das rate-spiel

Hier kann alles rund um DarkFleet diskutiert werden.

soll das rate-spiel im funk-chat ausgetragen werden oder nicht?

ja
23
58%
nein
10
25%
ist mir egal
7
18%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 40

Tenshi
Beiträge: 7
Registriert: 24.03.2009, 21:16

das rate-spiel

Beitrag von Tenshi »

also liebe df-spieler

wie viele user schon mitbekommen haben (und auch teilgenommen haben) stelle ich 1-2 mal am tag eine frage,bei der der user die antwort erraten muss.dabei gewinnt er geldpreise und erhält einen rate-punkt;das erklär ich aber im unteren abschnitt.

worauf ich hinaus möchte:
da es viel einfacher und auch kompatibler ist, diese fragen im funk-chat zu stellen und somit auch die antworten der user im funk-chat zu ermitteln, ist demnach auch die beteiligung sehr groß.
nun haben sich leider einige user beschwert,weil sie dieses spiel sehr lästig finden und als spam wahrnehmen. dadurch wurde leider das spiel von den mods zwangsabgebrochen.
hiermit möchte ich also alle user bitten, ihre stimme abzugeben,ob das spiel im funk-chat ausgetragen werden soll oder nicht.

die argumente für den funk-chat lauten wie folgt:
-der funk-chat wird nur selten von user benutzt,ist demnach also beständig ruhig
-die anzahl der mitspieler würde sich im funk-chat immens erhöhen,weil personen eventuell nicht die möglichkeit haben, zu einem festgelegten treffpunkt zu erscheinen
-während des ratespiels können dann auch noch andere aktionen auf dem feld erfolgen
-das spiel wird bei der erlaubnis nur 1 mal am tag ausgeführt und wird höchstens 10 minuten in anspruch nehmen (für diese zeitbegrenzung kann und werde ich stehen)
-werbeschreie für das lokale spiel dürfen nur 1 mal ausgeführt werden (die begrenzung von 30minuten ist zu lang),und somit können später eingeloggte,oder aber user,die diesen werbeschrei übersehen haben,nicht teilnehmen,da sie es nicht zu erkenntnis genommen haben,dass das spiel stattfindet

darum bitte ich euch: stimmt für den funk-chat


nun erfolgen die regeln,preise und informationen des spiels:
-jeder mitspieler darf mitmachen und so oft raten wie er möchte,erlaubt ist aber nicht:USER funkt: 1,2,3,4,5,....
-die frage endet,sobald der erste mitspieler die lösung erraten hat,es gibt demnach kein gewinn an 2 mitspieler aufeinmal.
-tipps gibt es nach und nach,um zu schwere fragen bei zu großen möglichkeiten zu erleichtern und die 10-minuten-grenze einzuhalten
-der mitspieler,der die lösung erraten hat,erhält einen "rate-punkt". wer die meisten punkte am ende einer woche hat,erhält 1000gm. die rate-punkte werden an jedem montag auf 0 gesetzt.
-es sind nur rate-fragen,die sich größtenteils auf df beziehen.
-der gewinn ist IMMER ein geldpreis.dieser kann variieren,je nachdem,wieviel geld ich gesammelt habe,wird aber in jedem fall über 1000gm betragen.

edit:
da nun "beschlossen" wurde,dass das rate-spiel lokal stattfindet hier mal das neueste:
-es findet ab sofort IMMER im ighz an der demontagewerkstatt statt
-es findet ab sofort IMMER (außer ich kann mal nicht ;)) um 19:30 statt
-neue regel: wer am ende der woche "rate-könig" ist,erhält einen "rate-könig-punkt". der mit den meisten punkten bekommt am ende jeder woche ebenfalls 1k gm
---vllt folgt noch was---vllt nicht---
hiermit werden alle bisherigen rate-punkte auf 0 gesetzt und die rate-punkte-jagd ist eröffnet ! have fun !

mfg
Tenshi
Zuletzt geändert von Tenshi am 31.03.2009, 01:05, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: das rate-spiel

Beitrag von Tungdil Goldhand »

hmm wenns nich in riesigen spam ausartet währe ich dafür...
Bild
PinkyandBrain
Beiträge: 8
Registriert: 02.04.2008, 12:03

Re: das rate-spiel

Beitrag von PinkyandBrain »

dafür!

