Weltalll-Wetter-feedback

Hier kann alles rund um DarkFleet diskutiert werden.
Antworten
Swordsaint
Beiträge: 48
Registriert: 03.07.2008, 14:26

Weltalll-Wetter-feedback

Beitrag von Swordsaint »

Weiss nicht, ob das hier nen eigenen thread wert ist oder nicht, bzw ob ich es in nem Ankuendigungsthread mit rein haette posten sollen.

Die ganzen neuen "Wetter"effekte find ich echt stark. Sie bieten abwechslung, und vorallem sehr viel Raum fuer zukuenftige Quests.
Der eigentliche Grund fuer diesen Thread, ist die frage, ob man, das Benachrichtigungsinterrvall vielleicht aendern koennte. Sobald soein "Wetter"-Phaenomen auftritt, artet es schon fast zum spam aus. Die kommende benachrichtung erscheint schon, bevor die VORletzte ueberhaupt verschwunden ist.

Beste Gruesse
Sword
Smiler hat geschrieben:Das Uni brauch Neue Spieler und kein Uni 2. Es ist gross genug das sich viele hier tummeln können, nur muss es möglich sein den späten Einstieg etwas auszugleichen.
Dem bleibt nichts mehr hinzuzufuegen!
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Weltalll-Wetter-feedback

Beitrag von Phönix »

Zu der Häufigkeit kann ich nur sagen, dass die Ereignis-Routine bestimmt standardmäßig einmal pro Minute kommt (gewöhnlich 3 Sekunden nach einer vollen). Der Chat beinhaltet die Meldungen der letzten 2 Minuten, sofern man immer schön aktualisiert. Kann aber auch sein, dass das hier anders gelöst wurde und für die Ereignisse eine extra Schleife erstellt wurde :D

Im Endeffekt wollte ich sagen: Mich stören die Meldungen nicht und bieten mal etwas Abwechslung.
What more can I say?
Swordsaint
Beiträge: 48
Registriert: 03.07.2008, 14:26

Re: Weltalll-Wetter-feedback

Beitrag von Swordsaint »

Phönix hat geschrieben: Im Endeffekt wollte ich sagen: Mich stören die Meldungen nicht und bieten mal etwas Abwechslung.
gegen die Meldung hab ich ja auch nix, waer nur schoen, wenn sie nicht so dauerhaft kommt.

Wenn ich beispielsweise den globalen funk aus habe n paar felder laufe und wenig farme, erscheint es zwischendurch einfach zu haeufig..
Kann sein, dass es nur mir so geht, wollt einfach nur mal den allgemeinen Tenor abgreifen
Smiler hat geschrieben:Das Uni brauch Neue Spieler und kein Uni 2. Es ist gross genug das sich viele hier tummeln können, nur muss es möglich sein den späten Einstieg etwas auszugleichen.
Dem bleibt nichts mehr hinzuzufuegen!
Andocai
Administrator
Beiträge: 650
Registriert: 17.03.2007, 01:20
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Re: Weltalll-Wetter-feedback

Beitrag von Andocai »

Naja, die Meldungen heute waren etwas häufig, weil ich ab und an auch einen Effekt zwangsweise induziert habe (Tests und so). Beispielsweise war der Sonnenwind von vorhin meine Schuld ;)

Ansonsten sollten Ereignisse nur alle paar Stunden aufkommen und nach maximal etwa ner viertel Stunde wieder abklingen.
A programmer started to cuss
Because getting to sleep was a fuss
As he lay there in bed
Looping 'round in his head
was: while(!asleep()) sheep++;
Swordsaint
Beiträge: 48
Registriert: 03.07.2008, 14:26

Re: Weltalll-Wetter-feedback

Beitrag von Swordsaint »

Andocai hat geschrieben:
Ansonsten sollten Ereignisse nur alle paar Stunden aufkommen.
Hehe.. die Ereignisse sind absolut toll!!! und um die haeufigkeit der Ereignisse geht es mir auch nicht. Mir geht es primaer darum, dass wenn ein ereignis auftritt, die meldung, dass das ereignis auftritt zu haeufig ist. Ansonsten freu ich mich schon darauf, was noch daraus entstehen wird..
Smiler hat geschrieben:Das Uni brauch Neue Spieler und kein Uni 2. Es ist gross genug das sich viele hier tummeln können, nur muss es möglich sein den späten Einstieg etwas auszugleichen.
Dem bleibt nichts mehr hinzuzufuegen!
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 100
Registriert: 23.03.2008, 10:59
Wohnort: Jenseits von Eden

Re: Weltalll-Wetter-feedback

Beitrag von James Dean »

Thema noch mal rauskramen muss

Der Chat bleibt ja jetzt länger bestehen, und finde das das Problem das Swordsaint beschreibt ist noch häftiger geworden. Mein Chat-Frame ist Teilweise ne Viertel Stunde Rot, unterbrochen von der Zeile James Dean kommt...

