2009, wird es auch wieder so schlapp ausfallen für df?

Hier kann alles rund um DarkFleet diskutiert werden.
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: 2009, wird es auch wieder so schlapp ausfallen für df?

Beitrag von Leon »

achte auf die Art und weise mit der du sprichst (ich weiß, tu ich auch net).


Und statt Rumzunölen könntet ihr die Admins mal machen lassen, die haben genug zu tun. wer weiß wie man programmiert dem dürfte bewusst sein was das fürn Scheiß haufen Arbeit is, besonders wenn man nicht die Performance sowie die balance des Spiels zerlegen will.
Bild
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: 2009, wird es auch wieder so schlapp ausfallen für df?

Beitrag von Tungdil Goldhand »

Aber das wir andere Admins mit Zugang zur Source und der DB haben ist dir schon bewusst. Nein, definitiv nicht, weil sonst würdest du sicher nicht sowas von dir geben.


also wenn man keine ahnung hat dann sollte man lieber ganz leise sein, denn diese amdministratoren sind (wie vlt bemerkt) über 18, was ausschlaggebend ist um Admin zu werden, denn erst ab dann werden unterschriebene Veträge rechtsgültig. Was ich dir also damit zu sagen versuche ist, dass die momentanen admins alle verträge unterschreiben mussten, welche das herrausgeben des sourcecodes, die weiterverwendung und was weiß ich nicht alles untersagen.
Bild
SpaceNatla
Beiträge: 599
Registriert: 15.03.2007, 17:29

Re: 2009, wird es auch wieder so schlapp ausfallen für df?

Beitrag von SpaceNatla »

Tolle und gerade weil sie solch einen Vertrag unterschreiben mussten, können sie keine weiteren Marks herstellen ohne Sotrax. Sorry, aber deine Logik ist genial :lol:
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: 2009, wird es auch wieder so schlapp ausfallen für df?

Beitrag von Tungdil Goldhand »

omg langsam wirds hier echt erbärmlich.. gut also nun einmal für ganz dumme:

Normaler admin: Voller Zugriff auf die Datenbank, Verträge nach denen er keinen sourcecode rausgeben darf, sicherheit für sotrax das sein quellcode nich weiterverwendet wird, kann zwar erschaffen (programieren) was er will obs EINGEBAUT wird entscheidet jedoch sotrax selber. Desweiteren versuchen Administratoren immer neue sachen einzubauen (z.b. Die quest von ando etc.)

Item Admin: eingeschränkter zugriff auf die DB (ka ob vertrag) kann nur items herstellen

Desweiteren sagte ich nicht, das Admins keine neuen marks herstellen KÖNNEN sie MACHENS nur einfach nicht. Daher ja die item Admins, die nehmen ihnen die arbeit ab
Bild
Benutzeravatar
Fin
Beiträge: 185
Registriert: 22.12.2007, 20:07

Re: 2009, wird es auch wieder so schlapp ausfallen für df?

Beitrag von Fin »

Abgesehen von df und fw admins dürfte wohl sonst kein Admin Zugang auf Sotrax krempel haben es sei denn der oder diejenige hat einen bindenden Vertrag unterschrieben bei el grande Chefe.

Ergo kein Grund sich wie ne offene Hose zu benehmen ^^ *g*
Bild Bild
SpaceNatla
Beiträge: 599
Registriert: 15.03.2007, 17:29

Re: 2009, wird es auch wieder so schlapp ausfallen für df?

Beitrag von SpaceNatla »

Ja Tungdil, das ist wirklich lächerlich. Du willst extra Item-Admins, weil Admins nichts machen dürfen. Der Scherz des Jahres :lol:
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: 2009, wird es auch wieder so schlapp ausfallen für df?

Beitrag von Leon »

SpaceNatla hat geschrieben:Ja Tungdil, das ist wirklich lächerlich. Du willst extra Item-Admins, weil Admins nichts machen dürfen. Der Scherz des Jahres :lol:
Tung, gibs auf, der rafft das in diesem Millenium nich mehr.
Bild
SpaceNatla
Beiträge: 599
Registriert: 15.03.2007, 17:29

Re: 2009, wird es auch wieder so schlapp ausfallen für df?

Beitrag von SpaceNatla »

Nee will ich auch nicht verstehen das Admin-Aufgaben von Nicht-Admins übernommen werden sollen ^^
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: 2009, wird es auch wieder so schlapp ausfallen für df?

Beitrag von Tungdil Goldhand »

omg... alda k natla zum letzten mal.. ich will item admins , die nur items herstellen, weil die echten admins ja anscheinend keine neuen marks rausbringen wollen, da sie sich mit anderem beschäfftigen (quest etc.) Und einen Item-Admin einzustellen ist für sotrax leichter, da dieser nicht komplett programieren können muss, sondern fast nur c&p arbeit macht und die werte leicht verändert
Bild
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: 2009, wird es auch wieder so schlapp ausfallen für df?

