Forderung: Chatsprache Deutsch!

Hier kann alles rund um DarkFleet diskutiert werden.

Welche Chatsprache wollt ihr?

Ja nur Deutsch!
23
41%
Nein wir sind schließlich im 21. Jahrhundert, also auch Englisch!
31
55%
Mir egal, ich wollt mich nur wichtig machen
2
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 56

Benutzeravatar
Kauket
Beiträge: 44
Registriert: 14.12.2007, 16:36
Wohnort: Mystic Falls ;D

Re: Forderung: Chatsprache Deutsch!

Beitrag von Kauket »

Nyrrti hat geschrieben:daher nun die neue regelung für den fc: deutsch ist die hauptsprache im df fc und englisch ist bis auf das allerwenigste zu reduzieren!

DF ist ein deutsches spiel und deutsch sollte da auch die chatsprache sein.
<3
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`www.kauket.de ... Hauptwelt: W6 ... >> Dshini-Wunsch | Bitte klicken <<

~ Geduld ist der Herzschlag der Rache ~ Aber irgendwann ist es soweit.
Ragnarok
Beiträge: 79
Registriert: 16.05.2007, 14:43

Re: Forderung: Chatsprache Deutsch!

Beitrag von Ragnarok »

toller post von dir, wie so oft

trotzdem is das zu schwammig formuliert
jetzt entscheiden wieder die mods, wann zu viel englisch und wann nicht, was garantiert zu problemen führt
Benutzeravatar
Selafar
Beiträge: 546
Registriert: 13.09.2008, 12:47

Re: Forderung: Chatsprache Deutsch!

Beitrag von Selafar »

Das Problem ist längt da sonst wär dieser Thread nicht. Desweiteren vertraue ich den admins und wer angst hat angeblöfft zu werden kann ja auch deutsch schreiben oder gar nichts.
Fazit: Ich traue nur meinen selbst gefälschten Zahlen.

Offizielles Mitglied im Club für Spieler, die über 100k aufm Konto haben sich aber trotzdem arm fühlen.
Duke Helmchen
Beiträge: 61
Registriert: 14.05.2008, 12:03

Re: Forderung: Chatsprache Deutsch!

Beitrag von Duke Helmchen »

Son Quatsch ey... seit fast nem jahr ist Englisch erlaubt, dann übertreibt es mal ein einzelner Spieler und alle anderen werden bestraft x). Im heutigen Deutschland sollte jeder der englischen Sprache halbwegs mächtig sein, also wieso die Weltsprache Nummer 1, die immer wichtiger wird und bald von jedem gesprochen wird, verbieten?!

Total unlogisch... Aber hauptsache mal wieder auf den Tisch hauen x). Oh man...
„Wer eine gute, verständige und schöne Frau sucht, sucht nicht eine, sondern drei.”

„Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.”
NixNick
Beiträge: 40
Registriert: 28.06.2008, 17:08

Re: Forderung: Chatsprache Deutsch!

Beitrag von NixNick »

ist wird ja so schnell keiner bestraft werden und ich habe auch noch niemanden außer eine persohn gesehen die damit extrem übertreibt.

na ja für mich war es auch eher so eine art spam.


wenn wer english wird, dann wird das sicherlich bis zu einem gewissen grad geduldet werden und sollte damit kein problem sein.

der eigentliche grund warum das geschehen ist liegt aber sicherlich auf einer anderen ebene.
Duke Helmchen
Beiträge: 61
Registriert: 14.05.2008, 12:03

Re: Forderung: Chatsprache Deutsch!

Beitrag von Duke Helmchen »

entweder man erlaubt es oder man verbietet es ganz, denn sich auf das Fingerspitzengefühl von Mods verlassen kommt einem Tanz auf des Messers Schneide gleich... oder einem Seiltanz ohne Netz x).

Ich brauch dann eh nur "Hello" schreiben und hab Knast :D
„Wer eine gute, verständige und schöne Frau sucht, sucht nicht eine, sondern drei.”

„Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.”
NixNick
Beiträge: 40
Registriert: 28.06.2008, 17:08

Re: Forderung: Chatsprache Deutsch!

