Mod Namen maskieren

Hier kann alles rund um DarkFleet diskutiert werden.

Sollen die Namen von Moderatoren maskiert werden?

Ja
19
68%
Egal
4
14%
Nein, weil
5
18%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 28

Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Mod Namen maskieren

Beitrag von Phönix »

Ich habe mir schon länger den Kopf darüber zerbrochen, warum in Mod-Holos und Mod Nachrichten im FC deren Name nicht maskiert ist. Ich muss nicht wissen, von wem diese Aussagen stammen nur, dass sie von einem Mod kommen. Ziel dahinter ist es Diskussionen über Objektivität und Subjektivität zu unterbinden. Wenn ein Mod wünscht, dass sein Name zur Geltung kommt, kann er immer noch etwas im normalen FC funken. Zumal soll dadurch auch unterbunden werden, dass sich User per normaler Holo bei einem Mod melden (Ich weis das ist auch so noch möglich). Solche Holos sollten immer nur inoffiziell sein und keine Allgemeingültigkeit haben. Probleme mit gewissen Modaktionen sollten imemr über den Support geklärt werden und dann können S-/V-Mods immer nachempfinden von welchem Mod das kommt.

Ich möchte hier keine Diskussione über Mods ansich anfangen. Solche Beiträge werden sofort gemeldet. Wenn die Diskussion über Mods überhand nimmt, was leider schade wäre, lass ich den Thread closen. Ein Versuch ist es allemal wert. Ziel ist es einfach mal im Allgemeinen über dieses Verfahren zu diskutieren.

PS: Wenn es derartige Diskussionen schon einmal gab, entschuldige ich mich. Habe aber nichts in der Sufu gefunden.
What more can I say?
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: Mod Namen maskieren

Beitrag von Leon »

öhm... jo, stimmt irgendwie, so würde man die dauernden "dieser Mod ist net fähig sein Amt richtig auszuführen" *seitenblick auf ein bestimmtes Profil eines bestimmten AHA³-Members* nämlich unterbinden, denn jeder Mod ist fähig, und wenn jemand meint dem wäre nicht so, nur weil er der gelackmeierte in einer situation war, dann kann ich nur sagen: Selber Schuld!
Bild
FallenGrace
Beiträge: 17
Registriert: 26.12.2008, 18:02

Re: Mod Namen maskieren

Beitrag von FallenGrace »

Bin auch dafür, Mods sind Mods und das nicht grundlos!
Es macht mir zwar selber Spaß den Mod, der mich bestraft. voll zu labern, aber das ist nicht der Sinn dahinter.

Eine Strafe ist immer mit Sinn und Verstand (ja auch beim Thema Drogen und verkäufliche Damen (wer dabei war, weiß was gemint is ^^)).

Jeder Mod ist zwar ein Mensch, aber er/sie entscheidet immer nach bestem Wissen und Gewissen.

Ergo: dafür
SpaceNatla
Beiträge: 599
Registriert: 15.03.2007, 17:29

Re: Mod Namen maskieren

Beitrag von SpaceNatla »

Und nach 1-2 Monaten kennt man eh jeden Mod so gut, so dass man die Mod-Nachrichten gut zuordnen kann, daher wäre diese Verschleierung nur ein temporärer Effekt.

Und ob ein Spieler jetzt sagt das Mod XY unfähig ist oder ob er sagt das alle Mods unfähig sind, macht das echt einen Unterschied? :shock:

PS: Das die Qualität bei allen Mods gleich ist halte ich auch nur für ein Gerücht *gg*
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Mod Namen maskieren

Beitrag von Phönix »

Natürlich kann man diese zuordnen. Trotzdem soll doch immer unterschieden werden zwischen Spieler und Mod. Das ist aber derzeit nicht gegeben, da ja die Modnachrichten immer von einem Spieler kommen.

Diese Idee bringt keine Nachteile und einige Vorteile. Im Endeffekt bringt diese Änderung DF vorran.
What more can I say?
Ragnarok
Beiträge: 79
Registriert: 16.05.2007, 14:43

Re: Mod Namen maskieren

Beitrag von Ragnarok »

voranbringen würde df nur paar neuerungen die man bespielen kann und net nur angucken kann, wenn man scheiße gebaut hat

außerdem warum soll das maskiert werden, wenn ich jetzt ne beschwerde schick, dann kommt der modbrief das so und so dafür bestraft wurde, dann bedankst du dich bei mister mod oder wie?

reicht doch schon das das nimmer im chat erscheint, was auch schon total sinnlos is da neulinge jetzt nichtmal mehr wissen für was es knast gibt

obwohls eh keine neulinge in df gibt^^
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Mod Namen maskieren

