Wieso werden es immer weniger User bei Darkfleet?

Hier kann alles rund um DarkFleet diskutiert werden.
Benutzeravatar
FimBul
Beiträge: 23
Registriert: 28.07.2009, 10:03

Re: Wieso werden es immer weniger User bei Darkfleet?

Beitrag von FimBul »

So ihr Herren und Damen von der Blackfleet, mit eurem Vermögen, das ihr aus dem Nasrana zieht und dem Waffenarsenal, das jeder von euch im Schrank hat könntet doch glatt mal auf Spielerfang gehen :D

In Welt 1-14 in FW anmelden, denen sagen wie das Spiel läuft, abwerben und das wichtigste, bei Laune halten, was gerade in so großen Clans möglich ist (Hey, stehe Bonus und bekomme... oder energiestrahlere mich oder koche Kaffee oder sowas). Dazu ein Clan für Rekruten, wenn ihr das nicht in eurem machen wollt und ihr könnt was erreichen, davon bin ich eigentlich überzeugt.

Ihr habt was davon, neue indoktrinierte BFler, die Neulinge haben was davon, nämlich neben Waffen, Items, Hilfe auch Spaß am Spiel und wir alle haben was davon, dass frischer Wind Einzug erhält.

PS: ggf mit den FW Mods absprechen, nicht das die euch wegen Spam einlochen.
GanzOhneName
Beiträge: 98
Registriert: 30.12.2009, 01:08

Re: Wieso werden es immer weniger User bei Darkfleet?

Beitrag von GanzOhneName »

hmm, die "blackfleet" sind doch hier auch nur eine gruppe, aber was hat das mit FW zu tuen?

ich denke wenn es dazu eine verbindung geben sollte, dann müßte es ein bereich geben der z.b.: "Darkfleet vs Freeware" heißen.

in der gruppe "blackfleet" sind sicherlich auch total unterschiedliche spieler die auch jeweils viele verschiedene ziele verfolgen.

diese gruppe kann sicherlich nichts dazu das eventuell in andere gruppen eine zu hohe inaktivität liegt oder es da keine gemeinschaft giebt die zusammen hält.

klar ist für mich aber das jede gruppe mit aktiven spielern etwas dagegensetzen kann, wenn man es nur will.

aber anscheinend bekommen es die anderen gruppen wegen inaktivität ihrer mitglieder, oder wegen eines nicht vorhandenen gemeinsamsinteressens nicht zu stande und damit bist auch du gefordert!

wir sind hier in DF und nicht in FW, also mache hier das beste da drauß.

mal davon abgesehen kann ich mir gut vorstellen wenn "backfleet" langeweile haben w+rde weil es keine gruppe ernsthaft versucht.

unschlagbar ist "blackfleet" aber sicherlich nicht, aber das liegt in deiner hand und in der hand der gruppe, wo du dich befindest.
---

profil:http://uni1.darkfleet.de/darkfleet/inte ... er_id=2834
rechtschreibfehler dürft hier behalten und weltverbesserer habe es auch nicht wirklich weit gebracht.
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Wieso werden es immer weniger User bei Darkfleet?

Beitrag von Arkal95 »

leicht verwirrend dein text^^

Fim meinte, dass wir in fw Werbung für DF machen sollten, damit da wieder ein paar Spieler mehr rüberschwappen...

Das Problem ist:
Die fehlenden sinnvoll-aneinanderhängenden Einbauten der Admins. Erst kommen Dioden die noch keine Funktion haben, dann Athos mit Kristallen und dann son NPC wasn Modul verkauft... Das hat keine Geschichte... Ich fänds besser, wenn man mal einen festn Geschichtsstrang folgen würde...

Dies ist auch ein Grund dafür, dass sich hier eine löschen wollen!


=> Ich denke, dass diese Werbefunktion in FW noch keinen Sinn hat... Die werden herkommen, 5 Wochen bleiben und sagen: WOW 5 Wochen lang nix neues? LAHM und verschwinden wieder
Bild
Benutzeravatar
FimBul
Beiträge: 23
Registriert: 28.07.2009, 10:03

Re: Wieso werden es immer weniger User bei Darkfleet?

Beitrag von FimBul »

GanzOhneName hat geschrieben:hmm, die "blackfleet" sind doch hier auch nur eine gruppe, aber was hat das mit FW zu tuen?
Ich hätte wahlweise auch jeden anderen Clan nennen können, ich sah nur die Blackfleet als Vorzeigeclan, der, mMn über die nötigen Ressourcen verfügen könnte, solch eine Unternehmung durchzuführen.

