In welche Richtung soll sich DF entwickeln?

Hier kann alles rund um DarkFleet diskutiert werden.
Antworten

Rollen- oder Strategiespiel?

Rollenspiel, auf jeden Fall.
6
21%
Ein bischen mehr Strategie wäre nicht schlecht.
7
24%
Beides is gut.
14
48%
Keins von beidem , es ist perfekt so wie es ist.
0
Keine Stimmen
Ist mir vollkommen egal.
2
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

Freigeist
Beiträge: 306
Registriert: 21.02.2009, 16:45

In welche Richtung soll sich DF entwickeln?

Beitrag von Freigeist »

Ich bin auf folgendes Zitat gestoßen:
Sotrax hat geschrieben: Mit den Ausbaubaren Planeten wird DF erstmals eine echte Verschmelzung von Strategie und Rollenspiel werden
Also die Themafrage, wie soll es eurer Meinung nach mit DF in nächster Zeit weitergehen?
Strategie oder Rollenspiel? Oder beides?
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: In welche Richtung soll sich DF entwickeln?

Beitrag von Captain Erbse »

Strategie...
man soll mit seinem Raumschiff mmehr machen können... es soll immer realistischer werden...


Auch Planeten sollten bald aber mal einen richtig sinnvollen Zweck erfüllen
Bild
---
ICH
Ragnarok
Beiträge: 79
Registriert: 16.05.2007, 14:43

Re: In welche Richtung soll sich DF entwickeln?

Beitrag von Ragnarok »

ich würde mir eigentlich erstmal wünschen, das die dinge die angefangen sind endlich mal zu ende gebracht werden, statt immer neue sachen

siehe planeten, die bald ausgelernten forschungen, das pvp welches durch die prozente der taktik immer mehr zum glücksspiel wird, usw...

aber statt das mal zu machen kommt erstmal noch nen rechner zum ausbauen der im moment auch keinen sinn hat ;)

beide richtungen sind gut, und df kann sich auch so weiterentwickeln wie im moment, da es schon sehr positiv ist in den letzten 2 -3 monaten, aber alles nur angefangen und nich weitermachen is kacke, selbst wenns weitergemacht wird, will ich da keine monate drauf warten, denn dadurch werden es bald wieder weniger spieler...
SpaceNatla
Beiträge: 599
Registriert: 15.03.2007, 17:29

Re: In welche Richtung soll sich DF entwickeln?

Beitrag von SpaceNatla »

Ragnarok hat geschrieben:ich würde mir eigentlich erstmal wünschen, das die dinge die angefangen sind endlich mal zu ende gebracht werden, statt immer neue sachen

siehe planeten, die bald ausgelernten forschungen, das pvp welches durch die prozente der taktik immer mehr zum glücksspiel wird, usw...

aber statt das mal zu machen kommt erstmal noch nen rechner zum ausbauen der im moment auch keinen sinn hat ;)

beide richtungen sind gut, und df kann sich auch so weiterentwickeln wie im moment, da es schon sehr positiv ist in den letzten 2 -3 monaten, aber alles nur angefangen und nich weitermachen is kacke, selbst wenns weitergemacht wird, will ich da keine monate drauf warten, denn dadurch werden es bald wieder weniger spieler...
Sehe ich eigentlich auch so :wink:

Meine Wunschvorstellung (schon damals in der Alpha) ist ein deutlich höherer Strategieanteil. Die Taktik ist zwar nett gewollt, aber mehr auch nicht. Ich hätte da lieber Raumjäger, die man selbst bauen kann und vor allem vorher designed hat. Verschiedene Raumjägertypen, denen man Manöver geben kann und nicht so eine S-S-P Taktik. Dazu noch mit Bauplänen kombinierbar, die man finden kann, kaufen oder gar selbst erforschen. Naja diese Träume hab ich im Zusammenhang mit DF eigentlich schon lange begraben :(
Freigeist
Beiträge: 306
Registriert: 21.02.2009, 16:45

Re: In welche Richtung soll sich DF entwickeln?

Beitrag von Freigeist »

Mh, das wäre schon genial wenn man sich eigenen Schiffe/Flotten/Armaden bauen könnte...
Und noch bessere wäre, wenn die auch wirklich sinnvoll wären :wink:
Benutzeravatar
RookwooD
Beiträge: 450
Registriert: 24.12.2007, 08:50

Re: In welche Richtung soll sich DF entwickeln?

Beitrag von RookwooD »

dann können wir gleich ogame o.ä zocken
Bild
Phönix hat geschrieben:Betrüge nie mehr als 5 Spieler. Wer Wind sät, wird Sturm ernten
90% of teens today would die if Myspace had a system failure and was completely destroyed...If you are one of the 10% that would be laughing, copy and paste this to your signature.
Freigeist
Beiträge: 306
Registriert: 21.02.2009, 16:45

Re: In welche Richtung soll sich DF entwickeln?

Beitrag von Freigeist »

Was ist dieses bescheuerte mit diesem bescheuerten Spiel?Ich kanns nur immer wieder sagen , ich hab das nie gezockt.
Aber anscheinend haben die mir die Ideen geklaut noch bevor ich sie hatte ...
Benutzeravatar
RookwooD
Beiträge: 450
Registriert: 24.12.2007, 08:50

Re: In welche Richtung soll sich DF entwickeln?

Beitrag von RookwooD »

ich habs auch nie gezockt.
immer nur bei nem kumpel gezockt.
soll aber mit der zeit ziemlich langweilig werden. tut hier aber jetzt nix zur sache.
naja ich find man sollte echt etwas mehr auf die planeten setzen ;)
Gruß Cubbi
Bild
Phönix hat geschrieben:Betrüge nie mehr als 5 Spieler. Wer Wind sät, wird Sturm ernten
90% of teens today would die if Myspace had a system failure and was completely destroyed...If you are one of the 10% that would be laughing, copy and paste this to your signature.
Ragnarok
Beiträge: 79
Registriert: 16.05.2007, 14:43

Re: In welche Richtung soll sich DF entwickeln?

Beitrag von Ragnarok »

das kann man mit ogame kaum vergleichen, ogame is als wenn du nur nen plani hast, ohne das ganze andere zeugs von df drumrum^^
Antworten