Beitrag von Phönix »

Ragnarok hat geschrieben:voranbringen würde df nur paar neuerungen die man bespielen kann und net nur angucken kann, wenn man scheiße gebaut hat
Schon klar war auch nur auf solche allgemeinen bzw. supporttechnischen Sachen bezogen.
What more can I say?
Ragnarok
Beiträge: 79
Registriert: 16.05.2007, 14:43

Re: Mod Namen maskieren

Beitrag von Ragnarok »

und wie findest dann raus wer scheiße gebaut hat, wenn es wirklich ne fehlentscheidung war? dann hat der support auch wieder mehr zu tun
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Mod Namen maskieren

Beitrag von Phönix »

Denkste der Support überprüft gleich den Mod, der genannt wurde? Dann könnte ich ja sagen: X hat Y gebannt, obwohl in Wirklichkeit Z Y gebannt hat. So könnte das ja ablaufen nach deiner Ansicht. Der Support überprüft immer, ob der Mod das auch wirklich gemacht hat. Es ändert sich also im Supportverfahren nichts.
What more can I say?
Ragnarok
Beiträge: 79
Registriert: 16.05.2007, 14:43

Re: Mod Namen maskieren

Beitrag von Ragnarok »

naja, ich glaub mal nich das das so viel ändert, bei den paar leuten wird der support jetzt nicht wirklcih überlastet sein

und so kommt halt ne beschwerde, "irgend nen mod war gemein und ungerecht findet mal raus wer das war"...

wie von space auch schon erwähnt
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Mod Namen maskieren

Beitrag von Phönix »

Ragnarok hat geschrieben:dann hat der support auch wieder mehr zu tun
Ragnarok hat geschrieben:naja, ich glaub mal nich das das so viel ändert, bei den paar leuten wird der support jetzt nicht wirklcih überlastet sein
Na was denn nun? :shock:
What more can I say?
Ragnarok
Beiträge: 79
Registriert: 16.05.2007, 14:43

Re: Mod Namen maskieren

Beitrag von Ragnarok »

das er mehr zu tun hat, heißt lange nich das er überlastet is :P
Benutzeravatar
Nyrrti
Beiträge: 461
Registriert: 15.03.2007, 18:00
Kontaktdaten:

Re: Mod Namen maskieren

Beitrag von Nyrrti »

und wenn es mehrere universums gibt? dann gehts drunter und drüber im support. noch haben wir ein universum und daher ist es auch noch einfacher zu handhaben, aber in der zukunft werden sicher noch weitere unis entstehen.

was ich auch noch anmerken möchte. ein beispiel.

wenn ich auf der straße fahre, mich da ein polizist aufhält, mängel findet, wo keine mängel am wagen sind, er unfreundlich ist und mich eventuell wie einen schwerverbrecher behandelt, dann werde ich von ihm die dienstnummer und seinen namen haben wollen. denn man hat immer das recht sich auch zu beschweren. hier ist dies nicht anders. jeder hat das unumwundene recht sich über etwas zu beschweren. es wird dann von unabhängigen oder unvoreingenommenen personen geprüft.

daher sehe ich nicht ein, wieso man die namen der/des moderators verbergen sollte.
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Mod Namen maskieren

Beitrag von Phönix »

Und du bekommst dann auch von der Dienststelle die Information darüber, wo der Polizist wohnt? Bzw. ist es schon sehr schwach Onlinemods mit Polizisten zu vergleichen.

Die Namen sind für den User nur maskiert. Das bedeutet nicht, dass in den Logs, die der Support einsehen kann, der Name auch maskiert ist. Beschwere ich mich also, dann geb ich Uhrzeit an und die Nachricht des Mods (so sollte man das doch immer machen). Für den Support ändert sich gar nichts. Oder wollt ihr mir sagen, dass der vorher die Aussagen nicht weiter überprüft hat? :roll:
What more can I say?
SpaceNatla
Beiträge: 599
Registriert: 15.03.2007, 17:29

Re: Mod Namen maskieren

Beitrag von SpaceNatla »

Phönix hat geschrieben:Oder wollt ihr mir sagen, dass der vorher die Aussagen nicht weiter überprüft hat? :roll:
Das wäre ja mal was, wenn der Support so gut wäre :P Wenn man sich per Support beschwert, dann muss man schon selbst die Beweise anbringen bzw. genau schildern was vorgefallen ist. Am besten gleich noch Screenshots bei geben. Logs werden nur im ganz ernsten Notfall herangezogen, wenn es um einen permanenten Bann geht, da das reine Adminsache ist.
Antworten