Npc Eintönigkeit

Hier kann alles rund um DarkFleet diskutiert werden.
Nelan Nachtbringer
Beiträge: 63
Registriert: 21.12.2007, 10:57

Npc Eintönigkeit

Beitrag von Nelan Nachtbringer »

Gerade in Darkfleet fällt es sehr auf (In letzter Zeit wurde Freewar da etwas besser). Gebiete sind meist nur mit einer Art von Npcs vollgestopft. Das neue Gebiet wirkt da etwas entegegen *seltsames, unbekanntes schiff mag*
Ich würde mich freuen, wenn das so weiter vertieft wird, denn ich find es schon langweilig die ganze Zeit im Kreis zu fliegenund nur ein oder zwei
verschiedene Npcs zu sehen. Es wäre nett wenn neue Gebieten gemischter besetzt werden, so wie es im jetztigen schon begonnen wurde. :)
Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 1312
Registriert: 15.03.2007, 17:48
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Npc Eintönigkeit

Beitrag von Captain »

Top dass du das nochmal ansprichst, endlich wurde mal auf die negativen Kommentare zum Spiel eingegangen. Finde sollte auch mal gesagt werden =) Wünsche mir das genauso, eventuel auch eine "Auffrischung" der alten Gebiete, vor allem bei den Heimat-Basen würde ich das toll finden für die Neuen. Ich würde abwechslungsreiche NPCs mehr begrüßen als so doofe Spios .. ^^

viewtopic.php?f=4&t=2521&p=35829&hilit= ... nig#p35829 - Wie findet ihr DF zurzeit?

viewtopic.php?f=4&t=2151&p=28677&hilit= ... nig#p28677 - geht es euch auch so oder ist nur mir zur zeit langweilig
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Npc Eintönigkeit

Beitrag von Captain Erbse »

es fehlt vllt ne Umfrage, ich finde, es ist ok so wie es ist.

Man soll einige "alte" Gebite machen und solche nach dem neuen Muster
Bild
---
ICH
Andocai
Administrator
Beiträge: 650
Registriert: 17.03.2007, 01:20
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Re: Npc Eintönigkeit

Beitrag von Andocai »

Wie bereits hier schon erwähnt, werde ich mich auch mal dahinter setzen und die älteren Gebiete etwas überarbeiten ;)
A programmer started to cuss
Because getting to sleep was a fuss
As he lay there in bed
Looping 'round in his head
was: while(!asleep()) sheep++;
Freigeist
Beiträge: 306
Registriert: 21.02.2009, 16:45

Re: Npc Eintönigkeit

Beitrag von Freigeist »

Andocai hat geschrieben:Wie bereits hier schon erwähnt, werde ich mich auch mal dahinter setzen und die älteren Gebiete etwas überarbeiten ;)

Klasse :D

*Ando-ist-Super-Fähnchen hochhalt * :D
Andocai
Administrator
Beiträge: 650
Registriert: 17.03.2007, 01:20
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Re: Npc Eintönigkeit

Beitrag von Andocai »

Naja, aber das wird auch noch ein wenig dauern. Richtig viel Zeit hab ich erst ab Montag ;) Und Umsetzung und Ideen und durchlesen von Ideen und das Balancing brauchen auch ihre Zeit.
Daher gibts bis dahin erstmal von mir eher kleine Fische (beispielsweise will ich irgendwann heute oder morgen den Bug mit der Planetenausbausperre beheben)..das mit den Gebieten ist nur mal so ein kleiner Fahrplan meinerseits ;)
A programmer started to cuss
Because getting to sleep was a fuss
As he lay there in bed
Looping 'round in his head
was: while(!asleep()) sheep++;
Nelan Nachtbringer
Beiträge: 63
Registriert: 21.12.2007, 10:57

Re: Npc Eintönigkeit

Beitrag von Nelan Nachtbringer »

Worin ich auch noch ein Riesenproblem sehe (zumidnest für mich^^) ist die konstante Ladeteit für Schilde. Ich hab jetzt Schildwissen auf Max und will nur noch auf Schild und Angriff gehen. Daher meine Frage wird da irgendwann mal was an der Regenartionszeit gedreht?
SpaceNatla
Beiträge: 599
Registriert: 15.03.2007, 17:29

Re: Npc Eintönigkeit

Beitrag von SpaceNatla »

Verskillt, selbst Schuld, aber sicher wird da in Zukunft von administrativer Seite gedreht, nicht das sich noch mehr Spieler verskillen und dadurch Nachteile gegenüber Spielern haben, welche sich nicht verskillt haben :]
Nelan Nachtbringer
Beiträge: 63
Registriert: 21.12.2007, 10:57

Re: Npc Eintönigkeit

Beitrag von Nelan Nachtbringer »

Ich will. Ich hab noch nicht. Aber gibts denn nen Akarechner?
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Npc Eintönigkeit

Beitrag von Phönix »

Ausbau-Rechner
Wobei der glaub noch nicht ganz perfekt ist.
What more can I say?
Benutzeravatar
Timo3681
Beiträge: 351
Registriert: 16.03.2007, 19:00
Wohnort: Siegburg

Re: Npc Eintönigkeit

Beitrag von Timo3681 »

Wie wärs wenn man zwischen dem 3 Heimatbasen oder bei jeden ein Gebiet mit verschiedenen NPCs reinsetzt? Wäre eigentlich auch nicht schlecht oder?

1. Idee: So ein gigantisches Gebiet wie z.B. Grubznug oder größer wäre zwischen dem Heimatbasen Super, was man nach ein paar Feldern von dem Heimatbasen entfernt erreichen kann.

2. Idee: Man könnte auch das Grubznug-Sternengebilde zwischen die 3 Heimatbasen versetzen.

3. Idee: Man könnte auch bei jeder Heimatbasis ein Gebiet machen. Das wären dann 3 Gebiete die gleich aussehen oder man könnte bei jeder Heimatbasis ein anderes Gebiet nehmen.

Hier ein Beispiel:

Taruner-Heimatbasis: in der nähe ist z.B. ein Sternenhaufen
Krioner-Heimatbasis: in der nähe ist z.B. eine Galaxie
Menschen-Heimatbasis: in der nähe ist z.B. ein Nebel
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Npc Eintönigkeit

Beitrag von Tungdil Goldhand »

kannste mir mal verraten was das mit dem thema zu tun hat sascha?
Bild
Benutzeravatar
LTD
Beiträge: 1080
Registriert: 15.03.2007, 22:26
Wohnort: Schwabenländle

Re: Npc Eintönigkeit

Beitrag von LTD »

also ich finde die npcs total langweilig... in der alpha hats ja noch spasgemacht aber immer nur das gleiche... es gibt abwechslungsreichere spiele...
Gegen die Kontinentalverschiebung
Lang lebe der Kapitalismus

Bild
Bild
Freigeist
Beiträge: 306
Registriert: 21.02.2009, 16:45

Re: Npc Eintönigkeit

Beitrag von Freigeist »

LTD hat geschrieben:also ich finde die npcs total langweilig... in der alpha hats ja noch spasgemacht aber immer nur das gleiche... es gibt abwechslungsreichere spiele...
/sign

Barnishna ist ein rießen Schritt in die Richtige Richtung.
Als nächstes lieber alte Gebiete etwas überarbeiten , als neue einzubaun.

Lichtu beispielsweise ist ein wirklich schönes Gebiet, was nichts daran ändert das ich seit 2 Monaten nicht mehr da war , es lohnt nicht und ist (npc-mässig) öde ...

Ich glaube , hier wird momentan viel Potenzial verschenkt ....
Antworten