00
Kontaktdaten:

Re: Forderung: Chatsprache Deutsch!

Beitrag von Nyrrti »

bisher haben wir auch englisch als chatsprache tolleriert, wenn es ab und an mal vorkam. was ich jedoch jetzt mitbekomme und wo sich auch mehr und mehr leute beschweren, ist das permanente oder total überspannte englischschreiben im fc. ein wort oder mal ein satz in englisch kann ja noch als normal angesehen werden, das jedoch nun der fc mit englisch überflutet wird, wobei alle beteiligten der deutschen sprache mehr als mächtig sind, finde ich ebenso total übertrieben. wenn ein user df spielen würde, der NUR englisch kann, dann würd ich es verstehen und würde auch begrüßen, wenn man diesem "neuen" spieler helfen würde. wie gesagt kommen immer mehr beschwerden und man muß dem auch gerecht werden.

daher nun die neue regelung für den fc: deutsch ist die hauptsprache im df fc und englisch ist bis auf das allerwenigste zu reduzieren!

DF ist ein deutsches spiel und deutsch sollte da auch die chatsprache sein.
Zuletzt geändert von Nyrrti am 14.11.2008, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
S. Phönix
Beiträge: 320
Registriert: 08.03.2008, 22:53
Wohnort: ::1
Kontaktdaten:

Re: Forderung: Chatsprache Deutsch!

Beitrag von S. Phönix »

Leute!
Espanol ist die weitverbreiteste Sprache, Englisch die am meisten gesprochene und Deutsch wäre fasst Weltsprache geworden, dann würden wir uns jetzt nicht streiten.

Wegen n'paar Stimmen :x ... gut es geht wieder ^^
Meine Webseite - Mein Darkfleet Profil - Mein Twitch Stream:

BildBild
Gesperrt