Clan Tournament

Hier kann alles rund um DarkFleet diskutiert werden.

Clan Turnier/Liga

Gute Idee - K.O. Runde
5
18%
Gute Idee - Liga
17
61%
Keine gute Idee
3
11%
Prinzip ja, aber andere Alternativen
3
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 28

Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Clan Tournament

Beitrag von Phönix »

Wenn du irgendwie die Ergebnisse online stellen willst inklusive Spielplan etc und was dazu gehört, kannste dich ja mal melden. Könnte da irgendwas auf die Schnelle zusammenklempnern. Also wenn du irgendwelche Vorstellungen hast, musste dich nur mal melden.
What more can I say?
Benutzeravatar
RookwooD
Beiträge: 450
Registriert: 24.12.2007, 08:50

Re: Clan Tournament

Beitrag von RookwooD »

Also ich denk WTF würde mitmachen :P
bin zwar kein leader o.ä aber da bin ich mir sicher
Bild
Phönix hat geschrieben:Betrüge nie mehr als 5 Spieler. Wer Wind sät, wird Sturm ernten
90% of teens today would die if Myspace had a system failure and was completely destroyed...If you are one of the 10% that would be laughing, copy and paste this to your signature.
Benutzeravatar
Itachi_Uchiha91
Beiträge: 381
Registriert: 31.01.2008, 14:45

Re: Clan Tournament

Beitrag von Itachi_Uchiha91 »

ich würde teilnehmen jedoch ich bin einfrau clan aba es wäre ziemlich sicher dass ich das turnier gewinnen würde x)
Art Is A Bang


Shosen Onaji Mirai

20Juni - 25Juli nicht hier, in Japan <3
Benutzeravatar
RookwooD
Beiträge: 450
Registriert: 24.12.2007, 08:50

Re: Clan Tournament

Beitrag von RookwooD »

man wird´s sehen^^
sei dir da mal nich so sicher
Bild
Phönix hat geschrieben:Betrüge nie mehr als 5 Spieler. Wer Wind sät, wird Sturm ernten
90% of teens today would die if Myspace had a system failure and was completely destroyed...If you are one of the 10% that would be laughing, copy and paste this to your signature.
Benutzeravatar
Itachi_Uchiha91
Beiträge: 381
Registriert: 31.01.2008, 14:45

Re: Clan Tournament

Beitrag von Itachi_Uchiha91 »

xD ich hab noch jeden down bekommen x)
Art Is A Bang


Shosen Onaji Mirai

20Juni - 25Juli nicht hier, in Japan <3
Freigeist
Beiträge: 306
Registriert: 21.02.2009, 16:45

Re: Clan Tournament

Beitrag von Freigeist »

Das ist für mich auch das größte Problem , das irgentwelche Power-PKs 1-Mann/Frau-Clans aufmachen , und dann ohne Probleme die großen Clans mit mehreren ISlern einfach vernichten .

Kann man das so einrichten , das von jedem Spieler maximal z.B. 5 Kills zählen ?
Das ist es wirklich ein Clan- und kein PK Tunier :D
Benutzeravatar
RookwooD
Beiträge: 450
Registriert: 24.12.2007, 08:50

Re: Clan Tournament

Beitrag von RookwooD »

musste duke fragen :D
ingame heißt er chip helmchen, für die die es nich wissen ;D
Bild
Phönix hat geschrieben:Betrüge nie mehr als 5 Spieler. Wer Wind sät, wird Sturm ernten
90% of teens today would die if Myspace had a system failure and was completely destroyed...If you are one of the 10% that would be laughing, copy and paste this to your signature.
Duke Helmchen
Beiträge: 61
Registriert: 14.05.2008, 12:03

Re: Clan Tournament

Beitrag von Duke Helmchen »

Bisher siehts eh so aus, dass das alles trotz Bemühungen meinerseits nicht klappen würd, da sich bisher noch kein Clan wirklich gemeldet hat um mitzumachen.

Reicht mir ja, wenn sich erstmal jeder einzelne Spieler melden würd, der Interesse hat. Dann kann man schauen, ob man:

a) eine Einzel-Liga jeder gegen jeden macht

b) Die Spieler auf verschiedene Mannschaften verteilt. z.b. bei 40 Spielern, dann 8 5er Teams, die gegeneinander antreten. So sind dann bestimmt auch Helmchen in verschiedenen Teams, könnte interessant werden. Kostet ja nichts, für jeden Spieltag schnell wieder den 5-Mann Clan zu gründen, Gold ist genug vorhanden

c) Wenn genug Clans sich melden, dass es dann mit den normalen und jetzt existierenden Clans stattfindet.

Btw soll das alles einfach nur JUST FOR FUN sein. Also können auch Farmer, die am Limit sind, aber normal nicht Pkn, mitmachen und was reißen.

Wenn ich merke, dass die Idee auf genug Interesse stößt, dann fang ich groß mit der Planung an.
Muss ja auch noch Sponsoren finden, die das mitfinanzieren, kann ja nicht alles selber bezahlen x).

