Umfrage: Weihnachtsbaum in DF, ja oder nein?!

Hier kann alles rund um DarkFleet diskutiert werden.

Weihnachtsbäume?!

Umfrage endete am 25.12.2009, 23:51

Ja
30
79%
Nein
8
21%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 38

Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 1312
Registriert: 15.03.2007, 17:48
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Umfrage: Weihnachtsbaum in DF, ja oder nein?!

Beitrag von Captain »

Ja ich weis, wollte eigentlich inaktiv sein im Forum, aber diesen Thread erlaube ich mir dann doch.


Auch wenn es hier vornehmlich um Weihnachtsbäume geht, so kann damit auch ein Stern/Krippe/... assoziiert werden. Es geht um ein Objekt, dass die Weihnachtszeit auch bei DF verdeutlicht !


Heute Abend kam das Thema "Weihnachtsbäume" im Funk-Chat auf. Da es nur Pro-Stimmen gab, bis auf 'Hamstaah', und ich keine Einzeldiskussion haben wollte, die sicherlich viele Spieler gestört hätte, hab ich eben diesen Thread eröffnet.

Ich und viele andere waren im Chat der Meinung, dass eine Tanne bzw ein Weihnachts-Tannenbaum einfach zu diesen Festtagen dazugehört, und deswegen irgendwo platziert werden müsste, vornehmlich im IGHZ. Manche schlugen wohl auch einen Weihnachtsplaneten vor, aber das wäre dann wohl doch zu abwegig und zu kompliziert.

Deutschland ist ja eher christlich angehaucht, und auch wenn sich nicht mehr viele etwas aus diesen Festtagen machen ( leider ! ), so finde ich es doch für angebracht, solche Bräuche hier weiterzuführen.
Sprüche wie "Religion gehört nicht in ein MMORPG" sind hier fehl am Platze, dass es so etwas gibt beweisen andere, und auch zu Ostern gab es eine schöne Aktion bei DarkFleet.



Stimmt desshalb bitte kurz ab, ob ein Baum für euch okay wäre. DIe Auswahlmöglichkeit "Mir egal" hab ich bewusst weggelassen, jeder sollte hierzu eine feste Meinung haben.

Danke, euer Cpt.
Zuletzt geändert von Captain am 22.12.2009, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: Weihnachtsbaum in DF, ja oder nein?!

Beitrag von Phönix »

Ich find ja nen Weihnachtsbaum ehrlich gesagt recht langweilig. Grad weil es a) nicht so richtig passt und b) mal wieder nur ne Kopie wäre. Ich tendier weiterhin zu Wichteldrohnen :mrgreen:
What more can I say?
Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 1312
Registriert: 15.03.2007, 17:48
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: Weihnachtsbaum in DF, ja oder nein?!

Beitrag von Captain »

Es sollte natürlich shcon zeitlich in das Universum passen. Könnte auch ein riesiger Weihnachtsstern sein, als Station. Aber etwas Weihnachtsstimmung könnte auch ruhig nach DF schwappen, die Wichteldrohnen vlt als gewisses Extra.
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: Weihnachtsbaum in DF, ja oder nein?!

Beitrag von Phönix »

Naja mal schauen. Vielleicht fällt uns ja was ein.
What more can I say?
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Umfrage: Weihnachtsbaum in DF, ja oder nein?!

Beitrag von Tungdil Goldhand »

weihnachtsbaum sucks.. hmm wichteldrohnen fänd ich au nice.. vlt so als effekt "wichteldrohnen werden von Beispieluser abgeschossen und lassen viele bunte Lammettastreifen um "beispielusers" Raumschiff fliegen. "

oder sowas XD
Bild
Thrustmaster
Beiträge: 2
Registriert: 09.11.2008, 18:31

Re: Umfrage: Weihnachtsbaum in DF, ja oder nein?!

Beitrag von Thrustmaster »

allerdings könnte man, bei der idee einer station, man einen "intergalaktischen adventskalender" einrichten, bei dem jeder spieler wie bei einem normalen adventskalender jeden tag ein item/geld abholen kann. diese station könnte man via sprungboje der intergalaktischen schutzbehörde implementieren, die boje steht allerdings nur von 1. bis 24. dezember.
das sehe ich aber eher als idee für nächstes jahr als als schnelle einbauidee ;)
LG
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Umfrage: Weihnachtsbaum in DF, ja oder nein?!

Beitrag von Arkal95 »

Also ich finde diese Idee gut mit dem Weihnachtsbaum und auch die mit dem Weihnachstkalender.
Bild
Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 1312
Registriert: 15.03.2007, 17:48
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: Weihnachtsbaum in DF, ja oder nein?!

