RGP-Subforum

Hier kann alles rund um DarkFleet diskutiert werden.
Antworten

RPG-Subforum?

Ja
9
45%
Nein
8
40%
Egal
3
15%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

RGP-Subforum

Beitrag von Leon »

Da in erster Linie im Online-RPG (betonung RPG) das RPG zu kurz kommt wäre ich dafür das wir ein RPG-Subforum im Forum einrichten, in dem Spieler Storys über ihre Chars, Clans und Rassen schreiben können, epische Geschichten über die weiten des Universums in dem wir uns befinden, und über Schlachten die so (oder anders) passiert sind!
Eben ein RPG-Teil in dem man einfach nur Spaß haben kann^^

Dazu müsste man unter dem Subforum "Offtopic" einfach ein anderes einrichten:

| Rollenspiel-Bereich
--| Charaktere
-----| Beispiel-Charakterprofil 1
-----| Beispiel-Characterprofil 2
--| Rollenspiele
-----| Bsp-Rollenspiel 1
-----| Bsp-Rollenspiel 2

Edits im "Charaktere" Bereich können nur die für den Bereich zuständigen Mods machen, Themen können zwar erstellt, aber zum Zwecke der überischtlichkeit können nach dem Anfangspost (dem Char-Bogen)^keine weiteren Posts gemacht werden^^
Bild
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: RGP-Subforum

Beitrag von Phönix »

Bitte nicht weitere Unterforen. Ich finde schon so, dass die 4 Unterforen der UIs zuviel sind. Ein einzelnes RPG Forum sollte definitiv reichen.


Aber ansich finde ich die Idee gut :)
What more can I say?
Benutzeravatar
Selafar
Beiträge: 546
Registriert: 13.09.2008, 12:47

Re: RGP-Subforum

Beitrag von Selafar »

LOL für sowas hat man Profile.
Und im Forum sind genug geschichten
Fazit: Ich traue nur meinen selbst gefälschten Zahlen.

Offizielles Mitglied im Club für Spieler, die über 100k aufm Konto haben sich aber trotzdem arm fühlen.
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: RGP-Subforum

Beitrag von Leon »

Phönix hat geschrieben:Bitte nicht weitere Unterforen. Ich finde schon so, dass die 4 Unterforen der UIs zuviel sind. Ein einzelnes RPG Forum sollte definitiv reichen.


Aber ansich finde ich die Idee gut :)
Ich rede von einer Subkategorie NACH dem Offtopic, nicht IM Offtopic Phönix^^



Und LOL Selafar, überall zu finden, aber wer will schon lange suchen?

EDIT: Und ich möchte sehen wie du in deinem Profil mit andern Usern zusammen ne Geschichte schreibst^^
Bild
Freigeist
Beiträge: 306
Registriert: 21.02.2009, 16:45

Re: RGP-Subforum

Beitrag von Freigeist »

Mh rp an sich ist schön und gut , aber wird das nicht wieder nur so ablaufen das einfach (besonnders im "Charaktere"-Bereich) einfach nur von Star Wars und Co. geklaut bzw. kopiert wird?
Ausserdem glaub ich nicht das was halbwegs gutes dabei rauskommt ("Mein Char kann 96 Laserschwerter mit dem kleinen Finger halten ...." u.Ä )

Also eher Dagegen
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: RGP-Subforum

Beitrag von Leon »

Freigeist hat geschrieben:Mh rp an sich ist schön und gut , aber wird das nicht wieder nur so ablaufen das einfach (besonnders im "Charaktere"-Bereich) einfach nur von Star Wars und Co. geklaut bzw. kopiert wird?
Ausserdem glaub ich nicht das was halbwegs gutes dabei rauskommt ("Mein Char kann 96 Laserschwerter mit dem kleinen Finger halten ...." u.Ä )

Also eher Dagegen
Freigeist, dazu haben wir dann - hoffentlich, falls genommen wird - HERVORRAGENDE RPG-Mods^^

EDIT: ... die solche dämlichen Profile unterbinden^^ außerdem gibts auch für die Characterbögen vorgaben (möchte mal nen Krionischen Jedi sehn XD)


EDIT2: Das mit den 96 Laserschwertern is genauso doof wie das Alditüten-Argument der Admins *hust*
Bild
Antworten