Spielplan wird dann ausgearbeitet, je nachdem welches System bzw welcher Modus am Ende stattfinden wird. Danach richten sich dann auch die Teilnahmebedingungen und Regeln des Turniers, die ich schon grob habe, auch noch nicht auf den Modus spezifiziert sind.
„Wer eine gute, verständige und schöne Frau sucht, sucht nicht eine, sondern drei.”

„Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.”
Benutzeravatar
RookwooD
Beiträge: 450
Registriert: 24.12.2007, 08:50

Re: Clan Tournament

Beitrag von RookwooD »

wieso sponsoren?
man zahlt halt einfach n bestimmtes startgeld beim einzelmodus und das wird unter den ersten plätzen aufgeteilt.
ich würde bei a), b) und c) dabei sein :D
Bild
Phönix hat geschrieben:Betrüge nie mehr als 5 Spieler. Wer Wind sät, wird Sturm ernten
90% of teens today would die if Myspace had a system failure and was completely destroyed...If you are one of the 10% that would be laughing, copy and paste this to your signature.
Duke Helmchen
Beiträge: 61
Registriert: 14.05.2008, 12:03

Re: Clan Tournament

Beitrag von Duke Helmchen »

Startgeld sowieso. Aber soll ja auch Items und GM preise geben, um das ganze attraktiver zu machen.

gut, wenns 40 Spieler wären, die alle 5k in die Kasse steuern, dann lässt sich was finden. Wobei 200k in DF halt nicht viel sind. Aber wäre ein Anfang ;)

Aber erstmal muss Interesse da sein, wie gesagt. Der Rest kommt dann wie von selbst.
„Wer eine gute, verständige und schöne Frau sucht, sucht nicht eine, sondern drei.”

„Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.”
Benutzeravatar
RookwooD
Beiträge: 450
Registriert: 24.12.2007, 08:50

Re: Clan Tournament

Beitrag von RookwooD »

ich zeig immer noch interesse^^
und jetzt mach verdammt noch mal ingame werbung xD
Bild
Phönix hat geschrieben:Betrüge nie mehr als 5 Spieler. Wer Wind sät, wird Sturm ernten
90% of teens today would die if Myspace had a system failure and was completely destroyed...If you are one of the 10% that would be laughing, copy and paste this to your signature.
JakobIV
Beiträge: 62
Registriert: 22.09.2008, 15:51

Re: Clan Tournament

Beitrag von JakobIV »

also ich wär ja für option b^^ allerdings halt einfach per zufallsprinzip die teams auswählen, wenn das geht^^
90% of teens today would die if Myspace had a system failure and was completely destroyed...If you are one of the 10% that would be laughing, copy and paste this to your signature.
Benutzeravatar
Itachi_Uchiha91
Beiträge: 381
Registriert: 31.01.2008, 14:45

Re: Clan Tournament

Beitrag von Itachi_Uchiha91 »

ich ahb auch noc interesse^^

einfach das wo man einzel kann oder in der gruppe^^ (halt einzelclan bin)
Art Is A Bang


Shosen Onaji Mirai

20Juni - 25Juli nicht hier, in Japan <3
Benutzeravatar
yedi
Beiträge: 317
Registriert: 16.02.2008, 14:51
Wohnort: Köln

Re: Clan Tournament

Beitrag von yedi »

Gute Idee ... wurde aber gut geheim gehalten ;-) , hab den Thread grad erst gefunden.

Ich fürchte das -noch- mangelnde Interesse liegt am 'Clan-Krieg', den kann ich meinen Clanies nämlich nicht zumuten, und wahrscheinlich denken die anderen Leader da ähnlich.

Die Sache käme sicher ganz anders ins Rollen wenn Du eine Einzel-PK-Liga draus machst, oder die Interessenten in Teams eingeteilt werden (z.B. rasseabhängig) und dann ein Liga-Plan ausgearbeitet wird in dem rassegleiche Begegnungen einfach ausgelassen werden. Hab jetzt nicht genau durchkalkuliert, aber sollte möglich sein.

Bedingung wäre dann für die Teilnehmer:
- am XP-Limit
- kein Rassewechsel während des Turniers

Gut möglich dass sogar ein friedfertiger Raumfahrer wie ich dann teilnehmen würde :-)
Benutzeravatar
RookwooD
Beiträge: 450
Registriert: 24.12.2007, 08:50

Re: Clan Tournament

Beitrag von RookwooD »

So endlich mal wieder Leben im Thread. Ich bin auch für die Einzelliga, leider fehlen einfach die Leute dazu. Zu dem Rassenwechsel:
Ich hab da eigentlich nix dagegen. Von mir aus kann der Wechsel auch während des Ablaufs vollzogen werden.
Gruß Cubbi
Bild
Phönix hat geschrieben:Betrüge nie mehr als 5 Spieler. Wer Wind sät, wird Sturm ernten
90% of teens today would die if Myspace had a system failure and was completely destroyed...If you are one of the 10% that would be laughing, copy and paste this to your signature.
Antworten