Kredite

Hier kann alles rund um DarkFleet diskutiert werden.
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Kredite

Beitrag von Tungdil Goldhand »

Nun Aufgrund der Tatsache, dass ich nun ins Kreditgeschäfft eingestiegen bin, möchte ich einmal meine Vertragsbedingungen offenlegen, für den Fall, dass es Zweifler gibt.



Vertragsbedingungen bei der Goldhand GmbH

Bankgeschäfte für kurzzeitige Kredite:

Kurzkredite werden wie folgt ausgegeben. Die Summe darf ohne Rücksprache der anderen GmbH Mitglieder nicht 20k Gm übersteigen, des weiteren darf diese Summe niemals 50k Gm übersteigen. Diese Kredite werden nicht an Spieler weitergegeben, die in der Betrüger- / Dropdieb- und / oder Würfelbetrügerliste des Intergalaktischen Schutzkomitees auftauchen. (Namen sind im Profil nachzulesen) sehr wohl jedoch an Spieler, denen nur Betrug vorgeworfen wird. Aufgrund des Risikos dieses Kredits wird er über einen Relativ hohen Zinssatz ausgezahlt und auch nur über einen relativ kurzen Zeitraum.
Indikatoren zur Bestimmung des Zinssatzes sind somit:
-Eventuelle Sicherheiten (siehe Anlage 1)
-Eventuelle vorgeworfene Betrügereien (siehe Anlage 1)
-Eventuelle Verschuldungen bei anderen Spielern (siehe Anlage 1)
-Xp-Zahl ( siehe Anlage 1)
-zeitrahmen der Zurückzahlung (siehe Anlage 1)

Langzeitige Kredite

Langzeitkredite werden wie folgt ausgegeben. Die Summe darf ohne Rücksprache der anderen GmbH Mitglieder nicht 50k Gm übersteigen, des weiteren darf diese Summe niemals 300k Gm übersteigen. Diese Kredite werden nicht an Spieler weitergegeben, die in der Betrüger- / Dropdieb- und / oder Würfelbetrügerliste des Intergalaktischen Schutzkomitees auftauchen. (Namen sind im Profil nachzulesen) sehr wohl jedoch an Spieler, denen nur Betrug vorgeworfen wird. Aufgrund des Risikos dieses Kredits wird er über einen Relativ hohen Zinssatz ausgezahlt, dennoch über einen relativ langen Zeitraum. Dieser Kredit ist am lohnenswertesten für Spieler, die sich aus dem Intergalaktischem Schutz hocharbeiten wollen.
Indikatoren zur Bestimmung des Zinssatzes sind somit:
-Eventuelle Sicherheiten (siehe Anlage 1)
-Eventuelle vorgeworfene Betrügereien (siehe Anlage 1)
-Eventuelle Verschuldungen bei anderen Spielern (siehe Anlage 1)
-Xp-Zahl ( siehe Anlage 1)
-zeitrahmen der Zurückzahlung (siehe Anlage 1)

Sichere Kredite

Sichere Kredite werden vor allem an Spieler vergeben, die sich bisher noch nie eines Betrugs schuldig gemacht haben. sichere Kredite zeichnen sich meist durch einen niedrigen Zinssatz aus und können je nach Wünschen des Kunden einen Zeitrahmen von bis zu 2 Monaten beanspruchen. Dieser Kreditrahmen wird nur an Spieler vergeben, die weder in der Liste des Intergalaktischen Schutzkomitees, noch in der Liste einer anderen Person unter dem Status "Betrüger" auftauchen und deren Name auch im Funkchatt nicht mit Betrug in Verbindung gebracht wird. sichere Kredite erfordern eine besonders gute Prüfung, können einen Ramhmen von bis zu 150k haben ohne Rücksprache mit den anderen GmbH Mitgliedern. Nach Absprache darf der Kredit auch bis zu 500k Gm hochgehen, steigt er höher liegt das gesamte Risiko beim Vertragsabschließen. Indikatoren für einen Kredit dieser Art sind:
-Eventuelle Sicherheiten (siehe Anlage 1)
-Eventuelle vorgeworfene Betrügereien (siehe Anlage 1)
-Unsichere Betrügereien (siehe Anlage 1)
-Eventuelle Verschuldungen bei anderen Spielern (siehe Anlage 1)
-Xp-Zahl ( siehe Anlage 1)
-zeitrahmen der Zurückzahlung (siehe Anlage 1)
-eine "weiße" Weste






Anlage 1


Eventuelle Sicherheiten
Zu eventuellen Sicherheiten zählen alle Arten von Wertgegenständen. Hierbei gilt zunächst IMMER der Shoppreis des Gegenstandes, Ausnahmen sind hierbei u.a. Sponsorgutscheine oder ggf. Gegenstände, die den Kreditvermittler interessieren (er trägt die Verantwortung für den Wert)
Auch zu Sicherheiten zählen Bürgungen anderer Spieler, welche bei uns als "sicher" gelten und somit einen gesicherten Kredit beanspruchen dürften. Sicherheiten können den Zinssatz maßgeblich beeinflussen, spielen eine wichtige Rolle bei der Vertragslaufzeit und sind für den Fall des Betrugs für jeden Aktieninhaber für bis zu 1 Woche möglich zu erwerben für einen preis oberhalb des Shop-Preises (auch hier gelten Ausnahmen, wie z.B. Sponsorgutscheine).

