Mit jeadem Tag...

Hier kann alles rund um DarkFleet diskutiert werden.
Muhkopf
Entwickler
Beiträge: 687
Registriert: 17.02.2008, 17:33

Re: Mit jeadem Tag...

Beitrag von Muhkopf »

Also ich sehe die problematik des "nicht-vorran-kommens"...
das abschalten des is auf was für eine weiße auch immer ist für xp nichtlimitler dringend notwendig...
oder von mir aus auch leons arena wenns denn sein muss^^

aber sollte mein account drauf gehen, ich wollte auch nicht die ganzen XP nachholen... (xp verkauf möglich machn ando?^^)
"Wer Anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät"
Andocai
Administrator
Beiträge: 650
Registriert: 17.03.2007, 01:20
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Re: Mit jeadem Tag...

Beitrag von Andocai »

Man kann auch einfach mehr XP als möglich in den Erfahrungsspeicher einlagern.
Notfalls kann man irgendwann eine Station einbauen wo an die an die DarkFleet verkaufen kann oder so ;)
A programmer started to cuss
Because getting to sleep was a fuss
As he lay there in bed
Looping 'round in his head
was: while(!asleep()) sheep++;
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: Mit jeadem Tag...

Beitrag von Leon »

*sich irgendwie an die Zeit als DM erinnert fühl*
*hust*
Bild
uboot
Beiträge: 108
Registriert: 29.12.2007, 11:09

Re: Mit jeadem Tag...

Beitrag von uboot »

ich wäre für eine obergrenze des is.. z.b. sagen wir mal 3 oder 4 k xp. Bis 3-4k xp kann man schön gm bunkern, so wie ich das mache; wer dann das risiko eingehen will, geht über xp-grenze in die kampfzone :) würde es auf jeden fall wieder spannender machen :wink:
uboot -uni 1 df
uboot -welt 7 fw
draugr -welt 1 fw
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: Mit jeadem Tag...

Beitrag von Vargas »

Man sollte wählen können ob man im IS spielen will (unabhängig von der XP-Zahl) und all diejenigen Spieler, die ihn abgeschaltet haben bekommen 25% mehr Gold von den NPCs (die anderen zahlen quasi eine Schutzgebühr an die Behörde). Momentan bekommen diesen Bonus ja nur die Spieler, die direkt am Limit sind, nur ein XP weniger und man geht leer aus.
Damit können die Spieler, die PvP wollen PvP in jeder Region haben und wer keine Lust auf PvP hat, verzichtet halt auf mehr Gold (was auf Dauer eine erhebliche Summe ausmacht). Wer Gold und Schutz haben will muß dann halt Antimaterieschilder benutzen (die sind inzwischen ja hoch genug entwickelt). Auf diese Weise könnten Neueinsteiger fehlende Ausbauten zumindest teilweise durch mehr XP kompensieren.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Mit jeadem Tag...

Beitrag von Tungdil Goldhand »

15% dann kömnnen wir drüber reden aber ich bind er meinung, dass jemand der am limit spielt (sich also ein hohes ausbau limit kaufen musste) schon noch min 10% mehr gold bekommen sollte
Bild
Arsultar Angidion
Beiträge: 119
Registriert: 31.01.2008, 17:36

Re: Mit jeadem Tag...

Beitrag von Arsultar Angidion »

Hm also mehr Geld, sollte keiner bekommen, nur das was Vargas geschrieben hat, mit Abgaben an die Schutzbehörde wäre doch schon mal was ^^ ... also die Idee würd ich vollkommen unterstützen ^^ ...

Is abschaltbar -> keine Abgaben
Is eingeschaltet -> 25% abgaben an die Schutzbehörde.

dann kann man sich entscheiden ^^ ... und der is vortschritt mit derzeit 15Xp pro Tag oder wie das vorranschreitet würde erhalten bleiben
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: Mit jeadem Tag...