Die Tatsache mit den Updates, welche Arkal ansprach sehe ich für Neueinsteiger nicht mal als das Problem. Am Anfang ist eh alles toll, man will alles erforschen usw.
Das Problem, welches ich an herüberschwappenden Spielern sehe, ist zum einen, dass, wenn es sich nicht um überzeugte Pazifisten handelt das PvP mit 20.000 xp und den ganzen Ausbauten doch recht weit aus der Welt ist und das die Ladezeit im Vergeich zum alle 6 Sekunden mal klicken doch recht hoch ist. Ladezeiten kann man dabei jedoch prima mit ein wenig gechatte versüßen.
Und mal ehrlich, und das sage ich als langjähriger, relativ aktiver Freewarspieler, auch Freewar ist und wird mit der Zeit langweilig.

Mit Lerntechnik kann man sich da auch ein Jahr hinsetzen und dabei ist Lerntechnik nahezu die einzige Möglichkeit was wirklich Innovatives zu lernen. Pflanzenkunde? Labortechnik? Ausgrabungswissen, ja auch nur Ölhandel oder Kochkunst, das alles ist zum Anfang, wenn man nicht nur inaktiv rumstehen will definitiv nicht drin. Anfängern zuliebe, würde ich jedoch überlegen, die Informationszentrale auszubauen, um ein wenig Abwechslung zu schaffen oder gegebenenfalls noch eine weitere, der IGSB einzubauen, leicht erreichbar, mit weniger Punktbelohnung, dafür mit mehr Goldbelohnung, denn dies braucht man zum Anfang am meisten. (Und, wenn ich nur die Sprungenergiekosten für die 250gm sehe ist das selbst für den lowesten low inakzeptabel)
-MusK-
Beiträge: 12
Registriert: 16.03.2007, 15:43

Re: Wieso werden es immer weniger User bei Darkfleet?

Beitrag von -MusK- »

mir sind mal eben 60k im datenlimbus verschwunden... nein, die hat keiner aufgesammelt. -> löschgrund, weil das ist mir wirklich schlicht zu doof.
und ja, es hat spaß gemacht, solange es dauerte...
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Wieso werden es immer weniger User bei Darkfleet?

Beitrag von Tungdil Goldhand »

.. wie ich dir schon gesgat habe, ist das geld nicht verschwunden :) bitte unterlasse es hier gerüchte zu verstreuen :) das geld hat jemand aufgesammelt ^.^
Bild
Bier Helmchen
Beiträge: 4
Registriert: 16.10.2011, 17:34

Re: Wieso werden es immer weniger User bei Darkfleet?

Beitrag von Bier Helmchen »

13.11.2009, 19:35


Da hatte ich hier meinen letzten Beitrag zu dem Thema gepostet... Nun, 2 Jahre später, ist alles beim alten geblieben, wenn nicht eher noch öder als vorher.

Kann doch nicht so schwer sein, neue Spieler zu werben. Irgendwie erstmal ködern und locken. Wenns nämlich erstmal wieder mehr aktive Spieler wären, wären evtl auch Admins und Mods wieder bisschen motivierter.

Die ersten Monate waren wir immer knapp 100 Leute oder mehr abends. Da hat das noch richtig Fun gemacht. Jetzt sind es maximal 40, aber allerhöchstens, die mal gleichzeitig on sind, zu 90% eher immer so 30-35. Und 5-10 Leute, bei einer mittlerweile so kleinen Community ist ne ganze Menge...

Glaub in 2 Stunden waren ganze 2 Funks im Chat. Die meisten stehen nämlich afk am ZL oder sonst wo rum.

Wollte ja mal wieder ein bisschen aktiver im Spiel sein, nicht so wie früher, aber halt etwas mehr ;).

Aber wenn der Trend so weitergeht, würds auch keiner mehr mitbekommen, wenn der Server explodiert, da eh keiner mehr aktiv spielt.
Reomar
Beiträge: 387
Registriert: 03.11.2008, 17:53

Re: Wieso werden es immer weniger User bei Darkfleet?

Beitrag von Reomar »

ich sags mal so : ich hab mir mal überlegt , die Startseite unserer Schulrechner in http://www.darkfleet.de :mrgreen: zu ändern ...
aber selbst wenn ich dies täte , würden vielleicht 10 neue Spieler dazukommen ...
also : selbst ist der Mann : wenn man hier mehr Spieler will muss man sie selbst werben ... Anzeigen helfen da nicht weit
da können auch die Mods und admins nicht viel ändern
Bild
eiersalat
Beiträge: 4
Registriert: 13.12.2009, 12:52

Re: Wieso werden es immer weniger User bei Darkfleet?

