Schutzmöglichkeit in der AlphaPhase

Hier kann alles rund um DarkFleet diskutiert werden.
Benutzeravatar
Colonel
Beiträge: 610
Registriert: 05.04.2007, 23:30
Wohnort: Selm(nähe Dortmund)

Beitrag von Colonel »

damh hat geschrieben:Man kann, wenn man sich erstmal eingelebt hat, praktisch nichts mehr machen. Man ist praktisch angewiesen maximal 30min zu zocken, da a) Konto voll b) Aka voll c) nichts sinnvolles kaufbar ist und d) xp voll sind.
Legt sich alles in der Beta ;) 100Pro. Denn da musste dich mit 500 anderen leuten um die NPcs kloppen... nich so wie in der Alpha-Phase immer mit maximal 2-3 anderen.
damh hat geschrieben:Mehr als knapp 2.5k gm pro Tag kann man einfach nicht verwenden und diese kann man mit vollem aka/xp im Moment in ca. 20 Minuten machen. [350 gm Zinsen und Stiftung muss man noch abziehen]


Wie bereits oben gesagt: das Geld kommt in der Beta nich so schnell rein. Bis zur Beta werden noch viele neue Sachen eingebaut, mach dir da mal keine Sorgen.

damh hat geschrieben:Die einzige Möglichkeit, die man sonst noch hat, ist irgendwelche mit kleinerem aka sinnlos zu killen ;)
Quests und Ähnliches werden auch kommen, also wird das Spiel nicht so monoton wie das moment
der Fall ist.
Bild
Die Darkfleet-Hilfeseite ist bis auf weiteres offline.

mfG Colonel
Benutzeravatar
NeZ
Beiträge: 396
Registriert: 19.03.2007, 22:17
Wohnort: In meinem Bett, kommst mich besuchen?

Beitrag von NeZ »

Mir gefällt das aktuelle System auf jeden Fall.

Kein blödes Schützen - und kein XP-Gerushe, wie es in FW der Fall ist. Wer einigermaßen Zeit investiert, ist stets vorne dabei. Und muss nicht innerhalb kürzester Zeit viele XP oder sonstwas aufholen, da ein anderer mehr gespielt hat.
Vergesst net, das hier ist DF, und kein FW. Andere Regeln, nicht vergleichbar.

Wie man sich jetzt schon aufregen kann, weil zuviel PvP stattfindet, kann ich net verstehen... außerdem war DF von Anfang an PvP-lastiger ausgelegt, und das haben Sotrax, Tiramon & Bugfix sehr gut hingekriegt.
Bild

I want you to lead me
Take me somewhere
Don't want to live
In a dream one more day...
Benutzeravatar
Verdammnis
Beiträge: 143
Registriert: 15.03.2007, 21:13

Beitrag von Verdammnis »

sehr gut hingekriegt?...ich hoffe, sie haben noch garnicht angefangen^^

Und NeZ...auch Du gehörst zu denen, die sehr viel Zeit ins Spiel setzen...daher dürftest Du auch ein sehr gutes Akalimit haben (wahrscheinlich ist es bei Dir auf Maximum, oder?) Aus diesem Grund stehst Du in DF natürlich gut da.

Doch was ist mit denen, die nur halb so viel Zeit oder weniger haben?...die haben zwar genug Zeit um mühelos ans XP-Limit zu kommen, bleiben aber weit hinter dem Aka-Limit...darum sind sie gefundenes Fressen für die, die mehr Zeit haben.
Natürlich könnten sie abbauen, doch nur am Aka-Limit hätten sie eine gute Chance zu überleben.
Das führt aber dazu, dass in DF weit mehr am Aka-Limit agieren, als in FW...und wenn sehr viele Spieler irgendwie gleiche Werte haben, dann fehlt da etwas der Individualimus.
Die Tatsache, dass man sofort angreifen kann, wenn man auf des Gegners Feld kommt, macht es noch "schlimmer".