Irritierend:
Spieler beschleunigen, im Rahmen ihrer Möglichkeiten, den Ausbau von DF ( was doch wohl allgemein erwünscht ist?) und dann gibts doch wieder "Mecker". ^^
„Geht dir dasselbe durch den Kopf wie mir, Pinky?“
"Ich glaub schon, Brain, aber wenn ich mein Porträt zeichnen lasse, schaffen wir es dann noch rechtzeitig zu den Rettungsbooten?."
Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 1312
Registriert: 15.03.2007, 17:48
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: das rate-spiel

Beitrag von Captain »

Ganz ehrlich ich bin dagegen .. man sah gestern abend das ziellos Zahlen in den Raum gebrüllt werden. Und es hat nichts mit Fairness zu tun wenn jemand 5 Funksprüche hintereinander ausführt. Es ist nervig und überdeckt ALLE weiteren Funksprüche die in dieser Zeit getätigt werden, und ich denke nicht dass man so etwas als normaler User hinnehmen muss.

Nichts gegen Spaß, aber nicht auf die Kosten anderer, sorry Tenshi. Mach es doch lokal, ins IGHZ kommen auch alle, und die verbrauchte Energie fürs Funken können die jetzt fürs hin und zurückspringen benutzen, also hat keiner einen Nachteil.

Soweit meine Meinung.


Gruß Cpt.
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
Benutzeravatar
RookwooD
Beiträge: 450
Registriert: 24.12.2007, 08:50

Re: das rate-spiel

Beitrag von RookwooD »

ich sponsor dich ^^ wie heißt du ingame?^^
ich geb dir 1k pro woche :P
dann gibts 2k gewinn :D
achja, dafür

Gruß Bingo
Bild
Phönix hat geschrieben:Betrüge nie mehr als 5 Spieler. Wer Wind sät, wird Sturm ernten
90% of teens today would die if Myspace had a system failure and was completely destroyed...If you are one of the 10% that would be laughing, copy and paste this to your signature.
DJUwe
Beiträge: 1
Registriert: 25.03.2009, 19:18

Re: das rate-spiel

Beitrag von DJUwe »

Moin. Wenn es ein Problem im Hauptchat ist ,warum kann ein Quiz oder Spiel nicht an einem éingerichtettem Spielpunkt´vollzogen werden? dann muss man nicht im regulärem Chat unzählige Zahlen reinballern und niemanden stört es. greez Uwe
Benutzeravatar
RookwooD
Beiträge: 450
Registriert: 24.12.2007, 08:50

Re: das rate-spiel

Beitrag von RookwooD »

Tenshi hat geschrieben:
-die anzahl der mitspieler würde sich im funk-chat immens erhöhen,weil personen eventuell nicht die möglichkeit haben, zu einem festgelegten treffpunkt zu erscheinen
-während des ratespiels können dann auch noch andere aktionen auf dem feld erfolgen
Genau deswegen^^
Bild
Phönix hat geschrieben:Betrüge nie mehr als 5 Spieler. Wer Wind sät, wird Sturm ernten
90% of teens today would die if Myspace had a system failure and was completely destroyed...If you are one of the 10% that would be laughing, copy and paste this to your signature.
Tenshi
Beiträge: 7
Registriert: 24.03.2009, 21:16

Re: das rate-spiel

Beitrag von Tenshi »

ich sponsor dich ^^ wie heißt du ingame?^^
ich geb dir 1k pro woche :P
dann gibts 2k gewinn :D
bin kanomenami ;)
und würde mich und alle mitspieler wohl freuen wenn du die gewinne unterstützt :)
Arsultar Angidion
Beiträge: 119
Registriert: 31.01.2008, 17:36

