2.Geschichtenschreibwettbewerb

Hier kann alles rund um DarkFleet diskutiert werden.
_Nemesia_
Beiträge: 65
Registriert: 18.04.2008, 10:08
Kontaktdaten:

2.Geschichtenschreibwettbewerb

Beitrag von _Nemesia_ »

Geschichte:

Der Geschichtenerzählwettbewerb in Universum 1 fand zum ersten Mal vom 15. November 2008 bis zum 30. November 2008 statt. Ins Leben gerufen wurde der Wettbewerb von Nemesia und Voodoozwiebel. Man konnte sich ab dem 15. November anmelden und hat bis zum 30. November Zeit eine Geschichte über ein bestimmtes Thema zu schreiben. Das Preisgeld sowie die Preisitems, wurden von der Jury und von zahlreichen Spielern und Teilnehmern gespendet.

Der vom Vorjahr bekannte Geschichtenschreibwettbewerb geht heuer in die 2. Runde und wurde von Nemesia und Captain Jack Sparrow ins Leben gerufen.

Anmeldungen werden entgegengenommen ab: 18.08.2009 - 19:00 Uhr

Danach hat jeder Spieler bis 31.08.2009 - 23:59 Uhr Zeit seine fertige Geschichte an einen der Juroren zu schicken, danach eingesendete Geschichten werden nicht mehr beachtet!


Juroren:

Heuer bewertet jeder Juror jede Geschichte. Das Punktesystem ist so eingeteilt das man zwischen -12 und +17 Punkten erreichen kann. Die bisherigen Juroren sind:

Captain Jack Sparrow, C-Bird, Nemesia, Hyper Helmchen und Bier Helmchen.

Vorraussetzungen:

Bereits existente Geschichten aus Profilen, Forum und dergleichen werden nicht zugelassen. Die Mindestanzahl der Wörter beträgt 300. Die Maximalanzahl ist 1500. Außerdem müssen die Geschichten auf bestimmte Themen bezogen sein, welche hier aufgelistet werden:


1. Thema:
Was ist die KST?

2. Thema:
Wer ist die T-Shirtlose Schönheit und warum hat sie kein T-Shirt an?

3. Thema:
Wie kommt das "Rasen betreten verboten" Schild eigentlich auf den Rasen?

4. Thema:
Rechts vor Links nicht beachtet - Krieg der Sterne.

5. Thema:
Aus Fairnessgründen gestrichen

Sonstiges:

Geld und Itemspenden sind ingame an Nemesia zu überweisen!

Spenden:
10.000gm
20.000gm
30.000gm
5.000gm
1.001gm
10.000gm
11.111gm
1.111gm
11.777gm
C-Bird Actionfigur

(Endgültige Gesamtsumme: 100.000gm)
Zuletzt geändert von _Nemesia_ am 25.09.2009, 20:24, insgesamt 6-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
RookwooD
Beiträge: 450
Registriert: 24.12.2007, 08:50

Re: 2.Geschichtenschreibwettbewerb

Beitrag von RookwooD »

So, schön, dass der Wettbewerb wieder statt findet.
Ich werde mich jedoch leider nicht beteiligen, wollte aber trotzdem noch was los werden:

Thema 5 bitte weglassen. Frei erfinden find ich öde. Da braucht man die ganzen anderen Themen nich und die sind dann für die Katz. =(

Überlegts euch mal :D

Gruß Cubbi
Bild
Phönix hat geschrieben:Betrüge nie mehr als 5 Spieler. Wer Wind sät, wird Sturm ernten
90% of teens today would die if Myspace had a system failure and was completely destroyed...If you are one of the 10% that would be laughing, copy and paste this to your signature.
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: 2.Geschichtenschreibwettbewerb

Beitrag von Captain Erbse »

schöne Sache, ich kann aber leider aus Zeitgründen nicht mitmachen, wünsche aber viel Spaß... eventuell spende ich auch ein BISSCHEN.
Bild
---
ICH
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: 2.Geschichtenschreibwettbewerb

Beitrag von Vargas »

Klingt ganz nett, ich stimme Bingo aber zu, daß es keine gute Idee ist, auch ein freies Thema zuzulassen. Gerade mit Themenvorgabe wird es etwas interessanter.

