Dropraten im Alumtah-Nexus

Hier kann alles rund um DarkFleet diskutiert werden.
Antworten
Asgard0815
Beiträge: 35
Registriert: 22.09.2007, 18:51

Dropraten im Alumtah-Nexus

Beitrag von Asgard0815 »

Ich würde gerne mal wissen wie die Dropraten im Alumtah-Nexus aussehen (am besten ne genaue Dropchance).

# Nanoroboter Mark III (manchmal)
# NPC-Rüstungsdetektor CPU Mark III (selten)
# Quadro-Lasersystem Mark I (sehr selten)

Manchmal/Selten/Sehr Selten ist nicht sehr aussagekräftig.

Wenns son Thema schon gab, SuFu hatte mir nix ausgespuckt.

MfG
Profillink für DF:
http://85.10.206.14/darkfleet/internal/ ... er_id=2218

Ich in FreeWar:
Bild
Benutzeravatar
Itachi_Uchiha91
Beiträge: 381
Registriert: 31.01.2008, 14:45

Re: Dropraten im Alumtah-Nexus

Beitrag von Itachi_Uchiha91 »

gibs i-wie keine^^ xD

ist so ein kompliziertes dropratesystem^^

zb: a20 ist bei *geburt* des npcs schon festgelegt ob es ihn dropt oder nicht^^
Art Is A Bang


Shosen Onaji Mirai

20Juni - 25Juli nicht hier, in Japan <3
Asgard0815
Beiträge: 35
Registriert: 22.09.2007, 18:51

Re: Dropraten im Alumtah-Nexus

Beitrag von Asgard0815 »

Itachi_Uchiha91 hat geschrieben:gibs i-wie keine^^ xD

ist so ein kompliziertes dropratesystem^^

zb: a20 ist bei *geburt* des npcs schon festgelegt ob es ihn dropt oder nicht^^

Ist doch das selbe wie in Freewar, das muss sich doch i-wie in Zahlen ausdrücken können.
Profillink für DF:
http://85.10.206.14/darkfleet/internal/ ... er_id=2218

Ich in FreeWar:
Bild
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Dropraten im Alumtah-Nexus

Beitrag von Tungdil Goldhand »

hmm in fw wird wenn das npc stirbt n radnomm befehl aufgerufen glaub ich und der sagt dann ob das npc dropt oder nich.. beim nexus kommen allerdings bereits vor entstehung des npcs einige faktoren hinein die eine klare dropchance aussage nicht festlegen lassen, denn die situationen können unterschiedlich sein (so zumindest hab ich das verstanden.. falls es anders is bitte berichtigen)
Bild
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Dropraten im Alumtah-Nexus

Beitrag von Phönix »

Um das mal von FW aufzuklären:

Es gibt:
NPC-Drops
globale Drops

NCPs Drops werden beim Kill per rand() brechnet.

Globale Drops sind etwas komplizierter: Jede Minute (immer mit der Spawn-Routine) wird jedem NPC, was gerade lebt mit einer Chance von 1:X ein globales Drop gegeben. Daher bekommt man auch häufiger Drops von NPCs, die länger stehen.

In DF gibt es derzeit nur 1 großes Drop-System und das berechnet immer beim Kill (also wie die NPC-Drops in FW). Bloß die Nexus-NPCs unterscheiden sind. Ich würde mal schätzen, dass bei bestimmten relativ-Werten die ein Drop gegeben wird. Natürlich kann man das auch mathematisch ausdrücken aber eben nicht so genau. Es wird halt deswegen nicht gemacht, weil...ist halt so :D
What more can I say?
Antworten