Welche Akas circa am XP-Limit?

Hier kann alles rund um DarkFleet diskutiert werden.
Benutzeravatar
shane gooseman
Beiträge: 81
Registriert: 06.02.2008, 20:31

Re: Welche Akas circa am XP-Limit?

Beitrag von shane gooseman »

moin,
man muss halt wissen wie man spielen will. ob man als pk unterwegs ist oder lieber unmengen an npc´s vernichten will.

da ja so viele was gegens schild haben, sag ich doch mal was positives. :P

schild ist natürlich ein energiespeicher, der sich zwar langsam aber doch gewiss aufläd. wenn man nun npc´s jagd die einem nur noch 1 schild abziehen, wird man merken das die energie zum fliegen schneller alle ist als das schild, also kurz schild energie umgeleitet und weiter gehts.

aber das muss man halt für sich selber entscheiden wie man am besten zurecht kommt. wie schon viele gesagt haben, es gibt keine perfekte formel zum ausbauen. und das ist ja das schöne :)

mfg shane
SpoilerAnzeigen
Bild

Darkfleet braucht keine neuen Gebiete,keine neuen NPC´s keine neuen Waffen ...
Darkfleet braucht endlich mal Langzeitspaß !!!
daranar
Beiträge: 32
Registriert: 06.02.2008, 11:31

Re: Welche Akas circa am XP-Limit?

Beitrag von daranar »

Ich kann shane´s These nur stützen ;-)

Hast du dich für eine Art von darkfleet-Spielweise entschieden, kannst du auch sinnvoll deine Akas einsetzen.
Du kannst erst eine sinnvolle Entscheidung treffen, wenn du ein wenig gespielt hast.
Der einzig sinnvolle Pauschaltipp ist:
Versuche erst richtig in Akas zu investieren, wenn du weisst warum du eine spezielle Aka machen möchtest. ;-)
Persönlich habe ich für mich den Energieweg gefunden.
Spielweise: Abhängig von den Jägerpreisen jage ich NPCs oder suche Asteroiden.
Ich bleibe bewußt im intergalaktischen Schutz, verzichte auf ein Mehr an Gold bei NPCs, habe dafür aber auch keinen PK Stress und ich brauche Waffen erst kaufen, wenn sie im vernünftigen Preissegment gelandet sind.
Das bis dahin gesparte Gold investiere ich in der (ersten) Zeit lieber in max. Laderaumerweiterung um beim Asteroidenlasern unabhängig zu sein.

Skillung 1:4:16
Für jeden Rüstungspunkt vier Angriffspunkte.
Für jeden Angriffspunkt 4 Schildpunkte.

Lange laufen im All mit dem Reservetank Schildenergie, und genug Bumms für die NPCs.
Benutzeravatar
Terence Hill
Beiträge: 25
Registriert: 01.02.2008, 23:35

Re: Welche Akas circa am XP-Limit?

Beitrag von Terence Hill »

Ich denke das, wenn man ein perfekter Pk sein will, man keine Punkte ins Schild stecken sollte, da man 85 Ak Limit bei den Schildpunkten bekommt und 80 bei den Rp. Außerdem würde ich es ca in dem Verhältnisse 2 S 1Rp
machen. Allerdings wenn du auch NPC killen willst müsstest du irgendwie noch Sp reinbringen. Wäre ja doof nur mit 10 Sp gegen NPC anzutreten :shock: .
Ergo wenn man sein Gold in Rp investiert hat man mehr Gesamtpunkte als wenn man es ins Schild investiert.
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Welche Akas circa am XP-Limit?

Beitrag von Phönix »

Mit Schild hat man mehr Energie? :shock:

Also für die erste Runde am Tag vielleicht schon, aber danach nicht. Ich kann mitgehen, wenn man aller 15min mal ne Runde macht, aber so hat man im Endeffekt keine Energie mehr. Am Limit mag es als Reserve dienen fürs flüchten aber gerade IS Spieler haben keinen Nutzen am Schild. Weder größere NPCs, die man im Is kaum effektiv jagen kann, noch als Fluchtmittel (wozu auch.
What more can I say?
Benutzeravatar
shane gooseman
Beiträge: 81
Registriert: 06.02.2008, 20:31

Re: Welche Akas circa am XP-Limit?

Beitrag von shane gooseman »

moin,

na klar hat man mir mehr schild mehr energie. die läd sich doch nebenbei immer mit auf ob du nun stehen bleibst und wartest oder rumfliegst. jemand mit 50 schild hat dann natürlich einen größeren energiespeicher als jemand mit nur 20 oder so. und wenn du einen traktorstrahl aktivierst oder antischilde, musst du eh warten bis du wieder energie hast. und da läd man dann doch mal das schild in die energie runter, weil man doch nur 1 schild braucht um ein npc zu killen (jedenfalls wie ich das im obigen beitrag meinte) oder verbrauchst halt unmengen an batterien, die natürlich wieder gold kosten.

aber wie schon gesagt muss ja jeder für sich selbner entscheiden, ich gehe nur auf npc jagt. ich baue 3:1 nur angriff und schild und komme damit sehr gut klar. hab nen angrif von 150 gegen npc´s , womit auch die dinger im nexus meist nur 2 schläge brauchen. logo nen pvp würde ich verlieren, da die ja mehr punkte haben durch den rüstungsausbau, deswegen bin ich auch meist mit antischilden unterwegs. aber die großen wurmlochquallen zb. kill ich mit vollangriff und verliere nur 11 schildpunkte.

das muss halt jeder für sich selber herausfinden, und jeder sollte auch so ausbauen wie er am besten mit dem spiel klar kommt.

gruß
shane
SpoilerAnzeigen
Bild

Darkfleet braucht keine neuen Gebiete,keine neuen NPC´s keine neuen Waffen ...
Darkfleet braucht endlich mal Langzeitspaß !!!
Asgard0815
Beiträge: 35
Registriert: 22.09.2007, 18:51

Re: Welche Akas circa am XP-Limit?

Beitrag von Asgard0815 »

Ok danke für die vielen Antworten, werde nun mal ein wenig Rüstung nachlegen, die 50 Schildpunkte reich ja auch ersteinmal locker aus.

LG Little Asgard
Profillink für DF:
http://85.10.206.14/darkfleet/internal/ ... er_id=2218

Ich in FreeWar:
Bild
Antworten