Erfolgt die Anmeldung direkt im Spiel oder hier im Forum?
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
_Nemesia_
Beiträge: 65
Registriert: 18.04.2008, 10:08
Kontaktdaten:

Re: 2.Geschichtenschreibwettbewerb

Beitrag von _Nemesia_ »

@vargas

anmelden kannst dich bei mir per pn im forum oder ingame einfach ne nachricht an " Nemesia " schicken.

ja aber viele leute schreiben eben lieber eigene geschichten und mögen keine vorgegebenen themen -.-*
Bild
Benutzeravatar
RookwooD
Beiträge: 450
Registriert: 24.12.2007, 08:50

Re: 2.Geschichtenschreibwettbewerb

Beitrag von RookwooD »

Dann brauchste keine Themen vorgeben :D
Entweder das Eine oder das Andere. Aber beides?
Bild
Phönix hat geschrieben:Betrüge nie mehr als 5 Spieler. Wer Wind sät, wird Sturm ernten
90% of teens today would die if Myspace had a system failure and was completely destroyed...If you are one of the 10% that would be laughing, copy and paste this to your signature.
_Nemesia_
Beiträge: 65
Registriert: 18.04.2008, 10:08
Kontaktdaten:

Re: 2.Geschichtenschreibwettbewerb

Beitrag von _Nemesia_ »

ACHTUNG

Änderung der Themen.

Aufgrund mehrmaligen daraufhinweisen wird hiemit das 5. Thema aus der Themenliste gelöscht.

Alle die sich bisher dafür angemeldet haben dürfen jedoch eine selbsterfundene geschichte schreiben.


lg nemesia
Bild
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: 2.Geschichtenschreibwettbewerb

Beitrag von Leon »

Gott sei dank habe ich mich bereits dafür gemeldet *atmet erleichtert auf*
Bild
C-Bird
Administrator
Beiträge: 444
Registriert: 30.03.2007, 23:41

Re: 2.Geschichtenschreibwettbewerb

Beitrag von C-Bird »

Hm... sollte ich neben der Zentralisierung der Bewertungen noch Zeit dafür finden, spend ich auch noch was... Ne C-Bird Actionfigur für den ersten Platz *g*
Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.
(Karl Kraus, öst. Schriftsteller 1874-1936)
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: 2.Geschichtenschreibwettbewerb

Beitrag von Captain Erbse »

oh oh oh
dann muss ich ja auch mitmachen^^

ich will gar nicht wissen, wieviel wert sowas hätt^^

*will ne eigene Erbse-Actionfigur haben*
Bild
---
ICH
C-Bird
Administrator
Beiträge: 444
Registriert: 30.03.2007, 23:41

Re: 2.Geschichtenschreibwettbewerb

Beitrag von C-Bird »

Kann halt sein das ich nicht bis zur Auswertung damit fertig bin. Gibt die dann aber definitiv nachträglich :)
Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.
(Karl Kraus, öst. Schriftsteller 1874-1936)
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: 2.Geschichtenschreibwettbewerb

Beitrag von Leon »

Was, C-Bird Actionfigur für Platz 1 o.O
*wie irre zu schreiben anfang*#

EDIT: Ich will die haben, und zwar net zum Verkauf o.O
Bild
Benutzeravatar
RookwooD
Beiträge: 450
Registriert: 24.12.2007, 08:50

Re: 2.Geschichtenschreibwettbewerb

Beitrag von RookwooD »

ich glaub da mach ich auch mit Oo
Bild
Phönix hat geschrieben:Betrüge nie mehr als 5 Spieler. Wer Wind sät, wird Sturm ernten
90% of teens today would die if Myspace had a system failure and was completely destroyed...If you are one of the 10% that would be laughing, copy and paste this to your signature.
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: 2.Geschichtenschreibwettbewerb

Beitrag von Leon »

gibbes pro Kategorie eigentlich je eine Figur pro Thema, oder nur 1 einzige, Insgesamt?
Bild
Ragnarok
Beiträge: 79
Registriert: 16.05.2007, 14:43

Re: 2.Geschichtenschreibwettbewerb

Beitrag von Ragnarok »

sry, aber son "rotz" hab ich selten gesehen

schön und gut, das man darüber streitet das man thema 5 weglässt, dann sollte es aber auch mehr themen geben, die nicht so... komisch sind, meine meinung


und das jetzt alle die sich angemeldet haben für thema 5, dieses nehmen können, aber alle anderen die noch kommen nichtmehr, is einfach nur schwachsinn... sehr fair, muss ich sagen

vor allem versteh ich nichtmal annähernd den sinn, jetzt thema 5 wegzulassen, wenns dann bei allen weg is, würd ich es verstehen, aber so?!
Antworten