Beitrag von NixNick »

klar ist das sicherlich nicht so einfach für die mods.
aber ich bezweifel das du deswegen knast bekommst.

die mods selber sind ja damit auch auf sich selber gestellt, aber ganz english verbieten kann man so oder so nicht.
dazu ist in vielen bereichen (z.b. computer) englisch son zu viel eingebürgert.

ich denke aber auch das die mod´s schon erkennen werden, wenn etwas übertrieben wird.

wie ich schon geschrieben hatte, hat es nach meiner meinung nach nur eine person übertrieben.
eine andere person konnte ich hier mit übertreibungen noch nicht lesen und ich denke das die mods ähnlich denken und dann auch nur in extremen fällen reagieren werden.

wer heute den ganzen tag im fun-chat mitgelesen hat weiß was genau gemeint ist.

auch wenn ich selber eher denke das die mods mehr einfluss auf profokationen dier art haben sollten.
denn mehr war es im grunde ja nicht, aber dieses extrem und dauerhaft.
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: Forderung: Chatsprache Deutsch!

Beitrag von sgr011566 »

Ich finde, das kommt auf die Situation an. Es wird immer noch - trotz aller Unkenrufe mancher - genug Müll gefunkt. Ich kenne das Gespräch an dem Tag nicht, aber wenn es wenigstens Sinn hatte, ist mir sowas allemal weit lieber, als der ganze Schrott, den manche verbreiten. Andererseits bin ich nicht dafür, dass Englisch zur Regel wird, aber wenn es passt und sich ergibt, sollte durchaus Gelegenheit für längere Gespräche in Englisch sein.

Und ja, damit gehöre ich zu jenen "die sich wichtig machen wollen", immerhin bin ich weder direkt für Ja noch für Nein ... :roll:
Zuletzt geändert von sgr011566 am 15.11.2008, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Selafar
Beiträge: 546
Registriert: 13.09.2008, 12:47

Re: Forderung: Chatsprache Deutsch!

Beitrag von Selafar »

Duke Helmchen hat geschrieben:Im heutigen Deutschland sollte jeder der englischen Sprache halbwegs mächtig sein, also wieso die Weltsprache Nummer 1, die immer wichtiger wird und bald von jedem gesprochen wird, verbieten?!
Das ist wirkli Quark. Wieso sollte ich als Handwerker Englisch können? oder als Frisöse?
Im heutigen Deutschland werden die meisten die Sprache nicht benötigen und noch mehr nicht beherrschen.

Und wir haben vorher schon festgestellt fas Englisch nicht Weltsprache Nr. 1 ist und dass sie von jedem gesprochen wird ist höchst unwahrscheinlich...
Ein politischer Zusammenbruch in den USA und niemand interessiert sich mehr für Englisch...


Wir können die regel so definieren dass man pro 7 deutsche Wörter (im Funkspruch) ein englisches (im Funkspruch) sagen darf.
Fazit: Ich traue nur meinen selbst gefälschten Zahlen.

Offizielles Mitglied im Club für Spieler, die über 100k aufm Konto haben sich aber trotzdem arm fühlen.
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: Forderung: Chatsprache Deutsch!

Beitrag von sgr011566 »

Selafar hat geschrieben:Wir können die regel so definieren dass man pro 7 deutsche Wörter (im Funkspruch) ein englisches (im Funkspruch) sagen darf.
Damit wäre dann endlich der Satz "Chatsprache ist Deutsch" nicht nur massiv lächerlich, sondern auch verboten :twisted:

Ich hoffe, du meinst dann auch eine konsequente Umsetzung, beispielsweise kein "ich bin mal afk" mehr oder dergleichen.
Benutzeravatar
kaot
Beiträge: 101
Registriert: 15.03.2007, 19:26
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: Forderung: Chatsprache Deutsch!

Beitrag von kaot »

Übrigens war es nicht wegen ein paar stimmen, sondern wegen exakt einer^^ und diese eine wurde auch noch von einem deutschen abgegeben.... (wenn der gewusst hätt was er uns antut)
sowas wie "Ladys first" darf man natürlich auch auf deutsch sagen.

deutsch ist keine schwere sprache....
Ach Gottchen das alte Gerücht.
Die Fakten dazu sehen so aus: Abgestimmt wurde darüber ob deutsch regional (nicht einmal Staatsweit, geschweige denn in allen Staaten) die 2. Amtssprache wird. Ob also Gesetze, Verlautbarungen etc auf englisch und deutsch herausgegeben werden sollten.

