Taruner und Krioner

Hier kann alles rund um DarkFleet diskutiert werden.
Benutzeravatar
Sileadim
Beiträge: 271
Registriert: 16.03.2007, 13:52
Wohnort: Da wo DU nicht bist

Beitrag von Sileadim »

Sotrax hat geschrieben: Genauso kann man sagen, dein Computer besteht aus Silizium und dennoch erhält man keinen Strand wenn man lauter Rechner in eine Ecke wirft. (Und Sand den man in ein Computergehäuse füllt, wird auch nicht plötzlich rechnen.).
Doch wenn man die Si-Teile ausbaut, bei 1000 Grad verbrennt und dann mahlt.

Oder den Sand in Silzium und 02 aufspaltet und umschmilzt.
:P
Three Of Twelve
Beiträge: 25
Registriert: 15.03.2007, 23:02

Beitrag von Three Of Twelve »

Shurgal-X hat geschrieben:
Krioner sind künstliche Lebewesen auf Siliziumbasis
vieleicht ist damit auch gemeint dass sie sich von silizium ernähren? :D
E = mc²
Ich denke, in 10.000 Jahren wird man die Replikationstechnik darauf ausgeweitet haben, dass Krioner alles essen können, es dann in Energie und bei Bedarf auch in Silicium (Silizium ist übrigens nich IUPAC-Konform ;)) umwandeln können. Wenn man bedenkt, dass Star Trek das ganze schon in wenigern hundert Jahren prophezeit ... (und ich mir das übrigens durchaus vorstellen kann). Vielleicht haben Menschen (und Taruner) auch kybernetische Implantate, die das gleiche andersrum machen, dass sie auch Stahlträger und schweres Heizöl essen und trinken können ;-) Btw... Taruner kölnnen auch tote Tar-Fische essen, obwohl sie nicht organisch sind, oder? Die scheinen einen anderen Stoffwechsel zu haben, wie's scheint.

Zum eigentlichen Thema: Nein, Taruner sind deshalb keine verbrannten Krioner, da erstens die Taruner lange vor den Krionern da waren, und zweitens die Krioner von einer künstlichen Intelligenz angetrieben werden (wenn sie doch gebaut wurden), der Sand der Taruner jedoch auf eine seltsame Weise von der Evolution (oder den Götten) höhere Gehirnfunktionen entwickelt hat und somit eine natürliche Lebensform ist, obwohl er nicht aus Kohlenstoffverbindungen besteht. Übrigens gibts eine Rasse namens "Kran" in einem anderen (englischsprachigen) Fantasy-Spiel, die auch auf Siliciumbasis bestehen, allerdings nicht konstruiert wurden sondern ebenso natürlich wie Taruner sind (Warum erwähne ich das jetzt eigentlich?).
Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 1312
Registriert: 15.03.2007, 17:48
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Captain »

um zu verdeutlichen dass die taruner VOR den anderen sandwesen da waren. Und ich unterstütze das da dies die einzigste realistische Lösung ist.
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
cyp
Beiträge: 96
Registriert: 15.03.2007, 20:57

Beitrag von cyp »

es könnte aber auch sein dass MENSCHEN viel zu viele TARUNER gegessen haben und so zu KRIORERN wurden
Sotrax hat geschrieben:Intelligenz wird komplett abgeschafft und nicht mehr existieren.
Nach 20.000 Jahren Freewar ist doch volkommen klar, dass wir verdummt sind.
Tiramon
Administrator
Beiträge: 150
Registriert: 13.03.2007, 13:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiramon »

Also mal am rande silicium basis könnte durchaus auch heissen das sie z.b. aus glas bestehen welches auch auf silicium basiert.

was ich aber eher vermute ist das sotrax damit auf irgendeine art von technik/roboter/borg viecher anspielen wollte computerchips basieren schließlich auch auf silicium

aber wenn man sich in wikipedia mal den artikel anguckt sieht man auch das sie aus metal oder kristallen bestehen könnten

wobei es noch nichtmal darauf begrenzt ist das sie auf silicium basieren heisst ja nicht das sie nur aus silicium bestehen

unser Blut basiert ja auch auf eisen was die rote farbe verursacht, würde es auf Kupfer basieren wäre es blau und trotzdem besteht unser Blut nicht nur aus eisen ... es ist einfach nur ein wichtiger bestandteil

ne was werd ich hier philosopisch =)
cyp
Beiträge: 96
Registriert: 15.03.2007, 20:57

Beitrag von cyp »

wie wärs wenn wir uns gewissheit verschaffen und einfach den ersten ingame krioner names sotrax fragen

der krioner sotrax wir schon wissen wie er entstanden ist und was er ist
Sotrax hat geschrieben:Intelligenz wird komplett abgeschafft und nicht mehr existieren.
Nach 20.000 Jahren Freewar ist doch volkommen klar, dass wir verdummt sind.
Tiramon
Administrator
Beiträge: 150
Registriert: 13.03.2007, 13:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiramon »

die frage ist ob er es deswegen verraten auch gleich verraten will ;)
integrabel
Beiträge: 48
Registriert: 15.03.2007, 18:50

