***** Neueröffnung ***** vom Teamspeak³ -Server

Hier kann alles rund um DarkFleet diskutiert werden.
Antworten
Blizzi
Beiträge: 2
Registriert: 28.12.2009, 23:46

***** Neueröffnung ***** vom Teamspeak³ -Server

Beitrag von Blizzi »

Hallo liebe Darkfleet-Community, :D

Vorwort:

Lest euch den Beitrag in Ruhe durch, und dann postet mich zu! ^^
Mein Ziel ist es durch den Entwurf die FreeWar/Darkfleet-Community wieder ein Stück näher zusammenzubringen.
Im Vergleich zu Mumble, oder anderen VoIP-Programmen, bietet Ts³ eine riesige Palette an Features
und anderen Optionen, die dem User das Benutzen zu einer Leichtigkeit machen. Es besteht momentan
noch ein Ts² Server, der von den Usern gerne angenommen wurde, dieser Andrang wird durch Ts³
sicherlich um einigens verstärkt werden.
Die Eröffnung vom Ts³-Server ist für den 2. Janunar 2010 angesetzt und könnte durch eure Mithilfe noch
besser an die Spieler gebracht werden. Aber nun zum Umfang des Packet's...


Rechtesystem:

Die Leute werden von Anfang an bestimmte Rechte auf dem Server haben, die nach Überprüfung in eine
noch hörere Rechtegruppe gelangen. Dadurch werden einige zusätzliche Features freigeschaltet sein,
die das Angebot noch packender macht! Aber dazu später mehr.....


Gaststatus:

1. Keine Registrierung mehr,
man bekommt durch seinen TS³-Client eine Eindeutige ID zugewiesen,
welche nicht veränderbar ist, zb. auch nicht durch Neustart des Routers....
Somit bleibt dieses lästige "Register With Server" weg!

2. Ihr könnt euch gleich frei in den permanten Channels bewegen

3. Temporären Channel (mit Passwort)
Kann von jedem Benutzer erstellt werden, welcher sich nach dem ausloggen/verlassen automatisch löscht

4. überarbeitete Chatfunktion (übersichtlicher)
Ihr könnt private Nachrichten schicken und empfangen, welche jetzt mit Hinweistönen untermalt sind.

5. TS³-Kontaktliste (ICQ-Ähnlich)
Ihr könnt Freunde (Nutzer) in eine sogenannte Kontaktliste hinzufügen, die mit vielen Optionen
ausgestattet ist, wie zb. Personen Gruppen, Ignorierregeln etc.

6. Offline Nachrichten
ganz bereichernd ist auch das Feature Offline Nachrichten an Kontakte verschicken. Die wird durch
"Sie haben 1 ungelesene Offline Nachricht" an euch übermittelt. Das Gute dabei ist, dass nicht wie
in Skype beide Online sein müssen, damit Ihr die Nachricht erhält!

7.Download vom Server
Jeder Channel hat einen eigenen Datei-Browser, wo ein Download möglich ist.
Das Angebot was an Daten Verfügbar ist, wird nach und nach erweitert.

8. LINK-Sammlung
Nützlich ist auch die Funktion "Gesammelte URL's", alle Links die Ihr durch den Chat erhalten habt, werden
darunter gespeichert und überschaubar aufgelistet. Nur Ihr könnt Sie sehen und darauf zugreifen.

9. USER-Beschwerdeliste
Es kann vorkommen, das mal einer in den permanten Channels negativ auffällt und zu diesem Zeitpunkt kein
Admin da ist. Dafür ist die Beschwerdeliste vorgesehen, die unter "Beschwerde einreichen"
pro User 1x genutzt werden kann. Nach einer bestimmten Anzahl Beschwerden über eine Person, wird dieser
mit einem Zeitbann belegt.
Eine Alternative wäre auch Punkt 3, einen temporären Channel erstellen wo Ihr mit Sicherheit eure Ruhe habt!

10. ADMIN-Hilferuf (bei Problemen und Fragen)
Eine praktische Funktion ist auch "Client anstupsen", welche auf Admins angewendet werden kann.
Der Admin erhält ein extra Fenster inkl. Tonbeilage mit eurer Nachricht, was das Reagieren um einiges beschleunigt!

11. Laustärken individuell einstellen
Ihr kennt bestimmt das Problem, dass der eine lauter redet als der andere? Mit der Option
"Lautstärke anpassen" könnt Ihr jetzt jeden Spieler individuell anpassen.
Durch eine 3D-Sound Konfiguration könntet Ihr die Leute auch anordnen, wo Ihr wen hören möchtet.

12. Dieser Server ist auch bei Ts³-Viewer registriert, somit habt Ihr einen Einblick auf die aktuelle Besetzung.

Es geht weiter: Das Benutzerkonto (Erweiterte Rechte und weitere Features bei TS³)
soll der Identifikation der Nutzer dienen. (KEINE persönlichen DATEN)

Ihr bekommt einen Eintrag in welcher Welt Ihr aktiv spielt (nur Hauptwelt!)
Der TS³ NICK-Name muss mit aktuellen INGAME-Name Übereinstimmen!
da er in dem Eintrag vermerkt wird.

Das Benutzerkonto ist nur für Spieler von Freewar und Darkfleet gedacht.


Wenn Ihr zum Beispiel Freunde auf dem Server mitbringt, die nicht Freewar oder Darkfleet angehören.
Die bekommen dann von uns den Eintrag "außer Betracht lassen", somit werden Sie nicht überprüft und die Features
bleiben damit verwehrt.


Benutzerkonto: Die zusätzlichen Features...

1. Rechte-Übersicht
Ihr habt schlicht und einfach eine Übersicht eurer Rechte, zum informieren gedacht.

2. Nutzer anstubsen
das Anstupsen ist auch untereinander möglich, falls jemand z.B. beim Weltenwandler einschläft.
(individuelles abstellen für Nutzer ist möglich!)

3. Gesprächsleiter ernennen
Gesprächsleiter soll eine Funktion sein, der bei Aktivität jeden anderen dimmt und
sich hervorhebt.

4. Avatar
könnt Ihr euren eigenen Avatar setzen max. 30Kb + 300 x 300 Pixel.

5. Channel-Nachrichten versenden

6. Beschwerden einsehen
Man kann die Beschwerden über einen einsehen und die selber verfassten bei Bedarf löschen.

Resümee: Nun möchte ich euch noch was erzählen und das mir persönlich ganz am Herzen liegt! Bitte kommt nicht
auf dem Server nur um zu schauen wer drauf ist. Wenn das jeder macht, wird nie eine Gesprächsgruppe
entstehen. Stattdessen animiert eure Welt, Freunde und Bekannte dazu den Server zu beleben!
Schon mal ein großes Dankeschön für eure Geduld und bitte postet wie verrückt eure Ideen,
Vorschläge und natürlich Fragen!
;)

Eröffnung ist um 0:00 vom 1. auf dem 2. Januar 2010


Anmerkung: Da Teamspeak 3 noch in der Beta-Phase ist, solltet Ihr immer euren Client auf dem aktuellen Stand halten!
Um die Updates beim Server kümmere ich mich selber und werde dann je nach Notwendigkeit diese auch aufspielen.
Normal mach ich das Nachts, aber es kann sein das der Vorgang vorgezogen werden muss. Die Downzeit entspricht jeweils 30 Minuten.


Mit freundlichen Grüßen
Arndt Werther alias Blizzi
Blizzi
Beiträge: 2
Registriert: 28.12.2009, 23:46

Re: ***** Neueröffnung ***** vom Teamspeak³ -Server

Beitrag von Blizzi »

So da es nicht mehr lange dauert, werde ich gleich mal euch die IP-Adresse geben und ein Bild wie es aussehen sollte.

Den aktuellen Client habt Ihr bestimmt schon runter geladen.
62.146.10.139:1136, natürlich ohne Passwort zugänglich!

Bild

Eröffnung ist um 0:00 vom 1. auf dem 2. Januar 2010

Hier muss ich nochmal was erwähnen, womit Ihr euch alle beteiligen könntet, wenn Ihr möchtet. :D
Bitte kommt nicht auf dem Server nur um zu schauen wer drauf ist. Wenn das jeder macht, wird nie eine Gesprächsgruppe
entstehen. Stattdessen animiert eure Welt, Freunde und Bekannte dazu den Server zu beleben!
Als Alternative gäbe es auch den AFK-Channel, so ist auch zu jeder Zeit immer eine Aktivität vorhanden.
Schon mal ein großes Dankeschön für eure Geduld und bitte postet wie verrückt eure Ideen,
Vorschläge und natürlich Fragen!
Wie gesagt ich warte förmlich darauf, dass Ihr mir Vorschläge, was könnte man besser machen etc. schreibt.
Nutzt dann auch gerne die Offline-Nachrichten, wenn Ihr euch hier nicht anmelden möchtet.


Zugleich möchte ich euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr 2010 Wünschen!
Wir hören uns dann alle hoffentlich nüchtern im neuen Jahr, freu mich rießig auf euch! :mrgreen:

Mit freundlichen Grüßen
Blizzi
Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 1312
Registriert: 15.03.2007, 17:48
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: ***** Neueröffnung ***** vom Teamspeak³ -Server

Beitrag von Captain »

Ich möchte noch einmal darauf Hinweisen: Dies ist kein offizieller TS-Server, das Funken der IP-Adresse im Funk ist untersagt, verweist zur Verbreitung bitte ->nur<- auf diesen Forenthread.


Aus gegebenen Anlass müssen wir leider hierauf verweisen. Es soll keine Aktion/Verbot gegen den Teamspeak-Server sein =)
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: ***** Neueröffnung ***** vom Teamspeak³ -Server

Beitrag von Phönix »

Wie läuft der Server denn mittlerweile? Sind da öfter mal Leute im DF Channel? Könnten die da mal paar Erfahrungsberichte geben?
What more can I say?
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: ***** Neueröffnung ***** vom Teamspeak³ -Server

Beitrag von Tungdil Goldhand »

hmm ich kann da nicht bleiben weils probleme mit der beta version und meinem os gibt.. daher... also ich weiß , dass ab und an welche drauf sind aber es ist nicht wirklich so, das 10% aller spieler (fw + df) da sind oder so...
Bild
Antworten