Beitrag von Vargas »

Bevor der Thread hier ganz in eine reine Streit-Diskussion ausartet und nichts mehr mit der eigentlichen Problematik zu tun hat, sollte lieber das eigentliche Problem mal erörtert werden:
Das eigentliche Problem ist offenbar, daß die Unter-Admins (damh, Anocai) offenbar keine neuen Marks einführen dürfen, wenn dies nicht von Sotrax gestattet wird. Da der sich aber nur um FW kümmert wird es wohl auf Dauer keine Besserung geben.
D.h. als User kann man jetzt nur abwarten und hoffen. Trübe Aussichten :( :( :(
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: 2009, wird es auch wieder so schlapp ausfallen für df?

Beitrag von Tungdil Goldhand »

wundervoll geschildert vargas XD genau das versuche ich die ganze zeit zu erklären *grins* und aus exakt diesem grund wil ich item admins haben, die einen katalog vorlegen, wie solche items aussehen (also die verbesserten marks) und dann selbstständig (meinetwegen auch noch in absprache mit anderen admins) diese marks zu gegebenem zeitpunkt einbauen
Bild
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: 2009, wird es auch wieder so schlapp ausfallen für df?

Beitrag von Vargas »

Das war mir schon klar was Du wolltest. :wink: So ein Katalog ist ja schnell erstellt, das könnte ungefähr so aussehen:

Item|XP nötig|Preis|Quest|NPC-Stärke Minimum|Einbaudatum
Traktorstrahl Mark II|4.000|0|TRUE|25|5.1.09
Traktorstrahl Mark III|6.500|35.000|FALSE|40|1.2.09
...

Diese Liste kann man dann ganz einfach in ein Tabellenkalkulationsprogramm einfügen und hat dann eine Übersicht, was alles eingebaut werden soll und wann. Also Vorschläge diesebezüglich machen ist nicht das Problem, eher daß der Krempel von Sotrax abgesegnet und eingebaut wird.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: 2009, wird es auch wieder so schlapp ausfallen für df?

Beitrag von Tungdil Goldhand »

deswegen ja.. diese liste soll von dan item admins an sotrax geschickt werden, der segnet die ab und die item admins bauens dann ein (vlt besser ohne datum, dann is man nich so gebunden)
Bild
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: 2009, wird es auch wieder so schlapp ausfallen für df?

Beitrag von Vargas »

So eine Liste kann man ja im Item-Forum mal selber zusammenbasteln, da kann dann auch diskutiert werden, ob und welche Gegenstände zu kaufen sein sollten (etwa Modulerweiterungen) und welcher Preis dafür angemessen ist (also grundsätzlich nichts über 50k, wenn es nicht gerade Mark VII+ ist). Da kann dann auch geklärt werden, ob eine höhere Stufe auch mal mehr oder weniger Bonus bringt, anstatt einer stets linearen Entwicklung, auch um eine zu starke Wirkung bei hohen Marks zu verhindern (etwa wie die Batterien, da ist die Steigerung ja mal kleiner), etwa bei den Nanorobotern.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Benutzeravatar
Itachi_Uchiha91
Beiträge: 381
Registriert: 31.01.2008, 14:45

Re: 2009, wird es auch wieder so schlapp ausfallen für df?

Beitrag von Itachi_Uchiha91 »

Vargas hat geschrieben:So eine Liste kann man ja im Item-Forum mal selber zusammenbasteln, da kann dann auch diskutiert werden, ob und welche Gegenstände zu kaufen sein sollten (etwa Modulerweiterungen) und welcher Preis dafür angemessen ist (also grundsätzlich nichts über 50k, wenn es nicht gerade Mark VII+ ist). Da kann dann auch geklärt werden, ob eine höhere Stufe auch mal mehr oder weniger Bonus bringt, anstatt einer stets linearen Entwicklung, auch um eine zu starke Wirkung bei hohen Marks zu verhindern (etwa wie die Batterien, da ist die Steigerung ja mal kleiner), etwa bei den Nanorobotern.
find ich noch ne gute idee eine mark stufe die behindert statt hilft^^

obwohl kann man ganz leicht umgehen ^^ ists die stufe 4, die behindert, wartet man einfach auf stufe 5 und macht dann sofort von stufe 3 auf 5 rauf^^

von dem her bringt es ned so viel
Art Is A Bang


Shosen Onaji Mirai

20Juni - 25Juli nicht hier, in Japan <3
Antworten