Beitrag von eiersalat »

Bier Helmchen hat geschrieben:Kann doch nicht so schwer sein, neue Spieler zu werben.
Eben doch. Der Browsergames-Markt ist heiß umkämpft. Da gibts große Unternehmen, die sogar Werbung im TV schalten. Die schöpfen natürlich eine Menge Leute ab. Es gibt da richtig viel Geld zu verdienen, man glaubt gar nicht, was manche Spieler da an Kohle reinstecken.

Da kann darkfleet einfach nicht mithalten und freewar auch nicht. Da nehmen die Benutzerzahlen auch langsam, aber stetig ab.

Langfristig werden sich diese Hobby-Browsergames wohl nicht halten können. Und bei df ist es auch so, daß es eben nicht ein Spiel ist, das jedermann liegt. Das ist bei diesen 08/15-Spielen der großen Anbieter nun mal anders. Anspruchslose Spiele für anspruchslose Menschen eben.
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Wieso werden es immer weniger User bei Darkfleet?

Beitrag von Arkal95 »

Ich denke auch, dass hier viele noch spielen, weilse sich mit den Leuten gut verstehn ;).

Hätte beim besten Willen nix gegen mehrere neue Dinge... aber im Moment spiel ich eig. wirklich nur wegen meinem Clan und ein paar wenigen Leuten ausserhalb...

achja... und um Leute umzupochen^^
Bild
gsdhfgbd
Beiträge: 2
Registriert: 26.07.2012, 03:13

Re: Wieso werden es immer weniger User bei Darkfleet?

Beitrag von gsdhfgbd »

Pkn macht auch keinen Spaß mehr, ist ein reines Glücksspiel geworden, bei dem ganz einfach nur noch Taktik entscheidet, und nicht, ob jemand wirklich Pkn kann oder nicht.
j-phh93
Beiträge: 63
Registriert: 22.09.2008, 21:40
Wohnort: Hamburg

Re: Wieso werden es immer weniger User bei Darkfleet?

Beitrag von j-phh93 »

Ich schalte mich nach gut 3 Jahren Inaktivität mal in die Debatte ein (wer mich noch kennen sollte: Jot Pe oder einfach J-P).

Habe in den letzten paar Tagen mal wieder n bissl angefangen zu spielen und festgestellt, dass hier im Uni fast nix mehr los ist. Was mir auffällt, ist die Tatsache, dass zwar etwas mehr für neue User getan wurde (Tutorialeinbindung und so), diese aber noch bei weitem nicht ausgereift ist. Schon das Problem, dass die Nachrichten gerne einfach nicht mehr dann da sind und man den Überblick verliert, wird den Spielspaß verderben.

Ich musste mich auch eben erstmal einwurschteln, um zu schauen, was nun eig. passiert ist. Mittlererweise hab ich 40 weitere Items, von denen ich noch nie was gehört habe bzw. auch keinen Input bekomme, was ich damit machen kann (außer ich schaue mal ins Wiki). Ich finde es etwas schade, dass kein wirkliches Gebiet Einzug gefunden hat, es dafür aber neue NPCs gibt, die allerdings nur für "stärkere" Piloten ausgelegt sind.

So kann es hier aber nicht weiter gehen. Die Inflation im Uni bessert sich aufgrund der Börse überhaupt nicht mehr. Eigentlich wird das Spiel so früher oder später total in die Brüche gehen.

Wenn man hier nicht auf kompletten Anfang geht, gehen die Probleme dieses Spiel weiter und weiter, wobei sie jetzt schon fast am Ende angelangt sind.

Ich finde es nach der ganzen Zeit echt bedauerlich, dass diese gute Community zusammengebrochen ist, besonders, da ich gerne alte Gesicher auch nochmal gesehen hätte (wie die Bass-Teth´s usw usw. Crend z.B. Kira, gany, arcal, white snake und der scorpion ect ect.).

Die meisten von denen sind bereits im afk-Modus, sag ich mal so.

Fakt ist, wenn hier nicht mehr was passiert, kann DF komplett dicht machen! Bei fragen könnt ihr euch ja ingame mal bei mir melden (J-P).
im Spiel heiße ich J-P das zur info xD
Antworten