Nachdem das geklärt ist:
Chatsprache sollte deutsch sein.
Einfache Begründung: Es gibt Leute die kein Wort englisch sprechen. Und zwar in den Altersstufen von 10-60 (darüber garantiert auch). Denen gegenüber ist es unverschämt und herablassend zu sagen: Stellt euch nicht so an, kann doch eh jeder.
Sonst fange ich demnächst mit spanisch an (ist geographisch weiter verbreitet) oder chinesisch (spricht immerhin 1/5 der Weltbevölkerung).
Oder mit Esperanto, ist immerhin eine Sprache die Leute weltweit verstehen...
Bild
Benutzeravatar
Fin
Beiträge: 185
Registriert: 22.12.2007, 20:07

Re: Forderung: Chatsprache Deutsch!

Beitrag von Fin »

Wie dem auch sei....ich bin der Meinung das man englisch erlauben sollte solange es nicht überhand nimmt. Wenn jemand etwas im chat nicht verstanden hat dann kann man immernoch nen Clani fragen was es bedeutet.
Bild Bild
Benutzeravatar
Selafar
Beiträge: 546
Registriert: 13.09.2008, 12:47

Re: Forderung: Chatsprache Deutsch!

Beitrag von Selafar »

weißte wie blöd es kommt zu fragen was dieser Kürzel jetzt bedeutet?
die antwort fängt mit "ey lol" an, endet so und dazwischen steht blödsinn.

Schließe mich Kaot an.

Im übrigen hast du recht mit dem Gerücht O.O
Fazit: Ich traue nur meinen selbst gefälschten Zahlen.

Offizielles Mitglied im Club für Spieler, die über 100k aufm Konto haben sich aber trotzdem arm fühlen.
babbelstripp
Beiträge: 135
Registriert: 15.04.2007, 09:49
Kontaktdaten:

Re: Forderung: Chatsprache Deutsch!

Beitrag von babbelstripp »

Hm..ich finde es an sich ein Armutszeugnis für die Spieler von df insgesamt, dass dieser thread hier aufgemacht werden mußte ...
Es ist richtig, wir leben im 21.Jahrhundert und wohl fast Jeder beherrscht Englisch mehr oder weniger (und seien es auch nur ein paar Wortfetzen..).
Ich habe den FC am 14.11. zwar nicht miterlebt, kann mir jedoch vorstellen, was in etwa abging, da heute ein gewisser Lord II dauerhaft auf englisch rumgespamt hat.
So etwas finde ich (egal in welcher Sprache) nicht zum FC gehörend ->> ab in den Knast.
Wenn man nun dem FC die Zweisprachenfunktion (englisch und deutsch) zugesteht, so nimmt dies überhand zu Lasten der Spieler, die ihre Konversation im Chat auf deutsch führen wollen und provoziert werden durch Verhöhnungen auf englisch.
Auch auf die Gefahr hin, dass ich wegen des ein oder anderen Begriffes, der sich auf englisch in den Chat einschleicht, selbst gestraft werde, bin ich dennoch für einen einsprachigen Chat.
Wir haben keinen Spieler (jedenfalls hat sich noch keiner zu erkennen gegeben), der nicht der deutschen Sprache mächtig ist .
Deshalb: pro deutsch
Zorg
Beiträge: 122
Registriert: 03.01.2008, 20:49

Re: Forderung: Chatsprache Deutsch!

Beitrag von Zorg »

Es ist lächerlich Englisch verbieten zu wollen...
Dann dürfte man ja auch ned "lol", "afk", "wb", .... sagen.
Also dagegen es zu verbieten!
ZZZZZ-OOOOO-RRRRR--GGGGG
----Z--O------O-R-----R-G------
---Z---O------O-RRRRR--G---GG
--Z----O------O-R----R--G-----G
ZZZZZ-OOOOO-R-----R-GGGGG
Gesperrt