Neue Fansite online

Hier kann alles rund um DarkFleet diskutiert werden.
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Neue Fansite online

Beitrag von Phönix »

Ich hab mich nun vor 3 Wochen endlich dazu durchgerungen mal eine Fansite online zu stellen, um vor allem die Lücke, die durch den Servercrash von DF-Tools entstanden ist, zu schliessen. Die Seite ist nun schon seit 3 Wochen online und wurde seitdem stetig erweitert.

Da die Seite nun nicht mehr als Fremdlink gilt, wollte ich hier mal mein Angebot vorstellen:
* Forschungs- und Kampfrechner
* Rangliste mir Suchfunktion
* eine Liste der Namensänderungen, neuen und gelöschten Spieler
* diverse Statistiken zu Darkfleet
* Zitatesammlung
* Enzyklopädie der NPCs und Items
* Weltraumerkundung
** Eine interaktive Karte mit den eingetragenen Feldern von df.hellinsky.de
** Raumstationen, Wurmlöcher und Planeten suchen
** Entfernungsrechner (der aber noch nicht über die Uni-Grenzen funktioniert
* diverse Grafiken
** Grafik für die Planeten-Statistik
* Clan-Sektion
** Clan-Rangliste (nur die eingetragenen Clans)
** Clan ansehen (nur die eingetragenen Clans)
** neuen Clan eintragen - nur für angemeldete Benutzer, Registrierung kostenlos
** Clan bearbeiten (Mitglieder hinzufügen etc.) - nur für angemeldete Benutzer, Registrierung kostenlos
* Ingameanalysen
** Signatur-Scanner Bericht auswerten (Anzeige der Rasse, Feinden, Entfernung und möglichen Opfern)
** Liste der Beobachtung auswerten (Anzeige der Rasse, Feinden und möglichen Opfern)

Außerdem könnt ihr euch anmelden. Viel bringt euch das erstmal nicht, außer dass ihr Clans eintragen könnt und ihr könnt das Schiffsbild auf der interaktiven Karte in den Einstellungen selber wählen.

Bugs oder Vorschläge könnt ihr direkt auf der Seite melden.

Ich werd die Seite weiterhin stetig erweitern und hoffe euch gefällt meine Seite :D

PS: Das Wichtigste fast vergessen: Hier der Link http://www.basti.classic-world.net/
What more can I say?
The Mettinator
Beiträge: 139
Registriert: 06.06.2008, 11:59

Re: Neue Fansite online

Beitrag von The Mettinator »

coole Sache ;D

werde mich evtl. mal anmelden.
vllt. kannst du das auch so machen, dass man z.B. o,1gm kriegt pro verzeichnetes Feld, dann macht es gleich doppelt spaß zu helfen :D
Benutzeravatar
RookwooD
Beiträge: 450
Registriert: 24.12.2007, 08:50

Re: Neue Fansite online

Beitrag von RookwooD »

wow^^ dann haste bei 100 felder 10gm gewonnen Oo glückwunsch
ingame machste 3k mindestens in der zeit xD lohnt also nich wirklich sowas

gruß bingo
Bild
Phönix hat geschrieben:Betrüge nie mehr als 5 Spieler. Wer Wind sät, wird Sturm ernten
90% of teens today would die if Myspace had a system failure and was completely destroyed...If you are one of the 10% that would be laughing, copy and paste this to your signature.
SpaceNatla
Beiträge: 599
Registriert: 15.03.2007, 17:29

Re: Neue Fansite online

Beitrag von SpaceNatla »

Nett, nett, aber wie man mich kennt erst einmal die Kritik :]

- Domain ist doof bzw. schwer zu merken
- Design sieht doof aus (darf ich mal tippen auf ein Template?)
- Enzyklopädie schwer zu verwenden (vor allem bei Waffen wäre eine Auflistung nach Stärke sehr sinnvoll)

Aber ansonsten alles ziemlich gut und vor allem kann man die Seite ruhig öfters mal besuchen und vor allem auch gebrauchen :mrgreen:

Edit: Kleinen Denkfehler beseitigt und noch ein besonderes Lob an die Rechner richt :>
Zuletzt geändert von SpaceNatla am 22.05.2009, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Neue Fansite online

Beitrag von Captain Erbse »

auch mein großes Lob, die Seite ist klasse
Bild
---
ICH
The Mettinator
Beiträge: 139
Registriert: 06.06.2008, 11:59

Re: Neue Fansite online

Beitrag von The Mettinator »

RookwooD hat geschrieben:wow^^ dann haste bei 100 felder 10gm gewonnen Oo glückwunsch
ingame machste 3k mindestens in der zeit xD lohnt also nich wirklich sowas

gruß bingo
aber wenn man grad keinen bock auf df hat, dann macht man in 2 Stunden immerhin 10gm xD
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Neue Fansite online

Beitrag von Phönix »

SpaceNatla hat geschrieben: - Domain ist doof bzw. schwer zu merken
- Design sieht doof aus (darf ich mal tippen auf ein Template?)
- Enzyklopädie schwer zu verwenden (vor allem bei Waffen wäre eine Auflistung nach Stärke sehr sinnvoll)
Über den Domain Namen, bestimm ich nicht. Auf dem Server hab ich mich eingenistet. Als Ausgleich schulde ich jemandem jetzt 2 Bier :mrgreen: Design ist eine reine Farbabwandlung von Darkfleet und es besteht kaum Hoffnung auf Besserung, da ich nicht gerade künstlerich begabt bin.