Vorgeworfene Betrügereien
Unter Vorgeworfenen Betrügereien sind sowohl chatt, als auch andere bekannte Foren-, Profil-, und Nachrichtenstationeinträge zu verstehen. bei einer zu hohen Anzahl wird kein Kredit vergeben, bei gar keiner oder einer niedrigen kann der Zinssatz steigen und es dürfen Sicherheiten gefordert werden.

"Sichere Betrügereien"
Spieler die auf der Liste des Intergalaktischem Schutzkomitees auftauchen haben meist keine Möglichkeit einen Kredit zu beantragen.

Xp- Zahl
Je höher die xp Zahl und die Aktivität, desto kürzer ist im Allgemeinen die Laufzeit des Kredits. Dennoch wird sich individuell den Kundenwünschen angepasst.

Zeitrahmen der Rückzahlung
Je kürzer der Zeitrahmen, desto niedriger KANN der Zinssatz ausfallen. Dennoch sollte man eher einen etwas längeren Zeitrahmen wählen, für den Fall unvorhergesehener Dinge.

Verschuldungen bei anderen Spielern
Je höher die Verschuldung bei anderen Spielern ist, desto niedriger ist der zu verleihende Betrag. Sollte jedoch der Kredit zur Tilgung mehrerer Schulden sein und man somit nur einen einzigen Schuldner erreichen will, ist die Situation abzuwägen.
Bild
Benutzeravatar
Selafar
Beiträge: 546
Registriert: 13.09.2008, 12:47

Re: Kredite

Beitrag von Selafar »

ich würd sagen du machst pleite.... - aber was solls ist ja net mein Geld.
Fazit: Ich traue nur meinen selbst gefälschten Zahlen.

Offizielles Mitglied im Club für Spieler, die über 100k aufm Konto haben sich aber trotzdem arm fühlen.
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Kredite

Beitrag von Phönix »

Geb mal ein Fallbeispiel. Ich (Ingame Phönix; seit Anfang an dabei; Itemsicherheiten im Wert von ca. 1000k; Betrogen noch nie, wer anderes behauptet solle sich jetzt melden oder für imer schweigen) möchte mir 300k leihen. Zeitraum sollte 3 Monate betragen.

Fall 2:
IS-Spieler seit 3 Monaten dabei. Beste Waffen für die XP-Klasse mit TS und vollem Ausbau-Limit. Ist eher unbekannt, keiner kann etwas über ihn sagen. Möchte sich 50k leihen über 2 Monate

Kannst du mal für diese beiden Fälle den Zinsatz angeben oder ggf. die Fälle nach euren Kriterien erläutern.

Bzw. wer ist in deiner Gmbh noch drin. Oder machst du das allein?
What more can I say?
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Kredite

Beitrag von Tungdil Goldhand »

zum ersten fall: ich würde dich in die 3. Kategorie einstufen. Du könntest dir einen relativ hohen kredit über einen beliebig langen zeitraum geben - soofern du mir die sicherheiten als gegenwert geben kannst.. das hätte schon mehr pfandhauscharakter.. zinssatz währe bei dir ca. 1-2%, je nach dem, was mein/e Vorstandspartner/in sagt (bleibt incognito, genau wie alle anderen Mitglieder).


Zum zweiten Fall: ich währe sicher, das ich auskünfte kriegen würde.. sollte dies nicht der fall sein und es auch keine sicherheiten geben, frage ich ihn, ob er nicht zunächst eimal 20k über 1monat haben möchte, zu einem zinssatz von 3% . wenn dies reibungslos verläuft leihe ich ihm danach möglicherweise mehr.. das währe mi meinem/er parter/in abzusprechen

un nein ich leite das nicht alleine.. die Goldhand GmbH bietet jedem die möglichkeit sich einzukaufen. HIerbei gibt man mir eine bestimmte menge gold, welche sich bei mir in "Aktien" verwandelt. Je nach Anzahl der "Aktien" wird man prozentual am Gewinn beteiligt. ACHTUNG EINE RÜCKWNADLUNG VON AKTIEN IN GELD IST NICHT MÖGLICH. Desweiteren hat man ab 20% aktieninhaberei die Möglichkeit in den Aufsichtsrat gewählt zu werden. Dies ist die EINZIGE Möglichkeit sein aktiengeld zurück zu bekommen. Im aufsichtsrat jedoch muss man immer 1/x tel an verlsten mit übernehmen, wobei x jeweils die anzahl der mitglieder im Aufsichtsrat darstellt.
Bild
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Kredite

Beitrag von Phönix »

Also müsste ich Items als Pfand geben? Schlecht. 1-2% pro Monat meinst du sicher?!