Naja...hab die meiner Meinung nach vorhandenen Probleme nur mal kurz angerissen. ;)
Benutzeravatar
Colonel
Beiträge: 610
Registriert: 05.04.2007, 23:30
Wohnort: Selm(nähe Dortmund)

Beitrag von Colonel »

Verdammnis hat geschrieben:Natürlich könnten sie abbauen, doch nur am Aka-Limit hätten sie eine gute Chance zu überleben.
Das führt aber dazu, dass in DF weit mehr am Aka-Limit agieren, als in FW...und wenn sehr viele Spieler irgendwie gleiche Werte haben, dann fehlt da etwas der Individualimus.
Die Tatsache, dass man sofort angreifen kann, wenn man auf des Gegners Feld kommt, macht es noch "schlimmer".
"Wenn sehr viele Spieler gleiche Werte haben...fehlt der Individualismus"
Na und? Später werden eh alle verschiedene Akas machen. Aber zu Beginn ist es am besten einfach Stärkeakas zu machen. Ab 5k XP... da werden so verschieden geskillte Charaktere aufeinander stoßen, dass der Individualismus übern Haufen geschmissen wird. Manche skillen jede Aka einmal, dann wieder von vorn. Manche machen nur oder hauptsächlich Stärke, manche haupsächlich oder nur SP-Akas, manche machen nur RP-Akas. das ist doch jedem selbst überlassen und ich freu mich schon auf Gegner, die nich nur Stärkeakas haben. Dadurch wird einem auch klar, was mehr für´s PvP, bzw. für´s NPC-Jagen geeignet ist.
Bild
Die Darkfleet-Hilfeseite ist bis auf weiteres offline.

mfG Colonel
Benutzeravatar
Verdammnis
Beiträge: 143
Registriert: 15.03.2007, 21:13

Beitrag von Verdammnis »

genauso wie in Freewar, werden bestimmte Akas favorisiert....wahrscheinlich wird es DF-AkaRechner geben, die Dir deine optimale Konfiguration ausrechnen um im PvP-Kampf die besten Chancen zu haben.

Im Endeffekt haben wir alle keine Ahnung wie´s kommt...es kann noch viel passieren blablabla...

Wollte nur zum Überlegen anregen, ob das jetzige System wirklich so toll ist.
Das hier verschiedene Meinungen aufeinanderprallen war klar...bleibt zu hoffen, dass sich die Admins einen guten Überblick verschaffen, und die optimalste Lösung finden ;)
bin aber skeptisch^^
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Beitrag von Sotrax »

Bedenkt, dass es später wenn es mehr Gebiete gibt auch leichter wird Gegnern generell auszuweichen (auch wenn man eigenen Sprungbojen bauen kann, die man mit Passwort versehen kann und so in Gebiete springen kann, wo einem keiner so leicht folgen kann).

Ich werde jedoch evt. den Golddrop beim PvP noch etwas einschränken, so dass es harmloser sein wird gekillt zu werden. Generell ist es so geplant, dass man oft stirbt, jedoch der Tod vorallem im PvP nicht sonderlich schlimm ist und einen nicht arg zurückwirft. So kann man derzeit auch nie mehr als 30 XP verlieren bei Tod, egal wieviel XP man hatte.
Benutzeravatar
Verdammnis
Beiträge: 143
Registriert: 15.03.2007, 21:13

Beitrag von Verdammnis »

klingt schon besser :)

Nur was das Ausweichen anbelangt, bin ich skeptisch.
Man kann in so kurzer Zeit größere Entfernungen zurücklegen, dass man vernichtet ist, bevor man jemanden kommen sieht.

In Freewar hat man Spieler "langsam" kommen sehn, da es 5sec pro Feld brauchte.
Lief ein PlayerKiller mit erhöhter Geschwindigkeit (Kontrolle der Zeit ect.) hatte man Pech, wenn man den Bildschirm zu spät aktuallisierte, was ja nur durch Aktionen passiert...wenige Sekunden "afk" konnte da also schon tödlich sein....in Darkfleet ist dieser Umstand um einiges verschärfter.

offtopic:
AAAHHH....hab mir grad neue Raumjäger gekauft....4 NPCs gekillt, und schon 3RJ verloren! :evil:
Benutzeravatar
damh
Administrator
Beiträge: 378
Registriert: 16.03.2007, 17:26

Beitrag von damh »

RJ sind auch eher Mist, kauf Dir lieber Stärkeakas. Das hat sich bei mir bisher bezahlt gemacht *g* Ich habe das investierte Geld schon längst wieder raus *g*

Gruß damh
muh :p
Benutzeravatar
Sileadim
Beiträge: 271
Registriert: 16.03.2007, 13:52
Wohnort: Da wo DU nicht bist

Beitrag von Sileadim »

Sotrax hat geschrieben:Bedenkt, dass es später wenn es mehr Gebiete gibt auch leichter wird Gegnern generell auszuweichen (auch wenn man eigenen Sprungbojen bauen kann, die man mit Passwort versehen kann und so in Gebiete springen kann, wo einem keiner so leicht folgen kann).

Is ja geilo, aber zz spiel ich eh Fw weils sichs ned lohnt zeit ins alpha zu inverstieren :P
-Inaktiv da PvP völlig schwachsinnig-
Gesperrt