DF-Map

Hier kann alles rund um DarkFleet diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Brio
Entwickler
Beiträge: 126
Registriert: 25.05.2007, 22:07
Kontaktdaten:

DF-Map

Beitrag von Brio »

So, wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, habe ich nach DF-Tools ein kleines neues Projekt gestartet:
Bild

Bei diesem Projekt geht es mir einzig und allein darum möglichst viel Felder des DF-Unis zu erfassen. Die Seite wird sich also auch in Zukunft auf eine Karte beschränken, d.h. es wird auch nie eine Suchfunktion oder andere Tools geben. Für solche Sachen, gibt es ja jetzt die Seite von Phönix :)

Aufgrund eines Skriptes, das ich nach einer Idee eines Users entwickelt habe, lassen sich jetzt komplette Kartenscannerberichte auslesen und damit bis zu 441 Felder auf einmal eintragen.
Da das ein wenig komplexer ist, als einfaches Feld-Eintragen, habe ich bis jetzt nur allein eingetragen und bereist ca. 29k Felder zusammen.
Heute habe ich aber das ganze soweit weiterentwickelt, dass ihr auch helfen könnt:
Unter http://df.hellinsky.com/pupscanner.php könnt ihr eure Kartenscannerberichte einlesen lassen. Damit die Qualität gut ist und sich keine Fehler einschleichen, müssen jedoch alle Berichte zuerst von mir bestätigt werden.

Ich danke schonmal für eure Hilfe :)

mfg brio
SpoilerAnzeigen
Bild
The Mettinator
Beiträge: 139
Registriert: 06.06.2008, 11:59

Re: DF-Map

Beitrag von The Mettinator »

gute idee :D
kann man jeden Scanner einlesen, oder nur Mark VII?
Benutzeravatar
Brio
Entwickler
Beiträge: 126
Registriert: 25.05.2007, 22:07
Kontaktdaten:

Re: DF-Map

Beitrag von Brio »

Jeden Scanner, die Stufe wird automatisch erkannt.

Man muss jedoch beachten, dass man immer nur den Quelltext eines einzigen berichtes verwenden darf. Mehrere aneinanderhängend werden nicht erkannt.

mfg brio
SpoilerAnzeigen
Bild
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: DF-Map

Beitrag von Phönix »

Wird auch bald für meine Seite kommen :)
Müsst ihr euch aber noch etwas gedulden :wink:

Edit:
Ok das ging schneller, als erwartet. Im nächsten Update können angemeldete User dann dann auch ihre Berichte einscannen. Die Felder werden dann aber auch erstmal von mir geprüft und kurze Zeit später eingefügt.
What more can I say?
C-Bird
Administrator
Beiträge: 444
Registriert: 30.03.2007, 23:41

Re: DF-Map

Beitrag von C-Bird »

Macht euch doch nicht alle so eine Arbeit. Am Ende kommt irgend so ein oller Vogel und schreibt mit den Spieldaten eine Karte. ^^'-

Nein im Ernst. Sowohl ein Lob an dich Brio für die Map, als natürlich auch an die Seite von Phönix. Nachdem meine Fansite derzeit ja brach liegt und DF-Tools down ist, ist es schön wenn sich noch Leute die Mühe machen und etwas neues aufbauen.
Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.
(Karl Kraus, öst. Schriftsteller 1874-1936)
Benutzeravatar
Fable
Beiträge: 8
Registriert: 23.08.2007, 21:04
Kontaktdaten:

Re: DF-Map

Beitrag von Fable »

hiho ^^

also ich muss sagen das funktioniert wunderbar. Großes kompliment an dich, Brio.

ich hab mal eben in ner halben stunden ca 14k felder eingetragen. (müssen nur noch bestätigt werden *zu brio schiel*).
Da war mein Archiv schon recht voll mit Scannberichten ^^

MfG

Fable

Ps: Der Scannerbereich könnte gerne etwas größer sein *zu C-bird gugg* xD
Benutzeravatar
Brio
Entwickler
Beiträge: 126
Registriert: 25.05.2007, 22:07
Kontaktdaten:

Re: DF-Map

Beitrag von Brio »

wow, ich muss sagen: Ihr seid spitze :)

In den zwei Tagen jetzt ist die Gesamtzahl der eingetragenen Felder von 29k auf 43k angestiegen. Nur durch eure Hilfe ;)

Mal ne kleine Rechnung:
5k Felder pro Tag
999978000121 Felder gibt es insgesamt, es fehlen also noch 999977957202 Felder
d.h. wir brauchen bei dem Tempo noch ca. 548000 Jahre, bis das gesamte Uni eingetragen ist... :shock:

hm, da ist wohl noch einiges zu tun :D

mfg brio
SpoilerAnzeigen
Bild
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: DF-Map

Beitrag von Captain Erbse »

naja Taruner, sprich Sand, sollte das schaffen
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Kira one
Beiträge: 32
Registriert: 17.08.2008, 22:14
Wohnort: Fürth in Franken, mehr gibt´s ned

Re: DF-Map

Beitrag von Kira one »

8) Echt Klasse! dickes LOB an Brio! Bin ab sofort auch wieder beim Kartographieren dabei!!!! :D :D
DAUMEN HOCH
Etz Kira von Bass-Teth
Benutzeravatar
Brio
Entwickler
Beiträge: 126
Registriert: 25.05.2007, 22:07
Kontaktdaten:

Re: DF-Map

Beitrag von Brio »

so, es sind jetzt bereits fast 100k Felder eingetragen. Nochmals vielen Dank!

Ich bin jetzt endlich mal dazu gekommen, das ganze so weit zu erweitern, dass auch andere User (also ihr :)) einzelene Felder eintragen bzw. aktualisieren könnt. Genauso wie beim Kartenscanner muss ich die Felder aber zuerst freischalten.

Hier muss ich euch gleich auch vorwarnen: Am 01.07 muss ich zum Bund, d.h. ab diesem Zeitpunkt kann es dann evtl. länger dauern bis einzelne Felder/Scannerdaten freigeschaltet werden. Ich denke aber mal, dass ich mindestens einmal pro Monat dazu komme. Ihr könnt übrigens auf den entsprechenden Seiten nun auch sofort die letzten 5 freigeschalteten Felder/Scannerberichte sehen.

So, und hier jetzt der Link: http://df.hellinsky.com/field.php - einfach mal selbst anschauen :)

mfg brio
SpoilerAnzeigen
Bild
Antworten