Kampf im All?

Hier kann alles rund um DarkFleet diskutiert werden.
Benutzeravatar
Trianon
Beiträge: 25
Registriert: 16.03.2007, 12:59
Wohnort: In "New Konlir's" Ghetto.

Kampf im All?

Beitrag von Trianon »

Ich haette da einige kleine Fragen zur Aufklaerung, die das Kampfsystem dieses neuen Spiels betreffen. Ich weiss das es noch nicht im Spiel vorhanden ist (siehe Bugthread Nyrrti). Allerdings kann ich erkennen das es verschiedene Rassen ( 3 zu mindestens nur in der Auswahl vorhanden) gibt. Also dazu eine Frage wie sind die Rassenbeziehungen , stehensich alle Rassen feindlich gegenueber, gibt es Rassenfreundschaften? Gibt es schon eine friedliche Rassen?

Was bezweckt es, dass alle Rassen die gleichen Startwerte haben (im Wiki zu lesen) ? Wird damit nicht das Problem verstaerkt, dass Freewar hat weitergetragen, das alle Rassen im endeffekt kaum einen Unterschied bringen... Oder gibt es dort doch entscheidene Unterschiede.

Dann wie wird das Spiel auf der Kampfebene aufgegbaut sein, eher eingeschraenkt wie in Freewar oder ein offener Kampf. Falls dies schon im Freewarforum aufgeklaert wurde, muss ich mich entschuldigen.
Benutzeravatar
Static Wayne
Beiträge: 68
Registriert: 15.03.2007, 20:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Static Wayne »

Einfach abwarten und Tee trinken, wird alles noch früh genug gesagt ;)
cyp
Beiträge: 96
Registriert: 15.03.2007, 20:57

Beitrag von cyp »

ein weiterer schnittpunkt ist:

es wurde, so glaub ich, gesagt, dass es keine feldwartezeit ( also die 6sec bei fr) gibt, sondern man energie hat die irgendwann zuende geht.

aber wie will man dann pvp?

a fliegt B nach bis einer ovn beiden keine Energie mehr hat?
Sotrax hat geschrieben:Intelligenz wird komplett abgeschafft und nicht mehr existieren.
Nach 20.000 Jahren Freewar ist doch volkommen klar, dass wir verdummt sind.
Benutzeravatar
bugfix
Beiträge: 280
Registriert: 14.03.2007, 13:31

Beitrag von bugfix »

Schon mal was von Traktor-Strahl gehört?
cyp
Beiträge: 96
Registriert: 15.03.2007, 20:57

Beitrag von cyp »

ja

wirkt der dann so ca 5 felder und hohlt den her?

trotzdem muss man um einiges schneller reagieren denk ich
Sotrax hat geschrieben:Intelligenz wird komplett abgeschafft und nicht mehr existieren.
Nach 20.000 Jahren Freewar ist doch volkommen klar, dass wir verdummt sind.
Benutzeravatar
bugfix
Beiträge: 280
Registriert: 14.03.2007, 13:31

Beitrag von bugfix »

Oder man erzeugt nen EMP und ruhe ist *gg*
cyp
Beiträge: 96
Registriert: 15.03.2007, 20:57

Beitrag von cyp »

sorry aber was ist ein EMP?
Elektro magnetischer P... ???
Sotrax hat geschrieben:Intelligenz wird komplett abgeschafft und nicht mehr existieren.
Nach 20.000 Jahren Freewar ist doch volkommen klar, dass wir verdummt sind.
Benutzeravatar
Frontschwein
Beiträge: 213
Registriert: 16.03.2007, 15:16
Wohnort: Im Schweinestall

Beitrag von Frontschwein »

EMP = Elektro Magnetischer (Im-)Puls

EDIT: der eintrag von wikipedia *klick*
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Beitrag von sgr011566 »

bugfix hat geschrieben:Oder man erzeugt nen EMP und ruhe ist *gg*
EMP hat geschrieben:Meist ist die Bedeutung des Begriffs auf für elektrische Anlagen relevante Impulsspektren reduziert, also auf Wellenlängen zwischen 10 mm und 10 km.
Und? Das hilft sicher viel, wenn die Technik auf positronischer Basis funktioniert :wink:
Benutzeravatar
Pommes-Frieda
Beiträge: 39
Registriert: 15.03.2007, 17:32
Wohnort: Trainingsraum

Beitrag von Pommes-Frieda »

Ach ja, die gute, alte Perrypedia *schmacht*
Aber Positroniken will ich nicht in meinem Raumschiff haben - ich will keinen eigensinnigen SENECA... obwohl... Das wüßte ich aber!
Bild

Information: Ich bin auf dem Bild der Sandsack
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Beitrag von sgr011566 »

Pommes-Frieda hat geschrieben:Das wüßte ich aber!
*grinst* Ich will auch nicht unbedingt einen Mini-Nathan an Bord, obwohl, da liegt ja ne Hyper-Impotronik vor.

Andererseits ... dann hätte ich wenigstens das Buch zur Hand :wink:
Tiramon
Administrator
Beiträge: 150
Registriert: 13.03.2007, 13:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiramon »

*G* da machen sich die perry fans wieder breit =)

Das die startwerte alle noch gleich sind liegt wohl am ehesten daran das darauf noch keine Zeit vergeudet wurde... das sind nen paar zahlen die man innerhalb von nen paar sek umstellen kann

während das coden von hangar, schild, energie, etc nen wenig mehr zeit braucht und wenn das nicht klappt helfen euch noch so unterschiedliche startwerte nicht weiter, wenn ihr euch dafür nicht bewegen könnt bzw nicht kämpfen könnt ;)
Benutzeravatar
Trianon
Beiträge: 25
Registriert: 16.03.2007, 12:59
Wohnort: In "New Konlir's" Ghetto.

Beitrag von Trianon »

Ok eine Frage wurde ja nun schon in den Ankuendigungen geklaert. Es gibt 3 Parteien die sich feindlich gegenueber stehen. Ob es mal verbuendete Rassenbeziehgungen geben wird ist noch fraglich hoffen wir mal nicht. Und wen dann sollte es hoechstens eine in Frieden lebende Rasse geben.
Gruss Trianon

Blumfeld - Madsen - Voltaire- Peter Licht - Hund am Strand - Wir sind Helden - Tomte - Ollie Schulz und der Hund Marie

Lust auf Studentenleben ?
Benutzeravatar
Static Wayne
Beiträge: 68
Registriert: 15.03.2007, 20:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Static Wayne »

Ha Ich hab eine Idee:

Nano-Bots als Ersatz für die Killerbienen ^^
Tiramon
Administrator
Beiträge: 150
Registriert: 13.03.2007, 13:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiramon »

hatten wir das thema 'ideen' nicht schonmal durchgekaut?

mal davon abgesehen haben nanobots schon ne andere funktion
Antworten