2.Geschichtenschreibwettbewerb

Hier kann alles rund um DarkFleet diskutiert werden.
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: 2.Geschichtenschreibwettbewerb

Beitrag von Captain Erbse »

so hab auch ein bissel geld gespendet.
Hoffe das viele mitmachen und die Geschichten toll werden.
Und: Ich will die C-Bird-Actionfigur sehen^^
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Sternenrächer
Beiträge: 93
Registriert: 04.04.2009, 16:33

Re: 2.Geschichtenschreibwettbewerb

Beitrag von Sternenrächer »

Ich hab auch schon ein wenig gespendet :mrgreen:

Nemesia, könntest du vielleicht die Spendenliste aktualisieren, denn die ist sicher schon ein wenig gestiegen, und desto höher die ist, desto mehr Leute machen mit :D

EDIT: Sollen wir die Geschichte Ingame oder im Forum per PN verschicken?
Zuletzt geändert von Sternenrächer am 20.08.2009, 19:54, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: 2.Geschichtenschreibwettbewerb

Beitrag von Captain Erbse »

jup
un wer is unbeannt?^^
Bild
---
ICH
The Mettinator
Beiträge: 139
Registriert: 06.06.2008, 11:59

Re: 2.Geschichtenschreibwettbewerb

Beitrag von The Mettinator »

Sternenrächer hat geschrieben:
C-Bird hat geschrieben:Für mich ist wichtig, dass der Autor einen Schreistil hat der mir gefällt und ich die Geschichte für "rund" halte.
Ich glaub das meinte The Mettinator, denn ein andere Juror könnte die selbe Geschichte, die dir vielleicht gefällt, nicht gefallen. :mrgreen:
Exakt. Es ist einfach nicht fair, das man den Geschmack eines (oder entsprechend vielen) Juroren treffen muss, damit man gewinnt. So hätten nämlich Leute, die den entsprechenden Juror kennen, oder wissen was er gut bewertet, einen starken Vorteil (beispielsweise durch den vorherigen Wettbewerb oder durch Freundschaften etc.).
und @ C-Bird ich habe gelesen, dass keiner mehr ein freies Thema wählen darf, nur wollte ich es nocheinmal betonen, für evtl. den nächsten Wettbewerb ;)

Btw: Werden die einzelnen Geschichten auch für die Öffentlichkeit zugänglich? Ich war bei dem letzten Geschichtsschreibwettberwerb noch nicht dabei.

MfG
_Nemesia_
Beiträge: 65
Registriert: 18.04.2008, 10:08
Kontaktdaten:

Re: 2.Geschichtenschreibwettbewerb

Beitrag von _Nemesia_ »

Um eurer Frage nach den Bewertungskriterien nachzukommen...

Jeder Juror erhält nach dem Abgabetermin der Geschichten von mir eine Liste in der alle Teilnehmer stehen und auch die Bewertungskriterien nach denen zu beurteilen ist.

Darin fließen sowohl Rechtschreibfehler, Inhalt, Kreativität als auch Besonders Herausragende Geschichten usw ein.

Also wird auch die Bewertung fair ablaufen.

Ach und die Spendenliste wurde aktualisiert.

lg nemesia
Bild
Duke Helmchen
Beiträge: 61
Registriert: 14.05.2008, 12:03

Re: 2.Geschichtenschreibwettbewerb

Beitrag von Duke Helmchen »

Geschichten sind btw immer zum Teil subjekitv.. Ist doch bei Büchern, Musik, Profilen, usw immer gleich...

Man kann nicht den Geschmack aller Treffen, man sollte sich auch keine Gedanken darüber machen. Einfach schreiben, der Kreativität freien Lauf lassen, dann wird das von alleine ne gute Geschichte.
„Wer eine gute, verständige und schöne Frau sucht, sucht nicht eine, sondern drei.”

„Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.”
Benutzeravatar
Sternenrächer
Beiträge: 93
Registriert: 04.04.2009, 16:33

Re: 2.Geschichtenschreibwettbewerb

Beitrag von Sternenrächer »

Okay, und wie sollen wir die Geschicht nun an einen Juror schicken? Ingame oder per PN im Forum? :mrgreen:
Benutzeravatar
RookwooD
Beiträge: 450
Registriert: 24.12.2007, 08:50

Re: 2.Geschichtenschreibwettbewerb

Beitrag von RookwooD »

Hau mich, wenns falsch is, aber ich glaube man soll die Geschichte Ingame senden.
Bild
Phönix hat geschrieben:Betrüge nie mehr als 5 Spieler. Wer Wind sät, wird Sturm ernten
90% of teens today would die if Myspace had a system failure and was completely destroyed...If you are one of the 10% that would be laughing, copy and paste this to your signature.
_Nemesia_
Beiträge: 65
Registriert: 18.04.2008, 10:08
Kontaktdaten:

Re: 2.Geschichtenschreibwettbewerb

Beitrag von _Nemesia_ »

jops die Geschichten bitte ingame schicken.