Beitrag von Captain »

Der Weihnachtskalender hätte in der Tat etwas, und wehe nun sagt jemand: "Das gab es aber schon mal bei freewar-rp". Ich finde es wurde schon weit größerer Mist kopiert als etwas Brauchtumspflege.
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: Weihnachtsbaum in DF, ja oder nein?!

Beitrag von Captain Erbse »

also ich wäre für einen Baum im IHZ. Jeder spieler kann sich dort ein Geschenk abholen, in dem ein kleines Item drin ist. (Wäre doch ganz nett :D (zum Beispiel ein Schneeball, mit den man einen anderen Spieler abwerfen kann oder ein Lebkuchenherz, das schmackhaft gegessen werden kann...))

Achso, vllt noch ein paar lokale Funktexte wie:

Um den Weihnachtsbaum weht ein generierter Schneesturm. Alle halten den Atem an und bewundern diesen Anblick.
oder

Überall erklingen Weihnachtschöre durch die Kommunikationsgeräte.

Bild
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
RookwooD
Beiträge: 450
Registriert: 24.12.2007, 08:50

Re: Umfrage: Weihnachtsbaum in DF, ja oder nein?!

Beitrag von RookwooD »

Also Weihnachtsbaum is ne klasse Idee :D
Adventskalender wäre auch ziemlich geil, aber da sind wir leider zu spät dran :D
Sollen die Wichtel-Drohnen Npc´s sein?

Gruß Cubbi =)
Bild
Phönix hat geschrieben:Betrüge nie mehr als 5 Spieler. Wer Wind sät, wird Sturm ernten
90% of teens today would die if Myspace had a system failure and was completely destroyed...If you are one of the 10% that would be laughing, copy and paste this to your signature.
Jennifer
Beiträge: 55
Registriert: 29.12.2007, 22:46

Re: Umfrage: Weihnachtsbaum in DF, ja oder nein?!

Beitrag von Jennifer »

Weihnachtsbaum ? her damit :P


Oder noch besser : zufällige Geschenkcontainer mit ebenfalls zufälligen Items drin ( wie Wrackcontainer)

müsste aber ne Dropchance 1: 30 haben ,sonst kriegt am 24.12. nicht jeder eines ab

sollte eigentlich kein Ding sein das einzubauen, aber wer weiß , die Admins
kriegen so manches hier nicht mehr auf die Reihe :twisted:
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: Umfrage: Weihnachtsbaum in DF, ja oder nein?!

Beitrag von Leon »

Natürlich könnte man unter diesem Baum dann geschenke positionieren/ Sind unter diesem Baum dann je 1 Geschenk für einen User platziert^^
Bild
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: Weihnachtsbaum in DF, ja oder nein?!

Beitrag von Captain Erbse »

Leon hat geschrieben:Natürlich könnte man unter diesem Baum dann geschenke positionieren/ Sind unter diesem Baum dann je 1 Geschenk für einen User platziert^^
jup, hatte ich ja auch schon vorgeschlagen
ich hat geschrieben:also ich wäre für einen Baum im IHZ. Jeder spieler kann sich dort ein Geschenk abholen, in dem ein kleines Item drin ist. (Wäre doch ganz nett :D (zum Beispiel ein Schneeball, mit den man einen anderen Spieler abwerfen kann oder ein Lebkuchenherz, das schmackhaft gegessen werden kann...))

Achso, vllt noch ein paar lokale Funktexte wie:

Um den Weihnachtsbaum weht ein generierter Schneesturm. Alle halten den Atem an und bewundern diesen Anblick.
oder


Überall erklingen Weihnachtschöre durch die Kommunikationsgeräte.
weil ich es net so toll finde, da so ne Art Wrackcontainer einzubauen^^
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 116
Registriert: 19.03.2008, 16:12

Re: Umfrage: Weihnachtsbaum in DF, ja oder nein?!

Beitrag von Balu »

Weihnachtsbaum ? NEIN!
Weihnachststern ? JA JA JA!
RP-technisch passt ein Baum einfach nicht, aber ein Stern, der im IHZ leuchtet, wäre schon recht fein.
Viele Grüße aus dem Dschungel
Balu
Bild
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: Weihnachtsbaum in DF, ja oder nein?!

Beitrag von Captain Erbse »

jup, dann rufen wir mal eben die Soratec an, die holen uns nen Stern ins IHZ (der sicher alle RS dort schmelzen wird^^)

nö^^ Baum is besser
Bild
---
ICH
Antworten