Beitrag von Vargas »

Tungdil Goldhand hat geschrieben:15% dann kömnnen wir drüber reden aber ich bind er meinung, dass jemand der am limit spielt (sich also ein hohes ausbau limit kaufen musste) schon noch min 10% mehr gold bekommen sollte
Das Problem dabei ist, daß sich das momentane Ausbaulimit nur jemand leisten kann, der schon lange dabei ist. Hat man das ersteinmal erreicht, ist das Einhalten sehr einfach, pro Tag 2k Gold farmen und der notwendige Ausbau pro Woche ist kein Problem. Das Gold geht dann vor allem an die Leute, die nicht mehr so viel Gold benötigen. Ursprünglich war der Bonus ja mal dazu gedacht, daß sich mehr Leute am Limit aufhalten. Der Unterschied früher (ca. vor einem Jahr) war auch nur 100-200XP und folglich auch nur wenige Ausbauten zu machen. Vom Schutz ans Limit konnte man innerhalb eines Tages wechseln. Heute ist das nicht mehr möglich, um vom Schutz ans Limit zu kommen benötigt man über 2000XP und für die Ausbauten dazu über 100k Gold.
Über den genauen Prozentsatz kann man diskutieren, aber ich würde den letzen Bonus nicht gerade an einem einzigen XP festmachen, dann eher bis 100XP Abstand zum Limit. Vielleicht 20% mehr Gold mit PvP und am Limit (da man nicht nach oben ausweichen kann) nochmal 5% mehr, aber da kann man wie gesagt diskutieren.
Der Fortschritt mit den 15XP pro Tag sollte dafür aber wegfallen, es ist eine reine Entscheidung, ob man Schutz will oder nicht. Auch am Limit kann man im Schutz bleiben, bekommt dann aber nicht die 25% mehr an Gold. Somit können arme Spieler ihre Stärke zumindest über die XP-Zahl einigermaßen aufbauen. XP sammeln sich nämlich schneller als das Gold für Ausbauten.

Bei dem System würde es die Spieler wie folgt betreffen:
  • Spieler am Limit könnten entweder ihre 25% mehr Gold und PvP behalten oder stattdessen Schutz bekommen
  • Spieler zwischen Limit und bisherigem IS würden entweder mehr Gold (bspw. die 20%) bekommen und PvP beibehalten oder stattdessen Schutz erhalten
  • Spieler im IS können ihren Schutz behalten oder PvP zulassen und dafür 20% (wie oben) mehr Gold bekommen
Jeder Spielergruppe erhält somit ein Wahlrecht mehr und verliert keine ihrer bisherigen Spielweisen. Wer PvP will kann das mit jeder XP-Höhe tun, wer auf keinen Fall PvP haben (also die Art von Spielern, für die in FW die Rasse Natla eigentlich gedacht war) will verzichtet auf Gold und hat seine Ruhe. Wer mehr Gold haben will und bereit ist, PvP zu riskieren, weil in seiner Höhe nicht viele Gegner sind kann den IS abschalten, er ist nicht mehr zwangsversichert.

Somit könnte jeder Spieler nach seiner Spielweise entscheiden, niemandem wird ein Spielsystem aufgezwungen, daß er nicht haben will. Weder muß der PvP-Spieler auf Kämpfe verzichten noch der PvE-Spieler sich auf Kämpfe einlassen.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Mit jeadem Tag...

Beitrag von Tungdil Goldhand »

nö.. am limit spielen bringt einfach zu viele vorteile (mehr raumjäger, damit mehr angriff, stärkere npcs killen,...) als das man sich da einfach in den schutz begeben kann um sein ausbau limit aufzubauen..
Bild
Benutzeravatar
yedi
Beiträge: 317
Registriert: 16.02.2008, 14:51
Wohnort: Köln

Re: Mit jeadem Tag...

Beitrag von yedi »

Die Idee von Vargas ist schon recht gut. Ich würde nur eine Kleinigkeit ändern, damit der PvP nicht völlig ausstirbt: Im Bereich der oberen 200 XP bis zum Limit ist kein Schutz möglich.
Antworten