Die Enzyklopädie werd ich aber bald dementsprechend ändern.
What more can I say?
SpaceNatla
Beiträge: 599
Registriert: 15.03.2007, 17:29

Re: Neue Fansite online

Beitrag von SpaceNatla »

Na bei der Domain gibt es doch so viele kostenlose Subdomains, hier mal ein Beispiel: http://www.darkfleet.eu.ki
Eine richtige .de Domain erwartet doch Niemand, nur das man sich die URL merken kann ist halt nie verkehrt :wink:

Und immer schön weiter basteln :mrgreen:
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 100
Registriert: 23.03.2008, 10:59
Wohnort: Jenseits von Eden

Re: Neue Fansite online

Beitrag von James Dean »

Ich war vor ein paar Tagen schon mal drauf auf deiner Seite (Dein Link in der Signatur^^). Und im ersten Eindruck erinnerte es mich doch sehr stark an DF-Tools, was ich aber durchaus positiv meine! Forschungsrechner ist prima und auch die suche nach neuen Spielern bzw. welchen die aufgehört haben gefällt mir sehr gut. Nur eine Frage habe ich bevor ich nun wida anfange tausende Felder einzutragen, wie sicher ist es das es hier nicht auch zu so einem Chrash kommen kann wie bei einer anderen DF-Site?

Also alles in allem gefällt mir das schon mal sehr gut, gerade wenn man bedenkt wie jung die Seite ja noch ist.

Ich war jetzt zwar längere Zeit Inaktiv aber mit den ganzen Neuerungen die ja jetzt fast täglich kommen und ner neuen Fan-Site krieg ich wida richtig lust.

aber est mal wida das Wiki auf Vordermann bringen^^

Achso, bevor ich es vergesse geile Grafik für die Planis :!:
RookwooD hat geschrieben:Was dir auf dem Klo für Gedanken kommen :P
Ich mag deine Klo-Gedanken :D
Benutzeravatar
Brio
Entwickler
Beiträge: 126
Registriert: 25.05.2007, 22:07
Kontaktdaten:

Re: Neue Fansite online

Beitrag von Brio »

Ich weiß ja nicht, wie Phönix das handhabt, aber ich glaube vor einem Crash musst du dich nicht fürchten...:)

1) Ist er nach dem DF-Tools-Crash sicher vorsichtiger ;)
und
2) Hätt ich zwar damals den Crash nicht verhindern können, aber dass die Daten fehlerhaft gesichert wurden, lag nur an meiner eigenen Dummheit, da ich die Backups nie überprüft habe... :cry:

Und ich finde die Seite übrigens auch super, vor allem das mit den Namensänderungen/neuen Spielern und gelöschten Spielern gefällt mir :)

mfg brio

EDIT: Als Link kann man ja auch sowas nehmen: http://tinyurl.com/dfhilfe
SpoilerAnzeigen
Bild
The Mettinator
Beiträge: 139
Registriert: 06.06.2008, 11:59

Re: Neue Fansite online

Beitrag von The Mettinator »

da fällt mir auch gleich eine Frage ein:
Kannst du nicht die Shoppreise für alle Shops des Universums auflisten?^^
Ne Spaß beiseite, die Frage ist: kann man Diese Liste mit den gelöschten/namensgeänderten Spielern nicht auch als Grafik machen, damit man sie sich ins Profil kopieren kann? Dann könnte man ins Bild auch einen Link packen und so wäre es Werbung für deine Seite :)
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Neue Fansite online

Beitrag von Phönix »

Ein Bild für die Namensänderungen, gelöschten- und neuen Spielern, war ursprünglich auch geplant. Ich überleg bloß derzeit noch wieviele da angezeigt werden sollten. Ich glaub 30 sollte völlig ausreichen. Das erfasst bei den Änderungen so ca. 2 Wochen und bei den neuen und gelöschten Spielern ca. 1 Tag. Vlt mach ich dort auch 50.
What more can I say?
Freigeist
Beiträge: 306
Registriert: 21.02.2009, 16:45

Re: Neue Fansite online

Beitrag von Freigeist »

Phönix hat geschrieben:Ein Bild für die Namensänderungen, gelöschten- und neuen Spielern, war ursprünglich auch geplant. Ich überleg bloß derzeit noch wieviele da angezeigt werden sollten. Ich glaub 30 sollte völlig ausreichen. Das erfasst bei den Änderungen so ca. 2 Wochen und bei den neuen und gelöschten Spielern ca. 1 Tag. Vlt mach ich dort auch 50.

Soviele Löschen sich am Tag? o_O
Naja , wahrscheinlich 99% Anfänger, es wird dringend Zeit für das Tutorial aus den UIs, dann bleiben vllt mehr ....
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Neue Fansite online

Beitrag von Phönix »

Freigeist hat geschrieben: Soviele Löschen sich am Tag? o_O
Um das mal hier aufzugreifen:
Seit meinen Aufzeichnungen sind die Userzahlen um reichlich 250 gefallen (in knapp 2 Wochen)
Bild
What more can I say?
The Mettinator
Beiträge: 139
Registriert: 06.06.2008, 11:59

Re: Neue Fansite online

Beitrag von The Mettinator »

stimmt, man sollte ein ausgefeiltes Anfängertutorial schreiben.
Vllt. schreib ich mal eines, aber ne eigene Seite mach ich dafür nicht auf^^
Antworten