Kapsonfire for Admin

Hier kann alles rund um DarkFleet diskutiert werden.
Benutzeravatar
Brio
Entwickler
Beiträge: 126
Registriert: 25.05.2007, 22:07
Kontaktdaten:

Re: Kapsonfire for Admin

Beitrag von Brio »

hm, als Mitentwickler von Darkfleet-Tools und Conflict of the Stars (CotS) meld ich mich hier auch mal.

Ich denke vom Wissen/Können/Fähigkeiten her ist Kapsonfire auf jeden Fall für den Admin-Job geeignet und hätte keine Probleme tolle Sachen zu entwickeln. Insofern wäre er sicher eine Bereicherung für das DF-Admin-Team.

Jedoch glaube ich auch, dass es ähnlich wie bei den anderen Admins hier laufen wird. Am Anfang viel und dann immer weniger. Gerade bei den zwei Projekten bei denen ich mitprogrammiert habe, ist mir das aufgefallen. Kapsonfire hat zwar beide ins Leben gerufen, aber nach einiger Zeit hat seine Aktivität deutlich nachgelassen, was auch leicht daran erkennbar war, dass er dauernd neue Browsergames gestartet hat, keines aber wirklich auf Dauer weiterentwickelt hat (CotS, Soulfighters, C-VSG, noch weitere FW-Clones, deren Namen ich aber nicht mehr weiß). Außerdem war sein Programmierstil ehrlich gesagt eigenwillig und aufgrund der Formatierung oft schwer zu verstehen und nachzuvollziehen....

Trotzdem denke ich könnte es nicht schaden, Kaps zum Admin hier zu benennen, dank des Versionsmangement-Systems bei DF sollte es ja kein Problem darstellen, wenn es massig Admins gibt. Nur die Kommunikation unter ihnen muss dann halt gut sein.

Und vielleicht bleibt Kaps ja dann aktiv für längere Zeit an der Arbeit aufgrund der Größe dieses BGs.

mfg brio
SpoilerAnzeigen
Bild
Benutzeravatar
Kapsonfire
Entwickler
Beiträge: 690
Registriert: 31.12.2007, 00:27

Re: Kapsonfire for Admin

Beitrag von Kapsonfire »

CotS hatte ich damals extra neben angestellt, vcsg war nen uraltes projekt was ich mit wem anders angefangen hatte mit jemanden anderen der aber ein rückzieher gemacht hat und soulfighters (andere "fw-klöne" hatte ich nicht) war ein testprojekt wo der großteil in c++ programmiert wurde)


Ja die Angst wie bei den anderen Admins könnten berechtigt sein, aber ich bezweifel es da ich jetzt ein strukturiertes Leben mit eigenen Einkommen etc inwzischen habe und nichts mehr dazwischen kommen dürfte.
Ja Kommunikation ist wichtig und das mit dem Programmierstil hat sich durch meine massive nutzung von C/C++ auch extrem verbesstert.


PHP ist halt nicht so die Programmiersprache mit der man Anfangen sollte ;)
Bye
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: Kapsonfire for Admin

Beitrag von Vargas »

Also ich fände es gar nicht mal schlecht, wenn es mehr Admins geben würde. Ich habe mehrere Spiele daran sterben sehen, daß es nur einen einzigen Admin gab und sobald der sich nicht mehr um das Projekt gekümmert hat (meist eben wegen RL), ist es gestorben. Daher sind mehrere Admins ein klarer Vorteil. Gerade weil man ja sieht, daß einige sich momentan weniger engagieren können.
Chaos wegen mehrerer Admins sollte nicht unbedingt ein Problem sein, wenn jeder seine Arbeit ausreichend auskommentiert (sowas müßte auch in PHP gehen), so daß andere Admins nachvollziehen können, was da gemacht wurde. Klar kann es zu Streit wegen dem Balancing führen, aber das ist immer ein heikles Thema (siehe Userideen).
Auch ein Nebeneinander von mehreren Projekten läßt sich mittels Release-Management in den Griff kriegen, es ist nur eine Frage der Organisation. Ein bißchen mehr professionelles Management kann DF generell nicht schaden.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Benutzeravatar
pCx
Beiträge: 192
Registriert: 15.08.2008, 11:00

Re: Kapsonfire for Admin

Beitrag von pCx »

ein neuer Admin wäre vllt. mal garnicht so schlecht. Er ist bestimmt von anfang an sehr motiviert und wird sicher spass haben wenn er was für uns macht :-)

so was wie frischer Wind für DF :D
Andocai hat geschrieben:1:0 für pCx.
Andocai hat geschrieben:
Anmerkung C-Bird: 0,5:0 für PCx.
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kapsonfire for Admin

Beitrag von Captain Erbse »

un wie schon gesagt, es ist vieleicht auch nicht schlecht, wenn ein neuer Adim, der sich erstmal einarbeiten muss, kleine Sache einbauen kann, die zwar sehr schön wären aber wofür die anderen Admins keine Zeit haben
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
pCx
Beiträge: 192
Registriert: 15.08.2008, 11:00

Re: Kapsonfire for Admin

Beitrag von pCx »

Captain =/\= Erbse hat geschrieben:un wie schon gesagt, es ist vieleicht auch nicht schlecht, wenn ein neuer Adim, der sich erstmal einarbeiten muss, kleine Sache einbauen kann, die zwar sehr schön wären aber wofür die anderen Admins keine Zeit haben

Schon öfters gesagt: Uns ist ein Admin leiber der viel tut, statt 5Admins die nichts tun :)
Andocai hat geschrieben:1:0 für pCx.
Andocai hat geschrieben:
Anmerkung C-Bird: 0,5:0 für PCx.
Antworten