Re: das rate-spiel

Beitrag von Arsultar Angidion »

Also wie ich das hier sehe, ist das wieder ne verzweifelte aktion leute zu begeistern,... hatten wir schon so oft mit dem komischen auftragshaus usw... un das was hier im funkchat abgeht, geht ja mal garnet an,... das is nur gespame un das kann net angehn,...
Tenshi
Beiträge: 7
Registriert: 24.03.2009, 21:16

Re: das rate-spiel

Beitrag von Tenshi »

Also wie ich das hier sehe, ist das wieder ne verzweifelte aktion leute zu begeistern,...
die aktion ist NICHT verzweifelt und die leute SIND begeistert..zumindest die mitspieler
Zuletzt geändert von Phönix am 26.03.2009, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Rot in grün geändert. Rot ist Mods vorbehalten.
Arsultar Angidion
Beiträge: 119
Registriert: 31.01.2008, 17:36

Re: das rate-spiel

Beitrag von Arsultar Angidion »

Alle? Wohl kaum,... das du manchen mit deinem Gefunke mächtig aufn Zeiger gehst bockt dich ja nichmal,...
Tenshi
Beiträge: 7
Registriert: 24.03.2009, 21:16

Re: das rate-spiel

Beitrag von Tenshi »

1.hab gesagt die mitspieler..nicht alle
2.nein es "bockt" mich nicht dass mein gefunke euch auf den zeiger geht

von daher ist das recht wohl eher bei mir ;)

p.s.: sorry fürs rot :o
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: das rate-spiel

Beitrag von sgr011566 »

Tenshi hat geschrieben:von daher ist das recht wohl eher bei mir ;)
Nö.

Aber mir solls egal sein, wegen derartigem oder ähnlichen Müll hab ich den Funkchat seit Beginn der Beta aus.
Benutzeravatar
LTD
Beiträge: 1080
Registriert: 15.03.2007, 22:26
Wohnort: Schwabenländle

Re: das rate-spiel

Beitrag von LTD »

dafür etwas leben schadet dem chat nicht, sollange es nicht nur totaler spam wird
Gegen die Kontinentalverschiebung
Lang lebe der Kapitalismus

Bild
Bild
Benutzeravatar
Nyrrti
Beiträge: 461
Registriert: 15.03.2007, 18:00
Kontaktdaten:

Re: das rate-spiel

Beitrag von Nyrrti »

so, dann werd ich hier auch mal ne entscheidung reinschreiben.
Kanomenami du hast mich per holo gefragt, ob es im fc ablaufen darf und daß es schon 6 tage lang zur abstimmung steht. hierfür muß ich sagen, daß ich leider auch für einen solchen quizz lokal auf einem feld im ighz bin.
das letzte mal war ein heiden wirbel im fc und wie schon jemand sagte, wurden da einfach zahlen gefunkt und ich kann gut leute verstehen, die solches chaos nicht gerne sehen. auch wenn mehr leute für ja gestimmt haben, so haben die anderen user, die nicht gleich ins forum laufen und abstimmen (ja das machen echt welche) auch das recht auf einen ruhigeren chat.

man will nicht generell alles verbieten, sondern eben eine zufriedenheit für die spieler schaffen. wer am quizz teilnehmen möchte, der kann ins ighz fliegen und dort am feld mitmachen.
ein kleiner tip vielleicht zu usern, die in den weiten des weltraums unterwegs sind. wenn ihr clanis habt oder flottenmitglieder, dann sollen sie euch die frage dort übertragen und clanis können dann am feld für die person die antwort mit nick posten. es spart zudem auch noch energie, da das springen ins ighz 200 e kostet und das mehrmalige funken unter umständen sogar noch mehr.

die zufriedenheit der anderen spieler ist damit auch gesichert und dem spaß am spiel im spiel ist auch kein genereller riegel vorgeschoben.

ich hoffe daß diese entscheidung nicht zu schlimm für euch spieler im spiel ist. :o)

lg Nyrrti
Gesperrt