Und schon klar das jeder Juror einen anderen Geschmack hat, aber genau deswegen sind wir zu fünft.

Dann ist es doch gerecht immerhin bewertet jeder Juror, jede Geschichte.

lg nemesia
Bild
Benutzeravatar
Sternenrächer
Beiträge: 93
Registriert: 04.04.2009, 16:33

Re: 2.Geschichtenschreibwettbewerb

Beitrag von Sternenrächer »

Puh, fertig und abgeschickt :mrgreen:

Wörter:1261
Zeichen:8947

:mrgreen:

Edit: @Die Juroren: Viel Spaß beim lesen :D
Benutzeravatar
Osterbeagle
Beiträge: 15
Registriert: 16.06.2009, 16:57

Re: 2.Geschichtenschreibwettbewerb

Beitrag von Osterbeagle »

und und und? :mrgreen:
Sie fühlen sich komisch?neurotisch?anders als die anderen? dann lassen sie sich jetzt bei uns therapieren! unsere spitzendocs: Dr.Abica & Dr.Osterbeagle nehmen sich gerne für sie zeit! :D
Bild
_Nemesia_
Beiträge: 65
Registriert: 18.04.2008, 10:08
Kontaktdaten:

Re: 2.Geschichtenschreibwettbewerb

Beitrag von _Nemesia_ »

also ich habjetzt geraade mal alle geschichten sortiert und werde sie jetzt mal an die ganzen juroren schicken.

Enttäuscht bin ich jedoch etwas da 4 Personen ihre Geschichte nicht abgesendet haben.

Diesen 4 Personen gebe ich eine Frist bis heute 1.9.2009 um 16 Uhr ihre Geschichten noch an mich zu senden.

sollten sie bis dahin nicht eingelangt sein werden sie vom Wettbewerb ausgeschlossen.

Die 4 Personen sind:
Leon, Erzsebet Bathory, Ladon Radim und Teuflisches Helmchen.

MfG Nemesia
Bild
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: 2.Geschichtenschreibwettbewerb

Beitrag von Leon »

_Nemesia_ hat geschrieben:also ich habjetzt geraade mal alle geschichten sortiert und werde sie jetzt mal an die ganzen juroren schicken.

Enttäuscht bin ich jedoch etwas da 4 Personen ihre Geschichte nicht abgesendet haben.

Diesen 4 Personen gebe ich eine Frist bis heute 1.9.2009 um 16 Uhr ihre Geschichten noch an mich zu senden.

sollten sie bis dahin nicht eingelangt sein werden sie vom Wettbewerb ausgeschlossen.

Die 4 Personen sind:
Leon, Erzsebet Bathory, Ladon Radim und Teuflisches Helmchen.

MfG Nemesia
Ich hatte angefangen eine Geschichte zu Thema 5 zu schreiben. Dieses steht aber leider nicht mehr zur Verfügung, und zu den anderen 4 Themen fiel mir nichts ein (offiziell).
Mit anderen Worten: Keine Geschichte von mir, so leid es mir tut.
Bild
_Nemesia_
Beiträge: 65
Registriert: 18.04.2008, 10:08
Kontaktdaten:

Re: 2.Geschichtenschreibwettbewerb

Beitrag von _Nemesia_ »

Also liebe Leute...

wir sind gerade beim auswerten eurer schönen Geschichten und ich denke ich werde alle bewertungen so in 2 Tagen haben.
Dann muss ich die Punkte noch zusammenrechnen und fertig.

Ich bitte alle Teilnehmer mir ingame mitzuteilen ob ihre Geschichten im Forum veröffentlicht werden sollen oder nicht.

Das wars von meiner Seite.

schönen abend euch allen

lg nemesia
Bild
Benutzeravatar
Sternenrächer
Beiträge: 93
Registriert: 04.04.2009, 16:33

Re: 2.Geschichtenschreibwettbewerb

Beitrag von Sternenrächer »

Wie weit bist du mit dem Auswerten?
Sind ja immerhin schon 10 Tage :mrgreen:
*Es vor Neugier nicht mehr aushält*
Antworten