Wieviel kostet eine Aktie bei dir?
What more can I say?
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Kredite

Beitrag von Tungdil Goldhand »

eine aktie kostet im moment 1k und ich meine nicht 1-2% pro monat sondern auf den gesammten betrag.. bei 300k währen das also 306k die du mir zurückzahlst.. wie du mir das zurückzahlst musst du wissen.. ich bevorzuge, dass du mir wöchentlich awas überweiß.. das währe also jede woch 1/12 des ges. betrages.. macht also 25500 jede woche
Bild
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Kredite

Beitrag von Phönix »

Wieviel Aktien müsste ich haben, um zu 5% am Gewinn beteiligt zu werden? Und wieviel Prozent der Aktien, der Goldhand Gmbh würde ich dann besitzen?

Zumal ihr seid eine Gmbh. Also dürfte ich mich nicht über Aktien bei euch beteiligen. Bei einer AG schon. Also beantragt das mal :mrgreen:
What more can I say?
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Kredite

Beitrag von Tungdil Goldhand »

du müsstest momentan ca. 50k in aktien investieren um zu 5% beteiligt zu sein.. wir wollen mit den hohen leuten möglichst viele leute in den aufsichtsrat kriegen.. so reduziert sich das risiko bei einem verleih ;-)


und ich habe GmbH umbenannt xD bei mir heißt das Gesellschafft mit BESCHRÄNKTER Handlung (da ich ja alleine keine hohen kredite vergeben darf)^^ und ob ag oder nich.. wayne XD
Bild
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Kredite

Beitrag von Phönix »

:mrgreen:
50k....Für nen Inaktiven ne Menge Gold. Egal. Trag mich ein Gold bekommste überwiesen, sobald ich wieder an der Bank bin.
What more can I say?
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Kredite

Beitrag von Tungdil Goldhand »

*grins* in ordnung aba ich warne vor späteren enttäuschungen
Bild
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Kredite

Beitrag von Phönix »

Dann halt Pech gehabt.
What more can I say?
Benutzeravatar
Selafar
Beiträge: 546
Registriert: 13.09.2008, 12:47

Re: Kredite

Beitrag von Selafar »

Ich sags amol so... Ich hab eine weiße weste vollkommen, werde wahrscheinlich irgendwann auch wieder ziemlich aktiv spielen und du kennst mich übers Forum....
Für 500k würd ich dich betrügen =D

Und das gheht vielen sicher nicht anders. auch Is-Spieler mit weißer weste hätten gerne mal nur 50 k geschenkt... und es gibt keinerlei rechtliche Grundlage dass sies dir zurückzahlen müssen.

Merke: Leiht dem Sela net mehr als 100k!
(100k sind zu wenig um meinen guten Ruf aufs Spiel zus etzen weißte^^)
Fazit: Ich traue nur meinen selbst gefälschten Zahlen.

Offizielles Mitglied im Club für Spieler, die über 100k aufm Konto haben sich aber trotzdem arm fühlen.
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Kredite

Beitrag von Tungdil Goldhand »

hmm sela.. glaub mir das forum reicht mir nicht :) phönix kenne ich sehr viel länger.. also würdest in die 2. kategorie fallen.. das bedeutet ich müsste mich mit meinem partner absprechen und der sagt bestimmt nein XD das hab ich ihm nämlich gesagt XDD wenn ich ihn frag : immer nein sagen^^ desweiteren.. ich glaube einfach an das gute in den spieelern.. und was hätten sie davon mich zu betrügen? sie könnten sich nie wieder geld leihen und hätten nen betrüger ruf.. adas suckt doch.. dann guckt euch lieber pcx an, der is inzwischen am limit (in wenigen tagen), hat das volle vertrauen von vielen spielern (kann da nur von meinem umkreis reden) und ich würde ihm jederzeit wieder geld leihen
Bild
Benutzeravatar
Selafar
Beiträge: 546
Registriert: 13.09.2008, 12:47

Re: Kredite

Beitrag von Selafar »

Ich glaube an das Schlechte im Menschen.

Würde ich in die 500ker Kategorie fallen würd ich das geld mitnehmen auchw enn ich meine weste dein vertrauen und das vertrauen aller anderen Spieler verliere. Bei einem besitz von 500k braucht man dat nimmer^^
Fazit: Ich traue nur meinen selbst gefälschten Zahlen.

Offizielles Mitglied im Club für Spieler, die über 100k aufm Konto haben sich aber trotzdem arm fühlen.
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Kredite

Beitrag von Tungdil Goldhand »

hmm also ich besitze einige millionen und ich hätte sicherlich oft auch ser viel geld betrügen können aba man erreicht sein ziel auch so und hat das vertrauen noch^^ geld is nicht alles und das spiel soll auch spass machen.. und da im mom von der admin seite meiner Meinung nach zu wenig kommt fange ich halt an mit Aktionen wie z.B. meine BAnk
Bild
Antworten