2.Geschichtenschreibwettbewerb

Hier kann alles rund um DarkFleet diskutiert werden.
Duke Helmchen
Beiträge: 61
Registriert: 14.05.2008, 12:03

Re: 2.Geschichtenschreibwettbewerb

Beitrag von Duke Helmchen »

Ich würd das 5te Thema im Übrigen nicht streichen.

Mit dem 5ten Thema ist es wie bei den meisten Dingen hier. Es wird nur das Negative berücksichtig, aber z.B. bei mir Clan tendierten fast alles, ausser Cubbi/Bingo, wenn überhaupt, dann zu Thema 5, mich eingeschlossen.

Ist vllt schwieriger zu bewerten, aber find das nicht schlimm.

Geschichten erfodern nun mal Kreativität, und was könnte kreativer sein, als sich selbst das Thema auszusuchen? :P

Sollte immer eine freie Option geben, dann werden auch mehr Leute am Wettbewerb teilnehmen, da bin ich mir sicher.
„Wer eine gute, verständige und schöne Frau sucht, sucht nicht eine, sondern drei.”

„Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.”
_Nemesia_
Beiträge: 65
Registriert: 18.04.2008, 10:08
Kontaktdaten:

Re: 2.Geschichtenschreibwettbewerb

Beitrag von _Nemesia_ »

Wir haben uns dazu entschieden noch maximal 5 Personen für das 5. Thema zuzulassen.
Danach ist definitiv Schluss mit diesem Thema und ich will auch nicht mehr das es hier diskutiert wird da es e schon entschieden wurde.

Also bitte eure Anmeldungen so schnell wie möglich ingame an mich schicken.


glg Nemesia
Bild
C-Bird
Administrator
Beiträge: 444
Registriert: 30.03.2007, 23:41

Re: 2.Geschichtenschreibwettbewerb

Beitrag von C-Bird »

So... ich zieh hier jetzt dreisterweise einen Schlussstrich...
Schließlich hieß es, Anmeldungen werden erst ab dem 18.08 angenommen. Der ist definitiv erst morgen, somit kann es auch noch keinen geben der eine Geschichte nach Wahl "reserviert" hat.

Dementsprechend darf sich nur aus den vier genannten Themen eins ausgesucht werden. Thema 5 ist also NIEMANDEM möglich.
Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.
(Karl Kraus, öst. Schriftsteller 1874-1936)
Ragnarok
Beiträge: 79
Registriert: 16.05.2007, 14:43

Re: 2.Geschichtenschreibwettbewerb

Beitrag von Ragnarok »

_Nemesia_ hat geschrieben: Alle die sich bisher dafür angemeldet haben dürfen jedoch eine selbsterfundene geschichte schreiben.
lg nemesia
_Nemesia_ hat geschrieben: Wir haben uns dazu entschieden noch maximal 5 Personen für das 5. Thema zuzulassen.
sry, hab ich wohl was verpasst :oops:
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: 2.Geschichtenschreibwettbewerb

Beitrag von Leon »

*hrmpf* muss ich halt die halbfertige Story erstmal ganz weit in den Datenspeicher schieben.

EDIT: Benutz ich dann halt beim nächsten Wettbewerb.
Und nun zurück ans Reißbrett.
Bild
Benutzeravatar
RookwooD
Beiträge: 450
Registriert: 24.12.2007, 08:50

Re: 2.Geschichtenschreibwettbewerb

Beitrag von RookwooD »

@duke ich hab nicht gesagt, dass ich gegen Thema 5 bin, nur dass ich es schwachsinnig finde, Themen anzugeben, wenn es so etwas wie Thema 5 gibt. Ich habe gesagt Entweder Oder, aber nicht beides ;)
Bild
Phönix hat geschrieben:Betrüge nie mehr als 5 Spieler. Wer Wind sät, wird Sturm ernten
90% of teens today would die if Myspace had a system failure and was completely destroyed...If you are one of the 10% that would be laughing, copy and paste this to your signature.
Ragnarok
Beiträge: 79
Registriert: 16.05.2007, 14:43

Re: 2.Geschichtenschreibwettbewerb

Beitrag von Ragnarok »

würde ja gern mal wissen wo das schwachsinnig ist, da man so eine breitere auswahl hat, der eine schreibt lieber frei, der andere hat lieber nen thema vorgegeben

grade in df, wo eh kaum noch welche aktiv zocken, sollte man sich bemühen soviele wie möglich dafür zu begeistern, aber naja... dann kommt halt wieder, du musst ja nich mitmachen als antwort :D
Duke Helmchen
Beiträge: 61
Registriert: 14.05.2008, 12:03

Re: 2.Geschichtenschreibwettbewerb

Beitrag von Duke Helmchen »

Find es überhaupt nicht schwachsinnig, Themen vorzugeben UND ein frei wählbares Thema zu zulassen.

Machen fällt es mit vorgegebenen Themen leichter, sich eine gute Geschichte auszudenken, andere wiederum brauchen völlig freie Hand, damit ihre Kreativität sich komplett entfaltet.

Von daher ist es schon ganz ok so.

Und Rag hat Recht. Wird ja keiner gezwungen, teilzunehmen :P.

Ausserdem sollte man sich da auch nicht reinsteigern. Es ist eine Sache, die den Leuten Spaß machen soll. Wer also Spaß daran hat, nimmt teil, und zwar unter den genannten Wettbewerbsbedingungen.
Wer keine Lust hat, der soll halt nicht mitmachen, aber den anderen ihren Spaß lassen.
„Wer eine gute, verständige und schöne Frau sucht, sucht nicht eine, sondern drei.”

„Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.”
Benutzeravatar
Osterbeagle
Beiträge: 15
Registriert: 16.06.2009, 16:57

Re: 2.Geschichtenschreibwettbewerb

Beitrag von Osterbeagle »

schade, dass thema 5. nun gestrichen ist hatte ne ziemlich geile idee, die sich aber leider mit keinem der vier zugegebenermaßen etwas merkwürdigen themen vereinbaren lässt... naja hoffentlich krieg ich es irgendwie umoperiert...öhm muss man das thema vorher irgendwie anmelden für das man sich entscheidet oder reicht es wenns als überschrift in der fertigen geschichte steht? :?
Sie fühlen sich komisch?neurotisch?anders als die anderen? dann lassen sie sich jetzt bei uns therapieren! unsere spitzendocs: Dr.Abica & Dr.Osterbeagle nehmen sich gerne für sie zeit! :D
Bild
_Nemesia_
Beiträge: 65
Registriert: 18.04.2008, 10:08
Kontaktdaten:

Re: 2.Geschichtenschreibwettbewerb

Beitrag von _Nemesia_ »

Ein muss ist es nicht das Thema vorher bekannt zu geben, wer dies jedoch möchte kann dies gerne tun.

Zur Anmeldung ist zu bemerken das sie bitte an mich geschickt werden sollen.
Wenn geht mit der Id um das auf mein schlaues Zettelchen zu schreiben.

Zu Thema 5... es ist ja nun gestrichen also ist diskutieren sinnlos.

Nächstes mal gibt es sicher wieder ein freies Thema zur Auswahl.

Hoffe auf viele Anmeldungen.

Bis dahin...

lg neme
Bild
Benutzeravatar
Kira one
Beiträge: 32
Registriert: 17.08.2008, 22:14
Wohnort: Fürth in Franken, mehr gibt´s ned

Re: 2.Geschichtenschreibwettbewerb

Beitrag von Kira one »

:D Gute Idee, diesmal mach ich auch mit.......hab sogar schon ne Geschichte!
Etz Kira von Bass-Teth
Benutzeravatar
RookwooD
Beiträge: 450
Registriert: 24.12.2007, 08:50

Re: 2.Geschichtenschreibwettbewerb

Beitrag von RookwooD »

Ich hab schon ne gute Geschichte für das Thema "Aus Fairnessgründen gestrichen".
Hoffentlich gewinn ich ^.^
Bild
Phönix hat geschrieben:Betrüge nie mehr als 5 Spieler. Wer Wind sät, wird Sturm ernten
90% of teens today would die if Myspace had a system failure and was completely destroyed...If you are one of the 10% that would be laughing, copy and paste this to your signature.
The Mettinator
Beiträge: 139
Registriert: 06.06.2008, 11:59

Re: 2.Geschichtenschreibwettbewerb

Beitrag von The Mettinator »

Ich finde es zwra schön und gut, dass soetwas wie Geschichtswettberwerbe veranstaltet werden, aber ich hätte gerne genauere Kriterien, nach denen bewertet wird. Wird es nach Humor bewertet, nach Tiefsinnigkeit, nach dem sinn des Lebens, oder nach Sinnlosigkeit?
Denn so wie es im Moment auf mich wirkt, sieht es so aus, als würden alle Juroren subjektiv bewerten (müssen).
Außerdem finde ich es auch sinnlos Themen vorzugeben und ein Thema zu machen, in dem man sich selber ein Thema aussuchen kann. Wie gesagt, entweder nur Vorgegeben oder nur Frei. Btw: Noch sinnloser und unfairer finde ich es, das nur die 5 ersten ein freies Thema wählen dürfen.

MfG
C-Bird
Administrator
Beiträge: 444
Registriert: 30.03.2007, 23:41

Re: 2.Geschichtenschreibwettbewerb

Beitrag von C-Bird »

The Mettinator hat geschrieben:Außerdem finde ich es auch sinnlos Themen vorzugeben und ein Thema zu machen, in dem man sich selber ein Thema aussuchen kann. Wie gesagt, entweder nur Vorgegeben oder nur Frei. Btw: Noch sinnloser und unfairer finde ich es, das nur die 5 ersten ein freies Thema wählen dürfen.
Bitte alles lesen... Steht doch schon längt da, dass NIEMAND ein freies Thema wählen darf.

Ansonsten ist es - zumindest für mich - ziemlich egal ob die Geschichte Ernst, oder Humorvoll ist. Für mich ist wichtig, dass der Autor einen Schreistil hat der mir gefällt und ich die Geschichte für "rund" halte.
Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.
(Karl Kraus, öst. Schriftsteller 1874-1936)
Benutzeravatar
Sternenrächer
Beiträge: 93
Registriert: 04.04.2009, 16:33

Re: 2.Geschichtenschreibwettbewerb

Beitrag von Sternenrächer »

C-Bird hat geschrieben:Für mich ist wichtig, dass der Autor einen Schreistil hat der mir gefällt und ich die Geschichte für "rund" halte.
Ich glaub das meinte The Mettinator, denn ein andere Juror könnte die selbe Geschichte, die dir vielleicht gefällt, nicht gefallen. :mrgreen:
Antworten