In der Phenail-Sphere bilden sich kleine Energiekapseln.
In der Phenail-Sphere bilden sich kleine Energiekapseln.
usw.

und davor die ganzen ausgefallenen Gebäude, kann man das mit den Gebäuden nicht allgemeiner halten und die Meldung nur halb so oft kommen lassen?

Gruß JD
RookwooD hat geschrieben:Was dir auf dem Klo für Gedanken kommen :P
Ich mag deine Klo-Gedanken :D
Benutzeravatar
Goofy
Beiträge: 375
Registriert: 01.05.2007, 16:59

Re: Weltalll-Wetter-feedback

Beitrag von Goofy »

Auf jedenfall nicht so selten wie in FW, aber doch ned so häufig, dass ich Angst vor Augenkrebs kriegen muss. Danke, ich gebe zurück ans Studio...
Sotrax hat geschrieben:Wenn die Leute dann mit Aldi-Tüten angreifen, das passt einfach nicht.
Conquering Lion of Judah!
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 100
Registriert: 23.03.2008, 10:59
Wohnort: Jenseits von Eden

Re: Weltalll-Wetter-feedback

Beitrag von James Dean »

mmh, schon mal am eigenen Plani für 5 Mins gechillt (schreibt man das so?) und evtl nachrichten gecheckt, oder ne andere Seite parallel aufgerufen, da willste back und alles ist rot, da frage ich mich echt, gehts noch? Klar sollte man diese Art Link klar sichtbar machen, doch z.B. das mit den Blasen reicht doch auch alle 5 min. Die die es interresiert, wegen Quest und so, sind eh schon nach dem erstenmal da, nur find ich es ein wenig bescheuert, alle Spieler die an der Quest kein Interresse haben, trotzdem zu zu spammen. Nach 10 Mins. 5 Nachrrichten mit Hintergrund Farbe? Ich stell mir grad vor ich würd mich neu Anmelden und sehe alle 2 Minuten einen neuen gleichen roten Link...
RookwooD hat geschrieben:Was dir auf dem Klo für Gedanken kommen :P
Ich mag deine Klo-Gedanken :D
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Weltalll-Wetter-feedback

Beitrag von Captain Erbse »

also ich finde die Wettereffekte auch ganz nett... stören tuen sie mich auch nicht.
Das einzigste was man rausnehmen könnte ist, die Nachricht, das sich Energieblasen bilden (wenn alle Gebäude schon down sind).
Könnte man auf 5min erhöhen... oder weglassen
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Weltalll-Wetter-feedback

Beitrag von Crendgrim »

Ando redet auch immer von ner Dreiviertelstunde...
Und er hat mal gesagt, man habe nach der ersten Nachricht beim Meteoritenhagel noch genug Zeit, aus dem betroffenden Gebiet zu fliehen - dafür braucht man aber 200 Energie (also etwa 3 Minuten)... und nicht nur eine ;)
Kann es sein, dass da etwas ziemlich schief gelaufen ist? Oder wurden da die Pläne umgeworfen?

Ansonsten: Auch ich finde die Neuerungen toll, machen DF mal wieder ein Stückchen "realistischer" ;)


Crend
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Weltalll-Wetter-feedback

Beitrag von Captain Erbse »

Crendgrim hat geschrieben:Ando redet auch immer von ner Dreiviertelstunde...
Und er hat mal gesagt, man habe nach der ersten Nachricht beim Meteoritenhagel noch genug Zeit, aus dem betroffenden Gebiet zu fliehen - dafür braucht man aber 200 Energie (also etwa 3 Minuten)... und nicht nur eine ;)
Kann es sein, dass da etwas ziemlich schief gelaufen ist? Oder wurden da die Pläne umgeworfen?

Ansonsten: Auch ich finde die Neuerungen toll, machen DF mal wieder ein Stückchen "realistischer" ;)


Crend
hatte zumindest dazu mal eine Idee:
viewtopic.php?f=9&t=3172&hilit=Idee+zu+ ... sstationen

weil ich wie fu finde, das es da ein Problem gibt.
Bild
---
ICH
Antworten