Beitrag von integrabel »

also die alte enterprise besatzung unter kirk ist auch auf eine auf silizium basierende lebensform gestoßen. habe das buch noch irgendwo rumfliegen ^^
If two differential equations of constraint cannot be integrated without solving the entire problem, they are called nonintegrable.
Bild
langeweile
Beiträge: 77
Registriert: 15.03.2007, 22:29

Beitrag von langeweile »

aus silizium fallen mir in einigen serien viecher ein, so sieht es nicht aus, silizium ist auch die wahrscheinlichste basis, sollte es lebenwesen geben, die nicht auf kohlenstoff basieren

bei der alten enterpreis die folge war klasse
Three Of Twelve
Beiträge: 25
Registriert: 15.03.2007, 23:02

Beitrag von Three Of Twelve »

Andocai
Administrator
Beiträge: 650
Registriert: 17.03.2007, 01:20
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Beitrag von Andocai »

Three Of Twelve hat geschrieben:Diese Viecher?
Sehr lecker :?
Ich könnte mir die ein wenig appetitlicher vorstellen ;) Und auch in einer anderen Farbe..
A programmer started to cuss
Because getting to sleep was a fuss
As he lay there in bed
Looping 'round in his head
was: while(!asleep()) sheep++;
Schlinghuros
Beiträge: 18
Registriert: 17.03.2007, 03:01
Wohnort: In der Nähe des Login Buttons

Beitrag von Schlinghuros »

Andocai hat geschrieben: Sehr lecker :?
jo, echt zum anbeißen, die viecher^^
Benutzeravatar
Trianon
Beiträge: 25
Registriert: 16.03.2007, 12:59
Wohnort: In "New Konlir's" Ghetto.

Beitrag von Trianon »

Gab es den nicht mal eine Komoedie mit dem Namen Evolution? In der der Hauptdarsteller von Akte X die Rolle des Professors uebernommen hat.

Im Film selbst ist meiner Meinung ein Komet auf die Erde gefallen mit biochemischen Substanzen, auis denen sich mit hilfe von Feuer Leben entwickelt hatte. Man stellte im Laufe des Films fest das es sich hier bei um eine Lebensform auf Siliciumbasis handelt, und nicht wie man es von irdischen Leben kennt auf Kohlenstoffbasis. Die Lebewesen hatten sich allerdings sich den irdischen Wesen geaehnelt, so gab es Wuermer und Saurier im anfangsstadium und spaeter Affen und anderes.

Ich habe auch irgendwo mal gelesen/gehoert (wahrscheinlich im Film selbst), dass eine Lebensform auf Siliciumbasis tatsaechlich moeglich waere. Die Serie Enterprize scheint ja wohl auf aehnlich Rechergen gestossen zu sein.

Auf jeden Fall fande ich, diesen Film recht witzig und spannend gemacht. Vielleicht hat sich Sotrax an diesen Film angelehnt.


Was den Taruner angeht, wir wissen nicht wirklich aus was er bestehen koennte. Vielleicht besteht er ja aus Eisenverbindungen?
Zuletzt geändert von Trianon am 17.03.2007, 03:27, insgesamt 1-mal geändert.
Schlinghuros
Beiträge: 18
Registriert: 17.03.2007, 03:01
Wohnort: In der Nähe des Login Buttons

Beitrag von Schlinghuros »

Trianon hat geschrieben:Gab es den nicht mal eine Komoedie mit dem Namen Evolution? In der der Haptdarsteller von Akte X die Rolle des Professors uebernommen hat.

Im Film selbst ist meiner Meinung ein Komet auf die Erde gefallen mit biochemischen Substanzen, auis denen sich mit hilfe von Feuer Leben entwickelt hatte. Man stellte im Laufe des Films fest das es sich hier bei um eine Lebensform auf Siliciumbsis handelt, und nicht wie man es von irdischen Leben kennt auf Kohlenstoffbasis. Die Lebewesen hatten sich allerdings sich den irdischen Wesen geaehnelt, so gab es Wuermer und Saurier im anfangsstadium und spaeter Affen und anderes.

Ich habe auch irgendwo mal gelesen/gehoert (wahrscheinlich im Film selbst), dass eine Lebensform auf Siliciumbasis tatsaechlich moeglich waere.

Auf jeden Fall fande ich, diesen Film recht witzig und spannend gemacht. Vielleicht hat sich Sotrax an diesen Film angelehnt.


Was den Taruner angeht, wir wissen nicht wirklich aus was er bestehen koennte. Vielleicht besteht er ja aus Eisenverbindungen?
ja, der hieß Evolution.. und am ende werden die aliens (die durch napalm riesig mutiert sind) durch das Selen von"Head & Shoulders" getötet.
Benutzeravatar
Trianon
Beiträge: 25
Registriert: 16.03.2007, 12:59
Wohnort: In "New Konlir's" Ghetto.

Beitrag von Trianon »

Also haben wir eben eine Waffe gegen die Krioner gefunden: Head and Shoulders. Also das waere hoffentlich in einem Laden der anderen Wesen erhaeltlich. :lol:
Zuletzt geändert von Trianon am 17.03.2007, 03:32, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten