Schutzmöglichkeit in der AlphaPhase

Hier kann alles rund um DarkFleet diskutiert werden.
Benutzeravatar
Verdammnis
Beiträge: 143
Registriert: 15.03.2007, 21:13

Schutzmöglichkeit in der AlphaPhase

Beitrag von Verdammnis »

[rumheul]
mich nervt´s, dass Spieler die weit mehr Zeit in DF investieren und sich deshalb schon ein paar StärkeAkas leisten konnten, alle in ihrem XP-Bereich ratzen können.
Möchtegern-PKs sind momentan sehr bevorteilt, wenn sie genügend Zeit ins Spiel investieren.

Aber die meisten wohlen nur etwas testen, und können dementsprechend nicht soviel Gold sammeln...und wenn man mal ne Stunde rumfliegt...1000gm verdient, dann ist´s nervig, wenn man eine Sekunde nicht aufpasst...tot.

Wie soll man sich denn momentan auch schützen?
In Freewar hätten jetzt einige der Spieler über 10kXP und wären weit über meinen XP...doch die XP bleiben hier bei allen auf niedrigem Niveau, während das Gold sich mehr und mehr bei den Extremspielern vermehrt.

So macht testen noch weniger Spass

[/rumheul]

außer rumzuheulen, hab ich vielleicht auch auf einen Umstand aufmerksam gemacht, der in FW nicht so das Problem ist.
In DF jedoch können "eigentlich HighXPler" viel mehr Spieler angreifen, weil Sie eben alle an das XP-Maximum gebunden sind.
Ich frage mich, was da noch alles geplant ist, damit Darkfleet auch für die Spieler attraktiv und fair bleibt, die nicht so viel spielen können, aber dennoch locker am XP-Maximum sind.

Beispiel:
Spieler A spielt ca. 1Stunde/Tag und macht im Durchschnitt 100XP und ca. 1500gm
Spieler B spielt ca. 5Stunde/Tag und macht im Durchschnitt 500XP und ca. 10000gm

Beide sind locker am XP-Limit...können sich also gegenseitig angreifen.
Spieler B verdient aber am Tag weit mehr Gold, wodurch Spieler A ziemlich schlechte Karten im Kampf hat...Karten, die von Tag zu Tag schlechter werden.
Benutzeravatar
Colonel
Beiträge: 610
Registriert: 05.04.2007, 23:30
Wohnort: Selm(nähe Dortmund)

Beitrag von Colonel »

Das ist doch bei jedem Spiel so... wer länger spielt hat bessere Chancen. Spiel einfach n bisl mehr und dann kannste dir auch Akas leisten. Ein "Schutz" extra für die Alpha-Phase is auch irgendwie unangebracht, da das PvP ja komplett abgezäunt wird. Das PvP muss doch auch noch während der Alpha-Phase ausreifen. Daher ist das momentan nicht möglich.
Bild
Die Darkfleet-Hilfeseite ist bis auf weiteres offline.

mfG Colonel
Benutzeravatar
Sileadim
Beiträge: 271
Registriert: 16.03.2007, 13:52
Wohnort: Da wo DU nicht bist

Beitrag von Sileadim »

Muahaa der erste Schutz, so fängts an.Und n geiles Spiel wird wieder zur lahmen Anti-PvP-"ich will in Ruhe spielen und hab keine Lust auf Kämpfe"-Schrott. :evil: :evil:

[edit:wenn die xp eingeschränkt werden, warum auch noch die akas, weil sie nutzlos werden??]
Zuletzt geändert von Sileadim am 26.04.2007, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
-Inaktiv da PvP völlig schwachsinnig-
Benutzeravatar
Colonel
Beiträge: 610
Registriert: 05.04.2007, 23:30
Wohnort: Selm(nähe Dortmund)

Beitrag von Colonel »

Genau Sile, das kommt noch hinzu. PVP wird wie oben bereits gesagt "total eingezäunt" und is somit auch nicht verbesserungsfähig, da man nicht testen kann, ob´s gut is ;) Also is der Thread meiner Meinung nach totaler Schrott, da es einfach nicht unter den Bedingungen, ob in der Alpha-Phase oder in der Beta-Phase, umsetzbar ist. Die anderen Gründe hab ich bereits oben genannt.
Bild
Die Darkfleet-Hilfeseite ist bis auf weiteres offline.

mfG Colonel
Benutzeravatar
Verdammnis
Beiträge: 143
Registriert: 15.03.2007, 21:13

Beitrag von Verdammnis »

Jungs..ich hab den PvP immer unterstützt, obwohl ich selbst kein PK bin.

Aber es wird früher oder später in DF sehr viele Spieler geben...wahrscheinlich der größte Teil sogar...die zwar am XP-Limit spielen, aber nicht so viel Zeit haben, jeden Tag stundenlang zu spielen.
Somit wären sehr viele Spieler, ohne entsprechende Möglichkeiten, gefundenes Fressen für die im Vergleich geringe Anzahl an "ich spiele mehrere Stunden am Tag"- Spieler.

glaubt Ihr, das kommt dem Spiel zugute?

Nicht jeder Spieler hat was gegen PvP, obwohl er/sie selbst kein PK ist, aber die meisten von denen haben ein Fabel für Fairness...und die sollte im PvP mehr oder weniger sichergestellt werden.
Schließlich kann man in DF und FW bessere Werte des Gegners nicht mit taktischem Geschick wett machen...dazu ist der "Spielraum" und das Kampfsystem viel zu beschränkt...wer das nicht glaubt, sollte mal seinen Spielehorizont erweitern ;)
SpaceNatla
Beiträge: 599
Registriert: 15.03.2007, 17:29

Beitrag von SpaceNatla »

Stell dich nciht so an, selbst eine Kampdniederlage oder gar mehrere am Tag sind doch relativ witzlos. Wenn ich da an andere Spiele in diesem Genre denke, denn dort brauch man gar nicht weiter spielen, wenn man nicht genügend Zeit aufbringt, hier ist das ziemlich human :!:
Benutzeravatar
Sileadim
Beiträge: 271
Registriert: 16.03.2007, 13:52
Wohnort: Da wo DU nicht bist

Beitrag von Sileadim »

Dann bleib halt am Akalimit und bau ab^^
-Inaktiv da PvP völlig schwachsinnig-
Benutzeravatar
Verdammnis
Beiträge: 143
Registriert: 15.03.2007, 21:13

Beitrag von Verdammnis »

Space und Sileadim..ihr gehört zu den Spielern, die selbst in der Alpha viel Zeit hinein investieren...und zumindest bei Space weiß ich, dass er PK ist...insofern wundert mich eure Einstellung nicht wirklich.

Ob Eure Einstellung dem Spiel zugute kommt, sei dahingestellt.
Benutzeravatar
Colonel
Beiträge: 610
Registriert: 05.04.2007, 23:30
Wohnort: Selm(nähe Dortmund)

Beitrag von Colonel »

Dammi ich war selbst mal High XP-ler und auch öfter Pk... und oben wurde bereits gesagt: N Kill am tag is doch noch leicht verkraftbar. Außerdem wurden diejenigen, die länger zocken bereits eingeschränkt! Sie können nich 1000 XP am Tag sammeln. Aber es ist doch total unsinnig, dass leute die wenig spielen genauso belohnt werden wie Spieler, die lange zocken.

Ich versteh daher nicht warum du dann noch mehr Einschränkungen für Dauerzocker einführen möchtest. Wenn man einem den kleinen Finger reicht, nimmt er gleich die ganze Hand :roll:
Bild
Die Darkfleet-Hilfeseite ist bis auf weiteres offline.

mfG Colonel
SpaceNatla
Beiträge: 599
Registriert: 15.03.2007, 17:29

Beitrag von SpaceNatla »

Ich hab bei der Alpha schon alles durchgemacht bzw. zurzeit mache ich es so, PK wenn ich alle Raumjäger hab und dann wird (zwangsläufig) mit den Raumjägern abgebaut und nur NPC gekillt und zum Schluss mit gar keinen RJ mehr, dann die ganz kleinen Viehcher.

Ich muss sagen, dass die Erhöhung des Golddrops einfach nur schlecht gewesen ist. Was ich an Gold zusammen bekomme, da muss man sich schon schwer überlegen, ob man sich wirklich dauerhaft RJ anschaffen soll :?

Ich kenn die Seite daher gut als PK und als Opfer.

Als Opfer kann ich es nur sagen, dass das einfach nur zum Kotzen ist, wenn man den Angreifer nicht einmal sieht (dank Browser, Internetleitung, der Engine), sondern gleich den Kampfbereicht mit der Niederlage :(
Benutzeravatar
Sileadim
Beiträge: 271
Registriert: 16.03.2007, 13:52
Wohnort: Da wo DU nicht bist

Beitrag von Sileadim »

SpaceNatla hat geschrieben:Ich hab bei der Alpha schon alles durchgemacht bzw. zurzeit mache ich es so, PK wenn ich alle Raumjäger hab und dann wird (zwangsläufig) mit den Raumjägern abgebaut und nur NPC gekillt und zum Schluss mit gar keinen RJ mehr, dann die ganz kleinen Viehcher.


Naja zz spiel ich fast gar ned, erst wenns wieder neues gibt.
Ich muss sagen, dass die Erhöhung des Golddrops einfach nur schlecht gewesen ist. Was ich an Gold zusammen bekomme, da muss man sich schon schwer überlegen, ob man sich wirklich dauerhaft RJ anschaffen soll :?

Ich kenn die Seite daher gut als PK und als Opfer.

Als Opfer kann ich es nur sagen, dass das einfach nur zum Kotzen ist, wenn man den Angreifer nicht einmal sieht (dank Browser, Internetleitung, der Engine), sondern gleich den Kampfbereicht mit der Niederlage :

Ich wurde auch schon wegen laggs gekillt, hab aber selbst schon Natla so erwischt.:P



Aber ich bin gegen Schutz,Teleport,Natla, etc. einfach alles was das PvP hindert.
Das soll wirklich ma Gaudi machen.Und wer meint, dass es einfach nur unfair ist, wenn einer der länger spielt besser ist, der gehört hier nicht hin.
-Inaktiv da PvP völlig schwachsinnig-
Benutzeravatar
Zparxx
Beiträge: 184
Registriert: 17.03.2007, 13:10

Beitrag von Zparxx »

SpaceNatla hat geschrieben:(dank Browser, Internetleitung, der Engine)
Du glaubst gar nich wie bescheiden meine Anbindung ist :P

Ich muss sagen ich finds ok, wie es im Moment ist, das bringt ein wenig Action - und wenns später offen ist und viel mehr Leute da sind, naja. Auf der einen Seite wird dann nur noch am laufenden Band gekillt (sofern kein Schutz/KU eingebaut wird) aber andererseits machts doch irgendwie Spaß :)
Benutzeravatar
Verdammnis
Beiträge: 143
Registriert: 15.03.2007, 21:13

Beitrag von Verdammnis »

Colonel hat geschrieben:Aber es ist doch total unsinnig, dass leute die wenig spielen genauso belohnt werden wie Spieler, die lange zocken.
Wer redet denn davon?...ich glaub Du missverstehst mich.
Mein Beispiel zeigt es doch eigentlich ziemlich genau...was gibt´s da nicht zu verstehn?

Ich rede nicht davon, dass etwas Spezielles passieren muss, sondern das überhaupt etwas passieren muss...was das ist, darauf sollten die Admins wenn´s geht selbst kommen, denn Sie haben ja die Basis dafür geschaffen...unter den jetzigen Bedingungen wird das Spielen in der Beta eine ziemlich unfaire Angelegenheit.

@Zparxx:
Wo macht´n das Spass, Zparxx?...errinnert mich nur an Jäger, denen die Wildschweine freundlich entgegenspringen...Anspruchsvolle Kämpfe sehen anders aus.
Du kamst heut zB genau in der Minute zum Gravitationsfeld, wo ich grad zum Flottenmember was geschrieben habe...die Flotte war auch erst ca. 1-2min alt...als ich wieder auf den Bildschirm schaute, war auch schon der Kampfbericht...um ehrlich zu sein...das Kampfsystem find ich in FW schon besch...eiden...in DF aber momentan noch schlimmer.

Space hat´s schon gesagt...als Opfer ist´s zum kotzen...und wer nicht so viel Zeit wie die Dauerzocker hat, wird wohl zwangsweise zum Opfer.
Und Colonel...diejenigen, die in FW HighXPler wären, die haben in DF zwar keine viel größeren Vorteile gegenüber NPCs...dafür aber ein weeeeeeit größeres Angriffsfeld...schließlich war der Nachteil vieler XP, dass man kaum Spieler angreifen kann...nun ist das Gegenteil der Fall, zum Nachteil derer, die nicht soviel Spielzeit zur Verfügung haben.

Da besteht jedenfalls Handlungsbedarf...ich frag mich allerdings, wie die Entwickler das Problem in den Griff kriegen wollen.
Benutzeravatar
Sileadim
Beiträge: 271
Registriert: 16.03.2007, 13:52
Wohnort: Da wo DU nicht bist

Beitrag von Sileadim »

Verdammnis hat geschrieben:
Space hat´s schon gesagt...als Opfer ist´s zum kotzen...und wer nicht so viel Zeit wie die Dauerzocker hat, wird wohl zwangsweise zum Opfer.
Und Colonel...diejenigen, die in FW HighXPler wären, die haben in DF zwar keine viel größeren Vorteile gegenüber NPCs...dafür aber ein weeeeeeit größeres Angriffsfeld...schließlich war der Nachteil vieler XP, dass man kaum Spieler angreifen kann...nun ist das Gegenteil der Fall, zum Nachteil derer, die nicht soviel Spielzeit zur Verfügung haben.

Dann bleib halt in deinem Akabereich, durch Abbau oder durch was anderes(wie ich hoffe, sowas wie Feueröl!!)


Da besteht jedenfalls Handlungsbedarf...ich frag mich allerdings, wie die Entwickler das Problem in den Griff kriegen wollen.

Ich seh kein Problem
-Inaktiv da PvP völlig schwachsinnig-
Benutzeravatar
damh
Administrator
Beiträge: 378
Registriert: 16.03.2007, 17:26

Beitrag von damh »

hmm, ich finde das momentane System so auch nicht in Ordnung und ich bin eher kein Opfer.

Man kann halt relativ gut nach dem "rush"-Prinzip andere Spieler ausschalten. Ich habe gestern zum ersten Mal jemanden angegriffen und ich vermute, dass dort nicht viele Möglichkeiten zur Flucht oder ähnliches bestanden.

Man kann, wenn man sich erstmal eingelebt hat, praktisch nichts mehr machen. Man ist praktisch angewiesen maximal 30min zu zocken, da a) Konto voll b) Aka voll c) nichts sinnvolles kaufbar ist und d) xp voll sind.

Mehr als knapp 2.5k gm pro Tag kann man einfach nicht verwenden und diese kann man mit vollem aka/xp im Moment in ca. 20 Minuten machen. [350 gm Zinsen und Stiftung muss man noch abziehen]

Die einzige Möglichkeit, die man sonst noch hat, ist irgendwelche mit kleinerem aka sinnlos zu killen ;)

Außer zum Reden macht es nicht viel Sinn länger als 30 min pro Tag online zu sein. Da stellt sich nun die Frage, ob das so gewollt ist. Dieses Pensum könnten wohl vermutlich recht viele Aufbringen, aber wenn viele maxxp, maxaka, ... haben wird das Spiel doch auch nicht intressanter.

Ich denke, dass das Kampfsystem noch genauso Mist ist wie bei Freewar. Der einzige Vorteil bisher ist, dass es keine wirklich kampfbeeinflussenden Zauber gibt. [Naja, man könnte jemanden per Einzelschläge bearbeiten -> Batterie -> Nanoroboter -> Batterie -> Angreifen, aber wer macht das schon und viel wichtiger, wer lässt sowas mit sich machen?]

Gruß damh
muh :p
Gesperrt